FSV Erlangen-Bruck - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,7
4 - Lala
2,6
6 - Zillig
2,4
2,6
18 - Wolf
2,4
19 - Pankey
2,7
20 - Visnjic
2,0
22 - Slama
2,8
1,7
Pankey (83.)
15 - Heim
-
Milovski (90.)
40 - Elperin
-
Slama (85.)
-
16 - List
-
2,4
3,2
17 - Gebhard
3,0
3,0
6 - Ludwig
3,0
21 - Lösel
2,9
4 - Rösch
2,9
10 - Pfister
2,8
2,4
3,1
2,7
Lösel (83.)
2,9
Bauerreis (75.)
-
-
19 - Korff
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Thomas Roka
Trainer: Tobias Eisgrub


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 12. Spieltag
Datum: 18.09.2022 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
hooter
Big1964
anpfiff.
krausi1
Checker.
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:0
(59.)
Selmani Artan / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Zillig - Halten/Trikotziehen (18.) / 3. GK
Selmani Ar. - Foulspiel (42.) / 3. GK
SV Buckenhofen
Eisgrub T. - Foulspiel (72.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nikola Milovski
(FSV Erlangen-Bruck)
Ein Tor gemacht, den Elfmeter herausgeholt. Es gibt schlechtere Arbeitsnachweise für einen Stürmer, der damit die Partie entschied!

Schiedsrichter

Johannes Wagner
Gute Leitung der Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Bruck verteidigt die Tabellenspitze
Buckenhofen hat es verpasst, den Tabellenführer aus Bruck zu stürzen. Vor allem in der ersten Halbzeit war der Gast besser im Spiel und hatte die größeren Chancen. Der FSV Erlangen-Bruck nutzte die Fehler des Aufsteigers eiskalt aus und gewann so nicht unverdient mit 2:0.
Von Sebastian Baumann
Beide Mannschaften mussten auf ihre Torjäger verzichten. Bei den Hausherren fehlte Ferdinand List wegen eines Muskelfaserrisses, bei den Gästen Jonas Weber. “Ferdi hat die letzten Spiele schon angeschlagen gespielt und sich jetzt verletzt”, sagt Brucks Trainer Thomas Roka und stellte anstelle des Routiniers Youngster Nikola Milovski in die Sturmspitze. Neuzugang Sasa Visnjic spielte zudem das erste Mal von Beginn an bei der Heimelf. “Bruck ist eine sehr gute Mannschaft, die spielerisch wohl die beste in der Liga ist”, zollte Buckenhofens Tobias Eisgrub vor dem Spiel dem Konkurrenten aus der Nachbarstadt Respekt. "Die wollen immer zocken.” Freilich wollten sich die Gäste aus der Königsstadt auch in Erlangen Punkte holen und den Tabellenführer ärgern.
Tobias Lösel überspringt Anton Gnerlich.
Sebastian Baumann
Pfister verpasst die Führung knapp
Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier und versuchten, offensive Akzente zu setzen. Es ging hin und her mit leichten Vorteilen für die Gäste, die sich nach und nach mehr Feldvorteile erspielen konnten. Die erste Chance hatte Nikola Milovski, der aber zu zentral zielte. Auf der Gegenseite versuchten sich Tobias und Lucas Eisgrub mit zwei Distanzschüssen, die aber ebenso ungefährlich waren. Als sich Sebastian Zillig gegen den durchgebrochenen Tobias Lösel nur noch mit einem Trikotzupfer helfen konnte, setzte Felix Pfister den Ball aus 17 Metern deutlich über den Querbalken. Der Offensivmann hatte danach noch zwei gute Gelegenheiten. Erst schlenzte der Zehner der Gäste den Ball zu zentral, dann hatte Pfister Pech, als er nach einer Eisgrub-Flanke aufs Tor köpfte und ein Gegenspieler den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. Offensiv kam von den Hausherren in der ersten Halbzeit kaum etwas, lediglich Sasa Visnjic probierte es aus zweiter Reihe. Ansonsten hatte der SV Buckenhofen das Spiel vollständig unter Kontrolle, auch wenn in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte nicht mehr so viel passierte.
Artan Selmani foult Tobias Eisgrub, der in die Luft geht.
Sebastian Baumann
Bruck bestraft die Fehler der Buckis eiskalt
Die Brucker kamen deutlich besser aus der Pause und hatten jetzt auch endlich Chancen. Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Ahmet Slama am Fuß vom aufmerksamen Felix Pfister, der aber kurz danach nicht mehr eingreifen konnte und Glück hatte, dass der Kopfball des gleichen Spielers nur den rechten Pfosten traf. Danach hätten fast die Gäste die Führung erzielt, doch Tobias Lösel scheiterte an Emmanuel Asamoah im Brucker Kasten. Das sollte sich rächen. Buckenhofen verursachte einen unnötigen Freistoß, den Artan Selmani perfekt auf den Kopf von Nikola Milovski zirkelte, der die Führung markierte. Sechs Minuten später patzte die Buckenhofener Defensive erneut, sodass sich Keeper Bischoff nur noch mit einem Foul gegen den Torschützen zu helfen wusste. Artan Selmani trat und und verwandelte sicher unten links ins Eck. Jetzt hätte es richtig bitter für die Gäste werden können, aber weder Malik Pankey, noch Milovski oder Anton Gnerlich kamen am Buckenhofener Schlussmann vorbei, der vor allem beim abgefälschten Schuss des Letztgenannten Klasse reagierte und das Spielgerät gerade noch über die Latte lenkte. Danach verlagerte sich das Geschehen mehr ins Mittelfeld und Buckenhofen bekam wieder mehr Zugriff aufs Spiel. Zu einem Treffer, der die Partie noch einmal hätte spannend machen können, langte es aber nicht. Die beste Möglichkeit vergaben Julian Friedhelm und Felix Pfister. Friedhelm legte alleine vor dem Kasten quer anstatt zu schießen und rechts daneben traf Pfister dann den leeren Kasten nicht. Damit stand der Sieg des Tabellenführers gegen den kecken Aufsteiger fest.
Felix Pfister will an Philipp Messingschlager vorbei.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 18.09.2022 19:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Roka (Trainer der Heimelf)
"Das war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Buckenhofen steht berechtigt mit den vielen Punkten in der Tabelle. Wir wussten in der Halbzeit, wer das erste Tor macht, der wird wohl auch gewinnen. Da haben wir dann noch mal eine Schippe draufgelegt. Ich bin sehr zufrieden. "
Felix Bischoff (Frustrierter Torwart der Gäste)
"Eins habe ich ja quasi aufgelegt. Wir waren heute irgendwie überfordert mit der Situation, dem Platz und dem Wind. Wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht so viel Zugriff auf das Spiel und dann läuft es eben so gegen den Tabellenführer. Es geht weiter..."
Philipp Viereckl (Co-Trainer der Gäste)
"Heute hat das abgezocktere Team gewonnen. Vor dem 1:0 haben wir eine riesen Chance, die müssen wir machen. Danach war Bruck ganz clever. Wir haben zwei Einladungen zu den Toren gegeben. Deswegen ist es ärgerlich. Letztendlich ein verdienter Sieg der Brucker."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (18:50 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
85
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
84
 
