SpVgg Jahn Forchheim - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Bezold
2,8
3,0
15 - Rupp
2,9
2,8
3,0
7 - Hager
2,6
2,4
25 - Kühn
2,7
3,1
66 - Wolf
-
33 - Lösch
3,0
2,0
2,0
2,5
6 - Denk
2,5
3,0
3,0
11 - Amling
3,0
3,0
15 - Schmitt
-
Spielmann (79.)
3,0
Stübing (56.)
1 - Peter
-
18 - Nahr M.
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Jakob Karches


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 22.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
1. FC H.
mobbel
Nagemas.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Städtler - Foulspiel (5.) / -
Städtler - Foulspiel (80.) / 1. GRK
Rupp - Foulspiel (90.+2) / 3. GK
FC Herzogenaurach
Rahe W. - Foulspiel (23.) / 10. GK
Amling - Foulspiel (88.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Benedikt Lösch
(FC Herzogenaurach)
Eigentlich an allen wichtigen Szenen hatte der Schlussmann seinen Anteil. In der ersten Halbzeit hatte der Schlussmann noch Glück, dass er einen durchrutschenden Ball noch an den Pfosten klären konnte, danach lenkte der Hüter den Ball nach einem Kopfball sensationell über die Latte und bewahrte seine Mannschaft damit vor dem Ausgleich. Bezeichnend war der Ausgleich, an dem der Schlussmann auch beteiligt war und nicht ganz glücklich aussah!

Schiedsrichter

Maximilian Großmann
Bei den Einwürden und Ecken waren sich der Schiedsrichter und seine Assistenten nicht immer ganz einig, ansonsten pfiff der Referee ordentlich!
Note: 3,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(4)

