SC Großschwarzenlohe - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

7 - Klose
-
-
14 - Pandel
-
-
31 - Redl
-
-
Opcin J. (29.)
9 - Kunz
-
-
Pandel (75.)
22 - Egerer
-
Schäll (85.)
11 - Alberty
-
Redl (62.)
99 - Ernesti
-
-
-
-
23 - Takacs
-
1 - Bogner
-
2 - Ell G.
-
-
-
-
12 - Weber
-
15 - Ullmann
-
-
-
27 - Fuchs
-
-
Piwernetz (46.)
Fuchs (65.)
Weber M. (73.)
8 - Ell A.
-
Weber (54.)
11 - Hofer
-
Jessen G. (54.)
98 - Schote
-
4 - Ell C.
-
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Dirk Wagler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SC Großschwarzenlohe, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160

Torschützen


Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Kräftner T. (45.+3) / 2. GK
Pandel (68.) / 2. GK
Schäll (82.) / 2. GK
Sauernheimer (90.+4) / 2. GK
TSV Buch
Fuchs (53.) / 1. GK
Hofer (70.) / 1. GK
Schindler T. (70.) / 1. GK
Müller M. (82.) / 1. GK
Schnierstein (88.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Wolfgang Hellert
(FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Der erste Saisonsieg - für SC Großschwarzenlohe
Von Daniel Karnbaum
Am Samstagnachmittag standen sich der heimische SC Großschwarzenlohe und die Gäste vom TSV Buch gegenüber. Beide Mannschaften begannen verhalten und versuchten meist mit langen Bällen in die Gefahrenzone zu kommen, allerdings gelang dies auf beiden Seiten in der Anfangsphase kaum. Es dauerte bis zur 11. Minute, ehe die Gäste die erste Halbchance verbuchen konnten. Nach einer schönen Spielverlagerung war Jessen auf rechts durch und steuerte auf Keeper Sauernheimer zu, legte sich das Leder aber einen Tick zu weit vor, so dass der Keeper zupacken konnte. In der 14. Spielminute hatten dann die Hausherren die bis dato beste Gelegenheit der Partie zu verzeichnen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Opcin tauchte Kräftner völlig frei am Elfmeterpunkt auf, fand mit seinem Kopfball aber in TSV-Keeper Bogner seinen Meister, der die Fäuste hochriss und zur Ecke klärte.

Großschwarzenlohe übernahm nun etwas Spielkontrolle und versuchte die Gäste in die Defensive zu drängen. Opcin versuchte sich mit einem Schuss aus 20 Metern, stellte Bogner aber vor keinerlei Probleme. Ansonsten war das Spiel von vielen Fehlpässen und Zweikämpfen geprägt, so dass zunächst kaum ein Spielfluss zustande kam. Nach knapp einer halben Stunde spielten sich Weber und Jessen mit einem Doppelpass in den Strafraum, Jessens Flanke fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer. Eine bittere Pille mussten die Hausherren in der 29. Minute schlucken, als Opcin im Rasen hängenblieb und Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Von der Verletzung zeigte sich der SCG allerdings wenig verunsichert und ging sogar in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite in den Strafraum hielt Pandel die Fußspitze hin und netzte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. In der 37. Minute brachte dann Sperber einen Bucher im Strafraum recht plump zu Fall, so dass der Schiedsrichter völlig zu Recht auf den Punkt zeigte.

Piwernetz nahm sich der Sache an, schoss das Leder allerdings nur an die Unterkante der Latte, wovon der Ball ins Spiel zurückprallte. Die große Chance auf den Ausgleich war vertan. Auch in der Folge wirkten die Hausherren giftiger in den Zweikämpfen und hatten auch kurz vor der Pause noch die große Gelegenheit, um auf 2:0 zu stellen. Nach einem Freistoß von der Grundlinie landete der Ball auf Umwegen bei Kräftner, der den Ball allerdings nicht richtig erwischte und somit das 2:0 liegen ließ. So ging es mit einer insgesamt verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause machte Coach Wagler seinem Ärger über den schwachen Auftritt seiner Mannen Luft und stauchte seine Truppe lautstark zusammen.

Auch der zweite Abschnitt begann umkämpft und viele kleinere Fouls stoppten immer wieder den Spielfluss. Die Standpauke in der Halbzeit schien Wirkung zu zeigen bei den Buchern, traten sie doch nun mit einer ganz anderen Körpersprache auf und gewannen auch deutlich mehr Zweikämpfe. Vor allem der eingewechselte Hofer brachte deutlich Schwung in die Offensive der Bucher. Die Defensive des SCG kam allerdings trotzdem wenig in Bedrängnis. Die Gäste machten nun deutlich Druck, waren aber vor allem im letzten Drittel zu ungenau, so dass es kaum Torchancen zu verzeichnen gab. Großschwarzenlohe stand tiefer und lauerte auf Konter. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie nun etwas hitziger und beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter Rasen. Torchancen waren in dieser äußerst umkämpften Phase des Spiels allerdings auf beiden Seiten Mangelware.

Dem TSV rannte nun die Zeit davon. Zwar waren die Bucher am Drücker, schafften es aber letztlich nicht, das Tor von Keeper Sauernheimer ernsthaft zu gefährden. Der SCG hingegen verpasste es, einen Konter konsequent zu Ende zu spielen und für die Entscheidung zu sorgen. So lebte die Partie in den Schlussminuten von der Spannung. Hofer hatte in der Nachspielzeit noch einmal die Chance, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schloss ab, der Ball wurde aber zur Ecke geblockt. Da es die Bucher auch in den Schlussminuten nicht schafften, noch einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen, blieb es letztlich beim verdienten Sieg der SCG, die damit den ersten Dreier in der noch jungen Landesligasaison einfuhren. Buch hingegen darauf weiter warten. Die Wagler-Elf fand im ersten Durchgang kaum statt, steigerte sich dann zwar, wurde aber zu keiner Zeit wirklich zwingend.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2022 18:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Sauernheimer (G'schwarzenlohe) / 2. gelbe Karte
88
 
Schnierstein (Buch) / 1. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
82
 
Schäll (G'schwarzenlohe) / 2. gelbe Karte
82
 
Müller M. (Buch) / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
73
 
Spielerwechsel Buch
70
 
Schindler T. (Buch) / 1. gelbe Karte
70
 
Hofer (Buch) / 1. gelbe Karte
68
 
Pandel (G'schwarzenlohe) / 2. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
65
 
Spielerwechsel Buch
62
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
54
 
Spielerwechsel Buch
54
 
Spielerwechsel Buch
53
 
Fuchs (Buch) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Buch
45
+3
Kräftner T. (G'schwarzenlohe) / 2. gelbe Karte
30
 
Tooooor für G'schwarzenlohe
1:0 Pandel / 1. Saisontor
29
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...