TSV Neudrossenfeld - SV Seligenporten, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,8
5 - Hahn
2,0
19 - Ismail
2,2
2,5
4 - Pauli
2,8
8 - Zagel
3,5
2,2
2,9
77 - Böhmer
2,7
10 - Kolb S.
2,0
20 - Seiter
2,8
13 - Mayer
2,9
Zagel (48.)
15 - Rönz
2,5
Pauli (68.)
12 - Merrick
-
-
27 - Back
-
-
1 - Jurkic
2,3
2,1
8 - Turgut
3,0
3,0
2,5
5 - Erata
3,1
2,5
3,0
2,6
7 - Knorr
2,6
9 - Özkuk
3,0
16 - Monfort
-
Knorr (78.)
14 - Tischer
-
Turgut (90.)
17 - Umrani
3,0
Özkuk (68.)
19 - Laub
-
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Bernd Rosinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 18. Spieltag
Datum: 28.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 165
DNMA_S
db1969nk
anpfiff.
hansie

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Kolb S. - Meckern (59.) / 5. GK
Kolb S. - Meckern (59.) / 2. ZS
Seiter - Unsportlichkeit (64.) / 2. GK
Makarenko (88.) / 4. GK
SV Seligenporten
Knorr - Foulspiel (9.) / 1. GK
Erata (53.) / 2. GK
Opcin Da. - Foulspiel (72.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Anton Makarenko
(TSV Neudrossenfeld)
Der frühere Altstädter brannte an diesem Tag vor Ehrgeiz und bereitete die beiden TSV-Treffer vor. Freilich blieb ihm die Krönung versagt, als sein Fallrückzieher das Ziel knapp verfehlte.

