Baiersdorfer SV - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

40 - Fieber
2,8
3,0
3,0
2,7
3,0
3,0
3,0
2,7
22 - Heller
3,0
11 - Joachim
3,0
2,2
10 - Geier
3,0
Joachim (69.)
12 - Dayan
-
Reinhardt (78.)
-
Bajic L. (81.)
30 - Harrer
-
-
33 - Lösch
1,3
2,0
2,5
14 - Göller
3,0
19 - Zenger
3,0
3,0
3,0
11 - Amling
2,7
17 - Haas
2,8
3,0
24 - Nahr M.
2,6
-
Göller (79.)
Haas (46.)
3,0
Zenger (61.)
1 - Peter
-
-
28 - Gerber
-
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Jakob Karches


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 15. Spieltag
Datum: 12.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: B-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Addi1994
jerseyg.
1. FC H.
anpfiff.

Torschützen

0:1
(33.)
0:2
(37.)
1:2
(45.)
+1
1:3
(75.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Lehmann - Foulspiel (37.) / -
Lehmann - Foulspiel (57.) / 1. GRK
Reinhardt - Halten/Trikotziehen (69.) / 7. GK
Hofmann S. - Unsportlichkeit (81.) / 3. GK
Robillard - Foulspiel (86.) / -
Schmitt M. - Unsportlichkeit (90.+1) / 7. GK
Robillard - Foulspiel (90.+3) / 1. GRK
FC Herzogenaurach
Haas - Foulspiel (34.) / 4. GK
Thomann - Unsportlichkeit (35.) / 1. GK
Zenger - Foulspiel (38.) / 4. GK
Göller - Foulspiel (56.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Benedikt Lösch
(FC Herzogenaurach)
Trainer Jakob Karches lobte seinen Schlussmann zu Recht, denn nach der Halbzeitpause bewahrte der Keeper seine Mannschaft vor dem erneuten Ausgleich und war auch danach immer auf dem Posten, wenn es gefährlich wurde. Starke Partie!

Schiedsrichter

Felix Meding
(JFG Maindreieck Süd)
Der Schiedsrichter passte sich dem Niveau des Spiels an. Gleich in der ersten Szene gab es ein Fehlentscheidung (Abseits nach Einwurf) und auch danach wirkte der Unparteiische nicht immer sicher. Kein Wunder, dass sich vor allem die Hausherren aufregten, denn auch die beiden Ampelkarten waren sehr hart - die gibt nicht jeder!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
1,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

