FC Herzogenaurach - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Peter
3,4
3,3
2,9
2,8
18 - Geinzer
2,6
23 - Haas
3,1
2,8
3,4
11 - Amling
2,6
3,4
24 - Nahr M.
-
Haas (76.)
3,5
Stübing (71.)
-
16 - Schmitt
-
27 - Stahl
1,8
2,9
6 - Schimm
3,0
7 - Uluca
2,4
13 - Copier
2,3
3,6
10 - Kulabas
2,4
2,3
2,9
25 - Werner
2,2
11 - Glasner
2,4
16 - Meier
-
Kulabas (85.)
5 - Raufer
2,6
D'Adamo (46.)
-
Reinholz (80.)
35 - Jenke
-
-
15 - Menz
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Serdal Gündogan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 06.08.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
renschi.
1. FC H.
Libero_5
Schmieri
MR_11
+ 8 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:0
(27.)
2:2
(50.)
Kulabas Ahmet / 3. ST
(Foulelfmeter)
2:3
(68.)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Amling - Foulspiel (28.) / 2. GK
Rockwell - Unsportlichkeit (49.) / 2. GK
SG Quelle Fürth
Copier - Unsportlichkeit (15.) / 2. GK
Uluca - Meckern (42.) / 3. GK
Opcin J. - Meckern (43.) / 1. GK
Kulabas - Unsportlichkeit (63.) / 1. GK
Werner - Foulspiel (76.) / 1. GK
Reinholz - Zeitspiel (79.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcus Stahl
(SG Quelle Fürth)
Der Torwart der Gäste hielt seine Mannschaft in der ersten Hälfte im Spiel und verhinderte einen höheren Rückstand. Damit legte der Keeper den Grundstein für den Sieg!

Schiedsrichter

Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Der Schiedsrichter pfiff 80 Minuten richtig stark und wackelte danach ein bisschen. Kein Wunder, dass sich der Unparteiische damit den Unmut der Hausherren zuzog. Allerdings lag es nicht am Referee, dass das Spiel verloren ging!
Note: 1,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(9)
Gast
 
3,2
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
1
(9)
Ballbesitz
49
51
(9)
Zweikampf
44
56
(10)
Bratwurst
 
3,7
(9)

