SV Mitterteich - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
2,4
3,0
3,0
11 - Stich
3,1
3 - Krassa
2,9
5 - Männl
3,1
3,4
2,1
7 - Stark
3,6
16 - Dobras
2,5
Cavelius (66.)
12 - Lang
-
Watzlawik (76.)
3,1
Stark (46.)
-
2,5
2 - Eckert
2,7
10 - Schmidt
1,9
2,3
4 - Benker
2,4
5 - Tamo
2,8
3,1
2,9
9 - Tonka
1,8
13 - Lima
2,7
-
-
-
-
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Ali Sener


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 11. Spieltag
Datum: 07.09.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
Toni Se.
Lupo1708
anpfiff.
Sahin94
Fbull
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Benker - Foulspiel (54.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ertac Tonka
(FC Vorwärts Röslau)
Der Angreifer der Gäste war der auffälligste Akteur auf dem Platz - auch wenn sein Treffer letztlich nicht zum Sieg reichte. Vor allem im Luftkampf war kein Kraut gegen den Stürmer gewachsen und er hatte noch zweimal einen weiteren Treffer auf dem Kopf!

Schiedsrichter

Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Machte zusammen mit seinem Gespann einen guten Job. Es waren keine spielentscheidenden Fehler dabei. Lediglich bei der Ausglegung von Foulspielen gab es hin und wieder andere Meinungen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
37
63
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Später Ausgleich im Derby
Manuel Dürbeck konnte seinen Mitterteichern mit einem späten Treffer noch einen Zähler sicher. Dabei sah es jedoch lange nicht danach aus, als könnten die zum Großteil harmlosen Mitterteicher noch den Ausgleich erzielen.
Von Thomas Schrems
Eigentlich befinden sich beide Mannschaften im Soll und dürften mit der derzeitigen Serie zufrieden, doch Röslau verlor die letzten beiden Spiele und auch bei den Mitterteichern herrscht Unmut über die zahlreichen Punkteteilungen, die man in der letzten Saison noch für sich entscheiden konnten. An diesem Freitagabend mussten beide Teams auf Spieler verzichten. Besonders schmerzt bei den Gästen nach wie vor der Ausfall von Jaroslav Smrha.
Matthias Männl (li.) behauptet das Leder gegen Waldemar Schneider (re.).
Thomas Schrems
Tonka trifft kurz vor der Pause
Äußerst zäh begann die Anfangsphase, in der sich beide Abwehrreihen lediglich das Leder hin und herschoben. Dabei war aber bereits in dieser Phase zu erkennen, dass der Gast mehr für das Spiel machte und auf den Führungstreffer spielte. Die Mitterteicher standen aber sicher und ließen in der Anfangsphase keinerlei Torchancen zu. Dafür konnte aber auch Sebastian Blechschmidt im Röslauer Kasten eine ruhige erste Halbzeit verbringen, denn offensiv war von den Mitterteichern auch nicht viel zu sehen. Die Lang-Elf versuchte den Gast früh zu attackieren und so zu Fehlern zu zwingen, doch die Sener-Elf spielte das Leder meist ruhig aus der eigenen Hälfte. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe es zum ersten Mal gefährlich wurde. Tobias Benker spielte einen schönen Ball auf den zweiten Pfosten des Mitterteicher Kasten, wo Ertac Tonka knapp vorbeiköpfte. Im Anschluss wurde das Spiel etwas offener und Mitterteich versuchte über Stark gefährlich vor den Kasten zu kommen. Dabei war der Angriff der Heimelf aber zu oft auf sich alleine gestellt und hatte gegen Schneider und Schmidt in der Vorwärts-Hintermannschaft das Nachsehen. Die optisch überlegenen Röslauer wurden dann kurz vor der Halbzeit für ihre Bemühungen doch noch belohnt. Auf Vorarbeit von Sebastian Knoblauch konnte Torjäger Ertac Tonka seine Farben in Führung bringen.
Jakob Schmidt (li.) klärt gegen Kevin Krasse (re.).
Thomas Schrems
Dürbeck trifft spät
Mitterteich kam mit deutlich mehr Schwung und vor allem mit mehr Mut aus der Kabine. Nun stand der Gast tief in der eigenen Hälfte und verteidigte die knappe Führung. Der Heimelf fiel aber im Spiel nach vorne auch nicht sehr viel ein, so dass der Distanzschuss ein probates Mittel war, um den Kasten zu gefährden. Von Gefahr kann aber eigentlich nicht die Rede sein, da die Schüsse deutlich am Kasten vorbeiflogen. Zum ersten Mal brenzlig wurde es nach 65 Minuten, als der eingewechselte Dobras am Sechzehner frei zum Schuss kam. Dieser Abschluss war allerdings für Blechschmidt überhaupt keine Herausforderung, da er viel zu zentral und ohne Druck abgegeben wurde. Eine Viertelstunde vor dem Ende beteiligte sich auch der FC Vorwärts wieder am Offensivspiel. Der eingewechselte Patrick Lima gab einen ersten Warnschuss ab und nur eine Minute später hatte Tonka die Vorentscheidung auf dem Kopf, doch der Angreifer köpfte erneut knapp neben den Kasten. Die Heimelf versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles. Die Durchschlagskraft ließ jedoch stark zu wünschen übrig. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann ein langer Ball, den Dürbeck doch noch zum 1:1 in den Maschen unterbringen konnte und somit den Punkt für seine Farben sicherte.
Nico Stark (li.) versucht bei einem der wenigen Mitterteicher Angriffe im ersten Durchgang quer zu spielen.
Thomas Schrems
Enttäuschung überwiegt
Nach dem Schlusspfiff konnte Ali Sener die Enttäuschung nicht verbergen. Seine Mannschaft ließ die Mitterteicher kaum vor das Tor kommen, um dann zwei Minuten vor dem Ende doch noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Die Unentschieden-Könige der Liga haben somit wieder zugeschlagen. Bereits zum sechsten Mal teilen sich die Mitterteicher in dieser Saison die Punkte.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2018 22:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Ali Sener (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Wie zuletzt auch schon, kassieren wir immer in den letzten Minuten die Gegentore und verschenken daher die Punkte. Mitterteich macht dann aus eigentlich keiner Chance ein Tor, das ist natürlich ärgerlich. Im ersten Abschnitt hatten wir alles unter Kontrolle und waren spielbestimmend. Dann haben wir es etwas schleifen lassen. Der Ausgleich ist einfach ärgerlich. "
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Die erste Halbzeit war von uns gar nichts. Röslau hatte da gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und wir haben überhaupt nicht stattgefunden. Dann haben wir die richtigen Dinge angesprochen und waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und haben auch verdient, wenn auch am Ende doch etwas glücklich, ausgleichen können. "
Fabian Scharnagl (Torhüter SV Mitterteich)
"Ich denke, der Punkt geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren wir schwach, haben dann aber zulegen können und auch verdient den Ausgleich markieren können. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+2
Spielende (19:47 Uhr)
88
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Dürbeck / 3. Saisontor
88
 
