FC Eintracht Münchberg - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Lang J.
-
-
4 - Ott
-
11 - Lang F.
-
-
7 - Kolb
-
-
10 - Lang T.
-
26 - Primus
-
18 - Stumpf
-
Lang F. (75.)
21 - Kurth
-
23 - Deger
-
1 - Bezold
-
-
22 - Lee
-
-
29 - Kreisel
-
15 - Rupp
-
Schwab N. (46.)
10 - Kupfer
-
40 - Bayer
-
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Timo Noppenberger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 27.08.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
FC Eint.
mobbel

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Schwab N. - Foulspiel (32.) / 1. GK
Kreisel - Unsportlichkeit (71.) / 4. GK
Hofmann F. - Unsportlichkeit (82.) / 3. GK
Städtler - Foulspiel (86.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
leitete souverän
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Torwart Jonas Lang hält den Sieg fest
Von Harry Hirsch
Der Schlussmann des FC Eintracht Münchberg rettet mit einer spektakulären Parade in letzter Minute den 3:2-Sieg des Fußball-Landesligisten gegen die SpVgg Jahn Forcheim.

Der Landesligist FC Eintracht Münchberg gewann auch sein fünftes Heimspiel in dieser Saison und wahrte damit seinen Heimnimbus. Dabei ließen die Bächer-Schützlinge ihren Anhang lange zittern. Denn der 3:2-Erfolg gegen die SpVgg Jahn Forchheim hing am seidenen Faden, nachdem die Gastgeber schon deutlich zur Halbzeit mit 3:0 geführt hatten. Die Münchberger konnten sich bei ihrem Torhüter Jonas Lang bedanken, der schon während der Partie einen Foulelfmeter parierte. Der Teufelskerl vereitelte in der 90. Minute mit einer spektakulären Parade den möglichen Ausgleich und hielt den Sieg fest.

FCE-Trainer Markus Bächer war nach Spielschluss mächtig erleichtert: „Wir haben heute eine sehr gute erste Halbzeit gegen einen starken Gegner gespielt und unsere Torchancen eiskalt genutzt. Nach der Pause sind die Forchheimer immer stärker geworden. Wir haben unsere Angriffe nicht mehr konsequent ausgespielt und sind durch die Anschlusstore immer mehr in Bedrängnis geraten. Aber Kompliment an meine ganze Mannschaft. Denn sie ist bis zur letzten Sekunde an ihre Grenze gegangen und hat deshalb nicht unverdient das Spiel gewonnen.“

Die Gäste begannen wie ein Spitzenteam und versuchten die Gastgeber sofort unter Druck zu setzen. Doch die Münchberger Abwehr war gegenüber letzter Woche aber auf dem Posten und löste sich immer wieder mit geschicktem Kurzpassspiel aus der Gefahrenzone. In der 5. Minute setzte sich Lucas Köhler energisch gegen seinen Gegenspieler durch, doch sein Schuss sprang vom Innenpfosten wieder heraus. Nur eine Minute später flog ein langer Einwurf von Moritz Richter in den Strafraum. Matteo Kolb nahm ihn wunderbar mit und versenkte den Ball zum 1:0 in die Maschen (6.). Aber die Forchheimer reagierten und bekamen in der 8. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Jedoch scheiterte Timo Noppenberger am reaktionsschnellen Jonas Lang.

Nachdem der FC Eintracht die Anfangsphase überstanden hatte, kam er immer besser ins Spiel und stellte die Jahn-Abwehr vor große Probleme. Das Resultat waren die Tore zum 2:0 und 3:0. In der 30. Minute köpfte Lucas Köhler eine Flanke von Moritz Richter zunächst an die Latte, doch den Abpraller versenkte der Torjäger im Kasten. Es sollte noch besser kommen, denn Thorsten Lang war nach einem Doppelpass mit Jonas Köhler völlig frei im Strafraum und tunnelte Gästekeeper Tom Bezold eiskalt zum 3:0 ins lange Eck (33.). Zur Pause sah es nach einem deutlichen Sieg der Gastgeber aus.

Nach der Pause wurde aber „Jahn“ immer stärker und kam früh zum Anschlusstreffer. Fabian Hofmann zog an der Strafraumgrenze frei ab und der Ball zappelte flach im Netz zum 3:1 (51.). Das rüttelte die Gäste immer mehr auf und sie wollten noch mehr. Lucas Köhler hätte für die Entscheidung sorgen können, doch blieb er an den Fingerspitzen von Torwart Tom Bezold hängen. Als in der 70. Minute Philipp Nagengast aus kürzester Entfernung das 3:2 gelang, begann das große Zittern bei den Münchbergern. Das Spiel war jetzt nichts für schwache Nerven. Mit viel Einsatz konnten die Hausherren ihren Kasten sauber halten.

In der 90. Minute schien der Ausgleich jedoch fällig zu sein. Doch wie eingangs erwähnt, reagierte FCE-Keeper Jonas Lang gegen einen einschussbereiten Stürmer hervorragend und sicherte seinem Team die Punkte. In der 93. Minute hatten die Einheimischen die letzte Chance des nervenaufreibenden Spiels, als der eingewechselte Lukas Primus den Ball querlegte auf Lucas Köhler. Doch der scheiterte erneut am Jahn-Keeper. Sekunden später pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Andreas Stolorz ab und die Erleichterung bei den Münchbergern über den knappen Sieg gegen einen starken Gegner war deutlich zu spüren.
Spielbericht eingestellt am 28.08.2022 21:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
86
 
Städtler (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
82
 
Hofmann F. (Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
75
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
71
 
Kreisel (Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
70
 
Tooooor für Jahn Forchheim
3:2 Nagengast Ph. / 2. Saisontor (Vorarbeit Hofmann F.)
58
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
51
 
Tooooor für Jahn Forchheim
3:1 Hofmann F. / 1. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
46
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
33
 
Tooooor für FCE Münchberg
3:0 Lang T. / 2. Saisontor (Vorarbeit Köhler J.)
32
 
Schwab N. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
Tooooor für FCE Münchberg
2:0 Köhler L. / 7. Saisontor (Vorarbeit Richter)
6
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:0 Kolb / 3. Saisontor (Vorarbeit Richter)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...