SpVgg Bayreuth 2 - VfL Frohnlach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Kormann
2,8
2,4
17 - Ismail
2,1
2,9
2,1
6 - Krebs
2,1
10 - Bruno
2,0
8 - Lang
2,5
2,0
18 - Peeters
2,1
11 - Seeger
2,9
Peeters (87.)
3,0
Lang (69.)
7 - Danzer
-
-
16 - Bienek
-
3,4
12 - Mozzo
1,9
3,9
17 - Krüger
3,7
19 - Schramm
3,3
3,8
10 - Knie
2,9
3,4
3,7
3,8
23 - Pflaum
3,2
24 - Wolf
-
Krüger (85.)
33 - Pfister
-
-
Durchschnittsalter: 20,7
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Michael Regn
Trainer: Oliver Müller


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 03.03.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
amateur.
LeoSche.
anpfiff.
Silberl.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Lang - Foulspiel (52.) / 1. GK
Fuhrmann - Foulspiel (80.) / 8. GK
VfL Frohnlach
Lauerbach D. - Foulspiel (85.) / 7. GK
Teuchert Y. - Foulspiel (90.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniele Bruno
(SpVgg Bayreuth 2)
Der Altstädter Angreifer ließ in der ersten Halbzeit noch zwei gute Möglichkeiten liegen. Nach dem Seitenwechsel war jedoch maßgeblich an beiden Treffern beteiligt: Das 1:0 erzielte der Ex-Würzburger selbst, das zweite Tor legte der 21-Jährige seinem Teamkollegen auf.

Schiedsrichter

Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Ein guter Auftritt des Schiedsrichters, der die Partie stets sicher im Griff hatte und lange Zeit ohne Verwarnungen auskam. Die rote Karte für den Gästespieler Yannick Teuchert erschien letztendlich aber dann zu hart.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
2
Chancen
9
1
Eckbälle
6
1
Abseits
1
SpVgg Bayr. 2
Frohnlach