Chance für Friedhelm (Buckenhofen)
Schneller Angriff der Gäste. Friedhelm steht eigentlich alleine vor dem Kasten und legt doch quer. Der Abschluss des Kollegen geht dann vorbei. Dicke Chance.
83
 
Spielerwechsel Buckenhofen
83
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
80
 
75
 
Spielerwechsel Buckenhofen
72
 
Eisgrub T. (Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
Chance für Gnerlich (Erlangen-Bruck)
Abgefälschter Schuss, Bischoff wieder klasse.
64
 
Chance für Milovski (Erlangen-Bruck)
Wieder Milovski, der aber am Keeper hängen bleibt.
63
 
Spielerwechsel Buckenhofen
62
 
Chance für Pankey (Erlangen-Bruck)
Schön durchgesteckt, aber Pankey scheitert am langen Bein des Keepers.
59
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
2:0 Selmani Ar. (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
Links unten verwandelt. Bischoff in der richtigen Ecke, aber ohne Chance.
58
 
 
Chance für Milovski (Erlangen-Bruck)
Milovski legt sich den Ball am Keeper vorbei und wird klar gefoult.
58
 
Elfmeter für Erlangen-Bruck
52
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:0 Milovski / 1. Saisontor (Vorarbeit Selmani Ar.)
Freistoß von der rechten Seite, perfekt auf den Kopf von Milovski, der dem Keeper keine Chance lässt.
50
 
Chance für Slama (Erlangen-Bruck)
Flanke von der rechten Seite, Slama setzt den Ball an den rechten Pfosten mit dem Kopf.
49
 
Chance für Slama (Erlangen-Bruck)
Slama ziemlich alleine vor dem Tor, aber Bischoff klärt mit dem Fuß.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:48 Uhr)
42
 
Selmani Ar. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
35
 
 
Chance für Visnjic (Erlangen-Bruck)
Schuss aus der zweiten Reihe
30
 
Chance für Pfister (Buckenhofen)
Kopfball nach einer Eisgrub Flanke. Gerade noch über die Linie gerettet
28
 
 
Chance für Pfister (Buckenhofen)
Schlenzer nach einer kurzen Ecke. Zu zentral.
19
 
 
Chance für Pfister (Buckenhofen)
Der fällige Freistoß geht in den Fangzaun
18
 
Zillig (Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
16
 
 
Chance für Eisgrub L. (Buckenhofen)
Satter Schuss nach einer schönen Kombination. Aber deutlich drüber.
5
 
 
Chance für Eisgrub T. (Buckenhofen)
Schuss aus 16 Metern
4
 
 
Chance für Milovski (Erlangen-Bruck)
Erster Abschluss zu zentral.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Spitehnspiel der Landesliga Nordost zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SV Buckenhofen. Beide Mannschaften stehen bereit. Gleich geht es los.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...