FSV Stadeln - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

5 - Weiß
-
13 - Papp
-
20 - Köhler
-
22 - Floros
-
23 - Aksan
-
10 - Kaya
-
-
-
Pulkrabek (65.)
Perst D. (65.)
6 - Abudo
-
Papp (78.)
11 - Karatas
-
Aksan (53.)
1 - Klose
-
-
4 - Krassa
-
6 - Benker
-
-
-
14 - Rüger
-
21 - Sözen
-
Rüger (65.)
-
Lichtblau (82.)
-
Ponader J. (90.+1)
19 - Onarici
-
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 08.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(10.)
2:0
(90.)
+6

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Köstler (81.) / 1. GK
Köhler (89.) / 5. GK
FC Vorwärts Röslau
Knoblauch S. (34.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Philipp Sofsky
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Tabellenführung als Geburtstagsgeschenk
Von Marco Galuska
"Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben", sagte Stadelns Ehrenpräsident Rudi Hirschmann an seinem 79. Geburtstag in aller Bescheidenheit. Vielmehr ist sein FSV nach dem 2:0-Sieg gegen Röslau neuer Tabellenführer der Landesliga Nordost - auch wenn der Heimerfolg keine Glanzleistung war.

Der Auftakt war indes recht vielversprechend von den Hausherren, die durch Floros und Pulkrabek gleich gute Möglichkeiten hatten. Aber auch Röslau versteckte sich keineswegs, spielte einen guten Ball und hatte nach acht Minuten Pech, dass Kapitän Benker mit seinem Schuss an der Querlatte scheiterte. Wenig später führte stattdessen Stadeln, als Pulkrabek gut in Szene gesetzt wurde und eiskalt abschloss. Es war durchaus ein ansehnliches Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Seiten den Weg nach vorne suchten. Nach einem Benker-Freistoß köpfte Rupprecht etwas zu hoch (25.). Aksan verzog nach Ablage von Pulkrabek für Stadeln nur knapp (28.). Die beste Chance auf ein Röslauer Tor folgte im Gegenzug, als Rüger aus kurzer Distanz den Ball per Kopf nicht an Weyherter vorbeibringen sollte. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang war dann alles andere als ein Fußball-Leckerbissen. Rüger prüfte Weyherter, der zur Ecke parierte (51.). In der Folge war Röslau weiter um den Ausgleich bemüht, aber am Strafraum meist mit dem Latein am Ende. Stadeln spielte die Kontersituationen ein ums andere Mal schlecht aus. Erst in der 87. Minute passte das Zusammenspiel von Floros und Gkenios, dessen Abschluss Blechschmidt parierte. Das Spiel schleppte sich dem Ende entgegen. Einen fälligen Strafstoß an Karatas verwehrte der sonst sehr gute Referee Sofsky (90.+3). Zwei Minuten später durfte dann Karatas jubeln, als er eine Weiß-Flanke am zweiten Pfosten über die Linie drücken konnte. Dann war Schluss und der FSV Stadeln durch die Brucker Niederlage in Münchberg Tabellenführer. Coach Manfred Dedaj, der das Spiel krankheitsbedingt von zu Hause aus verfolgen musste, wird einiges gefunden haben, dass es zu verbessern gilt, wenn man weiterhin erfolgreich bleiben will.
Spielbericht eingestellt am 08.10.2022 19:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Tooooor für Stadeln
2:0 Karatas / 1. Saisontor
90
+1
Spielerwechsel Röslau
89
 
Köhler (Stadeln) / 5. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel Röslau
81
 
Köstler (Stadeln) / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Stadeln
Abudo für Papp
65
 
Spielerwechsel Stadeln
65
 
Spielerwechsel Stadeln
65
 
Spielerwechsel Röslau
57
 
Spielerwechsel Röslau
53
 
Spielerwechsel Stadeln
34
 
Knoblauch S. (Röslau) / 4. gelbe Karte
10
 
Tooooor für Stadeln
1:0 Pulkrabek / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...