BSC Saas Bayreuth - FC Eintracht Münchberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,2
2,8
3,6
11 - Eyring
3,3
4,1
3,6
38 - Hirche
3,5
3,5
3,5
3,1
2,6
Hirche (64.)
3,6
44 - Pfister
-
-
2,4
2,5
4 - Ott
1,6
2,1
3,3
2,6
2,8
7 - Kolb
2,9
3,0
2,1
10 - Lang T.
2,5
26 - Primus
3,2
3,0
Frank T. (73.)
18 - Stumpf
-
Kolb (77.)
19 - Sen
-
21 - Kurth
-
Durchschnittsalter: 27,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Adrian Grötsch
Trainer: Markus Bächer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Weiske-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Fan89
anpfiff.
pütte
Mofox_
Oli68
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(45.)
+21
0:2
(74.)

Spielerstrafen

BSC Saas Bayreuth
Taglieber Mo. - Halten/Trikotziehen (5.) / 7. GK
Walther - Unsportlichkeit (8.) / 1. GK
Dörfler F. - Foulspiel (23.) / 8. GK
Rausch N. - Halten/Trikotziehen (83.) / 2. GK
FC Eintracht Münchberg
Ott - Halten/Trikotziehen (16.) / 2. GK
Frank T. (43.) / 4. GK
Hüttemann (90.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Ott
(FC Eintracht Münchberg)
Der zweikampfstarke Kapitän war wieder einmal Garant dafür, dass hinten nichts anbrannte. Und vorne sorgte er mit seinem gelungenen Kopfball für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter

Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Umsichtiger Leiter, wenn auch nicht fehlerfrei. Managte die Aufregung nach dem Ausfall seiner Assistentin sehr gut.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
4,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Spielbericht