Spielbericht

Wenigstens ein Tor war schön…
Das Highlight des Spiels, der sehenswerte Treffer von Michael Thomann, fand bereits nach drei Minuten statt. Danach hätte der Referee eigentlich abpfeifen können, denn beide Mannschaften sorgten nicht gerade für Begeisterung auf den Rängen. Dass es am Ende doch noch Unentschieden ausging, war nicht unverdient und passte wie die Faust aufs Auge in diesem Spiel.
Von Sebastian Baumann
Das zweite Heimspiel in Serie hatte Jahn Forchheim, weil das letzte Auswärtsspiel gegen Saas Bayreuth ausgefallen war. Der Gegner aus Herzogenaurach gehört allerdings nicht zu den Lieblingsgegnern des Jahn, der letzte Saison gleich drei Rote Karten gegen die Pumas kassiert hatte. Überraschend saßen die beiden Routiniers und Kapitäne Philip Nagengast und Timo Noppenberger auf der Bank, weil beide angeschlagen waren. Und auch Christopher Lee, der am Sportplatz war, stand nur als Zuschauer bereit und verletzt nicht im Kader. Dazu fehlte auch der spielende Co-Trainer Bei den Gästen hatte Trainer Jakob Karches einen deutlich breiteren Kader zur Verfügung, auch wenn dem Innenverteidiger einige Spieler fehlten. “Wir wollen natürlich gegen den Jahn gewinnen”, sagte der Übungsleiter. "Der Jahn steht schlechter in der Tabelle als er eigentlich ist und hat sehr viel Qualität in der Offensive." Viele Zuschauer wollten sich das Duell nicht ansehen, zudem waren deutlich mehr Fans der Gäste da als die der Heimelf.
Benedikt Kühn kommt an Marco Amling vorbei.
Sebastian Baumann
Thomanns Traumtor
Das Spiel hatte kaum begonnen, schon stand es 1:0 für die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite zirkelte Michael Thomann den Ball traumhaft in den linken oberen Winkel und erzielte damit seinen ersten Saisontreffer. Danach war der Jahn stets bemüht, den Rückstand auszugleichen, brachte aber offensiv überhaupt nichts zustande. So war es Marco Amling, der nach einem Fehlpass des Jahn-Hüters versuchte diesen aus 40 Metern zu überlupfen. Praktisch im Gegenzug schimpfte Christian Springer über den Schiedsrichter, der nach einem Foul an Fabian Hofmann den Tatort aus Sicht des Jahn-Trainers vor die Strafraumlinie gelegt hatte. Eine knifflige Szene auf alle Fälle, die sich aber in der Halbzeit durch die Videoübertragung auflösen ließ und in der der Schiedsrichter Recht behalten sollte. Den fälligen Freistoß setzte Fabian Hofmann dann unter Mithilfe von Keeper Lösch, der den Ball unten durchrutschen ließ, an den rechten Pfosten. Das sollte die beste Chance der Hausherren gewesen sein in der ersten Hälfte, denn danach bekamen die Pumas das Spiel immer besser in den Griff und hätten durchaus auch noch erhöhen können. Die beste Chance hatte Kevin Rockwell, der die Pille nach einem Standard aus kurzer Distanz über den Kasten jagte. Die Möglichkeiten danach wurden von Herzogenaurach aber zu schlampig ausgespielt.
Jakob Karches grätscht den Ball vor Fabian Schwab weg.
Sebastian Baumann
Hofmanns Duseltor
Die zweite Halbzeit war dann vom fußballerischen Niveau erst einmal noch schlechter oder wie es Jahn-Teammanager Mesut Kimiz sagte, kein Leckerbissen. Erst nach knapp zehn Minuten nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Tim Spielmanns Schuss war deutlich vorbei, auf der Gegenseite hatte Jonas Hager den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite, wuchtete der Nachwuchsmann den Ball auf den Kasten, aber Keeper Lösch bekam irgendwie doch noch die Finger dran und lenkte das Spielgerät über die Latte. Danach schwammen die Pumas in einigen Szenen und schwammen sich dann doch wieder frei. Michael Thomann war es, der es erneut mit einem Zaubertor versuchte, seinen Lupfer dann aber doch zwei Meter links am Kasten vorbei setzte. Auf der Gegenseite war es Benedikt Kühn, der bei einer Ecke blank stand und vielleicht auch deswegen so überrascht war, dass er die Murmel über den Scheitel streichen ließ, anstatt auf die Kiste zu köpfen. Danach bekleckerten sich beide Mannschaften nicht gerade mit fußballerischem Ruhm. Dass die beste Szene in dem schwachen Spiel ein Freistoß fast von der Mittellinie von Amling, der einen Meter rechts am Kasten vorbei landete, war, stand bezeichnend für die Leistung beider Mannschaften. Und doch sollte noch ein Treffer fallen. In der 90. Minute war es als Patrick Hofmann aus lauter Verzweiflung einfach mal abzog und damit Benedikt Lösch überraschte, der den Aufsetzer, der zwar blöd sprang, schon hätte halten können. Herzogenaurach hatte kurz darauf Pech, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Mathias Rupp unterbrach, anstatt den Vorteil laufen zu lassen. Denn dann wäre ein FCler alleine vor dem Kasten gewesen.
Philipp Denk verfolgt Fabian Hofmann.
Sebastian Baumann
Ein Gewürge...
Schön war es nicht, was die Zuschauer zu sehen bekamen auf einem wirklich sehr schwer zu bespielenden Geläuf. Holprig war es auf dem Platz und so war es auch am Spielfeld bei beiden Mannschaften, die damit weiter im hinteren Tabellenmittelfeld und einträchtig punktgleich stecken bleiben.
Spielbericht eingestellt am 22.10.2022 17:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Patrick Hoffmann (Kapitän und Torschütze der Hausherren)
"Es war das erwartet schwere Spiel. Wir bekommen ein frühes Gegentor, dem wir dann hinterherrennen. Im Moment machen wir es uns selber schwer und deswegen können wir mit dem Punkt ganz gut leben."
Jakob Karches (Trainer der Gäste)
"Wir starten schön ins Spiel mit dem herrlichen Traumtor vom Thomann. In der Folge haben wir kaum etwas zugelassen bis auf den einen Freistoß. Es war auch schwierig auf dem Platz, auf dem es schwer war Fußball zu spielen. Dass dann der Platz entscheidend ist beim Ausgleich, weil der Ball so blöd springt, das passt dazu. Im Endeffekt war es kein spielerischer Leckerbissen. Wir können mit dem Punkt mehr leben als Forchheim, weil die ganz andere Ambitionen haben."
Christian Springer (Trainer der Heimelf)
"Ich freue mich natürlich, dass wir kurz vor Schluss den Ausgleich gemacht haben. Das war auch verdient. Wir haben vorher eine schöne Kopfballchance, wo der Keeper gut hält und danach nach einer Ecke noch eine gute Chance. Deswegen war der Punkt okay. Dass beim Jahn im Moment nicht mehr drin ist, muss man akzeptieren. Der Boden ist nicht so gut und wir hatten heute eine sehr junge Mannschaft. Deswegen bin ich froh über den Punkt."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:47 Uhr)
90
+2
Rupp (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:1 Hoffmann P. / 9. Saisontor (Vorarbeit Sinelis B.)
Was ein Ei.... Patrick Hofmann zieht ab und der Ball rutscht dem Keeper durch.
88
 