Schiedsrichter

Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Die Heimelf haderte intensiv mit dem Referee, der eigentlich gut begann. Doch dem Ausgleich soll ein klares Handspiel vornangegangen sein und die Meinung, nach dem Foul an Stefan Kolb im Strafraum weiterspielen zu lassen, hatte er exklusiv.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Siegestreffer will nicht fallen
Zwei verlorene Zähler für die Taschner-Elf, die mit ansehen musste, wie sich ihre Führung innerhalb von fünf Minuten in einen Rückstand verwandelte. Im zweiten Abschnitt rannten die Grünweißen dann an, konnten von den zahlreichen Hochkarätern aber nur eine Chance nutzen und hatten einmal sogar richtig Glück.
Von Hans-Jürgen Wunder
Vor dem Heimspiel gegen den Ex-Bayernligisten sprach eigentlich viel für Neudrossenfeld, die zuletzt drei Siege in serie feiern konnten. Besonders das 2:0 gegen Röslau verdeutlichte, dass die taschner-Elf inzwischen die nötige Geduld aufbringt, wenn es einmal nicht so läuft. Dabei fehlen nach wie vor wichtige Stammkräfte wie die verletzte Nico Böhmer, Hannes Greef. Daniel Gareis, Lukas Schelenz oder Bas Peeters, der ein Auslandssemester eingelegt hat. Allerdings müssen auch die Gäste aus der Oberpfalz jede Menge Geduld aufbringen, denn nach Abstieg und Trainerwechsel läuft es noch nicht so richtig. Die zahlreichen Remis und die zuletzt knappen Niederlagen von Seligenporten waren Anlass, dass TSV-Sportchef Daniel Stöcker vor dem Gegner warnte. Denn einfach, soviel stand fest, würde es für die Gastgeber wohl nicht werden, den nächsten Dreier am Weinberg einzufahren.
Erste Aktion: Levin Pauli (li.) hat es mit Damyan Opcin zu tun.
Hans Wunder
Plötzlich gedreht
"Ich bin der Meinung, dass wir von Beginn an nicht gut reingefunden und die Zweikämpfe nicht angenommen haben", analysierte TSV Trainer Markus Taschner nach der Partie. Trotzdem lief es für die Gastgeber zunächst nach Plan. Stefan Kolb, der Matchwinner gegen Röslau, setzte nach feiner Böhmer-Ablage aber deutlich zu hoch an. Allerdings wehrten sich die Gäste, die nach Autobahnstau verspätet eingetroffen waren und das bekam besonders Levin Pauli zu spüren, der nach Ellenbogen-Check und aufgeplatzer Lippe bereits in der Anfangsphase länger behandelt werden musste. "Ich denke, danach war ein kleiner Bruch in unserem Spiel", meinte der einheimische Abwehrrecke Noah Ismail. Seine Mannschaft war mehrere Minuten in Unterzahl und dabei galt es, keinen Gegentreffer zu kassieren. Und als der Flügelmann auf das Spielfeld zurückgekehrt war, klapperte es sogar im Gästekasten. Stefan Kolb nahm eine halbhohe Makarenko-Flanke sieben Meter vor dem Kasten perfekt an und spitzelte die Kugel zum 1:0 (23.) ins Netz. Doch wer nun gedacht hatte das wäre jetzt die halbe Miete gegen die zuletzt sieglosen Gäste, sah sich getäuscht. Neudrossenfeld stand nun tief, war recht passiv und das war brandgefährlich. Trotzdem benötigte der Ex-Bayernligist auch das nötige Glück, um die Partie noch vor der Pause zu drehen. Denn bevor Leo Kettlitz nach einer Linksflanke zum 1:1 (31.) ausglich, soll er die Kugel mit der Hand mitgenommen haben. Und wenige Minuten später setzte Timucin Turgut den Ball aus 30 Metern sehenswert zum 1:2 (36.) ins linke, obere Eck, aber das macht er sicher auch nicht jeden Tag so. "Für mich war das die Strafe für unseren lethargischen Auftritt im ersten Abschnitt", grollte Taschner.
Anschließend hat Levin Pauli den späteren Torschützen Timucin Turgut im Nacken.
Hans Wunder
Schwache Chancenverwertung
Nach dem Wechsel wollten es die Gastgeber wissen und hätten fast gleich von einem Geschenk profitiert, als sich Seligenporten einen Fehlpass am eigenen Strafraum erlaubte - aber Mikel Seiter verfehlte bei seinem Flachschuss denkbar knapp. Die Gäste gerieten nun unter Druck, blieben aber nach vorne gefährlich. Als Kaner Özkuk aus neun Metern abzog, hatte die Rosinger-Elf schon den Torschrei auf den Lippen, aber Tobias Grüner lenkte das Spielgerät an den Pfosten. "Mit dem 3:1 wäre die Sache wohl durch gewesen", räumte Taschner ein. So blies seine Mannschaft zur Aufholjagd und erzürnte sich, als Stefan Kolb im Strafraum umgerissen wurde, die Pfeife aber stumm blieb. Weil der Gefoulte zu heftig reklamierte, musste er zehn Minuten abkühlen und seine Mannschaft erneut eine Unterzahl überstehen. Wieder komplett, schaffte die Elf vom Weinberg den Ausgleich. Wieder einmal hatte Anton Makarenko präzise geflankt und Nico Böhmer bewies beim 2:2 (62.) ungeahnte Kopfballqualitäten. Jetzt wollten es die Gastgeber wissen und drängten auf den Siegestreffer. Doch Seiter und Kolb scheiterten am reaktionschnellen Gästekeeper, der beim Langlois-Kopfball und beim Fallrückzieher von Makarenko, die knapp vorbeistrichen, auch das nötige Glück hatte. Auf der anderen Seite tauchte Timucin Turgut noch einmal brandgefährlich vor dem TSV-Kasten auf, doch erneut konnte Torwart Tobias Grüner retten. Ein Einschlag hätte wohl den zweiten Abschnitt auf den Kopf gestellt.
Gästelkeeper Manuel Jurkic kann der Kugel nur nachblicken.
Hans Wunder
Verlorene Punkte
Für die Gäste war es ein schöner Erfolg, dem Favoriten einen Zähler abgeknöpft zu haben. "Wir sind zwar stabil und spielen gut mit, machen aber noch zu viele Fehler", bilanzierte der Seligenporter Trainer. Für die Heimelf war es wieder einmal ein Punktverlust gegen einen sogenannten Kleinen, der nicht ganz vorne mitmischt. Doch bereits am Dienstag kann die Taschner-Elf gegen Memmelsdorf das Gesicht der zweiten Hälfte über 90 Minuten zeigen, bevor es zum Spitzenspiel nach Erlangen geht.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2022 23:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Noah Ismail (TSV-Abwehrmann)
"Nach der Verletzung von Levin haben wir es irgendwie nicht mehr auf den Platz gebracht. Wir sind nach dem Ausgleich zum 2:2 etwas nervös geworden, denn wir wussten, dass wir in Zugzwang sind. Es war schon ärgerlich, heute. "
Michael Görlitz (Co-Trainer von Seligenporten)
"Nach dem Rückstand sind wir wieder aufgewacht. Allerdings hatten wir nach der Pause keinen großen Zugriff mehr. Nach dem 2:2 war es ein offenes Spiel. Im Endeffekt sind wir froh über den Punkt. "
Markus Taschner (Neudrossenfelder Trainer)
"Wenn man das Spiel in Summe sieht. So viele hochkarätige Chancen hatten wir selten. Alleine in der Nachspielzeit waren zwei Hundertprozentige da, frei vor dem Torwart. In der ersten Hälfte waren wir allerdings schlecht und verdient hinten, hatten die Zweikämpfe nicht angenommen. Seligenporten hat es clever gemacht. Trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen. "
Bernd Rosinger (Gästetrainer)
"Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen. Wir hätten aber die Chance gehabt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Aber wir können mit dem Zähler gut leben, zumal wir am Ende auch noch etwas Glück hatten."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+13
Spielende (21:11 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Seligenporten
88
 
