SpVgg Bayreuth 2 - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,0
6 - Krebs
3,5
4,0
18 - Rieß
3,5
2,5
8 - Eckert
3,0
3,5
3,0
4,0
3,5
11 - Seeger
3,5
13 - Lang
3,0
3,5
17 - Bienek
-
7 - Bär
-
22 - Kormann
-
2,9
3,2
6 - Scholz
2,3
10 - Gehring
3,0
11 - Rödel
3,0
2,6
2,9
2,9
2,8
9 - Haaf
2,7
3,1
3,0
13 - Zapf M.
3,0
Haaf (70.)
-
-
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Michael Regn
Trainer: Armin Eck


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 21. Spieltag
Datum: 18.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
arturo
hansie
anpfiff.
Axl Elf
king1905
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(24.)
1:1
(45.)
Eckert Kevin / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(65.)
1:3
(81.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Scholz - Unsportlichkeit (60.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

André Scholz
(SV Friesen)
Das die einheimischen Stürmer immer wieder vergeblich anliefen, lag besonders am Gästeverteidiger. Neben seiner Zweikampfstärke sorgte er mit seinem ruhigen und präzisen Pässen immer wieder für einen geordneten Spielaufbau.

Schiedsrichter

André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Ordentliche Leitung des Referees. Zwar mit zwei oder drei kleineren Fehlern. Aber in der fairen Partie absolut nichts Gravierendes.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Altstädter Zweite zu harmlos
Obwohl die abstiegsgefährdeten Bayreuther mit viel Elan in die Partie gingen, kam wenig dabei heraus. Und als dann die Eck-Elf das Kommando übernahm, war die Gästeführung nicht unverdient. Doch Friesen leistete sich eine Schwächephase, die prompt bestraft wurde. Nach der Pause hatten die Altstädter aber kaum noch etwas entgegenzusetzen.
Von Hans-Jürgen Wunder
Lange Durststrecke für die kleinen Altstädter. Neun Spiele waren die Regn-Schützlinge vor der Partie ohne Sieg und rutschte damit auf den vorletzten Platz ab. Ursache dafür war insbesondere, dass mit Fuhrmann, Skowronek, Beszczynski oder Michaelis wichtige Kräfte an das Regionalligateam abgegeben werden mussten. Auf die Personalsituation angesprochen, antwortete Michael Regn vor der Partie nur mit einem süßsauren Lächeln. Doch auch die Gäste, die zuletzt auswärts geschwächelt hatten, mussten zahlreiche Ausfälle verkraften. Ohne Patrick Klier, Nikolai Altwasser oder Daniel Schütz sollten dennoch "Big Points" her. "Aber in der Landesliga gibt es keine leichten Spiele", warnte Eck davor, die Platzherren nach den letzten Ergebnissen zu unterschätzen.
David Daumann (re.), hier im Duell mit Patrick Rieß, sollte der erste Treffer glücken.
Hans Wunder
Unterschiedliche Phasen
Nachdem die Gäste mit Siegfried Kirschbauer einen 46-jährigen Keeper aufgeboten hatten, wollten die Gastgeber den Routinier gleich auf Herz und Nieren prüfen. Auch wenn die Altstädter mit viel Schwung anrannten, waren echte Torchancen jedoch Mangelware. "Wir haben uns mit dem Kunstrasen in der ersten Viertelstunde schwer getan. Dann lief es aber besser", fand Armin Eck. Obwohl Friesen nach der Anpassungsphase überlegen war, weil man Vorteile bei Passspiel und Ballbehauptung verzeichnete, waren herausgespielte Gelegenheiten zunächst Mangelware. Nils Firnschild etwa verzog nach Daumann-Flanke deutlich. Allerdings setzten die Gäste mit gekonntem Flügelspiel weiter Akzente. Richtig brenzlig wurde es aber besonders nach Abspielfehlern der Altstädter. Erst geriet der Rückpass von Hannes Sommerer viel zu kurz und nachdem quer gelegt wurde, zögerte Firnschild etwas zu lange, so dass Torwart Merrick den Winkel verkürzen und parieren konnte. Als aber dann sogar SpVgg-Kapitän Yannik Krebs patzte und die Kugel am eigenen Strafraum verlor, konnte sich der von hinten angerauschte David Daumann die Ecke aussuchen und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Danach zog sich die Eck-Elf etwas überraschend zurück und überließ den Gastgebern das Heft des Handelns. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn jetzt stellten sich auch Chancen für die Gastgeber ein. Kurz vor der Pause rettete ein SV-Abwehrmann nach Stockinger-Kopfball für seinen bereits geschlagenen Torwart noch auf der Linie. Anschließend setzte Seeger seinen Volleyschuss aus sechs Metern zu hoch an. Schließlich kam es dann doch noch zum Ausgleich. Maximilian Sesselmann trat Stürmer Hannes Sommerer bei dem Versuch, ihm zu folgen, von hinten in die Hacken - den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Eckert sicher zum Ausgleich. Unmittelbar danach erfolgte der Halbzeitpfiff.
Nach der Pause sollte Michael Lang (re.) frischen Wind bringen.
Hans Wunder
Kaum Gegenwehr
Während Bayreuth in der ersten Hälfte noch eine ausgeglichene Partie erzwingen konnte, schwammen dem Tabellenvorletzten nach dem Wechsel die Felle schnell davon. "Wir sind jetzt dran", ließ Armin Eck wenige Minuten nach Wiederanpfiff wissen - er hatte, wie er später einräumte, seiner Mannschaft in der Kabine mehr Offensive verordnet. Dabei ließen die Friesener nun auch Taten folgen. Zunächst rettete Keeper Merrick zwar noch vor Nils Firnschild aus Nahdistanz mit starkem Reflex. Wenig später war er aber machtlos, als Marcel Lindner lupfte und Marco Haaf ins kurze Eck vollstreckte. Nach diesem erneuten Rückstand blieb aber nun eine erneute Reaktion der SpVgg aus. Auf den Flügeln fehlte es an durchsetzungsfähigen Angreifern und im Zentrum konnte man die Bälle zu selten gegen die zweikampfstarke SV-Abwehr behaupten. Deshalb geriet die SV-Hintermannschaft um Keeper Kirschbauer nun nicht mehr ins Wanken. Friesen kontrollierte nun die Partie und holte in den Schlussminuten zum entscheidenen Schlag aus. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlängerte Nils Firnschild den Ball zum 3:1 ins lange Eck. Danach gingen die Köpfe der Altstädter nach unten.
Andreas Baier (re.) behält gegen David Langlois die Oberhand.
Hans Wunder
Erleichterung bei Friesen
Während die Gäste mit dem Dreier weiter Boden beim Kampf um den Klassenerhalt gut gemacht haben, geraten die kleinen Altstädter immer tiefer in den Abstiegssumpf. Trainer Michael Regn sind derzeit personell etwas die Hände gebunden, so dass mit einem schnellen Befreiungsschlag nicht zu rechnen ist. Deshalb setzt man auf der Jakobshöhe die Hoffnungen auf das neue Jahr - schließlich hat man im letzten Jahr schon etwas Erfahrung darin gesammelt, wie man den Kopf noch aus der Schlinge zieht.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2017 21:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Regn (Spvgg-Trainer)
"Insgesamt betrachtet eine nicht ausreichende Leistung, um Friesen zu besiegen oder zumindest nicht verlieren. Wir sind alle enttäuscht werden uns aber wieder aufrichten und uns den kommenden Aufgaben stellen."
Andre Merrick (Bayreuther Keeper)
"Wir haben heute zu einfache Fehler gemacht. Aber das ist kein Grund, den Kopüf in den Sand zu stecken. Ich bin sicher, dass wir gestärkt aus der Winterpause zurückkommen."
Armin Eck (Gästecoach)
"Auf Grund der zahlreichen Großchancen ist der Sieg für uns sicherlich verdient. Wir haben den Gegner mit unserer schlechten Chancenverwertung und der schwachen Viertelstunde vor der Pause am Leben gehalten. Eigentlich müssen wir die Partie schon früher entscheiden."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+4
Spielende (15:53 Uhr)
85
 
