SV Friesen - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,2
3,8
3,5
2,7
10 - Brandt
3,1
14 - Aust
3,1
18 - Kunz
3,4
20 - Münch
3,7
3,6
Aust (85.)
16 - Gehring
-
3,3
Söllner (46.)
2,0
2,0
2,5
17 - Stich
2,5
2,0
7 - Männl
2,5
20 - Dobras
2,5
2,0
2,0
2,0
22 - Stark
2,5
Dobras (46.)
-
Männl (80.)
18 - Hecht
-
Kießling (87.)
5 - Lang
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Armin Eck
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 03.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Frankenwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
Stupoma.
Axl Elf
Benny90.
SV Mitt.
siggib
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

SV Friesen
Baier A. - Foulspiel (20.) / 6. GK
Lindner - sonstiges Vergehen (39.) / 5. GK
SV Mitterteich
Männl - sonstiges Vergehen (39.) / 4. GK
Kießling - Foulspiel (84.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Scharnagl
(SV Mitterteich)
Beim Freistoß der Hausherren bewies Mitterteichs Keeper im ersten Durchgang für die Anhänger der Gäste vielleicht zu gutes Augenmaß, aber packte als Ruhepol insbesondere bei einem Kopfball aus kurzer Distanz die wohl wichtigste Parade dieser Begegnung aus!

