BSC Saas Bayreuth - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
15 - Straß
-
-
-
-
Golling (86.)
-
Walther (83.)
-
4 - Krassa
-
-
6 - Benker
-
19 - Onarici
-
-
-
7 - Lima
-
9 - Hamada
-
Onarici (52.)
-
18 - Bötzl
-
Durchschnittsalter: 28,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Adrian Grötsch
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2022 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Saas, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
martina.
pütte
Blechi1
pütte.ma
trjgr

Torschützen

1:0
(17.)
2:1
(79.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

BSC Saas Bayreuth
Greef M. (2.) / 1. GK
Weber M. (33.) / 4. GK
Dörfler F. (82.) / 4. GK
Hofmann S. (85.) / 2. GK
FC Vorwärts Röslau
Akgün Emre. (34.) / 1. GK
Benker (78.) / 4. GK
Rupprecht (80.) / 1. GK
Gezer K. (90.+4) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Felix Scharf
(TV 1880 Nabburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Wichtiger Heimsieg für den BSC
Von BSC Saas Bayreuth
Mit einer couragierten Leistung verdient sich der BSC Saas den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Röslau kommen den Saasern etwas Spielglück, aber auch das Vertrauen in die eigenen Stärken entgegen, um am Ende einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg einzufahren.
Dabei war der BSC von Beginn an, wie in den vergangenen Partien ebenso, die aktivere Mannschaft mit den besseren Gelegenheiten auf eine frühe Führung. Hofmann‘s Kopfball (5. Min.) war dabei der gefährlichste Abschluss, auch Walther verzog noch (16.). Durch die Gäste kam dagegen nur in der 10. Spielminute Gefahr auf, ein durchaus streitbares Herauslaufen von BSC-Torwart Spindler wurde vom Schiedsrichter nicht als Elfmeter geahndet.
Die folgerichtige und verdiente Heimführung erzielte dann Golling, als er mustergültig und durch eine starke Einzelleistung von Küfner in Szene gesetzt wurde und eiskalt per Lupfer traf (17.). In der Folge erhöhte Röslau das Tempo im eigenen Spiel, erlangte so die Spielkontrolle, ohne jedoch für zwingende Torgefahr zu sorgen. Die Chance zum beruhigenden 2:0 bot sich dem durchstartenden Sauerstein kurz vorm Halbzeitpfiff, aber Gästetorwart Blechschmidt war zur Stelle (45.). Somit ging die Saas zurecht mit 1:0 in die Pause.
Allerdings blieb es im zweiten Abschnitt beim gleichen Bild: nun aktivere Röslauer drängten mit gepflegten Passspiel und dadurch aufbauenden Druck für die BSC-Defensive auf den Ausgleich. Die Saas schaffte es nicht mehr ausreichend für Entlastung zu sorgen. Ponader‘s Abschluss (50.), der knapp am Tor vorbei ging, Benker‘s Kopfball (57.), der stark von Spindler pariert wurde und Hamada‘s Kopfball (60.), der am kurzen Pfosten vorbeistrich, waren allesamt Vorboten für den Röslauer Ausgleich: nach einem Eckball stand Verteidiger Rupprecht goldrichtig und nickte zum nunmehr verdienten 1:1 ein (71.).
Von Verunsicherung beim BSC aber nichts zu spüren, bereits im Gegenzug wurde Sauerstein noch gerade so geblockt. Röslau blieb zwar spielbestimmender, aber die Saas hatte den entscheidenden Punch für die Schlussphase: wiederum Sauerstein wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und wurde dann nach Meinung des Schiedsrichters von Gäste-Kapitän Benker regelwidrig zu Fall gebracht. Dörfler übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zur 2:1-Führung. Die Gäste mit dem Mut zum erneuten Ausgleich, die Offensive nochmals stärkend, drückten den BSC tief in die eigene Hälfte, was jedoch auch Räume fürs gefährliche Konterspiel der Gastgeber öffnete. Einen dieser schlossen der eingewechselte Rausch und der extrem umtriebige Sauerstein dann mustergültig zum entscheidenden 3:1 kurz vor Schluss ab (87.).
Der BSC Saas also mit dem ganz wichtigen Heimsieg gegen kriselnde Röslauer, die allerdings vom Ergebnis her unter Wert geschlagen wurden.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2022 16:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Gezer K. (Röslau) / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für Saas Bayreuth
3:1 Sauerstein / 4. Saisontor (Vorarbeit Rausch N.)
86
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
85
 
Hofmann S. (Saas Bayreuth) / 2. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
83
 
Spielerwechsel Röslau
82
 
Dörfler F. (Saas Bayreuth) / 4. gelbe Karte
80
 
Rupprecht (Röslau) / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für Saas Bayreuth
2:1 Dörfler F. (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Sauerstein)
78
 
Benker (Röslau) / 4. gelbe Karte
73
 
Tooooor für Röslau
1:1 Rupprecht / 1. Saisontor (Vorarbeit Benker)
71
 
71
 
Spielerwechsel Röslau
52
 
Spielerwechsel Röslau
34
 
Akgün Emre. (Röslau) / 1. gelbe Karte
33
 
Weber M. (Saas Bayreuth) / 4. gelbe Karte
17
 
Tooooor für Saas Bayreuth
1:0 Golling / 3. Saisontor (Vorarbeit Küfner J.)
2
 
Greef M. (Saas Bayreuth) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Jannik94

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...