FC Eintracht Münchberg - BSC Saas Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

21 - Kurth
3,1
2,8
4 - Ott
2,0
11 - Lang F.
2,4
2,3
2,4
7 - Kolb
2,7
2,5
2,3
1,5
10 - Lang T.
2,3
2,7
Richter (64.)
19 - Sen
2,6
18 - Stumpf
2,6
Kolb (73.)
-
27 - Deger
-
2,1
4 - Straß
2,4
3,2
2,6
2,6
3,3
2,0
12 - Billner
3,6
3,4
3,1
2,5
Billner (46.)
2,5
-
Walther (81.)
19 - Pfister
-
-
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Adrian Grötsch


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Eintr. Münchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
alexpie.
snoopy82
krausi1
anpfiff.
Oli68
+ 10 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Richter - Halten/Trikotziehen (41.) / 1. GK
Sen - Foulspiel (82.) / 1. GK
BSC Saas Bayreuth
Taglieber Mo. - Foulspiel (23.) / 1. GK
Rosenzweig - Foulspiel (61.) / 1. GK
Rabenstein Fe. - Foulspiel (79.) / 1. GK
Dörfler F. - Foulspiel (85.) / 1. GK
Lutz J. - Foulspiel (88.) / 2. GK
Hofmann S. - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lucas Köhler
(FC Eintracht Münchberg)
Vor dem Spiel nicht sicher, ob er der Stürmer spielen kann. Zeigte Lukas Köhler den unbändigen Willen seiner Mannschaft helfen zu wollen. Am Ende sprang der erste Doppelpack der Saison heraus und damit verbunden der erste Sieg!

Schiedsrichter

Daniel Reich
(SV Heubach)
Der junge Unparteiische machte eine gute Partie und versuchte, in der hitzigen Schlussphase Herr der Lage zu bleiben. Leider unterlief seinem Gespann dann doch ein Fehler, indem sie ein Foul im Strafraum nach Außen legten. Zum Glück für den FCE blieb dies ohne Folgen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(7)
Gast
 