Schiedsrichter

Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Das kommunikative Gespann ließ heute keine Hektik aufkommen und griff bei den ein, zwei Situationen entsprechend durch. Der Referee ließ viel laufen, wusste aber ganz genau, wann er die Zügel etwas straffer zu ziehen hatte. Gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Erst eingeladen, dann gekontert!
„Wir können bei derartigen Fehlern kein Spiel gewinnen!“, hatte sich Armin Eck im Heimspiel sichtlich mehr erhofft. Trotz zwischenzeitlicher Drangphase der Hausherren, sahen die rund 100 Zuschauer kaum gefährliche Szenen des SVF. Gästecoach Andreas Lang gibt zu, dass seine Truppe „zwei, drei Situationen überstehen“ musste, aber aufgrund der zurückgewonnenen Kaltschnäuzigkeit verdient gewonnen habe.
Von Benjamin Hofmann
In der Tabelle begegnen sich der SV Friesen (11.) und der SV Mitterteich (9.) auf Augenhöhe, lediglich ein Zähler trennt beide Teams. Als Gästecoach Andreas Lang am zweiten Spieltag auf seinen „Ex“ traf, trennten sich beide Mannschaften torlos. Nach zwischenzeitlicher Durststrecke hat sich der SV Mitterteich gefangen und in den letzten fünf Partien nur einmal verloren, ganz ordentliche zehn Punkte geholt. Eine Bilanz, von der der SV Friesen derzeit nur träumen kann. Vier Siegen in Serie während der sommerlichen Urlaubszeit, folgten sieben durchwachsene Partien. Nur ein Sieg sprang in dieser Phase für die Truppe von Armin Eck heraus (3:1-Heimsieg gegen TSV Kornburg). Beide Heimspiele in diesem Tief konnte der heutige Gastgeber allerdings positiv gestalten und vier Zähler einfahren.
Mit einem langen Bein trennt Daniel Stich (re.) den heimischen Felix Müller vom Ball.
Benjamin Hofmann
Friesen bedient, Mitterteich verwandelt!
Abwartend und mit Fokus auf die eigene Defensive begann der erste Durchgang. Beide Teams versuchten den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, was bis zur Mittellinie auch gelang, aber dann schlichen sich Ungenauigkeiten ein. Folglich blieben die ganz großen Torraumszenen über weite Strecken Mangelware. Für die Hausherren verbuchte nach einem Eckstoß auf den kurzen Pfosten Mittelstürmer Brandt einen Versuch, auf der anderen Seite parierte SVF-Schlussmann Bauerschmidt den ersten Konter über Manuel Dürbeck. Derselbe Akteur steckte einige Minuten später eine Flanke auf Männl durch, der sich jedoch ohne Abschluss zu weit abdrängen ließ. Aus dem Nichts plötzlich ein mustergültiger Steilpass eines Friesener Akteurs, den Gästestürmer Marco Kießling im direkten Duell konsequent zum 0:1 abschloss. Nach dieser Einladung um Wiedergutmachung bemüht, fehlte den Hausherren schlichtweg die Durchschlagskraft. Bis zum Seitenwechsel wirkte die letzte Abwehrreihe der Hausherren alles andere als sicher, ließ sich immer wieder auf gewagte Querpässe durch die Viererkette ein und schickte somit die Mitspieler unnötig in Zweikämpfe.
Im letzten Moment geht Christoph Hegenbart (Nr. 8) gegen Andreas Baier dazwischen.
Benjamin Hofmann
Kießling und Drechsler bringen den Konter ins Ziel!
Mit Schwung aus der Kabine gekommen, drückte der SV Friesen sofort nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Nach einem Lindner-Freistoß aus dem Halbfeld, zwang Kunz per Kopfball den gegnerischen Fabian Scharnagl zu einer Glanzparade. Während Mitterteichs Angriff den einen oder anderen Konter zu fahrlässig vergab, schnürten die Mannen von Armin Eck die Gäste weiter ein, ohne jedoch zwingende Aktionen zu verbuchen. Einmal war Felix Müller im Strafraum nicht vom Ball zu trennen, schloss aber mit einer „Rückgabe“ ab. Dann hatte sich der zur Pause eingewechselte Nils Firnschild bei einem langen Ball gut behauptet, aber ebenfalls den Abschluss verpasst. Einen solchen konnte beispielsweise Kapitän Andreas Baier verbuchen, aber der verzog seine Direktabnahme aus 22 Metern vollkommen. Wie es konsequenter geht, zeigte das Team von Andreas Lang Mitte des zweiten Durchgangs eindrucksvoll. Ein Befreiungsschlag der Gäste flog Richtung Seitenaus auf Höhe der Mittellinie, doch unmittelbar vor den Trainerkabinen preschte Marco Kießling durch. Bis auf Höhe des Fünfmeterraums tankte sich der Angreifer durch, spielte scharf nach innen und der ebenfalls mit durchgelaufene Michael Drechsler schloss den Konter zum 0:2 ab. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Hausherren offensiv zu harmlos, während Mitterteich es verpasste, noch den einen oder anderen Tempogegenstoß besser auszuspielen.
Mit Christian Brandt (schwarzes Trikot) läuft Friesen nach der Pause unermüdlich an, aber die Defensive um Martin Bächer lässt keinen richtigen Abschluss zu.
Benjamin Hofmann
Fazit/Ausblick
Trotz ansehnlicher Ansätze verpasste der SV Friesen es über weite Strecken, zwingende Abschlüsse zu kreieren und falls doch, scheiterten die Hausherren am Man of the Match. Höchsteffizient hingegen zeigte sich die Offensive der Gäste, die eine Einladung dankend annahm und zielstrebig den zweiten Konter abschloss. Mit diesen Big Points liegt die Lang-Truppe nun im ersten Tabellendrittel, während Friesen die Ergebnisse im Abstiegskampf zunehmend genauer verfolgen muss.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2018 19:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Armin Eck (Trainer SV Friesen)
"Das war ein typisches Remis-Spiel, das durch zwei Eigentore entschieden wurde. Das waren völlig unnötige Fehler, aufgrund derer wir hinterherlaufen mussten. Nach vorne haben wir es auch verpasst, klare Bälle zu spielen und uns entsprechende Chancen zu erarbeiten. Aus dem Spiel heraus hielt sich das bei unserem Gegner auch in Grenzen, wobei Mitterteich bei Standards aufgrund ihrer großen Spieler durchaus gefährlich war. Wir können bei derartigen Fehlern kein Spiel gewinnen!"
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Wir haben nahtlos an die letzten Leistungen angeknüpft und haben defensiv wenig zugelassen. Natürlich mussten wir zwei, drei Situationen überstehen, bei denen Aluminium und unser Torwart Fabian Scharnagl gehalten haben. Nach vorne haben wir unsere Kaltschnäuzigkeit zurückgewonnen, was unter dem Strich verdient ist, da wir über 90 Minuten die bessere Spielanlage hatten!"
Christoph Hegenbart (Spieler SV Mitterteich)
"Wir sind ganz gut in das Spiel gekommen, hatten die Partie in den ersten 20 Minuten im Griff und sind etwas glücklich in Führung gegangen, hatten aber bereits zuvor gute Szenen. Unerklärlicherweise haben wir das Spiel zwischenzeitlich aus der Hand gegeben, aber dennoch wenig zugelassen. Abgesehen vom Kopfball an die Latte, hatte der SV Friesen auch im zweiten Durchgang keine große Chance. Wenn wir unsere Konter besser ausspielen, müssen wir sogar noch höher gewinnen. Im Großen und Ganzen geht der Sieg aufgrund unserer insbesondere kämpferisch guten Leistung in Ordnung – so können wir weitermachen!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
+4
Spielende (15:46 Uhr)
87
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
85
 
