FSV Stadeln - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

5 - Weiß
-
-
6 - Abudo
-
13 - Papp
-
20 - Köhler
-
23 - Aksan
-
-
10 - Kaya
-
-
Papp (67.)
11 - Karatas
-
Gkenios (67.)
22 - Floros
-
-
-
15 - Seidel
-
21 - Kaschel
-
-
28 - Araci
-
-
23 - Geyer
-
24 - Christl
-
11 - Wolf
-
14 - Theilig
-
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Stefan Rogler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(42.)
2:0
(62.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Siefert (70.) / 1. GK
Mielack O. (81.) / 3. GK
Kickers Selb
Rietsch (44.) / 3. GK
Araci (60.) / 1. GK
Wolf (62.) / 1. GK
Christl (76.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Lukas Schwendner
(DJK Ensdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Als Tabellenführer auf die Kärwa
Von Marco Galuska
Das Kärwaspiel im Dauerregen war eine sehr einseitige Angelegenheit zu Gunsten des FSV Stadeln, der seine Überlegenheit gegenüber Kickers Selb im Ergebnis von 2:0 gar nicht so recht ausdrücken konnte. Zahlreiche Hochkaräter aus dem Spiel heraus ließen die Hausherren liegen, brauchten somit zwei Standards, um mit dem Dreier vorerst die Tabellenführung zu erobern.

Die Vorlage kam durch die Spielabsage bei Quelle Fürth, so dass der SV Mitterteich am Freitagabend nicht punkten konnte und Stadeln mit einem Heimsieg den Platz an der Sonne an einem verregneten Abend übernehmen konnte. Und diese Chance wollte sich der FSV sichtlich nicht nehmen lassen. Im Prinzip war es ein Einbahnstraßen-Fußball, den die aggressiv anlaufenden Hausherren gegen die Kickers zeigten, wobei diese immer wieder spielerische Lösungen aus der Defensive suchten, aber kaum fanden.

Siefert per Kopfball knapp am Tor vorbei (6.) sowie Pulkrabek, der im letzten Moment noch geblockt wurde (10.), hatten erste Chancen. Siefert scheiterte noch am guten Keeper Schirmer (21.), Gkenios mit seiner Direktabnahme am Pfosten (26.). Zwingend die Führung hätte in Minute 36 kommen müssen, als Siefert Pulkrabek bediente, der frei vor Schirmer verzog - ein Querpass auf Papp wäre das sichere 1:0 gewesen. Selb um seinen starken Abwehrchef Seidel wehrte sich auf tiefem Geläuf und kam nach 41 Minuten zu einer ersten eigenen Möglichkeit, als Christl an Ebersberger scheiterte. Auf der Gegenseite war dann die FSV-Führung doch fällig, als nach einer Ecke der Ball abgefälscht vor den Füßen von Kaya landete, der aus vier Metern unter die Latte abstauben konnte. Nach einem Mielack-Solo hätte Gkenios zwingend das 2:0 nachlegen müssen, doch er schoss aus kurzer Distanz drüber (44.).

Auch die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte Stadeln. Gkenios scheiterte an Schirmer, der per Grätsche parierte (48.). Zitterbart hatte noch die beste (aber auch einzige) Möglichkeit für Selb (54.). In der 62. Minute gab es nach einem Foul an Siefert weit draußen an der Seitenlinie einen Freistoß. Diesen zirkelte Kapitän Mielack sehenswert per Innenpfosten in die Maschen zum 2:0. Es war gefühlt die Vorentscheidung in der nun mehr und mehr einsetzenden Dunkelheit. Danach hätten die Gastgeber das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben können: Siefert (70.), Aksan (75., 84., 86.) und Pulkrabek (78.) vergaben teilweise Hochkaräter.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2022 21:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Mielack O. (Stadeln) / 3. gelbe Karte
76
 
Christl (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte
70
 
Siefert (Stadeln) / 1. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Stadeln
67
 
Spielerwechsel Stadeln
62
 
Tooooor für Stadeln
2:0 Mielack O. / 2. Saisontor
62
 
Wolf (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte
60
 
Araci (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte
44
 
Rietsch (Kickers Selb) / 3. gelbe Karte
42
 
Tooooor für Stadeln
1:0 Kaya / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Makavel.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...