SV Mitterteich - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Paulus
3,0
2,8
24 - Kolar
3,5
3,6
2,6
16 - Höcht
3,5
20 - Männl
3,0
23 - Wagner
3,4
2,6
7 - Kahrig
3,4
Wagner (30.)
2,9
Dürbeck (57.)
3,2
Jähring (59.)
18 - Hösl
3,0
Bilz S. (72.)
22 - Mielsch
2,9
Männl (57.)
33 - Braun
-
10 - Nedbaly
-
1,8
6 - Zillig
2,0
19 - Pankey
2,1
20 - Marx
2,0
2,4
11 - Hummel
2,3
18 - Wolf
2,0
1,8
7 - Graine
1,7
2,8
Wolf (72.)
Milovski (76.)
-
14 - Heim
-
24 - Osmanaj
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Thomas Roka


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
Lupo1708
anpfiff.
SMV.7
graine
Bolzpla.

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Wolf - Foulspiel (61.) / 1. GK
Hummel - Meckern (81.) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Philip Messingschlager
(FSV Erlangen-Bruck)
Es fällt nicht einfach, aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung der Gäste einen Akteur hervorzuheben. Letztlich fiel die Wahl aber auf den Außenbahnspieler Philip Messingschlager, der gerade den ersten Treffer mustergültig vorbereitete. Allgemein war der 29-Jährige im ersten Durchgang ein stetiger Unruheherd und nur schwer zu bremsen!

Schiedsrichter

Michael Bäumel
(SV Breitenbrunn)
Der Unparteiische hatte mit der Partie keine Probleme. Mit Sicherheit wurde auch hart um das Leder gekämpft, doch insgesamt gingen die Akteure sehr fair miteinander um!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
34
66
(4)
Zweikampf
39
61
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Erlangen-Bruck lässt Mitterteich keine Chance
Der FSV Erlangen-Bruck setzt seinen eigenen Lauf fort und beendet die starke Serie des SV Mitterteich. Dabei war die Roka-Elf von Beginn an überlegen und siegte auch in der Höhe verdient.
Von Thomas Schrems
Die perfekt in die Saison gestarteten Mitterteicher erwarten am vierten Spieltag den ebenfalls hoch einzuschätzenden FSV Erlangen-Bruck an der Marktredwitzer Straße. Frantisek Nedbaly hat seine Mannschaft etwas verändert. So nimmt er selbst auf der Bank Platz und Justin Wagner startet. Auch die Gäste reisten mit einem großen Kader an und hatten mehrere Alternativen auf der Bank. Allerdings mussten sie auf Torjäger Ferdinand List und Innenverteidiger Ahmed Slama verzichten.
Kopfballduell zwischen Marco Kießling (li.) und Nikola Milovski (re.)
Thomas Schrems
Vorentscheidung kurz vor der Pause
Die Mittelfranken übernahmen von Beginn an das Kommando über die Partie und drückten die Mitterteicher mit ihrer Fünferkette tief in die eigene Hälfte zurück. In den Anfangsminuten gelang es der Nedbaly-Elf jedoch gut, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Lediglich ein Freistoß von Hakim Graine sorgte nach knapp einer Viertelstunde für etwas Gefahr. Letztlich fehlte diesem Schuss aber auch etwas die Präzision und verfehlte das Gehäuse um knapp einen Meter. Von der Heimelf war in der ersten halben Stunde überhaupt nichts zu sehen. Häufig agierten die Oberpfälzer mit weiten Bällen und Marco Kießling war anschließend auf sich alleine gestellt. Nach einer halben Stunde musste Coach Nedbaly reagieren. Für Justin Wagner ging es nicht mehr weiter. Er wurde von Daniel Kahrig ersetzt. Am Spiel änderte sich dagegen nichts. Der Gast war weiterhin die deutlich engagiertere Mannschaft, ohne jedoch große Chance zu kreieren. Als sich Daniel Lauterbach am linken Flügel durchsetzen konnte, hätte der Gastgeber beinahe die Führung erzielen können, doch der Abschluss von David Kolar war zu ungenau. Kurz vor der Halbzeitpause wurden die Brucker für ihre Bemühungen belohnt. Philip Messingschlager setzte sich auf der linken Außenbahn durch und spielte das Leder in die Mitte, wo Tobias Hummel als Abnehmer eingelaufen war und zur Führung traf. Und es dauerte nicht lange, da durfte die Roka-Elf erneut jubeln. Nach einer präzisen Flanke in die Spitze war der umtriebige Hakim Graine frei und traf sehenswert zum 0:2-Halbzeitstand.
Hakim Graine (re.) trifft akrobatisch zum 2:0 für seine Farben.
Thomas Schrems
Mitterteich mit Moral
Die Gäste blieben auch nach der Pause hellwach und forcierten sofort wieder das Offensivspiel. Diese wurden auch relativ schnell belohnt. David Kolar sorgte mit einem Eigentor gerade einmal vier Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Anschließend war die Luft aus der Partie. Auch bei den Hausherren nahm nun Frantisek Nedbaly einige Leistungsträger vom Platz, die in den letzten Monaten kaum eine Pause hatten. Die Unistädter kontrollierten weiterhin das Spiel und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der Zug zum Tor fehlte aber nach dem dritten Treffer. 20 Minuten vor Ende tauchten die Gastgeber dann ebenfalls gefährlich vor dem Tor auf. Marco Kießling konnte sich bei einer Hereingabe um seinen Gegenspieler drehen und den Abschluss suchen. Asamoah war jedoch auf dem Posten und konnten den Schuss abwehren. Nur eine Minute später kam Kahrig nach einer kurzen Abwehraktion zum Abschluss und donnerte das Leder über den Kasten. Mittlerweile hatte auch Thomas Roka den ein oder anderen Wechsel vollzogen. Die Mitterteicher steckten aber auch in den Schlussminuten nicht auf und waren weiterhin bemüht, den Spielstand zu verkürzen. Nach einem Foul von Zillig an Lauterbach gab es Strafstoß zehn Minuten vor dem Ende. Asamoah parierte aber auch diesen eigentlich gut getretenen Elfmeter von Kießling und sicherte so weiße Weste für seine Mannschaft.
Justin Wagner (li.) und Matthias Männl (mi.) verfolgt Nikola Milovski (re.).
Thomas Schrems
Verdienter Gästesieg
Der Sieg der Gäste war absolut verdient und sie zeigten vor allem in der ersten Halbzeit einen sehr gepflegten Fußball mit ansehnlichen Kombinationen. Die Mitterteicher werden sich nach dieser Niederlage kurz schütteln und bereits am kommenden Wochenende gegen Buckenhofen versuchen, diese Scharte wieder auszumerzen.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2022 17:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Roka (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Der Sieg geht natürlich in Ordnung und es war vor allem in der ersten Halbzeit ein guter Auftritt meiner Mannschaft. Da haben wir die Tore schön herausgespielt. Wichtig war auch das Tor nach der Pause, denn dann war der Plan der Mitterteicher dahin. Ich bin sehr zufrieden. "
Rainer Fachtan (Sportlicher Leiter SV Mitterteich)
"Die Erlangen-Brucker liegen uns einfach nicht. Das haben wir gewusst und sich auch heute wieder bestätigt. Sie spielen etwas härter und damit sind wir nicht so klar gekommen. Es ist aber eine starke Mannschaft und wir schauen weiter nach vorne. Nach den Wechseln haben wir noch ein paar Impulse setzen können. "
Manuel Dürbeck (Mittelfeldmann SV Mitterteich)
"Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der auch verdient gewonnen hat. Wir sind mit dem Start zufrieden und schauen nun nach vorne. Ärgerlich ist es nur, wie wir die Tore bekommen haben. Mit einer Fünferkette dürfen die Gegner eigentlich dann nicht so frei zum Abschluss kommen. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
 
