SV Mitterteich - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

17 - Stich
-
-
-
-
20 - Dobras
-
-
18 - Lorenz
-
4 - Krassa
-
Bilz S. (70.)
Grünauer (89.)
-
Lorenz (79.)
16 - Bilz F.
-
22 - Stark
-
27 - Stahl
-
13 - Copier
-
16 - Meier
-
18 - Lawson
-
25 - Werner
-
5 - Raufer
-
7 - Uluca
-
-
10 - Kulabas
-
23 - Haag
-
6 - Schimm
-
Meier (19.)
-
Würkert (59.)
Uluca (71.)
2 - König
-
35 - Jenke
-
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Serdal Gündogan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen


Spielerstrafen

SV Mitterteich
Grünauer - Unsportlichkeit (62.) / 3. GK
Dobras - Foulspiel (87.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Copier - Foulspiel (49.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Felix Grund
(SV Haidlfing)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Marco Kießling erneut der Matchwinner
Von Onetz
Marco Kießling bedeutet für den SV Mitterteich die halbe Miete! Mit zwei Treffern war der bullige Sturmführer wieder einmal maßgeblich am hochverdienten 2:1 (1:1)-Sieg über den selbsternannten Titelfavoriten SG Quelle Fürth beteiligt. Dabei machten sich die Stiftländer an diesem heißen Samstagnachmittag erneut das Leben selbst schwer.
"Aufgrund der vielen klaren Möglichkeiten, gerade nach der Pause, hätten wir das Spiel frühzeitig entscheiden müssen. So stand es bis zum Schluss auf des Messers Schneide", bilanzierte SV-Coach Andreas Lang. Sieben Zähler aus drei Spielen wollte der SVM-Trainer auf dem Punktekonto sehen. Jetzt sind es nach den Siegen in Herzogenaurach und gegen Fürth schon sechs. Beim TuS Feuchtwangen am kommenden Samstag könnte seine Rechnung durchaus aufgehen.

Beiden Kontrahenten war die angespannte Tabellenlage deutlich anzumerken. Es entwickelte sich eine durchschnittliche Landesliga-Partie mit dem besseren Ende für die Hausherren. Diese wurden aber schon nach zwei Minuten eiskalt erwischt. Ein eklatanter Fehlpass von Martin Bächer, er spielte das Leder unbedrängt in die Füße von Ahmet Kulabas, ging der Gästeführung voraus. Aber die Hausherren verarbeiteten den Rückstand schnell und gaben in der zehnten Minute die richtige Antwort. In Torjägermanier traf Marco Kießling mit einem Aufsetzer zum Ausgleich. In der Folgezeit bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Begegnung, zwingende Chancen blieben bis zum Pausenpfiff Mangelware. "Immer wieder hielten wir den Gast mit unnötigen Ballverlusten im Spiel", kritisierte Lang.

In der Kabine schien er die richtigen Worte gefunden zu haben. Nun zeigte sein Team sein wahres Gesicht und übernahm das Kommando. Und es dauerte nur zehn Minuten, ehe erneut Kießling nach einem Pass von David Dobras die Führung erzielte. "Dieser Treffer war schon Klasse", schwärmte Lang. Immerhin stand der 21-Jährige mit dem Rücken zum Tor und drehte sich für seine Gegner viel zu schnell. Nun hatten die Stiftländer das Geschehen voll im Griff und erspielten sich viele Chancen, einige davon waren eigentlich todsicher. Kießling traf noch den Pfosten, Kevin Grünauer lief allein auf den Fürther Keeper zu und Fabian Lorenz traf aus einem Meter das leere Tor nicht. "So mussten wir bis zum Schlusspfiff zittern, denn Quelle vergab kurz vor dem Ende zwei gute Möglichkeiten. Aber ein Remis wäre einfach nicht gerecht gewesen." Der einzige Kritikpunkt des SVM-Trainers war, dass seine Mannschaft beim Abschluss wieder einmal nicht clever genug agierte.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2019 22:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
87
 
Dobras (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
71
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
70
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
62
 
Grünauer (SV Mitterteich) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
55
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:1 Kießling / 11. Saisontor (Vorarbeit Dobras)
49
 
Copier (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
19
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
10
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Kießling / 10. Saisontor (Vorarbeit Drechsler)
2
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Kulabas / 6. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...