Spielerwechsel Friesen
84
 
Kießling (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
81
 
 
Chance für Brandt (Friesen)
Verzieht von der Strafraumgrenze deutlich...
80
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
76
 
Spielerwechsel Friesen
74
 
 
Friesen findet vorne keine Lücke, während Mitterteich nach vorne explodiert.
69
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:2 Drechsler / 1. Saisontor (Vorarbeit Kießling)
Fast schon weg holt er den Ball an der Mittellinie vor dem Seitenaus, zieht durch und bringt ihn flach nach innen - Tor!
67
 
 
Chance für Baier A. (Friesen)
Verzieht den zweiten Ball per Direktabnahme aus 22 Metern vollkommen - symbolisch.
64
 
 
Friesen nun überlegen, aber trotz guter Szenen am Ende ohne Abschluss. Der Gast spekuliert derweil auf Konter.
60
 
 
Müller dribbelt sich im Strafraum durch, der Abschluss eher eine Rückgabe. Kurz darauf Firnschild nach langem Ball fast durch, setzt seinen Körper gut ein, aber der Verteidiger klärt.
54
 
 
Chance für Stark (SV Mitterteich)
Kopfball nach Konter und Flanke, aber dann doch zu ungefährlich.
48
 
Chance für Kunz (Friesen)
Freistoß Lindner aus dem Halbfeld, Kopfball Kunz am langen Pfosten, lenkt der Keeper stark an die Latte!
46
 
Spielerwechsel Friesen
46
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:45 Uhr)
44
 
 
Wieder ein Querpass der Hausherren durch die hinterste Reihe, der rechts in der Kette einen unnötigen Zweikampf verursacht.
39
 
Lindner (Friesen) wegen sonstigen Vergehens / 5. gelbe Karte
39
 
Männl (SV Mitterteich) wegen sonstigen Vergehens / 4. gelbe Karte
Da sind zwei Akteure unterschiedlicher Meinung, der Referee konsequent.
34
 
 
Chance für Altwasser Nik. (Friesen)
Es bleibt beim Versuch, nach zweitem Ball von Kunz deutlich per Kopf vorbei. Friesen versucht sich weiter, aber ist noch nicht zwingend genug.
27
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Dürbeck / 6. Saisontor
Herrlich durch die Schnittstelle bedient - allerdings von einem Rückpass des SV Friesen - verwandelt er im direkten Duell flach. Der Keeper war noch dran, aber nicht entscheidend.
25
 
Chance für Aust (Friesen)
Freistoß rechts am Strafraum über die Mauer, der Keeper zieht zurück und - Pfosten, Puh!
23
 
 
Bei schnellen Kontern erlauben sich beide Seiten zu einfache Ballverluste.
20
 
 
Chance für Männl (SV Mitterteich)
Mit fünf Mann in der Kette steht der Gast defensiv kompakt, aber Friesen lässt derzeit auch nicht viel zu. Eine gute Szene von Männl, doch von Dürbeck bedient lässt er sich zu weit abdrängen.
20
 
Baier A. (Friesen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
9
 
 
Chance für Dürbeck (SV Mitterteich)
Brandt per Kopf nach Eckstoß geblockt, auf der anderen Seite host Dürbeck nach langem Ball in den Lauf ab - vom Keeper um den Pfosten gelenkt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
In der Tabelle begegnen sich der SV Friesen (11.) und der SV Mitterteich (9.) auf Augenhöhe, lediglich ein Zähler trennt beide Teams. Als Gästecoach Andreas Lang am zweiten Spieltag auf seinen „Ex“ traf, trennten sich beide Mannschaften torlos. Nach zwischenzeitlicher Durststrecke hat sich der SV Mitterteich gefangen und in den letzten fünf Partien nur einmal verloren, ganz ordentliche zehn Punkte geholt. Eine Bilanz, von der der SV Friesen derzeit nur träumen kann. Vier Siegen in Serie während der sommerlichen Urlaubszeit, folgten sieben durchwachsene Partien. Nur ein Sieg sprang in dieser Phase für die Truppe von Armin Eck heraus (3:1-Heimsieg gegen TSV Kornburg). Beide Heimspiele in diesem Tief konnte der heutige Gastgeber allerdings positiv gestalten und vier Zähler einfahren. Welcher Trend setzt sich heute durch?

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...