Führung nach langer Pause
In der etwas zerfahrenen Partie passierte zunächst wenig, bis die Schiedsrichterassistentin schwer verletzt wurde und fast eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. Danach gingen die Gäste in Front, gewannen immer mehr an Sicherheit und setzten ihre Erfolgsserie fort.
Von Hans-Jürgen Wunder
Unterschiedlicher konnten die Rollen vor dem Landesligaduell kaum verteilt sein. Während die Gäste nach dem neunten Heimsieg in Serie am vergangenen Wochenende im siebten Fußballhimmel waren und bis auf den 3. Tabellenplatz kletterten, herrschte bei den Saasern Tristesse pur. Nach dem Trainerwechsel von Adrian Grötsch zu seinem bisherigen Mitstreiter Marco Pütterich hatte sich die Krise weiter verschärft, so dass die Lerchenbühler in den Tabellenkeller abgerutscht sind. Vor dem voraussichtlich letztem Spiel des Übergangstrainers läuteten beim Aufsteiger deshalb die Alarmglocken Die Münchberger hatten indessen mit Luxusproblemen zu kämpfen. Nach der imposanten Serie wurden sie sogar als Aufstiegsanwärter gehandelt – Trainer Markus Bächer gefiel das überhaupt nicht, konnte das aber nicht ändern, so sehr er sich auch dagegen wehrte..
Kein Durchkommen: Julian Ott (re.) lässt Niklas Rausch nicht vorbei.
Hans Wunder
Unglücklicher Zusammenprall
Die Gastgeber zeigten sich von den letzten Rückschlägen unbeeindruckt und legten munter los. Allerdings fehlten beiden Teams die zündenden Ideen nach vorne, so dass sich ein Abnutzungskampf auf rutschigem Geläuf entwickelte. Gefährlich wurde es erst nach einer Viertelstunde, als Thorsten Lang nach Rechtsflanke zum Kopfball kam und am Torwart scheiterte - aber die Fahne war ohnehin oben. Auf der anderen Seite verfehlte Mike Hofmann deutlich, bis es schließlich zu einer langen Unterbrechung kam. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie wurde eine der beiden Assistentinnen in Mitleidenschaft gezogen und so stark oberhalb des Knöchels getroffen dass sie lange behandelt werden musste und mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es folgte eine vergeblicher Suche nach einem gleichwertigen Ersatz. Schließlich gab der Referee darauf hin auch deren Kollegin frei und beorderte jeweils einen Vereinvertreten an die Seitenlinie. So konnte es weitergehen und nun folgte die beste Chance der Lerchenbühler. Niklas Rausch setzte sich auf rechts durch und bediente Markus Walther, der den schwierigen Ball fast im Netz versenkte hätte, aber das Ledetr ging knapp drüber. Doch die kalte Dusche für den BSC folgte auf den Fuß. Im Gegenzug brannte es nach Eren-Flanke im Saaser Strafraum und am Ende markierte Lucas Köhler seinen 18 Saisontreffer zum 0:1 (45.). "Leider schaffen wir es nicht, alle Aktionen ordentlich zu verteidigen", klagte Trainer Marco Pütterich, dessen Mannschaft vor dem Wechel sogar noch einmal etwas Glück hatte, als ein Lang-Freistoß die Latte streifte.
Moritz Taglieber hat es eilig.
Hans Wunder
Münchberg stärker
Auch im zweiten Abschnitt gelang es den Bayreuther nicht, das Eintracht-Abwehrbollwerk, das in den letzten zwei Spielen ohne Gegentreffer geblieben war, in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil. Beim Scherenschlag von Matteo Kolb, der das Dreieck knapp verfehlte, lag sogar der zweite Gästetreffer in der Luft. "Die Führung hat uns die nötige Sicherheit gegeben", fand Trainer Markus Bächer. Wenig später war eigentlich das 0:2 fällig, als sich Thorsten "Toto" Lang bis zur Grundlinie durchtankte und dann präzise zurücklegte. Aber Jonas Köhler verballerte aus sieben Metern. Auch Goalgetter Lucas Köhler hätte nachlegen, verzog aber knapp. Den Saasern war das Bemühungen nicht abzusprechen, eine wende herbeizuführen. Aber die Verunsicherung der Lerchenbühler war greifbar. Dennoch hatte der eingewechselte Niklas Golling die große Möglichkeit zum Ausgleich, verzog aber aus halblinks recht knapp. Wenig später dann die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von rechts schraubte sich der aufgerückte Eintracht-Kapitän Julian Ott hoch und köpfte unhaltbar zum 0:2 (76.). Damit war die Sache durch. Moritz Taglieber und Niklas Rausch hätten zwar für spannende Schlussminuten sorgen können, hatten ihre Visiere aber zu hoch eingestellt.
Duell der Joker: Jan Hüttemann (re.) verliert das Leder an Niklas Golling.
Hans Wunder
Denkwürdige Saison
Der Höhenflug der Eintracht setzt sich weiter fort. Nach dem fünften Sieg in serie, muss sich Trainer Markus Bächer bald nach einem neuen Saisonziel umsehen, denn die angepeilte 40-Punkte-Marke ist bald erreicht. Dagegen kommen die Saaser derzeit nicht vom Fleck. Trainer Marco Pütterich möchte sich über seine Zukunft nicht äußern und verweist auf den Verein. Was sich auch durchaus so interpretieren lässt, dass er sich ein längeres Engagement vorstellen kann. Bevor die Mannschaft aber in die Winterpause darf, die wohl nicht nur Stürmer Markus Walter herbeisehnt, steigt erst noch das Kellerduell in Unterreichenbach am kommenden Sonntag und anschließend das Kräftemessen mit der Quelle aus Fürth.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2022 20:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Markus Walther (BSC-Stürmer)
"Wir haben momentan keinen Mut nach vorne und treffen oft die falsche Entscheidung. Wie du es machst, ist es falsch und die Bälle gehen über und neben das Tor. Man muss froh sein, dass bald Winterpause ist."
Marco Pütterich (Saaser Interimscoach)
"Bis zur Pause war es ganz gut von uns, danach aber etwas schwierig. Leider schaffen wir es nicht, alle Aktionen ordentlich zu verteidigen und kassieren die Gegentore zu leicht. Man merkt da den Negativlauf."
Jonas Köhler (Eintracht-Verteidiger)
"Heute war es hart umkämpft und sehr zerfahren. Das lag auch an den Platzverhältnissen. Unser Tor nach der Pause fiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Wechsel hatten wir noch einige Bretter, auch ich."
Markus Bächer (Gästecoach)
"Ich denke, es war ein verdienter Auswärtssieg auf schwierigem Geläuf. Viel war auf Zufall aufgebaut. In der ersten hälfte waren wir nicht so im Spiel, haben aber nach der Pause das wichtige 1:0 gemacht. Das hat dann auch Ruhe und Sicherheit gebracht."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+22
Spielende (16:35 Uhr)
90
 