Spielbericht

Die Quelle wie der Phönix aus der Asche
Wie der sichere Sieger sah der FC Herzogenaurach im Nachholspiel gegen die SG Quelle Fürth aus und verlor nach einer doppelten Führung doch noch mit 2:3 in einer hochdramatischen Partie. Beide Mannschaften hatten ihre besten Phasen zu Beginn der beiden Halbzeiten - der Sieger drehte die Partie kurz nach der Pause.
Von Sebastian Baumann
Im zweiten Anlauf standen sich der FC Herzogenaurach und die SG Quelle Fürth gegenüber. Beim ersten Versuch hatte der Referee nach einem Unwetter frühzeitig die Partie abgebrochen. “Das war für uns besser, das Unwetter kam nicht ungelegen”, gab Trainer Jakob Karches ehrlich zu und hoffte, dass sein Team im zweiten Versuch besser spielen würde. Allerdings musste der Übungsleiter den dreifachen Torschützen vom Wochenende, Alexander Ronneburg, ersetzen und brachte dafür Ex-Quelle-Spieler Yannick Jassmann. Die Gäste hatten zuletzt immer schwankende Leistungen gezeigt und nach dem guten Auftritt bei den Pumas schlecht gegen Schwaig ausgesehen. “Ich hoffe, wir zeigen heute unser gutes Gesicht”, war Trainer Serdal Gündogan der Ernst der Lage bewusst und konnte fast in Bestbesetzung antreten.
Nico Haas wird von Lucas Würkert gestellt.
Sebastian Baumann
Stübing schockt die Quelle
Das Spiel hatte kaum begonnen, da stand es schon 1:0 für die Hausherren. Eric Stübing hatte den Ball bekommen und passte, oder schoss in Richtung langer Pfosten. Der Ball trudelte ins lange Eck zur schnellen Führung der Pumas. Die Quelle war aber nicht geschockt und hatte durch Sebastian Glasner per Kopf die Möglichkeit auf den Ausgleich. Im Nachfassen konnte Florian Peter den Ball aber doch noch klären. Hektisch ging die Partie weiter, der Ball bekam kaum Ruhepausen. Jassmann und Rockwell hatten Schusschancen, dann zog Lino D'Adamo ab und Florian Peter machte den eigentlich schwachen Schuss scharf, die anschließende Ecke kam zu Emre Uluca, der den Ball knapp über die Latte schlenzte. Danach war wieder der FCH dran. Erst scheiterte Jochen Staniszewski mit einem Aufsetzerschuss an Kredel, dann spielte Amling stark auf Eric Stübung, der scharf in die Mitte passte und nur knapp Yannick Jassmann verfehlte. Als dann Nico Haas in der 27. Minute in den Strafraum geschickt wurde, roch es nach einem Strafstoß, weil der Offensivmann von Keeper Kredel getroffen wurde. Haas ließ sich aber nicht fallen und bekam eine Ecke, die zum zweiten Puma-Treffer führte. Die Ecke kam scharf in die Mitte, Jakob Karches verlängerte mit dem Kopf und Marco Amling drückte den Ball über die Linie. Danach hätte der FC die Führung ausbauen können, sowohl Nico Haas als auch Raphael Geinzer scheiterten an Kredel im Quelle-Kasten. Die Gäste steckten aber nie auf und hätten fast noch den Anschlusstreffer markiert. Erst trat Dennis Reinholz einen schönen Freistoß, aber der zurückgeeilte Jakob Karches klärte stark mit dem Kopf vor der eigenen Linie. Wenig später hatte Sebastian Glasner aus kurzer Distanz ebenso den Anschluss auf dem Kopf, aber wieder war Karches im letzten Moment zur Stelle.
Yannick Jassmann bedrängt Lucas Werner.
Sebastian Baumann
Die Quelle wie die Feuerwehr
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Dieses Mal setzte aber die Quelle den ersten Paukenschlag. Nach einer weiten Flanke von der rechten Seite stand Sebastian Glasner auf der anderen Seit blank und konnte unbedrängt einköpfen. Zwei Minuten später kam Ahmet Kulabas im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zögerte einen Moment und gab dann nach einem Hinweis seines Linienrichters den Strafstoß, den der gefoulte Spieler locker verwandelte. Kurz danach hatte der FCH Glück in einer Strafraumszene, bei der der Referee aber keinen Elfmeter gesehen hatte. Wiederum zwei Zeigerumdrehungen später hätte aber wieder Herzogenaurach führen müssen. Nach einem Querpass, der an Freund und Feind vorbeiging und bei Eric Stübing landete. Der Kapitän schien aber so überrascht zu sein, dass er das Spielgerät am langen Pfosten vorbeisetzte. Die Quelle hatte danach alles im Griff und setzte die Hausherren weiter unter Druck, gefährlich wurde es aber erst wieder in der 68. Minute. Mit dem dritten richtig guten Angriff wurde Dennis Reinholz freigespielt, der alleine vor dem Kasten keine Mühe hatte, zu vollenden. Eine Minute später hätte es gut und gerne aber schon wieder unentschieden stehen können. Dieses Mal wurde Marco Amling freigespielt, der mit seinem scharfen, aber zu zentralen Schuss an Marcus Kredel im Quelle-Kasten scheiterte. Es blieb lange spannend, weil der FCH die Partie danach besser in den Griff bekam und die Quelle nicht die Entscheidung in Form des vierten Treffers erzielen konnte. In der 86. Minute hatten die Pumas deswegen noch die Chance auf den Ausgleich, Marco Amling setzte aber einen Freistoß um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Die Quelle bolzte jetzt jeden Ball nur noch nach vorne. In den Schlussminuten wurde es noch einmal richtig hektisch. Marco Amling war an seinem Gegenspieler vorbeigegangen und wurde von diesem von hinten getroffen, der Ball war zwar schon weg, dennoch war es ein Foul des Quelle-Spielers. Danach hatte der FCH noch einen Standard. Selbst Torwart Peter war mit im Strafraum und wurde bei der Abwehraktion im Getümmel getroffen. Die Pumas forderten vehement Elfmeter, den der Schiedsrichter aber - wohl zu Recht - verweigerte und kurz danach abpfiff.
Emre Uluca versucht noch irgendwie an den Ball zu kommen, den Eric Stübing hat.
Sebastian Baumann
Beim Nachholspiel werden die Kosten geteilt
Drei Punkte im Gepäck und auch noch Zuschauereinnahmen durfte die SG Quelle Fürth mit aus der Sportstadt nehmen. Bei einem Nachholspiel werden laut Verband die Eintrittsgelder geteilt - kurios irgendwie, denn das wussten beide Mannschaften nicht. Für den FC Herzogenaurach bedeutet das im Umkehrschluss nach dem Spiel: Außer Spesen nichts gewesen.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2019 20:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Serdal Gündogan (Trainer der Gäste)
"Nach einer sehr, sehr schwierigen ersten Halbzeit, in der wir nicht eingebrochen sind, sind wir sehr gut zurückgekommen. Das war nicht einfach. Ich glaube auch, dass wir heute gegen mehr als elf Mann gespielt haben. Dafür hat das meine Mannschaft richtig geil gemacht. Chapeau - das war heute ein Sieg der Mannschaft."
Jakob Karches (Trainer der Hausherren)
"Ich sage heute besser nichts zu dem Spiel... Man muss als Schiedsrichter auch mal Fingerspitzengefühl zeigen. Meine Mannschaft hat gut gespielt und gefightet, ich kann der Truppe nichts vorwerfen. Wir müssen einfach nach dem Ausgleich das Tor machen. Kein Vorwurf an meine Mannschaft."
Jochen Staniszewski (Sechser der Hausherren)
"Erste Halbzeit war sehr gut, wir sind sehr gut reingekommen und haben phasenweise voll dominiert. Nach dem 2:0 müssen wir eigentlich nachlegen. Nach der Halbzeit bekommen wir dann das schnelle Gegentor und wir haben nicht mehr unseren Fußball gespielt und bekommen dann den Elfmeter. Keine Ahnung, ob das einer war. Die Quelle hatte am Ende einfach das Glück auf ihrer Seite."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+7
Spielende (20:21 Uhr)
90
+6
Die Pumas fordern noch einen Elfmeter, der Schiri gibt ihn aber nicht.
90
+3
 
