SC 04 Schwabach - SC Großschwarzenlohe, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3 - Graf
-
4 - Copier
-
22 - Vidovic
-
-
-
24 - Harlaß
-
7 - Weiß
-
-
15 - Winkler
-
Thein J. (61.)
Weiß (72.)
Harlaß (90.+1)
-
-
-
-
14 - Zeltner
-
-
9 - Kunz
-
7 - Klose
-
-
14 - Pandel
-
-
-
Schäll (75.)
10 - Uluca
-
11 - Alberty
-
31 - Redl
-
Klose (90.+3)
99 - Ernesti
-
-
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Fabian Schäll


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 3. Spieltag
Datum: 22.07.2022 18:00 Uhr
Sportstätte: HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
bes1987

Torschützen

0:1
(54.)
Schäll Fabian / 2. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(71.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Thein J. (19.) / 1. GK
Zillmann (27.) / 1. GK
Copier (45.+2) / 1. GK
Graf (53.) / 1. GK
Vidovic (74.) / 1. GK
SC Großschwarzenlohe
Opcin J. (31.) / 3. GK
Schäll (37.) / 1. GK
Sperber (39.) / 1. GK
Klose (57.) / 1. GK
Kräftner S. (79.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
Kleinliche Linie und etwas zu inkonsequent.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Gerechte Punkteteilung im Derby
Von Max Schmid
Am Freitagabend bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte der SC Großschwarzenlohe am 3. Spieltag der Landesliga Nordost beim SC 04 Schwabach. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 1:1.

Eine relativ harmlose erste Halbzeit bekamen die rund 350 Zuschauer an der Nördlinger Straße zu sehen, ein paar Schüsse aus der Distanz auf beiden Seiten, die aber auch relativ deutlich das Tor jeweils verfehlten. Nach einer knappen halben Stunde tankte sich Weiß durch die Groß'loher Defensive, doch Ex-Schwabacher Sauernheimer war auf dem Posten. Knapp fünf Minuten später war es dann erneut Weiß, der sich durchsetzte und den Ball in den Strafraum brachte, Harlaß konnte den Ball am Keeper vorbeispitzeln, doch auf der Linie konnte mit vereinten Kräften geklärt werden. Somit ging es auch mit dem Spielstand von 0:0 in die Katakomben.

Die Ansprache von Spielertrainer Fabian Schäll schien den Gästen auch gut gefallen zu haben, denn sie kamen aus der Pause wie die Feuerwehr und schossen nach knapp 30 Sekunden aus der Entfernung richtig gefährlich auf das Tor der Schwabacher, Brunnhübner konnte den Ball aber entschärfen. In der 53. Minute war es dann ein Zweikampf, bei dem Graf auf Schwabacher Seite zur Grätsche ansetzte und den Gegner klar traf, da dieses Foulspiel im Sechzehner war, gab es folgerichtig Elfmeter für Großschwarzenlohe. Spielertrainer Schäll nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum 0:1 aus Schwabacher Sicht. Die Hausherren schüttelten sich kurz und waren bemüht, diesen Rückstand wieder wettzumachen, dies gelang dann auch nach 71 Minuten. Durch einen langen Ball über die linke Seite wurde Röder geschickt und diesen legte er vor dem Tor nur noch rüber zu Nißlein, welcher dann zum Ausgleich einschob. In der Folgezeit blieb es ein ausgeglichenes Match, Klose gab durch einen abgefälschten Schuss noch einen gewaltigen Versuch ab, doch die Latte rettete für die Nullvierer. Am Ende war es ein absolut gerechtfertigtes Unentschieden. Für den Aufstiegsanwärter aus Schwabach stehen also vier Punkte nach drei Spielen auf dem Konto, man hatte sich mit Sicherheit das ein oder andere Pünktchen mehr erhofft zum Start. Am kommenden Freitag geht es dann für Schwabach nach Neudrossenfeld, dort wird man zeigen können, ob man wirklich oben anklopfen möchte. Großlohe holt durch dieses Unentschieden den ersten Punkt in der noch jungen Saison. Am Samstag erwartet der SCG dann den TSV Buch zum Heimspiel.

Da alle Spiele an diesem 3. Spieltag auch gleichzeitig eine Qualirunde für den Totopokal der Saison 2023/24 darstellen, gab es nach diesem Spiel noch ein Elfmeterschießen, in welchem sich die Groß'loher am Ende mit 7:6 durchsetzen konnten.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2022 23:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
Redl für Klose
90
+1
Spielerwechsel Schwabach
90
 
82
 
79
 
Kräftner S. (G'schwarzenlohe) / 2. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
74
 
Vidovic (Schwabach) / 1. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Schwabach
71
 
Tooooor für Schwabach
1:1 Nisslein / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder R.)
63
 
61
 
Spielerwechsel Schwabach
57
 
Klose (G'schwarzenlohe) / 1. gelbe Karte
54
 
Tooooor für G'schwarzenlohe
0:1 Schäll (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
53
 
Graf (Schwabach) / 1. gelbe Karte
45
+2
Copier (Schwabach) / 1. gelbe Karte
39
 
Sperber (G'schwarzenlohe) / 1. gelbe Karte
37
 
Schäll (G'schwarzenlohe) / 1. gelbe Karte
31
 
Opcin J. (G'schwarzenlohe) / 3. gelbe Karte
27
 
Zillmann (Schwabach) / 1. gelbe Karte
19
 
Thein J. (Schwabach) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...