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
70
30
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Klare Sache für die Altstädter
Das Kellerduell zwischen der Altstädter Reserve und dem Tabellenschlusslicht Frohnlach war letztendlich eine klare Angelegenheit für die Regionalligareserve, die in der ersten Hälfte noch mehrere gute Möglichkeiten liegen ließ. Mit einem Doppelschlag sorgten die Gelb-Schwarzen dann im zweiten Durchgang für die Vorentscheidung. Während die Regn-Elf im Abstiegskampf Hoffnung schöpft, wird es für Frohnlach enger.
Von Thomas Nietner
Gespannt durfte man auf die Altstädter Aufstellung sein, nachdem das Spiel der ersten Mannschaft gegen Schweinfurt abgesagt wurde. Letztendlich standen mit Richard Schneider und Daniele Bruno aber nur zwei Kicker aus dem erweiterten Regionalligakader im Aufgebot der Reserve. Da hatte man sich fast mehr erwartet. Aber auch so hatte SpVgg-Coach Michael Regn einen guten Kader zusammen, nachdem nur Rieß, Müller und Merrick fehlten. Unabhängig davon wollte der Altstädter die Partie aber nicht höher schrauben als unbedingt nötig. Damit wollte er im Vorfeld seiner Elf den Druck nehmen: "Klar hat die Begegnung Brisanz, aber auch wenn wir verlieren sollten, wäre noch nicht alles vorbei. Viele Spieler kennen die Situation noch aus dem Vorjahr." Entscheidend war für ihn daher die richtige Einstellung zum Spiel sein. "Wir müssen im Kopf dabei sein", so der Bayreuther, der mit einem guten Gefühl in das Spiel ging. Anders dagegen die Ausgangslage bei den Gästen, die mit einer "Schmalspurbesetzung" anreisten und gerade einmal drei Mann auf der Bank hatten, nachdem Trawally sowie Kapitän Hautsch verletzte ausfielen und Werner noch gesperrt war. Der angeschlagene Weinreich saß zudem angeschlagen nur auf der Bank. Im Tor feierte Erik Mozzo sein Debüt. Die Gefühlslage war bei Gästetrainer Oliver Müller daher angesichts der Ausfälle gemischt: "Man weiß nicht, was für ein Gegner uns erwartet. Aber die Vorbereitung stimmt mich zuversichtlich. Wir werden dem Gegner jedenfalls einen guten Fight liefern." Zu viel Druck wollte aber auch der Gästetrainer nicht aufbauen: "Der Verlierer ist noch lange nicht abgestiegen. Aber klar, die Partie ist natürlich schon richtungsweisend!"
Sven Wieczorek (gelb) versucht Noah Ismail unter Druck zu setzen. Doch der Altstädter Innenverteidiger zeigt sich davon wenig beeindruckt.
Thomas Nietner
Altstädter verpassen die Führung
Und in welche Richtung das Spiel laufen sollte, untermauerten die Gastgeber, die bislang noch ohne Heimsieg waren, gleich mit dem ersten Angriff. Christoph Seeger scheiterte dabei mit seinem Schuss aber an Gästekeeper Erik Mozzo und der Querlatte. Das wäre schon um ein Haar die Führung für die Altstädter gewesen, die trotz des aggressiven Pressings der Gäste das Spiel in der Anfangsphase bestimmten. Das Pressing der VfL-Elf lief dabei zwar oft ins Leere und brachte die Müller-Elf nicht in die erhoffte Umschaltsituation, aber wenigstens hielt man die Gelb-Schwarzen vom eigenen Strafraum fern. Als Christoph Seeger nach einer Viertelstunde erneut knapp an einer Flanke vorbeirutschte, war dies eher die Ausnahme. Denn vielmehr neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld. "Wir waren in der ersten Hälfte nach dem Lattentreffer ganz gut im Spiel", war Oliver Müller dennoch bis dahin zufrieden, auch wenn seine Elf nur wenig Torgefahr ausstrahlte. "Wir hatten heute viele verletzte Spieler, so dass uns nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt hat", begründete Lukas Pflaum die eher harmlosen Angriffsbemühungen der Gäste. Zwar hatten auch die Altstädter bis dahin keine weiteren Torchancen, aber das sollte sich kurz vor der Pause ändern. Dann kam Daniel Bruno auf einmal frei vor Erik Mozzo zum Abschluss, scheiterte aber nach kurzem Zögern am Gästekeeper. Das hätte die Führung sein müssen. Die anschließende Ecke köpfte schließlich Verteidiger Noah Ismail an die Latte. Nur eine Spielminute später traf auch Yannik Krebs nur das Aluminium. Frohnlach verlor in jener Phase zwar die Ordnung, hatte aber letztendlich das Glück, dass die Altstädter hier nicht in Führung gingen. Das sah auch Richard Schneider so: "In der ersten Hälfte waren wir klar besser, nur haben wir da verpasst, das Tor zu machen."
Sven Wieczorek (gelb) kommt gegen Bas Peeters einen Schritt zu spät.
Thomas Nietner
Doppelschlag sorgt für die frühzeitige Entscheidung
