SV Mitterteich - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Krassa
-
17 - Stich
-
-
-
6 - Dobras
-
-
-
18 - Hecht
-
-
Bilz S. (46.)
9 - Stark
-
Heinz D. (80.)
7 - Männl
-
-
3 - Gareis
-
5 - Hahn
-
-
15 - Möckel
-
-
-
-
34 - Peeters
-
10 - Kolb S.
-
Schneider (90.+4)
-
Majczyna (89.)
32 - Brand
-
Kolb S. (90.+1)
-
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Werner Thomas


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 10.04.2019 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen

0:1
(38.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Hecht - Foulspiel (33.) / 1. GK
Watzlawik - Foulspiel (55.) / 6. GK
Krassa - Foulspiel (83.) / 1. GK
Özdemir - Schiedsrichterbeleidigung (86.) / 1. RK
TSV Neudrossenfeld
Majczyna - Foulspiel (44.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Simon Gottschalk
(FC Schnaittach)
Hatte keine klare Linie im Spiel und hatte merkwürdige Auslegungen in seinen Entscheidungen
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Erste Einbuße des Jahres
Von Onetz
Jetzt hat es auch den SV Mitterteich erwischt: Nach einer äußerst dürftigen Darbietung kassierte die Mannschaft von Trainer Andreas Lang am Mittwochabend im Nachholspiel der Landesliga Nordost gegen den TSV Neudrossenfeld die erste Niederlage des Jahres.

Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Folge unterlag der SV Mitterteich dem TSV Neudrossenfeld auf eigenem Platz mit 0:1 (0:1). In einer Begegnung auf äußerst schwachem Landesliga-Niveau waren die Hausherren am Ende mit dem knappen Ergebnis noch einigermaßen gut bedient. Bas Peeters (39,) erzielte den Goldenen Treffer für die Gäste, die mit diesem Triumph auf den zweiten Platz sprangen, während Mitterteich auf Rang sechs verharrt.

"Wir hatten heute zehn Ausfälle zu verkraften und mussten sogar noch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen. Von daher bin ich stolz, wie meine Mannschaft das heute gelöst und absolut verdient gewonnen hat", zeigte sich TSV-Coach Werner Thomas im Nachgang zufrieden. Sein Mitterteicher Pendant Andreas Lang war entsprechend bedient. "Wir wollten heute Fußball spielen, aber das ist auf diesem Untergrund nicht möglich. Unser Platz ist nur bedingt landesligatauglich, das muss man leider so sagen", suchte er den Grund für die schwache Leistung zunächst bei den äußeren Bedingungen, um nachzuschieben: "Wir wollten uns eigentlich von den langen Bällen verabschieden, aber wir hatten heute nicht die Sicherheit in unseren Aktionen, die wir brauchen, um gut spielen zu können."

In der Tat fehlte Mitterteich ohne die verletzten Manuel Dürbeck und Marco Kießling offensiv jegliche Durchschlagskraft. In 90 Minuten stand lediglich eine Torchance zu Buche. Ein Kopfball von Mauricio Göhlert verfehlte nach 70 Minuten das Gästegehäuse nur knapp. Das war aber schon alles an Mitterteicher Herrlichkeit. Vielmehr hatte die Lang-Truppe Glück, dass Gästeangreifer Stefan Kolb offensichtlich nicht allzu viel Zielwasser getrunken hatte. Alleine in der Schlussviertelstunde vergab er dreimal in aussichtsreichster Position die Vorentscheidung. Dies war auch das einzige, was sein Trainer zu bemängeln hatte: "Wir haben es versäumt, den Sack früher zuzumachen",
sagte Thomas.

Für den unrühmlichen Höhepunkt aus Mitterteicher Sicht sorgte Kaan Özdemir. Der Stürmer richtete nach einer haarscharfen Abseitsentscheidung gegen sich, einige unschöne Worte in Richtung des Unparteiischen, was dieser mit der Roten Karte bedachte (86.). Ein Abend zum Vergessen für den SV Mitterteich.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2019 15:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
90
+1
Spielerwechsel Neudrossenfeld
89
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
86
 
Özdemir (SV Mitterteich) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. rote Karte
83
 
Krassa (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
71
 
55
 
Watzlawik (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
44
 
Majczyna (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
38
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:1 Peeters / 5. Saisontor (Vorarbeit Gareis)
33
 
Hecht (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...