SC 04 Schwabach - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

4 - Copier
-
22 - Vidovic
-
-
-
15 - Winkler
-
24 - Harlaß
-
7 - Weiß
-
9 - Klupp
-
14 - Zeltner
-
Vidovic (56.)
-
Weiß (88.)
Klupp (88.)
-
Hennemann (70.)
-
3 - Graf
-
18 - Mengi
-
1 - Bogner
-
4 - Ell C.
-
15 - Ullmann
-
-
11 - Hofer
-
20 - Lang P.
-
-
-
Lang P. (80.)
2 - Ell G.
-
-
14 - Agbessi
-
Mboup M. (78.)
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Dirk Wagler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 16. Spieltag
Datum: 14.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
bes1987

Torschützen

1:0
(28.)
2:0
(80.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Hennemann - Foulspiel (30.) / 4. GK
Vidovic - Foulspiel (44.) / 4. GK
Hennemann - Foulspiel (56.) / 1. ZS
Harlaß - Foulspiel (89.) / 1. GK
TSV Buch
Müller M. - Foulspiel (22.) / 5. GK
Schnierstein - Foulspiel (25.) / 3. GK
Fleischmann S. - Foulspiel (48.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Roth
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Schwabach holt wichtigen Heimsieg
Von LP
Am Freitagabend empfing der SC 04 Schwabach den TSV Buch zum Heimspiel am 16. Spieltag der Landesliga Nordost. Vor der Partie trennte beide Mannschaften nur ein Punkt in der Tabelle, durch den Heimsieg des SC 04 muss Buch den Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Unter dem Strich war Schwabach einfach effizienter als die Gäste und holt damit den dritten Sieg in Serie.

Man merkte sofort, dass die beiden Teams sich einiges vorgenommen hatten und so entwickelte sich vom Anpfiff weg ein offenes Spiel. Buch kam bereits nach drei Minuten zur ersten Torannäherung nach einem Eckball, wenig später entschärfte der Bucher Torhüter Bogner die erste Schwabacher Chance. Die Gäste liefen die Schwabacher Abwehr früh an und wollten so den Spielaufbau stören, die Hausherren agierten eher tiefstehend, konnten sich aber meist vom Druck befreien. Nach einer Viertelstunde war es dann der SC 04, der die erste große Torchance hatte: nach schöner Spieleröffnung aus der Abwehr spielte Rene Zeltner auf Michael Weiß, der über die rechte Seite Richtung Grundlinie lief und flankte. In der Mitte kam Philipp Harlass zum Abschluss, allerdings erwischte er den Ball nicht richtig und so konnte Bogner die Situation entschärfen.

Nach einer knappen halben Stunde klingelte es dann erstmals in dieser Partie: nach einem Abspielfehler von Schnierstein schalteten die Schwabacher blitzschnell und so kam Mario Klupp über halblinks in den Strafraum, wich einer Grätsche aus und schlenzte den Ball herrlich ins rechte Eck. Die Gäste zeigten sich in der Folge aber wenig beeindruckt und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Einen langen Ball auf die linke Angriffseite hielt Mohamed Mboup mit dem Kopf im Spiel, Marco Müller kam an den Ball und lief auf die Schwabacher Abwehrreihe zu. Marco Hennemann wusste sich nur mit einem taktischen Foul zu helfen, Müller musste kurz darauf verletzt raus. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Bis zur Halbzeit fielen zwar keine Tore mehr, es war allerdings ein munteres und sehr ansehnliches Spiel.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie merklich ab. Der TSV Buch hatte zwar zwischenzeitlich mehr Ballbesitz und versuchte vorne Druck zu machen, allerdings konnte SC 04-Schlussmann Dominik Brunnhübner die meist eher ungefährlichen Flanken entschärfen. Nach einer Stunde musste Hennemann, der im ersten Durchgang bereits Gelb gesehen hatte, nach einem harten Einsteigen für zehn Minuten vom Platz, die Überzahl konnte Buch allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin und gerade als die Schlussphase eingeläutet wurde, griff der Bucher Torhüter Bogner bei einer eigentlich ungefährlichen Flanke daneben. Mettin Copier vom SC 04 fiel der Ball vor die Füße und er netzte zum 2:0 ein. Das war beinahe die Vorentscheidung, doch Buch gab sich nicht auf. Dennoch blieben die Gäste an diesem Abend in der Offensive glück- und damit auch torlos. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Weiß in der 86. Minute, bevor Schiedsrichter Johannes Roth pünktlich abpfiff.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2022 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Harlaß (Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Schwabach
88
 
Spielerwechsel Schwabach
86
 
Tooooor für Schwabach
3:0 Weiß / 5. Saisontor (Vorarbeit Nisslein)
85
 
Spielerwechsel Buch
80
 
Tooooor für Schwabach
2:0 Copier / 2. Saisontor (Vorarbeit Röder R.)
80
 
Spielerwechsel Buch
78
 
Spielerwechsel Buch
70
 
Spielerwechsel Schwabach
56
 
Spielerwechsel Schwabach
56
 
Hennemann (Schwabach) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
48
 
Fleischmann S. (Buch) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
44
 
Vidovic (Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
33
 
Spielerwechsel Buch
30
 
Hennemann (Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
28
 
Tooooor für Schwabach
1:0 Klupp / 6. Saisontor (Vorarbeit Harlaß)
25
 
Schnierstein (Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
22
 
Müller M. (Buch) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...