Spielende (16:46 Uhr)
81
 
Hummel (Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 1. Zeitstrafe
80
 
 
Starke Parade von Asamoah.
80
 
Elfmeter für SV Mitterteich
76
 
72
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
72
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
63
 
 
Kießling mit einer ersten gefährlichen Chance. Doch der Brucker Torhüter ist zur Stelle. Kurze Zeit später kommt Kahrig zum Abschluss, doch auch er knallt die Kugel über den Kasten.
61
 
Wolf (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
 
Die Gäste drücken weiterhin aufs Tempo und lassen die Mitterteicher kaum aus der eigenen Hälfte.
59
 
57
 
57
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
49
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:3 Eigentor
49
 
 
Ein Eigentor von Kolar sorgt für die Entscheidung.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
 
Als Mitterteicher Zuschauer muss man heute die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen. Die Nedbaly-Elf kommt kaum vor das gegnerische Tor.
43
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:2 Graine / 1. Saisontor
43
 
 
Nun zählt der Treffer. Graine trifft nach schöner Vorarbeit zum 0:2
39
 
 
Die Gäste jubeln erneut, aber Graine stand bei seinem Abstauber klar im Abseits.
37
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:1 Hummel / 1. Saisontor (Vorarbeit Messingschlager)
37
 
 
Das ist die verdiente Führung für die Mittelfranken. Messingschlager mit dem schönen Pass nach innen und Hummel trifft dann aus knapp elf Metern.
30
 
 
Der Gast hat hier weiterhin deutlich mehr vom Spiel. Große Torgelegenheiten waren aber noch nicht dabei.
30
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
20
 
 
Chance für Graine (Erlangen-Bruck)
Graine mit einem ersten gefährlichen Freistoß. Jedoch knapp einen Meter über das Tor.
14
 
 
Auch die Formationen sind hinterlegt.
9
 
 
Herzlich WIllkommen aus Mitterteich. Die Aufstellungen sind natürlich hinterlegt. Die Gäste machen hier direkt ordentlich Druck .
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...