“Scheißegal, Hauptsache drei Punkte”
Schön war es nicht, was die Zuschauer in Baiersdorf zwischen den Krenkickern und den Pumas aus Herzogenaurach zu sehen bekamen. Mit einem Doppelschlag der Gäste in der ersten Halbzeit schien alles auf einen Gästesieg herauszulaufen, doch der BSV machte es noch einmal spannend und verkraftete auch eine Unterzahl erstaunlich gut.
Von Sebastian Baumann
Großes Taktieren war bei beiden Mannschaften vor dem Derby nicht angesagt, denn beide Teams benötigen dringend einen Sieg. “Das wird heute ein Kampfspiel”, sagte deswegen auch der Co-Trainer der Gäste Alan Hasgall und meinte neben dem Spiel auch den B-Platz auf dem die Partie stattfand. “ich würde viel lieber am A-Platz spielen”, haderte auch Heimtrainer René Ebert mit seinem Trainingsplatz als Spielfläche. Weil aber die Strafräume saniert werden mussten, war der Umzug auf den etwas kleineren und holprigen B-Platz unumgänglich. Während die Hausherren immer noch personell eingeschränkt waren, sah es bei den Pumas deutlich besser aus. Auf der Bank saßen gleich acht Spieler, darunter auch lange verletzte Hoffnungsträger wie Kapitän Eric Stübing oder der ehemalige Baiersdorfer Jochen Staniszewski. “Personell sieht es schon deutlich besser aus”, freute sich deswegen auch Alan Hassgall.
Marco Göller ist an Marco Joachim vorbeimarschiert.
Sebastian Baumann
Herzogenauracher Doppelschlag aus dem Nichts
Es war das erwartete Kampfspiel, beide Mannschaften schenkten sich kaum Raum, sodass sich das Spiel oftmals im Mittelfeld abspielte. Die erste kuriose Szene passierte nach fünf Minuten als der Linienrichter nach einem Einwurf Abseits anzeigte - es ging mit Schiedsrichterball weiter. Danach kam der BSV ein bisschen besser ins Spiel und hatte kleinere Chancen. Allerdings waren die Schüsse von Sven Wächter in der neunten und 15. Minute harmlos, auch Sebastian Hofmann versuchte sich aus 18 Metern und hätte besser quer gelegt. Erst nach einer halben Stunde deutete auch der Gast aus der Sportstadt seine Torgefährlichkeit an, als Haas nach einem Standard zu harmlos abschloss. Fünf Minuten später stand der Offensivmann dann erneut im Blickfeld, als er einen - schmeichelhaften - Freistoß aus knapp 30 Metern leicht abgefälscht über die Mauer zur Führung der Gäste hob. Zu diesem Zeitpunkt eine durchaus überraschende Führung, die wenig später Kevin Rockwell ausbauen konnte. Nach einem Kopfball, den Baiersdorf noch kurz vor der Linie klären konnte, kam der Ball auf den langen Pfosten zum Zehner der Pumas und köpfte die Murmel unter die Latte. Baiersdorf gab sich aber keineswegs geschlagen. Verfehlte Sebastian Hofmann in der 44. Minute nach einer Ecke das Tor noch deutlich, klingelte es nach dem nächsten Eckstoß doch noch im Raubtierkäfig. Sven Wächter markierte genau im richtigen Moment den Anschlusstreffer der Hausherren.
Sven Wächter hat bei einem Pressschlag Jakob Karches erwischt.
Sebastian Baumann
Amlings Traumtor macht alles klar
Nach der Halbzeitpause machte wieder der Platzverein den besseren Eindruck, allerdings konnt Herzogenaurachs Hüter Benedikt Lösch einen weiteren Einschlag von Sven Wächter im Eins-gegen-Eins gerade noch verhindern. Fünf Minuten später wurde es auf der Gegenseite gefährlich, als Kevin Rockwell aus dem Fußgelenk und kurz vor der Strafraumkante das Spielgerät nur um Zentimeter am linken Knick vorbeischlenzte. Das Spiel schien endgültig in die Richtung der Gäste zu laufen, als sich der Baiersdorfer Kapitän Christoph Lehmann wegen eines erneuten Foulspiels die Ampelkarte abholte. Das verhalf aber den Krenkickern zur zweiten Luft, den Pumas fiel in Überzahl überhaupt nichts mehr ein. Kein Wunder, dass wieder Benedikt Lösch seine Klasse zeigen musste als Lazar Bajic aus 18 Metern per Dropkick wunderschön abzog. Herzogenaurach wankte in dieser Phase kurz - fiel aber nicht. Mit einem Sonntagsschuss genau in den rechten Winkel stellte Marco Amling den alten Abstand wieder her und brachte seiner Mannschaft neue Sicherheit. Jetzt lief der Ball bei den Gästen wieder deutlich besser, allerdings beließ es der Gast bei der Verwaltung der Führung und spielte sich bietende Konter ansonsten schlampig aus. Baiersdorf witterte deswegen weiter seine Chance und hätte durchaus noch einmal verkürzen können, aber nach einem langen Ball auf Grinjuks scheiterte dieser mit dem Kopf an Keeper Lösch, der den Sieg der Gäste endgültig festhielt. Grinjuks selber musste kurz danach auch mit der zweiten Gelben Karte vom Feld, kurz danach war Schluss.
Lazar Bajic hält Michael Thomann fest.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 12.10.2019 19:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Marco Amling (Kapitän der Gäste)
"Scheißegal, Hauptsache drei Punkte. Meinen Ball habe ich gut getroffen, ansonsten war es ein reines Kampfspiel."
Rene Ebert (Trainer der Hausherren)
"Herzogenaurach weiß wahrscheinlich selber nicht, warum die das Spiel gewonnen hatten. Das 3:1 war die einzig richtige Torchance von denen. Ich sage normal nichts über den Schiedsrichter, aber das heute war bodenlos. Klar haben wir unsere Chancen nicht genutzt, aber was der Schiedsrichter heute gegen uns entschieden hat, war einfach schlecht. Die Gelb-Rote Karte war auch nichts, da fehlt einfach das Fingerspitzengefühl. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles reingehauen. Das ist echt bitter."
Jakob Karches (Trainer der Gäste)
"Das Spiel hat bezeichnenderweise mit der Fehlentscheidung angefangen. Aber am Schiedsrichter lag es nicht, wir haben voll mit Kampf dagegen gehalten auf dem wirklich sehr schwer zu bespielenden Boden. Heute war der Pfosten einmal unser Freund bei dem hervorragend geschossenen Freistoß."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (17:47 Uhr)
90
+3
Robillard (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Na ob man da die zweite Gelbe Karte geben muss...
90
+1
Schmitt M. (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
89
 
