FC Eintracht Münchberg - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Lang J.
-
-
4 - Ott
-
11 - Lang F.
-
-
7 - Kolb
-
-
10 - Lang T.
-
26 - Primus
-
Lang F. (84.)
18 - Stumpf
-
19 - Sen
-
Köhler L. (90.+2)
Kolb (90.+2)
21 - Kurth
-
4 - Lala
-
6 - Zillig
-
18 - Wolf
-
20 - Visnjic
-
-
-
19 - Pankey
-
22 - Slama
-
Pankey (70.)
16 - List
-
Slama (59.)
Wolf (82.)
40 - Elperin
-
Gnerlich (80.)
41 - Agyekum
-
11 - Hummel
-
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Thomas Roka


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 08.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
TOTO10
SMV.7

Torschützen

2:1
(38.)
Selmani Artan / 7. ST
(Foulelfmeter)
4:2
(90.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Nöhring E. - Foulspiel (86.) / 1. GK
Messingschlager - Foulspiel (90.+1) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Stefan Betz
(SV Etzenricht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

FCE bleibt zuhause eine Macht
Von Harry Hirsch
Fußball-Landesliga: Achter Sieg im achten Heimspiel: Münchberg überzeugt beim 4:2 gegen Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck auch kämpferisch.

Der FC Eintracht Münchberg ist weiterhin auf eigenen Platz eine Macht und präsentierte sich in blendender Verfassung gegenüber der Vorwoche bei der Niederlage in Memmelsdorf. Dabei gelang zuhause im achten Spiel der achte Sieg. Der Erfolg war Resultat einer topkämpferischen Teamleistung. Das starke Sturmduo Lucas Köhler und Thorsten Lang sorgte mit ihren Toren für einen überzeugenden 4:2-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck. Der war der erwartet schwere Gegner und gab während der 94 Spielminuten nie auf. Den Sieg der Gastgeber ist deshalb nicht hoch genug einzuschätzen.

Gästetrainer Thomas Roka sprach mit viel Hochachtung nach dem Spiel: „Wir wussten, was heute auf uns zukommt und dass es nicht einfach wird. Schließlich hat in Münchberg in dieser Saison noch niemand gewonnen. Sie haben uns den Schneid abgekauft und alle Tore sehr gut herausgespielt. Wir waren zwar zweimal dran, aber sie haben es dann überragend gemacht und uns in die Knie gezwungen. Die Niederlage ist für uns jedoch kein Beinbruch. Vielleicht war es auch einmal gut, dass meine junge Spieler ein bisschen wieder runterkommen.“

Die Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen. Sie sahen eine schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Beide Mannschaften machten Werbung für den Landesliga-Fußball und lieferten sich eine Klassepartie. Die Brucker begannen wie ein Spitzenmannschaft. Sie waren ballsicher und verlagerten immer wieder geschickt die Seiten. Die Münchberger Abwehr musste in der Anfangsphase Schwerstarbeit verrichten. Das Tempo war sehr hoch. Die erste Torchance hatten jedoch die Hausherren durch Lucas Köhler. Er kam plötzlich frei im Strafraum zum Abschluss, doch sein Schuss ging genau in die Arme von FSV-Torwart Thorben Hochmuth. Im zweiten Versuch machte es der Münchberger Torjäger dann aber besser. Nach einen Pass von Thorsten Lang setzte er sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit - 1:0 (11.). In der Folge drückten die Gäste auf den Ausgleich und FCE-Keeper Jonas Lang, der nach seiner Rotsperre wieder im Tor stand, reagierte zweimal hervorragend. Besonders den Schuss von Artan Selmani lenkte er gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Die Heimelf bekam aber immer wieder Räume, die sie gut nutzen. Matteo Kolb spielte in der Lauf von Thorsten Lang, der nahm ihn sehenswert volley und jagte den Ball aus 12 Meter unterhaltbar unter Latte zum 2:0 (28.). Die Brucker gaben nicht auf und belagerten immer wieder das Münchberger Gehäuse. In der 38.Spielminute foulte Michael Söllner angeblich nach einem strittigen Zweikampf im Strafraum seinen Gegenspieler Sebastian Zillig. Schiedsrichter Stefan Betz zeigte sofort auf den Punkt und Artan Selmani verwandelte den Strafstoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Bis zur Pause mussten die Hausherren noch bange Situationen überstehen.

Nach der Halbzeit kam der FCE besser aus der Kabine. Ein Schuss von Thorsten Lang verfehlte nur knapp das Ziel (51.). In der 54.Minute schickte Timo Frank dann Thorsten Lang auf die Reise und dessen gefühlvolle Flanke köpfte seine Sturmkollege Lucas Köhler aus 5 Meter mühelos ins Netz zum 3:1. Die Gäste wurden danach stärker und kamen durch Philip Messingschlager zum 3:2, als ihn Artan Selmani mustergültig freispielte und der Brucker Kapitän aus spitzen erfolgreich war (67.). Die Schlussphase war heißumkämpft. Die Münchberger fightenden um jeden Zentimeter und konnten den knappen Vorsprung über die Zeit verteidigen. In der 90. Minute fuhren sie dann den entscheidenden Konter. Timo Frank spielte vor dem Tor den Ball am herausstürzenden FSV-Keeper Thorben Hochmuth vorbei und Lucas Köhler spitzelte im Laufduell mit seinen Gegenspieler den Ball über die Linie zum viel umjubelten 4:2-Endstand: der 15.Saiontreffer des Torjägers, der seine Führung in der Torschützenliste ausbaute.

FCE-Trainer Markus Bächer lobte nach Spielende sein ganzes Team für die großartigen Auftritt: „Erst einmal Hut ab, vor der Leistung meiner Mannschaft gegen diesen sehr guten Gegner, der niemals aufgab. Die Partie hatte eine hohe Spielqualität. Wir waren uns aber nicht zu schade, jeden Zweikampf anzunehmen und Gas zu geben. Wir haben auch zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, die herrlich herausgespielt waren. Ich bin heute sehr zufrieden mit jeden einzelnen Spieler.“ Am nächsten Sonntag müssen die Münchberger zum starken Aufsteiger SV Buckenhofen, wo Bächer auf ein Erfolgserlebnis in der Fremde hofft: „Wir sind gutes Mutes, dass jetzt endlich auch einmal auswärts der Knoten platzt und wir unsere Negativserie beenden.“
Spielbericht eingestellt am 10.10.2022 14:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel FCE Münchberg
90
+2
Spielerwechsel FCE Münchberg
90
+1
Messingschlager (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
90
 
Tooooor für FCE Münchberg
4:2 Köhler L. / 15. Saisontor (Vorarbeit Frank T.)
88
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
86
 
Nöhring E. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
82
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
80
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
72
 
70
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
67
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
3:2 Messingschlager / 2. Saisontor (Vorarbeit Selmani Ar.)
59
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
List für Slama
54
 
Tooooor für FCE Münchberg
3:1 Köhler L. / 14. Saisontor (Vorarbeit Lang T.)
38
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
2:1 Selmani Ar. (Foulelfmeter) / 7. Saisontor (Vorarbeit Zillig)
28
 
Tooooor für FCE Münchberg
2:0 Lang T. / 6. Saisontor (Vorarbeit Kolb)
11
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:0 Köhler L. / 13. Saisontor (Vorarbeit Lang T.)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...