Amling (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
82
 
 
Erst gibt der Schiri Ecke für den Jahn, die keine war, dann köpft Karches den Ball ins Aus und es gibt Abstoß... kurios...
81
 
 
Chance für Amling (FC Herzogenaur.)
Freistoß direkt auf den Keeper.
80
 
Städtler (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Robuster Körpereinsatz, kann man geben, aber muss man nicht.
79
 
 
Chance für Amling (FC Herzogenaur.)
Ein Freistoß von Amling aus 50 Metern geht knapp rechts vorbei. Eine Chance war das eigentlich nicht,...
79
 
69
 
Chance für Kühn (Jahn Forchheim)
Ecke von der rechten Seite, Kühn steht in der Mitte blank und lässt die Kugel über den Scheitel streichen. Muss eigentlich der Ausgleich sein.
65
 
 
Chance für Thomann (FC Herzogenaur.)
Thomann wird bedient und versucht sich aus spitzem Winkel mit einem Lupfer, aber deutlich am Kasten vorbei.
59
 
 
Die Pumas schwimmen, immer wieder ist es Fabian Hofmann, der für Gefahr sorgt. Aber den Ball bekommen die Hausherren nur selten auf den Kasten.
57
 
Chance für Hager (Jahn Forchheim)
Beste Chance des Jahn. Tolle Flanke von der linken Seite, Kopfball Hager, aber irgendwie bekommt Lösch die Finger noch an den Ball....
56
 
55
 
 
Endlich mal ein Schuss als der Jahn den Ball nicht wegbekommt. Aber der geht auch deutlich vorbei.
55
 
 
Ein Leckerbissen ist das Spiel wahrlich nicht. Und die zweite Halbzeit bietet bislang gar keinen Augenschmaus für die Zuschauer...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:45 Uhr)
45
 
 
Jetzt schwimmen die Hausherren, Amling geht am Keeper vorbei, findet mit seiner Flanke aber keinen Mitspieler. Genauso geht es Benedikt Kühn, der im Gegenzug in die Mitte legt, aber keiner da ist.
42
 
 
Chance für Thomann (FC Herzogenaur.)
Rockwell auf Thomann, der dann aber den Ball im Strafraum beim Querpass verliert.
40
 
 
Flanke von der rechten Seite, ein Jahnler klärt direkt zu Gizzarelli, der aber dann deutlich am Kasten vorbei schlenzt.
37
 
Freistoß aus halbrechter Position. Rockwell jagt das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten.
27
 
 
Fabi Schwab zieht in die Mitte und dann ab, der Ball geht aber deutlich über den Kasten. Aus 16 Meter war es.
24
 
Der Freistoß flutscht unter dem Keeper durch, geht aber an den rechten Pfosten.
23
 
Knifflig, Fabian Hofmann wird an der Strafraumkante gefoult. Der Schiri entscheidet nicht auf Elfmeter, sondern auf Freistoß.
23
 
Rahe W. (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
22
 
 
Chance für Amling (FC Herzogenaur.)
Bezold mit dem Fehler, Amling mit dem Lupfer aus 40 Metern. Knapp rechts vorbei.
17
 
 
Seit der Führung spielt nur der Jahn, gefährlich wird es aber nie.
6
 
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...: Christian Springer beschwert sich schon wieder über den Schiri.
5
 
Städtler (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels
3
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
0:1 Thomann / 1. Saisontor
Kann man mal so machen. Nach einem Einwurf kommt der Ball in die Mitte zu Thomann, der die Pille sehenswert ins linke obere Eck schnibbelt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)
Der Jahn spielt in Blau und hat Anstoß.
 
 
 
Die zwei Kapitäne des Jahns sitzen nur auf der Bank.... kann man mal machen.
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel zwischen der SpVgg Jahn Forchheim und dem FC Herzogenaurach.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...