2,7
(7)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Last-Minute-Münchberger schlagen wieder zu
Im Oberfrankenduell der Landesliga Nord-Ost sorgten die Gastgeber nicht nur beim eigenen Trainer für mehr graue Haare. Gegen den Aufsteiger lief es bis zur Pause nach Plan, als der BSC Saas nach dem Wechsel zurückkam, schien die Partie zu kippen. Doch die Ausdauer und das Quäntchen Glück waren auf Seiten der Bächer-Elf und sorgten für den ersten Heimsieg.
Von Maik Schneider
Bei tropischen Temperaturen trafen am Dienstagabend der FC Eintracht Münchberg und Aufsteiger BSC Saas Bayreuth aufeinander. Die Gäste konnten ihren Bezirksliga-Einstand mit einem starken 4:1-Erfolg gegen Herzogenaurach feiern und gaben damit auch gleich einen Fingerzeig in Richtung Bezirksliga ab, dass man die Kicker von Trainer Adrian Grötsch nicht unterschätzen sollte. Aber auch der FC Eintracht Münchberg, der den Ligaverbleib über die Relegation sicherte, konnte einen Achtungserfolg am ersten Spieltag einfahren. Beim TSV Buch konnten die Bächer-Schützlinge nach frühem Rückstand noch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Das sogar in Unterzahl. Dementsprechend motiviert gingen die FCEler in das erste Heimspiel.
Lukas Köhler (re.) kam schon in der ersten Minute gefährlich vor das Gästetor, wurde aber von Jannik Lutz (li.) rechtzeitig geblockt.
Maik Schneider
Münchberg startet wie die Feuerwehr
Schon vom Anpfiff weg sahen die 180 zahlenden Zuschauer einen starken Auftritt der Heimelf. Noch keine Minute war gespielt, als sich die Blau-Weißen das erste Mal in Schussposition begaben. Doch der Abschluss von Lucas Köhler wurde im letzten Moment von Jannik Lutz geblockt. Ein Distanzschuss auf der anderen Seite von Julius Küfner strich über den Querbalken. Nach sechs gespielten Minuten schickte Thorsten Lang seinen Sturmpartner Lukas Köhler auf das von Tobias Obwandner gehütete BSC-Tor. Der Münchberger Stürmer zog an Jannik Lutz vorbei und ließ mit seinem platzierten Flachschuss dem Bayreuther Schlussmann keine Abwehrchance. Mit der Führung im Rücken gaben die Bächer-Schützlinge weiter Gas, aber auch die Gäste spielten munter mit und setzten Ersatz-Keeper Luca Kurth oft früh unter Druck. Trotz einiger Unsicherheiten hielt das Münchberger Torwarttalent seine Kiste zunächst sauber. Nach gut zwanzig Minuten musste Schiedsrichter Daniel Reich das erste Mal energisch eingreifen, als Maritz Taglieber seinen Gegenspieler unsanft von hinten von den Beinen holte. Danach gab es erst einmal eine Trinkpause. Nach dieser verflachte das Spiel ein wenig. Münchberg stand tiefer und ließ den BSC etwas kommen. Echte Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten aber nicht mehr. Einzig Sven Rosenzweig suchte den Zug zum Tor, wurde aber bei seinen Versuchen von Julian Ott gebremst. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Moritz Richter einen Tempogegenstoß nur noch das Halten seines Gegenspielers verhindern und sah dafür zu Recht den Gelben Karton.
Da hat`s gekracht: Thorsten Lang (re.) im Pressschlag mit Lukas Billner (li.).
Maik Schneider
Schlussspurt sichert Heim-Sieg
Den zweiten Durchgang begannen beide Mannschaften etwas verhaltener und versuchten, zunächst in der Defensive geordnet und sicher zu stehen. Auch deshalb spielte sich das Geschehen erst einmal zwischen den beiden Strafräumen ab. Nach knapp einer gespielten Stunde hatte Felix mit einem Distanzschuss die erste Möglichkeit nach dem Wechsel. Kurz darauf setzten die Gastgeber einen Konter, zu dessen Beginn Sven Rosenzweig Timo Frank recht unsanft von den Beinen holte. Das Gespann ließ zunächst Vorteil laufen, was die FCE-Kicker fast zum 2:0 nutzen konnten. Thorsten Lang scheiterte mit seinem Abschluss an Gäste-Torwart Tobias Obwandner. Nach dem Torschuss bekam Rosenzweig für das Foul zuvor den Gelben Karton. Als nach einem langen Ball, Matthis Straß das Leder unglücklich vor die Füße von Torjäger Thorsten Lang klärte, hatte der FC-Eintracht-Anhang den Jubel schon auf den Lippen. Doch der Abschluss wurde im letzten Moment geblockt. Im direkten Gegenzug setzte Moritz Taglieber seinen Mitspieler Michael Sauerstein in Szene. Der fackelte nicht lang und netzte eindrucksvoll aus 20 Metern unhaltbar zum Ausgleich ein. Kurz darauf hatte Steven Hofmann die Chance zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Nach einem Konter konnte der BSCler den Rückpass von der Grundlinie jedoch nicht im Tor unterbringen. FCE-Trainer Bächer wechselte noch einmal offensiv, um die Chance auf den Heimdreier am Leben zu halten. Doch durch viele Fouls und einigen Gelben Karten ging der Spielfluss mehr und mehr verloren. Fünf Minuten vor dem Ende bekamen die Gastgeber noch einen Freistoß am Strafraum-Eck. Der landete am langen Pfosten bei Julian Ott, der ungehindert quer durch den Strafraum köpfen konnte. Auf der gegenüberliegenden Seite wartete Lukas Köhler, nahm den Ball mit der Brust runter und schloss sofort ab. Den ersten Versuch konnte die BSC-Abwehr noch blocken, der zweite schlug zum viel umjubelten 2:1 im langen Eck ein. In den letzten Minuten versuchte die Grötsch-Elf alles, um noch einen Punkt zu retten, es sollte aber die Zeit dafür nicht mehr reichen und der FC Eintracht Münchberg konnte den ersten Saisonsieg bejubeln.
BSC-Neuzugang Sven Rosenkranz (li.) und der Münchberger Sebastian Strößner (re.) schenkten sich bei tropischen Temperaturen nichts.
Maik Schneider
Beide Teams mit Heimspielen am 3. Spieltag
Am kommenden Wochenende stehen für beide Teams jeweils Heimspiele auf dem Plan. Der FC Eintracht Münchberg empfängt einen der Ligafavoriten, die Mannschaft aus Fürth. Mit der Quelle haben die Bächer-Schützlinge noch eine Rechnung aus der Vorsaison zu begleichen, so dass sich der Trainer sicher ist, keine zusätzliche Motivation zu benötigen.
Auch der BSC Saas Bayreuth möchte am Wochenende beim Waldfest einen Dreier einfahren. Trainer Adrian Grötsch ist sich der Situation bewusst, nach der Niederlage in Münchberg möchte er am liebsten drei Punkte zu Hause einfahren.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2022 23:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Adrian Grötsch (Trainer BSC Saas Bayreuth)
"Nach dem frühen Gegentor haben wir uns erstmal versucht, zu stabilisieren. Nachdem wir die Ordnung wieder gefunden haben, war es, denke ich, auch ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende wäre in meinen Augen das Unentschieden auch gerecht gewesen. Aber so ist halt Fußball, so bekommen wir es in dieser Liga gerade gelernt. Du musst da halt 90 Minuten topfit sein. Man hat auch gemerkt, dass Münchberg eingespielt ist und da wollen wir noch hinkommen. Am Samstag wollen wir zum Waldfest wieder Vollgas geben, ich bin ehrlich - wir wollten heute etwas mitnehmen, das müssen wir am Wochenende nachholen."
Markus Bächer (Trainer FC Eintr. Münchberg)
"Es war heute nicht so, dass wir drückend überlegen waren, aber speziell vor der Halbzeitpause - wo Moritz Richter das Ding nicht über die Linie drückt. Oder auch Toto Lang die zwei Dinger hat, da kann das Spiel schon entschieden sein. Dann ist es eben auch wie immer im Fußball. Der BSC hat diese eine Chance und der Ball ist drin. Danach hatte ich sogar kurz das Gefühl, die Partie könnte kippen, aber die Jungs haben gemerkt, dass sie nochmal zulegen müssen und das haben sie auch getan und wir haben, denke ich, auch verdient das zweite Tor gemacht."
Sven Rosenzweig (Mittelfeldspieler BSC Saas Bayreuth)
"Im Prinzip hat uns der frühe Treffer unseren Plan nicht verbaut, aber im Gegensatz zum Spiel am Wochenende hatten wir eine andere Grundvoraussetzung. Trotzdem fand ich es, wenn wir zwei oder drei Bälle besser ausspielen, dass wir die Chance zum Ausgleich gehabt hätten. Wir haben uns dann trotzdem belohnt. Wir haben dann durch einen richtig geilen Schuss das 1:1 gemacht und kannst eigentlich auch in Führung gehen. Am Ende ist es schon sehr, sehr bitter - fünf Minuten vor dem Ende den Gegentreffer zum 2:1 zu kassieren."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Maik Schneider
90
+4
Spielende (20:51 Uhr)
Schluss in Münchberg
90
+3
Hofmann S. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Trifft mit der Sohle vorraus den FCE Keeper am Kopf
89
 
