SC 04 Schwabach - SV Unterreichenbach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Copier
-
-
15 - Winkler
-
24 - Harlaß
-
7 - Weiß
-
9 - Klupp
-
-
22 - Vidovic
-
Copier (15.)
3 - Graf
-
Hennemann (86.)
-
Thein J. (80.)
Klupp (90.+1)
Weiß (90.+1)
27 - Kaiser
-
-
-
-
1 - Weis
-
-
-
9 - Bub
-
29 - Rötz
-
99 - Schmidt
-
Weis (20.)
-
Rötz (54.)
18 - Klein
-
23 - Goetz
-
Klein (56.)
30 - Limmer
-
37 - Stahl
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 22,8


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1600
bes1987

Torschützen

1:0
(43.)
2:0
(63.)
3:0
(66.)
4:0
(90.)
+4

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Winkler (45.+6) / 1. GK
Thein J. (73.) / 4. GK
Röder R. (74.) / 2. GK
Vidovic (85.) / 3. GK
SV Unterreichenbach
Pöperny (68.) / 1. GK
Frauenknecht (82.) / 2. GK

Taktik

SV Unterreichenbach: 4-1-2-3

Schiedsrichter

Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Haußner mit Derby-Sieg zum Einstand
Von Lukas Petschner
Man merkte beiden Mannschaften von Anfang an den Willen an, dieses Derby für sich entscheiden zu wollen. Das Spiel war zunächst etwas zerfahren und kam nicht so richtig in Schwung. Nach knapp zehn gespielten Minuten sorgte dann ein Zusammenprall des Schwabachers Mettin Copier mit dem Unterreichenbacher Schlussmann Moritz Weis für einen Schreckmoment. Nach langer Behandlung musste Copier direkt ausgewechselt werden, während Weis es noch einige Minuten versuchte, schließlich aber dann doch auch ausgewechselt werden musste. Beide Mannschaften kamen zu Torabschlüssen, meist nach Fehlern im Aufbauspiel des Gegners, jedoch übernahm Schwabach immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Gegen Ende der regulären Spielzeit der ersten Hälfte erhöhte der SC 04 dann den Druck und kam durch Mario Klupp zu zwei aussichtsreichen Möglichkeiten, die der eingewechselte Unterreichenbacher Torhüter Daniel Schmidt allerdings entschärfen konnte. Kurz vor Beginn der fast 10-minütigen Nachspielzeit dann der Führungstreffer für die Gastgeber: nach einer kurz herausgespielten Ecke von Tobias Zillmann und Rico Röder kam Zillmann zum Abschluss. Der Schuss wurde noch unglücklich durch einen Unterreichenbacher Abwehrspieler abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Das wirkte für den SC 04 wie ein Brustlöser, sie spielten in der Folge viel befreiter auf. Dies zeigte auch Röders Abschluss kurz vor dem Pausenpfiff: nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete er schnell und sah, dass Unterreichenbachs Torhüter etwas weit vor seinem Tor steht und so versuchte er es mit einem Abschluss aus 50 Metern, der allerdings auf dem Tor landete.

Nach der Pause kamen die Hausherren mit einer breiten Brust in die Partie und sorgten direkt wieder für gefährliche Situationen. Allerdings versteckten sich die Gäste auch nicht und hatten unter anderem durch Jonas Brechtelsbauer (53. Minute) und Christoph Klein (55.) Möglichkeiten auf den Ausgleich. Weiterhin gab es viele verletzungsbedingte Unterbrechungen, die Betreuer und Physios beider Mannschaften mussten an diesem Abend Schwerstarbeit verrichten. Nach einer guten Stunde platzte dann aber endgültig der Knoten und Schwabach holte zum Doppelschlag aus. Zuerst nach einer wunderbaren Vorlage von Michael Weiß über die linke Angriffsseite, die Mario Klupp verwertete (64. Minute), dann war es Jonas Winkler, der eiskalt zum 3:0 einnetzte (66.). Das fühlte sich bereits wie die Vorentscheidung an, doch Unterreichenbach gab sich nicht auf und sorgte immer wieder für Gefahr in der Schwabacher Hälfte. So kamen Jonas Brechtelsbauer nach einem Freistoß oder Stephen Götz nach einem schnell gespielten Angriff zu Torabschlüssen. Ein Treffer gelang den Gästen an diesem Abend allerdings nicht mehr und so war es dann mit dem Schlusspfiff Rico Röder, der den 4:0-Endstand besorgte und für Ekstase bei den Goldschlägern sorgte.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, der Doppelschlag nach einer guten Stunde hat die Hausherren auf die Siegesstraße geführt. Somit war dies ein gelungenes Debüt für den neuen Schwabacher Trainer Dominik Haußner, der mit Sicherheit glücklich und zufrieden mit der Leistung seiner neuen Mannschaft war. Kommendes Wochenende möchte Schwabach mit einem Sieg beim SV Memmelsdorf weiter zurück in die Erfolgsspur finden, während Unterreichenbach den TSV Buch empfängt.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2022 10:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Tooooor für Schwabach
4:0 Röder R. / 3. Saisontor (Vorarbeit Schenker A.)
90
+1
Spielerwechsel Schwabach
90
+1
Spielerwechsel Schwabach
86
 
Spielerwechsel Schwabach
85
 
Vidovic (Schwabach) / 3. gelbe Karte
82
 
Frauenknecht (U'reichenbach) / 2. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Schwabach
74
 
Röder R. (Schwabach) / 2. gelbe Karte
73
 
Thein J. (Schwabach) / 4. gelbe Karte
68
 
Pöperny (U'reichenbach) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für Schwabach
3:0 Hennemann / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß)
63
 
Tooooor für Schwabach
2:0 Klupp / 4. Saisontor (Vorarbeit Weiß)
56
 
Spielerwechsel U'reichenbach
54
 
Spielerwechsel U'reichenbach
45
+6
Winkler (Schwabach) / 1. gelbe Karte
43
 
Tooooor für Schwabach
1:0 Zillmann / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder R.)
30
 
Spielerwechsel U'reichenbach
20
 
Spielerwechsel U'reichenbach
15
 
Spielerwechsel Schwabach

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...