FSV Stadeln - FC Eintracht Münchberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

5 - Weiß
-
-
13 - Papp
-
20 - Köhler
-
22 - Floros
-
10 - Kaya
-
-
25 - Ernst
-
23 - Aksan
-
Gkenios (63.)
6 - Abudo
-
Perst D. (85.)
Papp (85.)
18 - Lange
-
Köhler (90.)
-
22 - Lang J.
-
-
4 - Ott
-
11 - Lang F.
-
-
19 - Sen
-
10 - Lang T.
-
3 - Rauh
-
Sen (46.)
7 - Kolb
-
Richter (46.)
18 - Stumpf
-
-
Lang F. (78.)
21 - Kurth
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Markus Bächer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

2:0
(51.)
Eigentor

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Pulkrabek (17.) / -
Pulkrabek (19.) / 1. GRK
Köhler (47.) / 1. GK
Floros (56.) / 2. GK
FC Eintracht Münchberg
Sen (24.) / 2. GK
Hüttemann (65.) / 1. GK
Rauh (76.) / 1. GK
Söllner (83.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Dadder
(TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Stadeln mit leidenschaftlichen Heimsieg
Von Christian Kühnel
Nach dem verrückten 3:2-Sieg beim TSV Buch wollten die Stadelner ihre Siegesserie auch beim noch ungeschlagenen FC Eintracht Münchberg fortsetzen. Vor mehr als 200 Zuschauern auf dem Stadelner Hauptspielfeld begann es aus Stadelner Sicht richtig gut.

Bereits nach 30 Sekunden konnten die Hausherren jubeln, als Müller einen langen Ball vor seinem Gegenspieler annehmen konnte und Pulkrabek auf die Reise schickte. Luca Pulkrabek war schneller als sein Gegenspieler und fand mit seiner scharfen Hereingabe den freistehenden Athanasios Gkenios, der eiskalt zur frühen Führung für den FSV Stadeln einnetzen konnte.
Die Führung tat den Gastgebern sichtlich gut und die Mannschaft von Manfred Dedaj konnte sich eine klare Überlegenheit erarbeiten, die aber zunächst ohne nennenswerte Torchancen blieb. Von den Gästen kam wenig und die Stürmer wurden immer wieder von den beiden Innenverteidigern Yasin Kaya und Jonas Köstler ausgebremst, so dass das Spiel den Hausherren gehörte. Dies sollte sich schnell ändern, als Luca Pulkrabek bereits in der 19. Minute eine fragwürdige gelb-rote Karte erhielt, womit er den Stadelner natürlich einen Bärendienst erwies.

Die Stadelner konzentrierten sich nun auf die Defensive und versuchten, die erwarteten Angriffswellen der Gäste aus Münchberg abzuwehren. Die Offensive der Gäste blieb jedoch recht harmlos und kreierte kaum nennenswerte Chancen, auch weil der FSV Stadeln leidenschaftlich verteidigte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste noch eine Offensivaktion, als nach einem Standard Michael Söllner per Kopf vor Yasin Kaya an den Ball kam, diesen aber knapp am langen Pfosten vorbeiköpfte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie vor der Halbzeitpause. Trotz Unterzahl hatte die Heimmannschaft deutlich mehr vom Spiel und ließ vor allem in der Defensive keine Chancen der Gäste zu. Nur sieben Minuten nach der Pause wurden die Stadelner für ihren couragierten Auftritt belohnt. Einen scharf getretenen Freistoß von Athanasios Gkenios konnte Michael Söllner in Bedrängnis nur noch ins eigene Tor lenken. Das 2:0 war durchaus verdient und von den Gästen aus Münchberg kam trotz Überzahl das ganze Spiel über zu wenig. Das Spiel nahm auch in der Schlussviertelstunde noch einmal an Fahrt auf, als zunächst Yasin Kaya einen Freistoß in die Mauer setzte und mit seinem Nachschuss hängen blieb und auch die Gäste nach einem Freistoß zu einer guten Schusschance kamen, doch der eingewechselte Julian Ernst stand perfekt im Weg.
Der eingewechselte Oguzhan Aksan machte ebenfalls viel Dampf über die linke Seite und konnte für Entlastung sorgen und hätte in der 79. Minute sogar fast die endgültige Entscheidung herbeigeführt, als sein Steilpass Kevin Köhler fand, dieser aber mit seiner Grätsche am Torwart scheiterte. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel und so blieb es beim verdienten 2:0-Heimsieg für den FSV Stadeln.

Mit einer geschlossenen und leidenschaftlichen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der FSV Stadeln einen 2:0-Heimsieg, obwohl man seit der 19. Minute in Unterzahl war. Die Stadelner konnten nun die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und fahren mit breiter Brust zum Auswärtsspiel bei der SG Quelle Fürth, während der FC Eintracht Münchberg die erste Saisonniederlage einstecken musste.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2022 19:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Stadeln
85
 
Spielerwechsel Stadeln
85
 
Spielerwechsel Stadeln
83
 
Söllner (FCE Münchberg) / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
78
 
76
 
Rauh (FCE Münchberg) / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
65
 
Hüttemann (FCE Münchberg) / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel Stadeln
61
 
Spielerwechsel Stadeln
56
 
Floros (Stadeln) / 2. gelbe Karte
51
 
Tooooor für Stadeln
2:0 Eigentor
47
 
Köhler (Stadeln) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
Rauh für Sen
46
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
24
 
Sen (FCE Münchberg) / 2. gelbe Karte
19
 
Pulkrabek (Stadeln) / 1. gelb-rote Karte
1
 
Tooooor für Stadeln
1:0 Gkenios / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Fuzzy22.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...