SpVgg Selbitz - FC Coburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

3,2
1 - Schall
1,6
3,3
10 - Vuckov
3,8
13 - Vanek
3,5
17 - Lang M.
3,1
3,5
2,9
3,3
28 - Wich D.
3,2
15 - Pohl
3,4
Vanek (63.)
7 - Sippl
3,4
Wich D. (63.)
3,3
12 - Heger
-
-
4 - Czaban
-
5 - Umlauf
-
2,1
1,7
5 - Kimmel
2,0
19 - Alles
2,4
2,3
6 - Heinze
1,7
1,5
2,4
31 - Sam
2,4
2,1
11 - Mosert
2,4
2,3
22 - Krempel
-
Carl F. (85.)
10 - Knie
-
Sener S. (81.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,4


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 17.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
SpVgg S.
Bohnhof.
Carter .
ABRACAD.
Weizenb.
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(34.)
Carl Fabian / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:2
(58.)
Mosert Lukas / 9. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
3,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

SpVgg Selbitz bläst weiter Trübsal
Von Frankenpost
Wieder wurde es nichts mit dem angepeilten Heimsieg für die Selbitzer Elf. Dies vor allem, weil das Spiel der Hausherren über 90 Minuten mit viel zu vielen Fehlern behaftet war. Zwar meinte Gästetrainer Lars Scheler im Anschluss an die Partie, seine Elf habe vor der Pause in einigen Situationen Riesenglück gehabt. "Es kann in der Halbzeit durchaus auch 3:3 stehen", sagte er. Doch dabei hatte er wohl vergessen, dass sich seine Mannschaft noch den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters gegönnt hatte. Unter dem Strich war aber der Erfolg seiner Elf unstrittig.

SpVgg-Trainer Florian Narr-Drechsel nahm zur Vorwoche einige Änderungen vor und schickte eine blutjunge Truppe aufs Feld - sieben Spieler waren unter 22 Jahre alt. Und Selbitz begann durchaus mutig und offensiv. Nach fünf Minuten galt es aber, die erste Schrecksekunde zu überstehen: Ein langer Ball durch die unsortierte Selbitzer Abwehrkette landete bei Daniel Sam, der alleine vor dem Tor am reaktionsschnellen Torwart Andreas Schall scheiterte. Eine ähnliche Szene nach zwölf Minuten. Wieder war die Hintermannschaft der Platzherren nicht im Bilde, als man den Ball am gegnerischen Strafraum verlor, die Gäste blitzschnell in die Tiefe spielten und erneut Schall gegen den allein auf ihn zueilenden Sertan Sener Kopf und Kragen riskieren musste. Kurz darauf war es der eminent gefährliche Fabian Carl, der sich auf der rechten Angriffsseite gegen Pascal Vuckov durchsetzte, gefährlich nach innen passte, wo Tevin McCullough lauerte. Nicolai Schödel konnte die brenzlige Situation gerade noch klären. Coburg übernahm danach das Kommando und profitierte dabei immer wieder von teilweise haarsträubenden Abspielfehlern im Selbitzer Mittelfeld. Nach 20 Minuten war es wieder Carl, der Vuckov im Strafraum austanzte. Der konnte nur noch das lange Bein ausfahren, was der clevere Coburger Angreifer dankbar annahm - Foulelfmeter. Den von Lukas Mosert schwach getretenen Strafstoß konnte Schlussmann Schall jedoch parieren. Diese Aktion gab Selbitz wieder Aufschwung und keine Zeigerumdrehung später tankte sich der agile Pohl auf rechts bis zur Grundlinie durch, legte präzise auf David Wich ab, doch dessen stramme Direktabnahme ging weit am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug verlor Richard Vanek leichtsinnig den Ball, der wanderte sofort ins Sturmzentrum zum Ex-Selbitzer Sam. Dieser lupfte die Kugel über den herausstürmenden Keeper, doch Pascal Vuckov klärte noch vor der Linie. Nach 35 Minuten war es dann soweit: Carl drang in den Selbitzer Strafraum ein und ließ Schall keine Abwehrmöglichkeit - 0:1.