Hüttemann (FCE Münchberg) / 5. gelbe Karte
83
 
Rausch N. (Saas Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
80
 
 
Wieder zu hoch von Strafraum Grenze
78
 
78
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
77
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
74
 
Tooooor für FCE Münchberg
0:2 Ott / 1. Saisontor (Vorarbeit Kolb)
Der Abwehrchef schraubt sich nach Ecke hoch
73
 
73
 
72
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
69
 
 
Chance für Golling (Saas Bayreuth)
Fast hätte der Joker getroffen
68
 
 
Chance für Rausch N. (Saas Bayreuth)
Fast der Ausgleich. Aus halblinks um Haaresbreite
66
 
 
Ganz knapp am Pfosten vorbei
64
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
53
 
 
Starke Vorarbeit von Toto. Aus sieben Meten drüber
49
 
 
Chance für Frank T. (FCE Münchberg)
Scherenschlag knapp am Dreieck vorbei
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:29 Uhr)
45
+26
Halbzeit (15:13 Uhr)
45
+24
 
Chance für Lang T. (FCE Münchberg)
Freistoß an Oberkante Latte
45
+21
Tooooor für FCE Münchberg
0:1 Köhler L. / 18. Saisontor (Vorarbeit Lang T.)
Flanke von links. Die Heimelf bekommt den Ball nicht weg und der Torjäger nutzt die Verwirrung
45
+20
 
Chance für Walther (Saas Bayreuth)
Beste Wasser Chance. Knapp drüber
45
+15
 
Chance für Kolb (FCE Münchberg)
Volley nach Ecke drüber
45
+11
 
Es geht weiter. Noch Viertelstunde in erster Hälfte
45
+2
 
Immer noch unterbrochen. Es wird ein Assistent gesucht, ansonsten wohl Abbruch
43
 
Frank T. (FCE Münchberg) / 4. gelbe Karte
35
 
 
Das Spiel ist wohl länger unterbrochen. Es muss wohl der Krankenwagen kommen
32
 
 
Die Linienrichtern wird n einen Zweikampf verwickelt und voll erwischt
31
 
 
Verbissen geführte Partie
23
 
Dörfler F. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
22
 
 
Deutlich vorbei
16
 
Ott (FCE Münchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
13
 
 
Chance für Lang T. (FCE Münchberg)
Völlig frei zum Kopfball aber abseits
8
 
Walther (Saas Bayreuth) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
5
 
Taglieber Mo. (Saas Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Bei der SaaS fängt Hirche für den erkrankten Weber an. Bei den Gästen ist Eren kurzfristig für Felix Lang ins Team gerutscht
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel, bei dem zwei Serien aufeinanderprallen. Denn wä#hrend die Gäste ihre letzten vier Partien gewinnen konnten, sind die Lerchenbühler seit Mitte September sieglos - und der damalöige 2:1-Erfolg bei Kickers Selb wurde inzwischen annulliert. Da ist klar, wer als hohe5r Favorit antritt.Aber viellicht ist das gerade die Chance für die Gastgeber, die Negativserie zu durchbrechen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Marcado.
Oli68

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...