Chance für Amling (FC Herzogenaur.)
Kopfball nach Freistoß, aber Kredel sicher.
90
+3
 
Amling geht einen Ball nach und wird dann von seinem Gegenspieler getroffen. Knifflige Szene. Der Ball war aber weg.
86
 
Chance für Amling (FC Herzogenaur.)
Der Freistoß zischt am linken Pfosten vorbei.
85
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
80
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
79
 
Reinholz (SG Quelle Fürth) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
Zeitspiel bei der Auswechslung
76
 
Werner (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
71
 
69
 
Chance für Amling (FC Herzogenaur.)
Scharfer Schuss, aber Kredel kann weg baggern.
68
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:3 Reinholz / 1. Saisontor (Vorarbeit Uluca)
Schneller Ball von der rechten Seite auf Reinholz, der vor der Kiste cool bleibt und einschiebt.
65
 
63
 
Kulabas (SG Quelle Fürth) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
53
 
Wieder ein Quelle-Spieler alleine vor dem Tor, Peter fischt gerade noch den Ball weg. Glasner scheitert dann mit seinem Lupfer an einem Spieler auf der Linie.
52
 
Ein Querpass geht an Freund und Fend vorbei und erreicht Stübing, der leichtfertig am langen Pfosten vorbeischiebt. Das muss(!) ein Tor sein.
50
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:2 Kulabas (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
Sicher
50
 
Kulabas kommt im Strafraum zu Fall, dann reklamieren die Gäste und am Ende gibt der Referee doch noch den Strafstoß. Der Linienrichter scheint etwas gesehen zu haben.
49
 