Selbitz probierte es zwar immer wieder, aber die Zuspiele in die Spitze waren zu ungenau. Dennoch hatte die SpVgg unmittelbar vor der Pause noch die große Ausgleichschance. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld erreichte Albert Pohl, der unter Bedrängnis aufs Coburger Gehäuse zusteuerte. Der Selbitzer Sturmführer scheiterte zunächst am Gästekeeper, konnte den abgewehrten Ball aber noch einmal quer zum freien Felix Strootmann bugsieren. Der hatte nur noch einen auf der Linie postierten Abwehrspieler vor sich - und schoss diesen aus fünf Metern an.

Selbitz nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor. In der 49. Minute hätte Pohl aus halblinker Position im Strafraum wohl besser selbst abschließen sollen. Seinen Versuch, einen Mitspieler zu bedienen, vereitelte Torwart Oleksandr Churilov. Selbitz blieb am Drücker. Nach 55 Minuten scheiterte erneut Pohl am Coburger Schlussmann. Auf der anderen Seite musste Schall in höchster Not nach einem Sam-Schuss klären.

Beim 0:2 machte es die Heimelf den Gästen wieder viel zu einfach. Erneut war es ein weiter Ball in die Spitze, der die Probleme der Hausherren offenbarte. Nach zwei direkten Abspielen über Mc Cullough und Sam, bei denen kein Selbitzer Akteur auch nur im Ansatz störte, landete der Ball bei Mosert, der seinen Elfmeter-Fauxpas wettmachte.

Der Selbitzer Trainer Narr-Drechsel setzte mit einem Dreier-Wechsel sofort ein Zeichen. Tatsächlich boten sich noch Chancen für Markus Walther, Christoph Kaschel und Andre Sippl, allerdings wurden allesamt mehr oder minder kläglich versiebt.

Coburg, in der Defensive nicht frei von Schwächen, war die eindeutig abgezocktere Elf mit brandgefährlichen Offensivspielern. Selbitz bemühte sich, aber die Summe der Defizite im Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Spielaufbau und Torabschluss ließen einen durchaus möglichen Punktgewinn nicht zu.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2018 09:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Michael Müller
90
+1
Spielende (15:51 Uhr)
90
 
Spielerwechsel FC Coburg
85
 
Spielerwechsel FC Coburg
81
 
Spielerwechsel FC Coburg
73
 
Chance für Kaschel (Selbitz)
Die vierte dicke Offensivaktion der SV mit einer großen Chance auf ein Tor! Man könnte meinen, es will keiner ein Tor schießen...
63
 
Spielerwechsel Selbitz
63
 
Spielerwechsel Selbitz
62
 
Spielerwechsel Selbitz
58
 
Tooooor für FC Coburg
0:2 Mosert / 9. Saisontor
54
 
Chance für Pohl (Selbitz)
Torwart rettet
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:06 Uhr)
 
 
Halbzeitbilanz: Von der SpVgg kommen kaum richtige Offensivaktionen, die Gäste könnten schon viel höher führen. Die Heimmannschaft muss sich deutlich steigern, wenn sie hier noch was gegen den Abstieg holen wollen!
45
+1
Halbzeit (14:51 Uhr)
44
 
Chance für Strootmann (Selbitz)
Torwart rettet, das war eine Hundertprozentige!
34
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 Carl F. / 4. Saisontor
Schall war noch dran, aber irgendwann war das Tor vom Spielverlauf her absehbar...
27
 
Chance für Sam (FC Coburg)
Vuckov kratzt den Ball gerade noch so übers Tor! Den hatte man schon drin gesehen!
20
 
Alleine Torhüter Schall ist es zu verdanken, dass die Selbitzer im Spiel bleiben
20
 
Elfmeter für FC Coburg
Schall Haut Ihn raus!
19
 
Elfmeter für FC Coburg
14
 
Chance für Mosert (FC Coburg)
Diesmal Rettet Schödel
12
 
Chance für Sener S. (FC Coburg)
Schall rettet wieder!
5
 
Chance für Sam (FC Coburg)
Sam alleine vorm Tor, Schall rettet!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:05 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...