SV Mitterteich - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
17 - Stich
-
-
-
7 - Männl
-
20 - Dobras
-
-
-
-
Männl (70.)
18 - Hecht
-
Özdemir (64.)
22 - Stark
-
Dürbeck (90.)
23 - Wagner
-
-
3 - Graf
-
-
5 - Wige
-
6 - Scholz
-
11 - Geldner
-
-
Wagner E. (75.)
Scholz (46.)
-
22 - Köster
-
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Alexander Grau


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 27. Spieltag
Datum: 30.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
SV Mitt.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Mitterteich
Dobras - Foulspiel (55.) / 4. GK
Stich - Foulspiel (66.) / 6. GK
1. FC Lichtenfels
Zollnhofer - Foulspiel (14.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Mitterteich bleibt auf Erfolgskurs
Von Onetz
4 Spiele, 10 Punkte lautet die Bilanz des Landesligisten im Jahr 2019. Am Samstag reicht der Lang-Truppe ein Tor zum Heimsieg gegen Lichtenfels. Die 40-Punkte-Marke ist geknackt.

Der SV Mitterteich bleibt auch im vierten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen. Nach zwei Siegen und einem Remis in der Fremde besiegten die Stiftländer am Samstagnachmittag auf eigenem Gelände den 1. FC Lichtenfels knapp, aber unterm Strich verdient mit 1:0 (1:0). Marco Kießling gelang in der 21. Minute der Siegtreffer. Damit knackten die Hausherren nicht nur die 40-Punkte-Marke, sondern haben auch frühzeitig den Klassenerhalt in der Tasche.

Es war die erwartet enge Partie. Wie schon in den letzten drei Aufein-andertreffen beider Kontrahenten, die der SV Mitterteich knapp gewann, siegten die Hausherren auch diesmal. "Lichtenfels war der erwartet schwere Gegner", gab SV-Coach Andreas Lang unumwunden zu.

Siegtor durch Kießling

Beide Abwehrreihen standen über die gesamte Spielzeit gut, ließen nur wenige Torchancen aus dem Spiel heraus zu. Nicht zufrieden war der SVM-Coach mit der ersten Halbzeit, denn da wurde alles dem Zufall überlassen. Nur einmal, beim entscheidenden Tor, blitzte so etwas wie Spielwitz auf. Eine gefühlvolle Hereingabe von Michael Drechsler vollendete Marco Kießling souverän zur Führung. "Dem Tor ging ein grober Fehler meiner Mannschaft voraus. Und das war es, wie immer gegen Mitterteich", lautete das Fazit von Gästetrainer Alexander Grau: "Im zweiten Abschnitt hatten wir mehr Ballbesitz und auch die eine oder andere Möglichkeit. Aber es sollte einfach nicht sein. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen."

Glanztat von Scharnagl

In der Tat: Die Hausherren mussten nach dem Wechsel einige brenzlige Situationen überstehen, vor allem bei Standards waren die Gäste stets gefährlich. Nur gut, dass SV-Keeper Fabian Scharnagl bei einem Freistoß in der Nachspielzeit mit einer Glanztat den Sieg sicherte. Das große Zittern hätten sich die Hausherren aber ersparen können. Mit dem schönsten Spielzug der Partie über vier Stationen, vergab Marco Kießling in der 75. Minute alleine vor dem Gästetorwart zu überhastet. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.

"Es war sicherlich nicht das beste Spiel von uns", gestand Andreas Lang. "Aber die Zuschauer haben gesehen, dass sich meine Mannschaft redlich mühte und auch zu Hause gewinnen kann."
Spielbericht eingestellt am 01.04.2019 11:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
75
 
70
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
66
 
Stich (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
55
 
Dobras (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
21
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Kießling / 6. Saisontor (Vorarbeit Drechsler)
14
 
Zollnhofer (FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...