 
Dramatische Szenen. Erst Seiter alleine vor dem Torwart, dann Fallrückzieher knapp
88
 
Makarenko (Neudrossenfeld) / 4. gelbe Karte
85
 
 
Chance für Böhmer (Neudrossenfeld)
Freistoß 18m vorbei
83
 
 
Chance für Langlois (Neudrossenfeld)
Kopfball nach Ecke, Zentimeter
78
 
Spielerwechsel Seligenporten
77
 
 
Chance für Turgut (Seligenporten)
Beide Mannschaften wollen den Sieg. Der Stürmer scheitert aus 5 m
72
 
Opcin Da. (Seligenporten) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
70
 
Tooooor für Neudrossenfeld
2:2 Böhmer / 4. Saisontor (Vorarbeit Makarenko)
Freistoß und per Kopf
68
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
68
 
Spielerwechsel Seligenporten
67
 
 
Chance für Stark A. (Seligenporten)
Knapp vorbei
64
 
Seiter (Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
59
 
Kolb S. (Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
59
 
Kolb S. (Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 2. Zeitstrafe
57
 
 
Chance für Pauli (Neudrossenfeld)
Dicke Luft im Strafraum. Am Ende klar drüber. Allerdings der Einsatz an Kolb klarer Strafstoß
53
 
Erata (Seligenporten) / 2. gelbe Karte
52
 
 
Chance für Özkuk (Seligenporten)
Grüner lenkt noch an den Pfosten
51
 
 
Chance für Seiter (Neudrossenfeld)
Fehlpass des Torwarts. Ganz knapp
48
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:14 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:02 Uhr)
43
 
 
Chance für Kolb S. (Neudrossenfeld)
Fallrückzieher am 16er. Ganz knapp
36
 
Tooooor für Seligenporten
1:2 Turgut / 1. Saisontor
Sensationeller Schuss aus 30 Metern, der sich ins Dreieck senkt
31
 
Tooooor für Seligenporten
1:1 Kettlitz L. / 1. Saisontor
Die Gäste belohnen sich in der kurzen Druckphase. Flanke von links und ins kurze Eck
23
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:0 Kolb S. / 7. Saisontor (Vorarbeit Makarenko)
Flanke von links, saubere Annahme und reingespitzelt
17
 
 
Chance für Turgut (Seligenporten)
Aus spitzem Winkel mit zu wenig Zug
9
 
Knorr (Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Ellenbogen Check
5
 
 
Chance für Kolb S. (Neudrossenfeld)
Schwungvoller Beginn. Erster Schuss Chance
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:15 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Gäste waren auf der A9 bei Lauf nach zwei Unfällen im Stau.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel. Kann Neudrossenfeld das Führungsduo weiter unter Druck setzen? Ein Dreier ist fast Pflicht. Für die Gäste begann es suboptimal, denn sie standen im Stau. Die Partie beginnt deshalb eine Viertelstunde später

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...