SC 04 Schwabach - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3 - Graf
-
4 - Copier
-
22 - Vidovic
-
24 - Harlaß
-
7 - Weiß
-
17 - Zeltner
-
-
9 - Klupp
-
-
Graf (19.)
15 - Winkler
-
Harlaß (69.)
-
Zeltner (89.)
Weiß (64.)
-
-
-
-
-
6 - Schimm
-
22 - Stöß
-
26 - Raufer
-
-
10 - Kulabas
-
23 - Haag
-
Stöß (42.)
Raufer (46.)
5 - Draws
-
9 - Jahiu
-
17 - Kol
-
Kulabas (79.)
35 - Jenke
-
16 - Meier
-
18 - Nun
-
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Benjamin Drenda


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2022 11:00 Uhr
Sportstätte: HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
bes1987

Torschützen


Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Raufer (23.) / 1. GK
Kulabas (62.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Harlaß überragt bei Schwabachs Startsieg
Von Max Schmid
Bei sommerlichen Temperaturen zur besten Frühschoppen-Zeit empfing der SC 04 Schwabach die Quelle aus Fürth zum 1. Spieltag der Landesliga Nordost. Die Standortbestimmung zum ersten Spieltag war wie immer eine Überraschung und unklar, welches Team wie in die Saison reinkommt. Ein flotter Beginn war es an der Nördlinger Straße, bereits in den ersten paar Minuten wurden rassige Zweikämpfe geführt und auch Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Immer wieder trieb der Sommerneuzugang der Schwabacher, Philipp Harlaß, den Ball nach vorne. In der 10. Spielminute steckte er den Ball überragend durch die Defensive der Fürther, wo Rico Röder einlief und alleine vor Quelle-Keeper Skowronek cool blieb und zur viel umjubelten Führung der Hausherren einschob.

Die Gäste aus Dambach schüttelten sich kurz und gaben postwendend die Antwort. Der Ball kam von der linken Seite in den Rückraum der Schwabacher Defensive, Haag ließ den Ball durch und Kulabas konnte aus 16 Metern einschieben. Nach elf Minuten gab es also schon zwei Tore an der Nördlinger Straße zu sehen. In der Folgezeit war es ein offener Schlagabtausch, immer wieder aber lief das Spiel über den überragenden Harlaß. Nach exakt einer halben Stunde belohnte sich der quirlige Blondschopf schließlich selbst, nach einem starken Solo schloss er wuchtig mit links ab und ließ Skowronek keine Chance. Mit dem Spielstand von 2:1 ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sah man, dass die Hausherren gerne das dritte Tor nachlegen wollen und sie drückten weiter auf die Tube. Nach einer knappen Stunde wurden die Goldschläger auch belohnt, nach einer Hereingabe von links hielt Schenker seinen Schlappen in die Hereingabe und bugsierte den Ball zur Vorentscheidung am Keeper vorbei.

Quelle war allerdings keineswegs aus dem Spiel, immer wieder tauchten die Fürther gefährlich vor Brunnhübner auf - und als dieser einmal geschlagen war, rettete Copier gekonnt und klemmte den Ball irgendwie zwischen Torpfosten und Oberschenkel ein, doch der Ball war wohl nicht hinter der Linie. Am Ende kann man wohl von einem verdienten Heimsieg der Truppe von Jochen Strobel sprechen. Nach dem Spiel kam es noch zu einer kleinen Rudelbildung, in dieser sich Quelle-Coach Drenda nicht als größter Sportsmann entpuppte und an vorderster Front agierte. Bereits am Dienstag geht es für beide Teams weiter. Die Schwabacher treten am Kronacher Wald beim FSV Stadeln an. Für die Quelle steht das erste Heimspiel an, Gegner wird dann der TSV Buch sein.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2022 21:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
89
 
Spielerwechsel Schwabach
79
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
73
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
69
 
Spielerwechsel Schwabach
64
 
Spielerwechsel Schwabach
64
 
Spielerwechsel Schwabach
62
 
Kulabas (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
61
 
Tooooor für Schwabach
3:1 Schenker A. / 1. Saisontor (Vorarbeit Harlaß)
46
 
42
 
30
 
Tooooor für Schwabach
2:1 Harlaß / 1. Saisontor (Vorarbeit Zeltner)
23
 
Raufer (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
19
 
Spielerwechsel Schwabach
11
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:1 Kulabas / 1. Saisontor (Vorarbeit Reinholz)
10
 
Tooooor für Schwabach
1:0 Röder R. / 1. Saisontor (Vorarbeit Harlaß)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...