FC Eintracht Münchberg - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
4 - Ott
-
11 - Lang F.
-
-
7 - Kolb
-
-
10 - Lang T.
-
26 - Primus
-
Lang F. (75.)
Lang T. (75.)
18 - Stumpf
-
67 - Toprak
-
4 - Copier
-
-
15 - Winkler
-
24 - Harlaß
-
7 - Weiß
-
9 - Klupp
-
14 - Zeltner
-
-
22 - Vidovic
-
Zillmann (46.)
Harlaß (62.)
18 - Mengi
-
Klupp (90.)
6 - Düll
-
3 - Graf
-
-
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Dominik Haußner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 22.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
FC Eint.

Torschützen

1:0
(90.)
+6
2:0
(90.)
+10

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Mohrbach - Foulspiel (10.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Thoma
(FC Ober-/Mittelstreu)
leitete souverän
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eine völlig verrückte Nachspielzeit
Von Harry Hirsch
Der FC Eintracht Münchberg kann sich einfach auf seine Heimstärke verlassen. Gegen den SC 04 Schwabach ist die reguläre Spielzeit schon abgelaufen, doch dann hat Lucas Köhler seinen großen Auftritt.

Der Wahnsinn unter dem Rohrbühl geht weiter! Der FC Eintracht Münchberg bleibt daheim eine Macht und besiegte auch im letzten Heimspiel der Vorrunde den höher einzuschätzenden SC 04 Schwabach mit 2:0 (0:0). Dabei mussten die einheimischen Zuschauer bis lange in die Nachspielzeit warten, ehe Torjäger Lucas Köhler mit einem späten Doppelpack seine Farben jubeln ließ. Grund für die lange Nachspielzeit war eine Unterbrechung in der 67. Spielminute, als sich Schiedsrichter Sven Thoma am Knöchel verletzte und minutenlang behandeln werden musste. Er konnte aber weitermachen.

Durch die Regenfälle war der Boden tief und es entwickelte sich ein Kampfspiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen kaum Torchancen zu. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, wo sich beide Mannschaften neutralisierten. Die erste Torchance hatten jedoch die Gastgeber durch Lucas Köhler. Er setzte sich im Strafraum durch, doch seinen Schuss konnte SCS-Keeper Dominik Brunnhübner entschärfen. In der 32. Minute hatten die einheimischen Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Versuch von Matteo Kolb ging nur an den Pfosten. Kurz vor der Pause waren auch die Gäste zweimal gefährlich durch Michael Weiß. Zunächst kam er frei zum Schuss, aber FCE-Torhüter Jonas Lang hielt glänzend. Beim zweiten Versuch zirkelte der Schwabacher Angreifer einen Freistoß direkt aufs kurze Eck. Wiederum war der Münchberger Keeper auf dem Posten und verhinderte den Einschlag unter Mithilfe des Lattenkreuzes. So blieb es leistungsgerecht zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Nach der Halbzeit brachte Gästetrainer Dominik Haußner mit Luka Vidovic einen neuen Spieler. Die Schwabacher zogen sich nun zurück und wollten über Konter erfolgreich sein. Der Platz wurde immer tiefer und die Zweikämpfe intensiver, ohne dass es unfair wurde. Münchberg hatte mehr Spielanteile, fand aber keine Lücken in der gut organisierten SCS-Deckung. Nach der unfreiwilligen Unterbrechung durch die Verletzung des Schiedsrichters, brachte auch FCE-Trainer Markus Bächer frische Kräfte, die noch einmal für Belebung sorgten. In der Schlussphase wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften auf Sieg spielten. FCE-Keeper Jonas Lang hielt überragend gegen Rico Röder. Auf der Gegenseite verfehlte ein Schuss von Lucas Köhler nur knapp das Ziel.

In der langen Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst hatte Münchberg die Chance zur Führung, dann vergab Schwabach den Matchball. Dann kam in der 96. Spielminute der große Auftritt von Lucas Köhler. Er bekam nach einem abgefangenen Angriff den Ball im Strafraum, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ SCS-Torwart Dominik Brunnhübner aus zirka zwölf Meter keine Abwehrchance zum viel umjubelten 1:0. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und erspielten sich noch einige Eckbälle, die gefährlich wurden. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann Lucas Köhler nach einem Konter seinen Doppelpack zum 2:0. Er setzte sich im Duell mit dem Torhüter durch und schob das Leder ins leere Tor. Danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Sven Thoma die hartumkämpfte Partie ab.

Gästetrainer Dominik Haußner war nach Spielschluss etwas niedergeschlagen: „Beide Mannschaften taten sich auf dem Geläuf sehr schwer. Ich war aber mit der Abwehrleistung meiner Mannschaft zufrieden, denn wir standen gut und haben Münchberg keine Räume gegeben. Wir hatten auch unsere Chancen, deshalb wäre vielleicht ein Unentschieden verdient gewesen. Doch in der langen Nachspielzeit haben wir einmal nicht aufpasst und Münchberg hat das eiskalt ausgenutzt zum Lucky Punch, was für uns sehr ärgerlich war.“


Sein Gegenüber Markus Bächer war nach dem Spiel überglücklich: „Was will man dazu noch sagen. Ich kann nur meinen Hut ziehen vor der Leistung meiner Mannschaft. Sie hat in den hundert Minuten mit der Unterbrechung alles in die Waagschale geworfen und trotz schwieriger Bedingungen vom Kämpferischen, der Einstellung und der Mentalität alles rausgehauen. Wir haben immer an uns geglaubt und haben uns mit dem späten Sieg belohnt. Die Mannschaft hat einfach einen Riesenlauf und darauf können wir sehr stolz sein.“

Am nächsten Samstag geht die Rückrunde wieder mit einem Heimspiel gegen den TSV Nürnberg-Buch weiter und der FCE möchte an die starke Vorrunde anknüpfen.
Spielbericht eingestellt am 23.10.2022 18:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+10
Tooooor für FCE Münchberg
2:0 Köhler L. / 17. Saisontor (Vorarbeit Stumpf)
90
+6
Tooooor für FCE Münchberg
1:0 Köhler L. / 16. Saisontor (Vorarbeit Frank T.)
90
 
Spielerwechsel Schwabach
85
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
75
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
75
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
62
 
Spielerwechsel Schwabach
46
 
Spielerwechsel Schwabach
10
 
Mohrbach (Schwabach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Oli68

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...