Elfmeter für SG Quelle Fürth
49
 
Rockwell (FC Herzogenaur.) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
47
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:1 Glasner / 1. Saisontor (Vorarbeit Würkert)
Auf dem Flankenball lag schon Schnee, aber auf der Gegenseite kann Glasner locker einköpfen.
46
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
Die Quelle hat eine kurze Pause gemacht und wartet wieder auf Schiri und Gegner...
45
+1
Halbzeit (19:14 Uhr)
43
 
Opcin J. (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
42
 
Uluca (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
40
 
Die Quelle darf wieder schön kombinieren, Glasner auf Kulabas, der auf Reichholz ablegt. Glasner kommt danach aus einem Meter zum Kopfball, aber wieder wirft sich Karches rein...
37
 
 
Chance für Uluca (SG Quelle Fürth)
Rahe geht gegen Werner hin wie ein AH-Spieler. Danach geht der Quelle-Spieler vorbei und Uluca kommt zum Schuss. Aber deutlich drüber.
36
 
Der Freistoß von Reinholz hätte gepasst, aber Karches ist zurückgeeilt und köpft den Ball aus dem Eck. Stark!
34
 
Chance für Geinzer (FC Herzogenaur.)
Wieder eine dicke Chance: Dieses Mal scheitert Geinzer an Kredel.
32
 
 
Chance für Rahe W. (FC Herzogenaur.)
Fernschuss, Keeper sicher.
31
 
Chance für Haas (FC Herzogenaur.)
Power Play der Hausherren, Haas scheitert aus kurzer Distanz an Kredel.
28
 
Amling (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Sehr gut vom Referee, Vorteil laufen lassen und dann Gelb.
27
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
2:0 Amling / 2. Saisontor (Vorarbeit Karches)
Ecke, Kopfball Karches, Kopfball Amling und drin.
26
 
 
Chance für Haas (FC Herzogenaur.)
Jassmann bedient Haas, der von Keeper Kredel getroffen wird. Doch Haas lässt sich nicht fallen...
23
 
 
Glasner macht einen Haken und ist an seinem Gegenspieler vorbei. Dann blockt Karches. Sau schnelles Spiel bisher.
21
 
 
Solo, Schuss, drüber
20
 
 
Amling stark auf Stübing, der scharf in die Mitte, wo Jassmann nicht ganz hin kommt.
18
 
Staniszewski zieht ab, jetzt hat Kredel Mühe mit dem Aufsetzer....
17
 
 
Chance für Uluca (SG Quelle Fürth)
Uluca bekommt den Ball nach der Ecke und schlenzt knapp drüber.
17
 
Eigentlich schwacher Schuss, aber Peter macht die Pille gefährlich... Ecke...
15
 
Copier (SG Quelle Fürth) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
Freistoß der Gäste, der Schiri pfeift ein Stürmerfoul, Copier haut den Ball trotzdem in die Maschen und bekommt Gelb.
9
 
 
Saubere Kombination, der Abschluss von Rockwell aber zu schwach.
6
 
 
Schuss aus der Drehung, deutlich vorbei.
3
 
Flanke Werner, Glasner mit dem Kopf, aber zu zentral, auch wenn Peter im Kasten Mühe hat.
1
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
1:0 Stübing / 2. Saisontor
Verrückt, langer Ball nach vorne. Stübing passt halb in die Mitte und der Ball kullert ins lange Eck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:28 Uhr)
Nach kurzen Sprints der Quelle geht es los. Der FC muss die Seiten tauschen und spielt erst mal auf sein Heimtor.
 
 
 
Die Gäste sind heiß und stehen schon bereit. Die Hausherren und die Schiedsrichter lassen sich aber noch Zeit und sind nicht zu sehen.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel der Landesliga Nordost zwischen dem FC Herzogenaurach und der SG Quelle Fürth. Im ersten Versuch war die Quelle klar überlegen , doch der Referee brach das Spiel wegen eines Unwetters ab. Im zweiten Anlauf sieht es wettertechnisch bisher sehr gut aus. Geleitet wird die Partie von Hannes Hemrich aus Urpsingen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...