 
Gerade eingewechselt hat Cenk die Entscheidung auf dem Kopf, doch Obwandner mit einer starken Flugeinlage.
88
 
Lutz J. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Bei den Gästen macht sich Frust breit.
87
 
85
 
Tooooor für FCE Münchberg
2:1 Köhler L. / 2. Saisontor (Vorarbeit Ott)
Münchberg wieder in Front. Nach einem weiten Freistoss landet der Ball bei Lukas Köhler. Der nimmt ihn locker mit der Brust an. Der erste Schuss wird geblockt. Den zweiten nagelt er ins lange Eck.
85
 
Dörfler F. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Sen (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Es wird ruppiger.
81
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
79
 
79
 
Rabenstein Fe. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
 
Köhler bleibt mit einem Freistoss in der Mauer hängen. Der Nachschuss verpufft ebenso.
73
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
73
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
72
 
 
Bayreuth Konter und Steven Hofmann nach einem Ruckpass von der Grundinie fast mit dem zweiten Treffer, den Timo Frank noch vor der Linie Blockt.
69
 
Tooooor für Saas Bayreuth
1:1 Sauerstein / 2. Saisontor (Vorarbeit Taglieber Mo.)
Im Gegenzug klingelt es. Michael Sauerstein wird nicht angegriffen und nimmer aus 20 Metern Maß. Das Leder schlägt unter dem Querbalken ein.
68
 
 
Chance für Lang T. (FCE Münchberg)
Was eine Chance für Toto Lang. Matthias Straß leht dem Münchberger das Leder direkt vor die Füße. Doch dessen Schuss wird gerade noch geblockt.
64
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
62
 
61
 
Rosenzweig (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Folgerichtig im Nachgang die Verwarnung
60
 
 
Chance für Lang T. (FCE Münchberg)
Münchberg kontert und Rosenzweig holt Frank von den Beinen. Der Vorteil läuft und am Ende scheitert Thorsten Lang am Gastekeeper.
58
 
 
Chance für Lang F. (FCE Münchberg)
Der erste Abschluss der zweiten Halbzeit gehört dem FCE. Aus 25 Metern zielt Fwlix Lang zu hoch.
46
 
46
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
Weiter geht's in Münchberg.
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
Pause in Münchberg
41
 
Richter (FCE Münchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
25
 
 
Trinkpause in Münchberg. Die Spieler können sich erfrischen. An die Presse denkt leider keiner ...
23
 
Taglieber Mo. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
7
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:0 Köhler L. / 1. Saisontor (Vorarbeit Lang T.)
Schöner Pass in die Tiefe, Köhler an Lutz vorbei vollstreckt aus vollem Lauf zum 1:0. Obwandner Chancenlos.
4
 
 
Auch die Bayreuther mit dem.ersten Schuss von der Strafraumgrenze. Küfner knapp drüber
3
 
 
Münchberg mit dem ersten Konter. Köhler wird beim Abschluss allerdings von Lutz geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
Der Ball rollt in Münchberg. Der FCE eröffnet das Spiel
 
 
 
Herzlich willkommen aus Münchberg. Bei über 30 Grad müssen die beiden Teams heute zum zweiten Spieltag antreten. Der Gastgeber startete mit einem 1:1 in Buch. Dabei gelang der Ausgleichstreffer in Unterzahl. Die Bayreuther zeigten sich zum ersten Spieltag in Torlaune, vier Treffer gegen Herzogenaurach reichten. Heute beginne beide bei Null.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...