SV Mitterteich - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
17 - Stich
-
-
7 - Männl
-
12 - Dobras
-
-
-
18 - Wagner
-
4 - Krassa
-
Drechsler (55.)
Watzlawik (87.)
-
Männl (76.)
5 - Lang
-
9 - Stark
-
-
6 - Leikam
-
14 - Ivic
-
19 - Uwadia
-
24 - Kaya Y.
-
7 - Ahmed
-
13 - Eckert
-
-
44 - Klose
-
23 - Wessner
-
König S. (69.)
-
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 04.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

0:1
(6.)
0:2
(85.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Dobras - Foulspiel (16.) / 1. GK
Göhlert M. - Foulspiel (90.+2) / 2. GK
1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (38.) / -
Ahmed - Foulspiel (55.) / 2. GK
Klose - Foulspiel (57.) / 1. GK
Eckert - Foulspiel (62.) / 1. GRK
Boynügrioglu - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Feucht macht Mitterteich nass
Von Onetz
Nach einem Sieg und vier Unentschieden hat es den SV Mitterteich erwischt: Am Samstag kassierten die Stiftländer gegen den starken 1. SC Feucht die erste Niederlage in dieser Saison.

Nach fünf ungeschlagenen Spielen setzte es für Nordost-Landesligist SV Mitterteich die erste Niederlage in dieser Saison. Der 1. SC Feucht war für die Stiftländer am Ende doch eine Nummer zu groß, die Gastgeber verloren unterm Strich verdient mit 0:2 (0:1). "Der Sieg für die Gäste geht auf jeden Fall in Ordnung. Dadurch geht aber die Welt nicht unter, immerhin ist der Sportclub für mich ein Top-Favorit auf die Meisterschaft", hakte SV-Trainer Andreas Lang die Einbuße sofort ab.
Bei erneut tropischen Temperaturen wurden die Hausherren schon nach sechs Minuten eiskalt erwischt. Yasar Kaya bezwang SV-Keeper Fabian Scharnagl mit einem optimal getretenen Freistoß aus gut 16 Metern. "Schwer zu sagen, ob der Ball haltbar war. Er rutschte durch die Mauer und links unten in die Ecke. Vielleicht hätte ich einen Schritt zentraler stehen müssen", beschrieb Scharnagl das 0:1. Bis zur Halbzeit boten die Mittelfranken eine Demonstration in Sachen Ballsicherheit, Laufarbeit und Zweikampfverhalten. So stellt man sich einen Titelkandidaten vor. Allerdings war Feucht nicht in der Lage, sich die "ganz dicken Bretter" zu erarbeiten. Nur noch zwei Mal war Scharnagl gegen Fathi Boynügrioglu und Felix Spielbuehler gefordert. Von den Gastgebern war im ersten Abschnitt rein gar nichts zu sehen. "Mutiger nach vorne agieren" hatte der SV-Coach noch vor der Partie gefordert. Aber dazu kam sein Team nicht, es hatte alle Hände voll zu tun, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. So ging es mit einem für Mitterteich schmeichelhaften 0:1- Rückstand in die Kabinen.

Etwas mutiger trat die Heimelf nach der Pause auf, ohne jedoch Schaden anzurichten. Die Offensivbemühungen verpufften bereits im Mittelfeld. Gästetorwart Andreas Sponsel verbrachte einen geruhsamen Nachmittag. Hoffnung kam bei den Stiftländern auf, als in der 76. Minute der Feuchter Michael Eckert nach einem weiteren Foul an Kevin Krassa zu Recht die Gelb-Rote Karte sah. Aber es passierte nichts, der SVM besaß nicht die Mittel, den Sportclub trotz Überzahl in Verlegenheit zu bringen.
Langsam verflachte die Begegnung. Feucht beschränkte sich darauf, die knappe Führung über die Zeit zu bringen, Mitterteich blieb weiter harmlos. Die Entscheidung fiel dann in der 85. Minute, als eine weite Flanke über Freund und Feind hinwegsegelte und den völlig freistehenden Felix Steinbuehler fand. Dieser bezwang den machtlosen SV-Keeper Scharnagl mit einem Kopfball in die lange Ecke zum Endstand.

"Feucht ist nicht umsonst ein Favorit auf den Aufstieg. In den entscheidenden Szenen agierte der Sportclub einfach cleverer. Uns gelang es nicht, nach der Gelb-Roten Karte Druck aufzubauen. Aber immerhin benötigte der Gast zwei Standards zu seinen Toren", gab SV-Trainer Andreas Lang zu bedenken.




Spielbericht eingestellt am 06.08.2018 15:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Boynügrioglu (SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+2
Göhlert M. (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
89
 
Spielerwechsel SC Feucht
87
 
85
 
Tooooor für SC Feucht
0:2 Spielbühler / 1. Saisontor
76
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
69
 
Spielerwechsel SC Feucht
62
 
Eckert (SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
57
 
Klose (SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
55
 
Ahmed (SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
38
 
Eckert (SC Feucht) wegen Foulspiels
16
 
Dobras (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
6
 
Tooooor für SC Feucht
0:1 Kaya Y. / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...