Langer Ball auf Grinjusk, der mit seinem Kopfball an Lösch scheitert.
86
 
Robillard (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
81
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
81
 
Hofmann S. (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
78
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
75
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
1:3 Amling / 7. Saisontor
Sonntagsschuss aus der Distanz ins rechte obere Eck.
69
 
Reinhardt (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
63
 
Bajic zieht per Dropkick aus 20 Metern ab. Lösch ist wieder auf dem Posten.
61
 
57
 
Lehmann (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
56
 
Göller (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
 
Schlwenzer von Rockwell aus 18 Metern. Schön, aber knapp vorbei.
48
 
Puh, Göller patzt bei einem Querpass, Wächter alleine vor Lösch, der halten kann.
46
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
Torschütze Haas musste in der Halbzeit raus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
Unverändert geht es auf beiden Seiten weiter. Oder auch doch nicht. Staniszewski kommt.
45
+2
Halbzeit (16:44 Uhr)
45
+1
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:2 Wächter / 6. Saisontor (Vorarbeit Robillard)
Ecke, Kopfball, Tor....
45
 
Solo von Bajic, aber Keeper Lösch "löscht" den schönen Schuss zur Ecke.
44
 
 
Ecke der Hausherren, Hofmann bekommt am kurzen Strafraumeck den Ball und schiebt am kurzen Eck deutlich vorbei.
38
 
Zenger (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
37
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
0:2 Rockwell / 2. Saisontor (Vorarbeit Nahr M.)
Im Anschluss an die nächste Ecke staubt Rockwell am langen Pfosten ab.
37
 
Lehmann (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
36
 
Chance für Göller (FC Herzogenaur.)
Standard Thomann, schlecht geklärt, Schuss, abgefälscht zur Ecke, die gefährlich wird. Auf der Linie rettet ein Baiersdorfer.
35
 
Thomann (FC Herzogenaur.) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
34
 
Haas (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
33
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
0:1 Haas / 5. Saisontor
Aus dem Nichts. Haas trifft nach einem Handspiel der Hausherren aus knapp 25 Metern leicht abgefälscht über die Mauer. Schöner Treffer.
31
 
 
Chance für Haas (FC Herzogenaur.)
Die erste halbe Chance der Gäste. Nach einem Einwurf zieht Haas volley ab, aber ziemlich harmloser Versuch.
17
 
 
Hoffmann geht ins Dribbling und schießt von der Strafraumkante. Harmlos und ein Pass auf Marco Joachim wäre besser gewesen. Kein Wunder, dass sich der Mitspieler aufregt.
15
 
 
Konter und Schuss aus 25 Metern. Überhastet irgendwie...
9
 
 
Schuss, einen Meter vorbei.
5
 
 
Geht ja schon gut los. Der Linienrichter zeigt bei einem Einwurf Abseits an... großer Sport...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)
Die rot gekleideten Hausherren haben Anstoß, los geht´s.
 
 
 
Willkommen zum Derby in der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FC Herzogenaurach. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg und stecken fest im Keller. Das Spiel findet am B-Platz in Baiersdorf statt, weil der A-Platz saniert wird. Geleitet wird die Partie von Felix Meding aus Giebelstadt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...