SV Unterreichenbach - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Weis
-
6 - Brigl
-
-
9 - Bub
-
23 - Goetz
-
-
19 - Okoro
-
18 - Klein
-
Goetz (66.)
21 - Omozee
-
99 - Latzko
-
30 - Limmer
-
19 - Krüger
-
22 - Kratz
-
-
9 - Ochs
-
6 - Dokic
-
Fröhling (80.)
7 - Kamm
-
Krüger (55.)
20 - Saal
-
Ochs (84.)
12 - Utz Lo.
-
2 - Nguyen
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 31.07.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Volkachstr. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
Alex Ka.
URUS_R

Torschützen


Spielerstrafen

SV Unterreichenbach
Frauenknecht - Foulspiel (47.) / 1. GK
Steinmüller - Foulspiel (71.) / 1. GK
SV Memmelsdorf
Krüger (42.) / 2. GK
Wernsdorfer L. (49.) / 2. GK
Fröhling (58.) / 3. GK
Wernsdorfer Mi. (73.) / 1. RK

Taktik

SV Unterreichenbach: 4-1-4-1

Schiedsrichter

Tim Grunert
(SV Grafentraubach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Heimstarker SVU mit verdientem 4:1-Sieg!
Von SV Unterreichenbach
Hochverdienter Sieg für die „Urus“ gegen den SV Memmelsdorf. Aber wie wäre das Spiel verlaufen, wenn Keeper Moritz Weis in der 73. Minute nicht einen Elfmeter überragend gehalten hätte und damit den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich verhindert konnte?

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Steffen Goetz in der 13. Minute mit einem Schuss, den der Gästeschlussmann entschärfen konnte. Fünf Zeigerumdrehungen später die erste gefährliche Szene vor dem Unterreichenbacher Gehäuse: Zunächst parierte Torhüter Moritz Weis klasse gegen Fröhling, und in der Mitte konnte dann Lukas Brigl in höchster Not den Nachschuss ins leere Tor verhindern. In der 25. Minute hatte Jonas Brechtelsbauer das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Abschluss wurdenoch von einem Memmelsdorfer Verteidiger von der Torlinie gekratzt. 120 Sekunden später musste Gästekeeper Weber gleich 2mal sein Können gegen David Bub unter Beweis stellen. Auch in der 35. Minute wieder das gleiche Duell dieser beiden Protagonisten, und wieder konnte der Torhüter abwehren. Beim Nachschuss von Jonas Brechtelsbauer wäre er dann aber machtlos gewesen, doch ein Memmelsdorfer Verteidiger konnte artistisch die nun überfällige Führung der „Urus“ verhindern. In der 40. Minute war es dann aber soweit. Nach Vorarbeit von David Bub vollendete Stefan Brechtelsbauer aus kurzer Distanz zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause noch einmal eine der seltenen Möglichkeiten der Gäste, als Fröhling von halbrechts plötzlich frei vor Keeper Moritz Weis auftauchte, den Ball aber über das Unterreichenbacher Gehäuse hob.

Die „Urus“ machten direkt nach der Halbzeitpause weiter Druck und drängten auf den zweiten Treffer. David Bub (46.) und Stefan Brechtelsbauer (49.) verfehlten das Ziel jeweils nur knapp, aber in der 53. Minute zappelte das Leder dann doch zum zweiten Mal im Netz des SV Memmelsdorf: Jonas Brechtelsbauer drang über die halblinke Angriffsseite in den Strafraum der Gäste ein und behielt klasse die Übersicht, als er den besser postierten David Bub bediente, der schließlich zum 2:0 vollendete. Wie aus dem Nichts der völlig überraschende Memmelsdorfer Anschlusstreffer zwei Minuten später: Mit einem Sonntagsschuss erzielte Michael Wernsdörfer das 2:1. Dann war wieder die Aumüller-Elf am Zug, doch Lukas Frauenknecht schoss nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz übers Tor. In der 71. Minute fast die eingangs beschriebene mögliche Wende in dieser Begegnung. Nach Foul an David Schäfer entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste. Der Torschütze Michael Wernsdörfer trat an, aber Keeper Moritz Weis konnte den Elfmeter mit einer Glanztat entschärfen. Beim Nachschussversuch foulte der Torschütze den schneller am Ball gewesenen Lukas Frauenknecht übel. Für beide Akteure war das Spiel damit beendet. Lukas Frauenknecht schied verletzungsbedingt aus – hoffentlich droht kein längerer Ausfall des etatmäßigen Kapitäns –, und Michael Wernsdörfer wurde mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Das 3:1 in der 79. Minute brachte dann die Vorentscheidung: Nach einer Traumflanke von Lukas Pöperny stellte Christoph Klein erneut seine Qualitäten als Joker unter Beweis und köpfte zum dritten Unterreichenbacher Treffer ein. Nach mustergültiger Hereingabe von Mario Gsänger führte ein Eigentor der Gäste in der 90. Spielminute zum 4:1. Und in der Nachspielzeit dann sogar fast noch 5:1 durch Xaver Distler, der aber das Leder sowohl über den Gästeschlussmann als auch über das Tor hob.

Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen kann man den Start der „Urus“ in die Landesliga durchaus als gelungen bezeichnen. Anders sieht es da auf Seiten der Gäste aus Memmelsdorf aus (0 Punkte aus den ersten 4 Partien). Weiter geht es für den SVU am kommenden Samstag auswärts bei Vorwärts Röslau, der nächste Heimauftritt dann am Mittwoch, 10.08.22, gegen den SV Seligenporten. Für den SV Memmelsdorf geht es bereits am Freitag zum Auswärtsspiel nach Bayreuth.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2022 09:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Tooooor für U'reichenbach
4:1 Eigentor (Vorarbeit Gsänger M.)
90
 
85
 
84
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
Saal für Ochs
82
 
80
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
79
 
Tooooor für U'reichenbach
3:1 Klein / 1. Saisontor (Vorarbeit Pöperny)
75
 
73
 
Wernsdorfer Mi. (Memmelsdorf) / 1. rote Karte
71
 
Steinmüller (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel U'reichenbach
58
 
Fröhling (Memmelsdorf) / 3. gelbe Karte
55
 
Tooooor für Memmelsdorf
2:1 Wernsdorfer Mi. / 1. Saisontor
55
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
53
 
Tooooor für U'reichenbach
2:0 Bub / 3. Saisontor (Vorarbeit Brechtelsbauer J.)
49
 
Wernsdorfer L. (Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
47
 
Frauenknecht (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
42
 
Krüger (Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
41
 
Tooooor für U'reichenbach
1:0 Brechtelsbauer S. / 2. Saisontor (Vorarbeit Bub)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Kalle K.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...