 
Nach einem langen Ball klingelt es doch noch.
87
 
 
Offensiv ist das zu wenig, was die Heimelf zeigt.
77
 
 
Die letzte Patrone von Trainer Lang
76
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
66
 
 
Gute Chance für Dobras, aber der Schuss ist mehr eine Rückgabe.
66
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
59
 
 
Erste Abschlüsse der Mitterteicher! Allesamt aber deutlich über den Kasten.
58
 
Spielerwechsel Röslau
54
 
 
Mitterteich macht etwas mehr, nach wie vor aber ungefährlich
54
 
Benker (Röslau) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (18:49 Uhr)
45
 
Tooooor für Röslau
0:1 Tonka / 10. Saisontor (Vorarbeit Knoblauch S.)
Da ist die Führung - und sie ist nicht unverdient. Der Gast machte mehr für die Partie, während Mitterteich fast nur verteidigte.
45
 
 
Bitter, so kurz vor der Halbzeit. Nun muss Mitterteich aber die Defensive im zweiten Durchgang etwas öffnen.
27
 
 
Chance für Tonka (Röslau)
Erste Chance für Tonka, der nach einer Benker - Hereingabe am Tor vorbeiköpft.
13
 
 
Beide Mannschaften sehr abwartend. Noch war noch keine Aktion im jeweiligen Strafraum zu bestaunen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)
 
 
 
Der Rasen ist gut, die Zuschauer treffen auch langsam ein. Einem interessanten Derby dürfte nichts mehr im Weg stehen.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Mitterteich. Die Aufstellungen sind hinterlegt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Till Eu.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...