Spielerwechsel Friesen
81
 
Tooooor für Friesen
1:3 Firnschild / 9. Saisontor (Vorarbeit Daumann)
Freistoßflanke und Firnschild ins lange Eck
70
 
70
 
Spielerwechsel Friesen
65
 
Tooooor für Friesen
1:2 Haaf / 4. Saisontor (Vorarbeit Lindner)
Schöner Heber. Haaf ins kurze Eck
60
 
Scholz (Friesen) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
50
 
Spielerwechsel Friesen
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
Nicht unverdient, der Ausgleich. Die Heimelf mit guten Beginn und Schlussphase. Dazwischen aber mit krassen Anwehrschnitzern. Gäste nach der Führung zu passiv.
45
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
1:1 Eckert (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
36
 
Elfmeter für SpVgg Bayr. 2
24
 
Tooooor für Friesen
0:1 Daumann / 7. Saisontor
Schlimmer Fehlpass am eigenen sechzehner. Daumann muss nur einschieben
4
 
 
SpVgg mit gutem Start. Aber Gäste besser
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Bekanntes Gesicht auf der Altstaedter Bank. Anpfiff-Mitarbeiter Andi Bär ist als Geheimwaffe aufgeboten. Denn die Altstaedter haben weiter grosse Personalsorgen. Allerdings klagt auch Gaestecoach Armin Eck, der Routinier Kirschbauer zwischen die Pfosten gestellt hat. Es wird deshalb darauf ankommen, wer besser mit den Ausfällen zurecht kommt.
 
 
 
Willkommen aus Neudrossenfeld. Können die Altstädter heute nach neun sieglosen Spielen den Bock umstossen? So heimstark die Friesener zuletzt waren, so wenig haben sie in der Fremde geerbt. Allerdings kämpft die Regn-Elf weiter mit großen Personalproblemen. Definitiv fehlen wird Hannes Küfner, der sich zuletzt einen Platzverweis eingehandelt hatte und eine Zwangspause von sechs Spielen einlegen muss.Mal sehen, wen Michael Regn heute aus dem Hut zaubert.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...