"Das 0:0 zur Pause war dennoch glücklich für uns, nachdem der Gegner gute Möglichkeiten hatte", wusste Oliver Müller, dass seine Elf mit einem blauen Auge davongekommen war. So viele Torchancen sich die Gelb-Schwarzen innerhalb weniger Minuten vor der Halbzeit erspielten, umso ruhiger gingen beide Mannschaften den zweiten Abschnitt an. Zumindest erst einmal: Denn nach einer Viertelstunde sorgte die Regionalligaelf schließlich bereits für die Vorentscheidung. Richard Schneider wusste seine Freiheiten auf dem rechten Flügel prompt zur Vorlage zum Führungstreffer zu nutzen. Sein Ball fand in der Mitte mit Teamkollegen Daniele Bruno einen dankbaren Abnehmer. Das gab dem Angreifer danach deutlich Auftrieb, nachdem er zuvor in der ersten Hälfte noch zwei gute Möglichkeiten liegen ließ. Und prompt steckte er nur kurz nach dem Führungstreffer für Bas Peeters durch, der auf der linken Seite auf und davon war. Aus spitzem Winkel erzielte der Altstädter dann den vorentscheidenden zweiten Treffer für seine Farben. "Der Doppelschlag war letztendlich wichtig", atmete Michael Regn an der Seitenlinie durch. Das 2:0 kam schon einer Vorentscheidung durch. Denn von Frohnlach kam in der Offensive - bis auf eine Situation - weiterhin wenig. "Letztendlich haben wir zu viele Fehler gemacht, so dass wir dann zwei Gegentore kassiert haben. Danach haben wir den Anschlusstreffer verpasst", fasst der Gästetrainer den zweiten Abschnitt zusammen, in dem die Altstädter die Partie weiterhin bestimmten. Schon frühzeitig konnten die Gelb-Schwarzen dabei einen Gang rausnehmen und mussten nicht einmal mehr 100 Prozent geben, um das Ergebnis sicher zu verwalten. Bitter aus Frohnlacher Sicht, dass man am Ende nicht nur die drei Punkte abliefern musste, sondern mit Yannick Teuchert in der Schlussminute noch einen weiteren Spieler verlor. Der Frohnlacher sah nach harten Einsteigen die rote Karte.
Daniele Bruno (schwarz) setzt sich gegen Amadeus Schramm durch.
Thomas Nietner
Altstädter Sieg hochverdient
Dank des ersten Heimsieges rückten die Altstädter auf den ersten Relegationsplatz vor - das Minimalziel der Gelb-Schwarzen. Ein Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf. Auch wenn Gästecoach Oliver Müller im Vorfeld betonte, dass selbst im Falle einer Niederlage noch nichts verloren sein, wird die Mission Klassenerhalt für die angeschlagene VfL-Elf nach der Pleite nicht leichter. "Wir müssen nächste Woche einen weiteren verletzten und gesperrten Spieler ersetzen. Uns gehen die Leute aus. Das ist aber keine Ausrede", wird der Frohnlacher deutlich, nachdem fünf, sechs Spieler aus seiner Sicht im Kellerduell nicht ihre Form abrufen konnten. Der Sieg der Bayreuther war damit hochverdient. Das erkannten auch die Gäste an. "Die bessere Elf hat gewonnen", sah dies auch Gästekapitän Lukas Pflaum so. Am kommenden Freitag muss sich das Tabellenschusslicht gegen Selbitz vor allem in der Offensive steigern. Die Altstädter tanken dagegen vor dem Gastspiel in Feucht noch einmal Selbstvertrauen.
Spielbericht eingestellt am 03.03.2018 18:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Richard Schneider (Spieler SpVgg Bayreuth 2)
"Das waren heute drei wichtige Punkte! In der ersten Hälfte waren wir klar besser, nur haben wir da verpasst, das Tor zu machen. In der zweiten Halbzeit ist uns das mit einem Doppelschlag geglückt, so dass wir das Ergebnis verwalten konnten. Dafür mussten wir nicht einmal mehr 100 Prozent abrufen."
Michael Regn (Trainer SpVgg Bayreuth 2)
"Wir waren die bessere Elf und haben verdient gewonnen. Auch ein höherer Sieg wäre möglich gewesen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit hinten das eine oder andere Mal unkonzentriert waren. Die Partie hätten wir dabei auch schon früher entscheiden können. Wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz und waren die aggressivere Elf. Der Doppelschlag war letztendlich wichtig. Hervorheben möchte ich keinen Spieler, denn es war heute ein geschlossene Mannschaftsleistung."
Lukas Pflaum (Kapitän VfL Frohnlach)
"Wir hatten heute viele verletzte Spieler, so dass uns nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt hat. Der Altstädter Sieg war daher verdient. Sich gleich zwei Stück innerhalb kurzer Zeit einzufangen, war natürlich hart. Danach waren sie gut gestanden. Das muss man einfach anerkennen: Die bessere Elf hat gewonnen!"
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Das war ein hochverdienter Sieg für die Altstädter Reserve. Dabei waren wir in der ersten Hälfte nach dem Lattentreffer ganz gut im Spiel und hatten auch eine gute Chance zum 1:0. Das 0:0 zur Pause war dennoch glücklich für uns, nachdem der Gegner gute Möglichkeiten hatte. Letztendlich haben wir zu viele Fehler gemacht, so dass wir dann zwei Gegentore kassiert haben. Danach haben wir den Anschlusstreffer verpasst. Die Personalsituation hat aber heute nicht mehr zugelassen. Das soll keine Ausrede sein. Fünf, sechs Spieler haben aber nicht ihre Form erreicht! Nächste Woche wird es aber personell nicht besser, nachdem wir nun noch je einen verletzten und gesperrten Spieler dazu haben."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Verdienter Sieg für die Altstädter! Frohnlach konnte die Ausfälle nicht kompensieren und blieb weitgehend harmlos. Ein höherer Sieg wäre durchazs möglich gewesen.
90
+2
Spielende (15:51 Uhr)
90
 
