Kickers Selb - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Prell
-
10 - Root
-
15 - Seidel
-
22 - Kaschel
-
28 - Araci
-
-
24 - Christl
-
14 - Tonka
-
2 - Vonzin
-
Bafra C. (72.)
13 - Rewig
-
Caliskan (84.)
11 - Wolf
-
Rewig (89.)
12 - Schall
-
19 - Winkler
-
27 - Weidner
-
17 - Gebhard
-
23 - Ludwig
-
-
10 - Pfister
-
-
19 - Korff
-
-
-
Flaschka (77.)
-
Riediger (77.)
4 - Rösch
-
Korff (46.)
Rösch (51.)
15 - Geck
-
Bauerreis (65.)
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Tobias Eisgrub


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2022 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Thomas-Lang-Waldstadion Selb, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Canik10
Hubschr.

Torschützen

1:0
(24.)
2:0
(53.)
2:1
(76.)
2:2
(84.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Kaschel (22.) / 1. GK
Caliskan (46.) / -
Caliskan (Karte auf Bank) (89.) / 1. GRK
SV Buckenhofen
Pfister (41.) / 1. GK
Ludwig (46.) / 1. GK
Bischoff (52.) / 1. GK
Eisgrub T. (88.) / 1. RK
Hofmann J. (90.+2) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Daniel Reich
(SV Heubach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kickers bringen Buckenhofen zum Wanken
Von Wolfgang Achtziger Presseteam Kickers Selb
„Wenn Du hinten drinhängst, hast Du einfach nicht das Glück, wenn Du, aber vorne stehst dann geht alles“, so resümierte Trainer Martin Damrot mit einer gewissen Enttäuschung im Gesicht das Spiel seiner Kickers gegen den als Tabellenführer angereisten Neuling SV Buckenhofen. Eine 2:0 Führung sollte nur 75.min. halten und so kamen die nie aufgebenden Gäste noch kurz vor Schluss zum Ausgleich. Unrühmlicher Höhepunkt in dem Spiel aber in der 88.min. als der Buckenhofer Spielertrainer Tobias Eisgrub in völlig überzogener Brutalomanier den Selber Dominic Rewig mit schwerer Knierverletzung aus dem Spiel kegelte. Die rote Karte war genau das richtige Zeichen des guten Schiedsrichters Daniel Reich.

Die Kickers zeigten sich nach der letzten Auswärtsniederlage in Erlangen gut erholt und das Mitwirken von Alexander Seidel, Mashun Deniz und Edu Root brachte wieder mehr Stabilität ins Spiel der Selber. Trainer Martin Damrot stellte Edu Root zusammen mit Ertac Tonka vorne rein und dahinter zog Eralp Caliskan die Fäden. Zudem überließ er es den Gästen das Spiel zu gestalten und selbst über die schnellen Außen zum Erfolg zu gelangen. Doch fast wäre diese Taktik in die Augen gegangen, denn bereits in der 2.min. Herzstillstand bei den Kickers. Ein abgefälschter Schuss knallte an den Pfosten und konnte gerade noch von der Linie geschlagen werden. Der für den erkrankten TW Andreas Schall zwischen den Pfosten stehende TW-Trainer Sascha Prell hätte hier das Nachsehen gehabt. Mit zunehmender Spielzeit aber schien die Rechnung der Kickers aufzugehen. Die SV hatte zwar mehr Ballbesitz im Mittelfeld kam aber nur selten durch die konzentriert spielende Abwehr. Mit Maximilian Christl und zweimal Ertac Tonka näherten sich die Selber mehr und mehr dem Gästetor an. In der 23.min. wurde die Heimelf belohnt. Eralp Caliskan grätschte das Leder ab und passte auf Edu Root. Im 16er ließ er seinen Gegenspieler stehen und schaute TW Felix Bischoff aus. Großer Jubel beim Selber Anhang. Nur einmal musste sich TW Sascha Prell noch strecken dann war Pause.

Nach dem Wechsel machte Selb da weiter, wo man aufhörte. Mit einem langen Pass wurde Maximilian Christl auf die Reise geschickt. Allein ging er auf das Tor zu umkurvte den Keeper, der ihm von hinten die Füße wegzog. Der Elfmeter war klar und mit geschlossenen Augen zeigte der SR dem TW die gelbe Karte. Den zu lässig getretenen Elfer konnte Ertac Tonka im Nachschuss im Netz unterbringen. Sollte es die erste Niederlage für den Tabellenführer werden? Zunächst sah es danach aus doch ab der 60.min. blies die SV zur totalen Offensive. TW Sascha Prell zeigte seine ganze Klasse bei einem Kopfball von Jonas Weber und auch Simon Kupfer kam einen Schritt zu spät. Als Sascha Prell den Ball nicht sauber genug aus dem Strafraum brachte war es geschehen. Felix Pfister nagelte das Leder unhaltbar zum Anschluss ins Netz. Jetzt begannen die Selber mehr und mehr zu schwimmen. Lucas Eisgrub traf nur die Latte. Die Kickersspieler richteten ihre Blicke mehr und mehr auf die Anzeigetafel und zählten die Minuten runter. Und wie schon gegen Seligenporten sollte es auch diesmal nicht reichen. Ein Eckball ging durch Freund und Feind und am langen Pfosten stand Jonathan Gebhard goldrichtig. Das 2:2 war am Ende gerecht, denn Edu Root hatte in der Nachspielzeit auch noch die Großchance zum 3:2. Da aber hatte der Gästekeeper was dagegen. Nach der roten Karte für die SV ließ sich der bereits verwarnte und ausgewechselte Eralp Caliskan auf eine Diskussion ein, was ihm noch gelb-rot einbrachte.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2022 10:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Hofmann J. (Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
89
 
Spielerwechsel Kickers Selb
Wolf für Rewig
89
 
Caliskan (Kickers Selb) / 1. gelb-rote Karte
88
 
Eisgrub T. (Buckenhofen) / 1. rote Karte
84
 
Tooooor für Buckenhofen
2:2 Gebhard / 1. Saisontor (Vorarbeit Ludwig)
84
 
Spielerwechsel Kickers Selb
77
 
Spielerwechsel Buckenhofen
77
 
Spielerwechsel Buckenhofen
76
 
Tooooor für Buckenhofen
2:1 Pfister / 1. Saisontor (Vorarbeit Kupfer S.)
72
 
Spielerwechsel Kickers Selb
65
 
Spielerwechsel Buckenhofen
53
 
Tooooor für Kickers Selb
2:0 Tonka / 3. Saisontor (Vorarbeit Bafra C.)
52
 
Bischoff (Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
51
 
Spielerwechsel Buckenhofen
46
 
Spielerwechsel Buckenhofen
46
 
Ludwig (Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
41
 
Pfister (Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
24
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Root / 1. Saisontor (Vorarbeit Caliskan)
22
 
Kaschel (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
puma1986

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...