Baiersdorfer SV - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Teuber
2,5
5 - Lee
3,4
3,4
3,0
3,0
9 - Kraus
3,4
10 - Geier
2,9
3,0
3,0
3,1
21 - Kundt
3,3
3,0
Kundt (71.)
18 - Ramic
3,0
Weiler M. (66.)
3,0
Kraus (58.)
40 - Fieber
-
20 - Wondra
-
2,1
4 - Smrha
1,7
17 - Schmidt
2,0
1,7
6 - Benker
2,5
7 - Lima
2,4
10 - Hermann
2,2
16 - Tamo
2,3
2,1
14 - Tonka
1,5
3 - Eckert
-
Schneider (89.)
-
Sturm F. (83.)
-
Lima (77.)
-
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Ali Sener


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 22.07.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Motam
ksc
FC Vorw.
Sahin94
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schwab F. - Foulspiel (25.) / 2. GK
Lee - Halten/Trikotziehen (45.) / 1. GK
Schwab N. - Foulspiel (76.) / 1. GK
FC Vorwärts Röslau
Smrha - Foulspiel (37.) / 1. GK
Tamo - Foulspiel (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jaroslav Smrha
(FC Vorwärts Röslau)
Defensiv gut stehen und vorne auf die Qualität der Stürmer hoffen. So kann man auswärts durchaus zum Erfolg hoffen. Spielführer Jaroslav Smrha gewann alle seine Zweikämpfe und Kopfballduelle bis der Baiersdorfer SV entmutigt war und nicht mehr daran glaubte, den robusten Verteidiger überhaupt noch überwinden zu können!

Schiedsrichter

Moritz Fischer
(SpVgg Ebermannsdorf)
In der Bemessung der Zweikämpfe konnten sich die Spieler auf keine klare Linie einstellen. Trotzdem machte der Referee keine entscheidenden Fehler!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
39
61
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Röslau effektiv gegen harmlose Baiersdorfer
Baiersdorf spielte, aber Röslau traf. Mit der Führung im Rücken machte der FC Vörwärts keine Anstalten mehr, den Auswärtsdreier noch hergeben zu wollen. Darüber hinaus nahmen sie die Gastgeschenke der Hausherren an.
Von Uwe Kellner
Zwei Spiele, beide gewonnen und beide Partien ohne Gegentor geblieben. Der Baiersdorfer SV ist perfekt in die neue Runde gestartet. Trainer Thomas Luckner steckte im Heimspiel gegen den FC Vorwärts Röslau seinen zuletzt verhinderten Stammkeeper Christopher Teuber wieder in die Kiste und auf der Außenbahn kam Sebastian Hofmann für Lars Reinhardt. Sonst behielt er die Ausrichtung und Aufstellung aus den ersten beiden Partien gleich. Gegen die ebenfalls mit vier Punkten gut gestarteten Röslauer erwartete der BSV-Coach ein „Geduldsspiel“. Die Gäste vermutete er als defensiv eingestellt.
Der Baiersdorfer SV kam kein einziges Mal kontrolliert zum Torabschluss. Auch bei Christian Kraus ist mit Waldemar Schneider (li.) sofort ein Röslauer dran.
Uwe Kellner
Nach Eckball das 0:1
Die Partie entwickelte sich schwer. Die Baiersdorfer waren motiviert, stießen jedoch an ihre Grenzen, wenn es darum ging, durch die Viererkette der Röslauer hindurchzukommen. Das Zentrum war durch Spielführer Jaroslav Smrha und den ebenfalls robusten Jakob Schmidt geschlossen. Das merkte vor allem Fabian Schwab, der sich engagiert in Szene setzte, jedoch vor oder während des Torabschlusses nie seinen Gegenspieler losbekam. Röslaus Spiel war relativ simpel aufgebaut. Die Gäste suchten ihre Offensiven in der Anfangsphase per weiten Bällen, womit die Hausherren allerhand zu tun hatten. Ein Fehler und ein Stürmer war durch. So geschehen in der 22. Spielminute, als Ertac Tonka dem überspielten Max Grabert davonlief und vor Schlussmann Christopher Teuber auftauchte. Im letzten Moment brachte der Torwart seine Hände an den Heber, mit dem ihn der Angreifer überspielen wollte. Die Freude über diese Parade währte jedoch nicht lange. Beim folgenden Eckball stand Ertac Tonka, der Unglücksrabe von gerade eben, goldrichtig und köpfte freistehend zum 0:1 ein (23.). Das spielte den kämpferisch starken Röslauern, die allen voran auf Standards gesetzt hatten, voll in die Karten. Der Baiersdorfer SV brachte keine seiner Standardsituationen anständig vor die gegnerische Kiste und kam auch sonst bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr vor das gegnerische Tor.
Der Beinschuss von Max Schmitt gegen Patrick Lima (re.) war nur ein kleines Erfolgserlebnis für die Baiersdorfer. Ansonsten zeigten sie zu wenig Durchschlagskraft gegen eine robuste Defensive.
Uwe Kellner
Nach Fehlpass das 0:2
Nach einem missglückten Rückpass von Christopher Lee war Sebastian Hermann direkt nach Wiederanpfiff allein durch und schoss platziert zum 0:2 ins Tor (47.). Dieser zweite Gegentreffer brach das Spiel des BSV. Röslau war defensiv sehr stark und Baiersdorf fand offensiv keine Lücken. Aus diesem Grund war der zweite Gegentreffer vor allem mental ein herber Rückschlag für das Spiel der Hausherren. Der Baiersdorfer SV wirkte in der Restspielzeit entmutigt. Nach einem hervorragend durchgesteckten Ball auf Ertac Tonka, den der BSV nie wirklich unter Kontrolle brachte, war dieser im Sechzehner, aber seinen Schuss ins kurze Eck parierte Christopher Teuber im Nachfassen. Für Röslau boten sich nun Räume, da Baiersdorf mehr für die Offensive tun musste. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite passte Sebastian Hermann den Ball vor das Tor zu Ertac Tonka, der den Fuß zum 0:3 nur noch hinhalten brauchte (67.). Die Partie war spätestens jetzt entschieden. In der Restspielzeit passierte nichts mehr.
Ertac Tonka (li.) traf zwei Mal für den FC Vorwärts Röslau. Auch der eingewechselte Philipp Eismann hatte seine Probleme mit dem durchsetzungsfähigen Offensivspieler der Gastmannschaft.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 23.07.2018 09:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Das 0:2 direkt nach der Pause war ein Knackpunkt und entscheidend für das Spiel. Wir wussten, dass es heute schwer wird, ein Tor zu schießen, weil Röslau defensiv wirklich gut arbeitet und gegen uns nur wenig Torchancen zulassen wird. Wir haben keine Mittel gefunden, um zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Deswegen war der zweite Gegentreffer böse für uns, aber das passiert nunmal und wir werden das Ganze abhaken und uns auf die nächsten Wochen konzentrieren!"
Ali Sener (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Wenn du auswärts völlig verdient gewinnst, kannst du natürlich sehr zufrieden sein. Meiner Truppe muss ich ein Riesenkompliment aussprechen, sie haben beherzigt, was ich vorgegeben habe. Wir wussten, dass Baiersdorf in den ersten 15 Minuten wahnsinnig Druck machen wird, diese Phase haben wir gut überstanden. Das 1:0 fällt zwar über eine Standardsituation und das 2:0 war für uns glücklich, weil es uns der Gegner aufgelegt hat, aber dennoch sind wir heute spielerisch überzeugend aufgetreten!"
Nicolas Schwab (Spielführer Baiersdorfer SV)
"Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber der Gegner hat das 1:0 gemacht und damit spielt es sich nach einer englischen Woche natürlich leichter. Wie wir in Lichtenfels hat Röslau mit der ersten Chance das Tor erzielt und das spielt einem dann natürlich in die Karten. Für uns wurde es schwierig, diesen Rückstand aufzuholen vor allem gegen deren körperlich starke Verteidiger. Nach dem 0:2 direkt nach der Pause war die Sache schon so gut wie gegessen!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (16:46 Uhr)
89
 