Teuchert Y. (Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
87
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
85
 
Spielerwechsel Frohnlach
85
 
Lauerbach D. (Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
80
 
Fuhrmann (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
79
 
 
Die Heimelf muss nicht einmal an die Leistungsgrenze gehen, um das Ding hier über die Bühne zu bringen. Die Altstädter haben das Spiel im Griff, von Frohnlach geht keine Gefahr aus. Die Müller-Elf kommt kaum über die Mittellinie.
77
 
71
 
 
Chance für Seeger (SpVgg Bayr. 2)
Von den Gästen kommt wenig, vielmehr hat Seeger und auch Fuhrmann das dritte Tor auf dem Fuß. Aber Chancenverwertung ist nicht so die Sache der Altstädter.
69
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
61
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
2:0 Peeters / 3. Saisontor (Vorarbeit Bruno)
61
 
 
Ein Doppelschlag sorgt hier wohl schon für die Entscheidung: Daniele Bruno schickt Peeters auf dem linken Flügel auf die Reise. Aus spitzem Winkel netzt der Altstädter ein.
57
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
1:0 Bruno / 3. Saisontor (Vorarbeit Schneider)
57
 
 
Eine Co-Produktion der beiden Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft führt zur Führung für die Gelb-Schwarzen: Schneider flankt von rechts, Bruno schiebt aus kurzer Distanz ein. Dass hatte sich zwar nicht angedeutet, aber verdient ist es allemal.
53
 
 
Viel Stückwerk im zweiten Durchgang auf beiden Seiten: Chancen sind Mangelware!
52
 
Lang (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Die Altstädter verpassen es, vor der Pause ihre Chancen zu nutzen und im Kellerduell mit einer Führung in die Pause zu gehen. Verdient wäre die Führung allemal, auch wenn es bis zur Schlussphase dauerte, ehe die Gastgeber gefährlich vor die Kiste kamen. Von den Gästen ist bis dahin wenig zu sehen. Nach aggressiven Beginn kam da nicht mehr viel von der Müller-Elf. Mit einem 0:0 ist man daher zur Pause gut bedient.
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
45
+2
Chance für Bruno (SpVgg Bayr. 2)
Wieder ist Bruno Daniele frei vor der Kiste, aber das dauert zu lange, so dass Mozzo wieder hält.
42
 
Chance für Ismail (SpVgg Bayr. 2)
Bruno jkommt frei vor Mozzo zum Abschluss, aber der Gästekeeper bleibt Zweikampfsieger! Das hätte die Führung sein müssen. Die anschleießende Ecke köpft Ismail an die Latte. Krebs trifft eine Minute später auch nur das Aluminium. Frohnlach verliert die Ordnung, aber hat Glück, dass die Altstädter hier nicht in Führung gehen.
33
 
 
Die Gäste weiter ohne Torgefahr, weil der Weg zum Tor einfach zu weit ist.
28
 
 
Die Gelb-Schwarzen wollen, aber kommen noch nicht so richtig in den Strafraum. Da schleichen sich immer noch zu viele Abstimmungsfehler im Spiel nach vorne ein. Vom Ansatz schaut das gut aus, aber eben noch nicht mehr. Frohnlach lässt sich in die eigene Hälfte drägen.
15
 
 
Chance für Seeger (SpVgg Bayr. 2)
Beide Mannschaften tun sich schwer, Chancen herauszuspielen und neutralisieren sich weitgehend im Mittelfeld. Den Altstädtern fehlt dabei oftmals das Tempo im Spiel, Frohnlach schaltet dagegen noch nicht schnell genug um. Als Schneider dann doch einmal den Ball reinbringt, rutscht Seeger am Ball vorbei.
12
 
 
Die Gäste mit aggressivem Pressing, aber das führt noch nicht zum erhofften Erfolg. Die Altstädter lassen nichts zu und bestimmen die ersten Minuten, ohne allerdings noch einmal gefährlich zu werden.
2
 
Chance für Seeger (SpVgg Bayr. 2)
Seeger gleich mit dem ersten Brett für die Altstädter, als er nach einem Pass aus dem Mittelfeld plötzlich freie Bahn auf der rechten Seite hat, aber Gästekeeper Mozzo bekommt noch die Finger an den Ball, so dass der Ball die Latte touchiert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Das Schlusslicht aus Frohnlach muss heute ohne Trawally, Kapitän Hautsch und den angeschlagenen Weinreich auskommen, der aber wenigstens auf der Bank sitzt. Lukas Werner muss noch eine Sperre aus der Vorrunde abbrummen. Die Gefühlslage ist bei Gästetrainer Oliver Müller daher angesichts der Ausfälle gemischt: "Man weiß nicht, was ein Gegner uns erwartet. Wir selbst sind nur in einer Schmalspurbesetzung da. Aber die Vorbereitung stimmt mich zuversichtlich. Wir werden dem Gegner jedenfalls einen guten Fight liefern." Zu viel Druck will aber auch der Gästetrainer nicht aufbauen: "Der Verlierer ist noch lange nicht abgestiegen. Aber klar, die Partie ist natürlich schon richtungsweisend!"
 
 
 
Die Altstadt-Reserve nur mit zwei Verstärkungen aus der Regionalligaelf: Richard Schneider und Daniel Bruno helfen aus. Da hatte man sich fast mehr erwartet. Michael Regn hat aber dennoch einen guten Kader zusammen, nachdem nur Rieß, Müller und Merrick fehlen. Unabhängig will der SpVgg-Coach die Partie aber nicht höher schrauben als unbedingt nötig und nimmt im Vorfeld Druck von seiner Elf: "Klar hat die Begegnung Brisaz, aber auch wenn wir verlieren sollten, wäre noch nicht alles vorbei. Viele Spieler kennen die Situation noch aus dem Vorjahr." Entscheidend wird für ihn daher die richtige Einstellung zum Spiel sein. "Wir müssen im Kopf dabei sein", so der Altstädter, der mit einem guten Gefühl in das Spiel geht.
 
 
 
Der personelle Befreiungsschlag bei der U23-Mannschaft von der Jakobshöhe ist in den vergangenen Wochen ausgeblieben. Im Gegenteil: US-Boy Alexander Ainscough seinen Schnupperkurs im deutschen Fußball mittlerweile beendet, Yannik Frei geht derzei auf der Nürnberger Frankenhöhe seinem Hobby nach und Martin Kovac ist inzwischen beim Bayernligisten SpVgg Weiden untergekommen. Dazu blieb die Zeit des Ex-Pegnitzers Kevin Eckert in der Bayreuther Altstadt auf eine Halbserie beschränkt. Der Mittelfeldmann hat sich dem Kreisligisten SC Kühlenfels angeschlossen. Und auch Hannes Küfner - in der letzten Serie mit 16 Saisontreffern noch einer der Garanten für den Klassenerhalt - trägt nicht mehr das gelbschwarze Trikot. "Viele Mannschaften haben in der Winterpause noch einmal nachgelegt. Natürlich wird es brutal schwer, die Klasse zu halten. Trotzdem ist uns nicht bange", beschreibt Karsten Kamper die Stimmung im Team. Denn zumindest drei neue Kicker werden den Tabellenvorletzten künftig verstärken. Florian Langhirt, der vom TSV Holzkirchen dazugestossen ist und sowohl als Sechser als auch als Außenverteidiger einsetzbar ist, ist ebenso Student wie der Jonas Musselmann aus Holzkirchen. Der hatte dort bereits Landesliga gespielt und ist jetzt für die Viererkette vorgesehen. Ein lange Verletzungspause musste dagegen der erst 19-Jährige Pascal Bienek zuletzt einlegen. Vorher war der Stürmer für die U19.-Mannschaft von Jahn Regensburg aktiv. Deshalb hofft man auch, dass der ehemalige Münchberger für Belebung in der Altstädter Angriffsreihe sorgen wird - auch wenn er kein ausgeprägter Knipser ist. Große Hoffnungen ruhen auf die Rückkehr von Jannik Fuhrmann, der in der Vorrunde sechs Regionalligaeinsätze gesammelt hatte. "Er ist ein absoluter Leader und reißt die Mannschaft mit seinem Willen mit. Yannik ist jetzt wieder bei uns voll dabei und will den Abstieg unbedingt verhindern helfen", schwärmt Karsten Kamper vom alten und neuen Kapitän. "Natürlich wollen wir gewinnen und das Hinspiel hat gezeigt, dass wir auch in der Lage sind, einen ehemaligen Bayernligisten zu schlagen. Aber im Grunde ist für uns jedes Spiel ein Endspiel", gibt sich der Altstädter Spielleiter vor dem Kellerduell kämpferisch. Mut macht da auch das Hinspiel: Das gewannen die Gelb-Schwarzen mit 2:1. Und auch aus der ersten Mannschaft darf man sich Unterstützung erhoffen, nachdem die Regionalligapartie gegen Schweinfurt den winterlichen Verhältnissen zum Opfer fiel. Vier Zähler Rückstand auf die Relegationsränge und das rettende Ufer! Die sportliche Bilanz des VfL Frohnlach in der bisherigen Saison in der Landesliga Nordost liest sich ernüchternd. Den Blau-Weißen – lange Jahre das fußballerische Aushängeschild der Region – droht der freie Fall aus der Bayern- in die Bezirksliga. Aber noch ist es nicht soweit: Das Saisonziel lautet weiterhin Klassenerhalt. Zuversichtlich stimmt die Gäste dabei, dass Trainer Oliver Müller in beiden Begegnungen personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Ein Dreier ist für das Schlusslicht von Trainer Oliver Müller gegen die Regionalliga-Reserve eigentlich schon ein Muss. Er würde nicht nur einen Platz in der Tabelle, sondern auch Selbstvertrauen für die entscheidenden Wochen im Frühjahr bringen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...