Spielerwechsel Röslau
86
 
Tamo (Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Röslau
77
 
Spielerwechsel Röslau
76
 
Schwab N. (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
 
Das wird es wohl gewesen sein
71
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
67
 
Tooooor für Röslau
0:3 Tonka / 3. Saisontor (Vorarbeit Hermann)
Klasse Spielzug über drei Stationen. Sebastian Hermann spielt den letzten Ball vor das Tor, wo Ertac Tonka einschiebt.
66
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
64
 
 
Chance für Tamo (Röslau)
Kopfball nach Freistoß
58
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
57
 
Chance für Tonka (Röslau)
Klasse Chance. Gut durchgesteckt auf Ertac Tonka, der schießt, aber Torwart ist im kurzen Eck unten.
56
 
 
Der BSV braucht nach dem Gastgeschenk von Christopher Lee seine Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen.
47
 
Tooooor für Röslau
0:2 Hermann / 1. Saisontor
Baiersdorf macht einen Fehler im Spielaufbau. Plötzlich ist Sebastian Hermann allein vor dem Tor und schießt platziert in die Kiste
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Körperliches Spiel der Gäste stellt Herausforderung für die Hausherren dar.
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
Lee (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
37
 
Smrha (Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
 
Chance für Sturm F. (Röslau)
Aus spitzem Winkel, aber Torwart zur Stelle
25
 
Schwab F. (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
23
 
Tooooor für Röslau
0:1 Tonka / 2. Saisontor (Vorarbeit Benker)
Ecke, Kopfball, Tor.
22
 
Chance für Tonka (Röslau)
Riesentat von Christopher Teuber. Ball wird von Verteidiger Max Gräber unterschätzt und Ertac Tonka ist allein aufs Tor. Aber Teuber kriegt die Arme rechtzeitig hoch und klärt im 1gegen1
17
 
 
Im Sechzehner, wird aber bedrängt von Waldemar Schneider
12
 
 
Nicht ganz unerwartet ist Röslau etwas defensiver ausgerichtete und agiert offensiv mit Standards. Warum nicht. Der BSV bringt den letzten Ball noch nicht an.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
BSV-Coach Thomas Luckner erwartet ein "Geduldsspiel" gegen zu erwartende destruktive Rößlauer. Im Team des gegentorlosen BSV ist Torwart Christopher Teuber zurückgekehrt und Sebastian Hofmann spielt für Lars Reinhardt auf der Außenposition. Der Trainer verordnet seinem Team also Geduld gegen den FC Vorwärts, die ebenfalls ungeschlagen sind und mit vier Zählern nach Baiersdorf gefahren sind.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...