SpVgg Erlangen - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Mehlig
1,8
5 - Konrad
1,9
2,4
2,1
1,5
6 - Karius
2,4
2,9
8 - Singer
1,8
9 - Kohl
2,9
10 - Beier
1,6
Beier (81.)
Karius (58.)
2,3
-
22 - Manicki
-
-
17 - Lincke
-
2 - Ivic
-
7 - Christ
-
13 - Eckert
-
16 - Gkenios
-
-
23 - Wessner
-
19 - Uwadia
-
Wittmann (76.)
Gkenios (46.)
-
22 - Diesner
-
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Rainer Zietsch


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
SpVgg 0.
Deniz90
flor63

Torschützen

1:0
(20.)
Eigentor
1:1
(31.)
2:1
(63.)
3:1
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Kohl (5.) / 2. GK
Beier (41.) / 5. GK
Winkelmann (52.) / 1. GK
Hinrichs D. (82.) / 4. GK
Müller M. (86.) / 4. GK
1. SC Feucht
König S. (71.) / -
König S. (75.) / 1. GRK
Sponsel (82.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Zurück mit Kampf, Leidenschaft und etwas Glück !
Von Wolfgang Dienstbier
Gegen den hohen Favoriten aus Feucht, zeigte die „Spieli“ dass sie doch noch siegen kann. Zwar waren die Gäste die spielerisch klar bessere Mannschaft, aber dies glich man mit Kampfgeist, Moral, unbedingtem Siegeswillen sowie etwas Glück aus.
Schon in der 2. Min. tauchte Wessner frei vor Keeper Mehlig auf, doch dieser war einen Schritt schneller. Wenig später war es auf der anderen Seite Yannick Diederichs, der sich durch setzte aber an Torwart Sponsel scheiterte. Nach einem Eckball zog Frommherz volley ab, doch der Ball wurde wieder ins Toraus abgefälscht. In der 20. Min. etwas überraschend dann das 1:0 für die Erlanger. Yannick Diederichs hatte sich das Leder erkämpft und sich energisch im Zweikampf durch gesetzt, seine Hereingabe von links auf Frommherz war perfekt. Dieser traf zwar die Kugel nicht richtig, doch diese wurde dann von Spielbühler ins eigene Tor abgefälscht. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und brachten mit ihrem schnellen Spiel über die Flügel die oft sehr überhastet und nervös spielende Abwehr der Hausherren immer wieder in große Verlegenheit. Doch König und Lincke ließen mit ihren Kopfbällen, beide unbedrängt vorm Tor, klare Chancen liegen. Wobei den Versuch von Lincke aus wenigen Metern, Keeper Mehlig mit einem tollen Reflex parierte. Nach einer halben Stunde war es aber dann doch so weit. Eckert wurde auf der rechten Angriffsseite nicht konsequent gestört und spielte unbedrängt an den 5m Raum, wo zwei Abwehrspieler und Keeper Mehlig tatenlos zuschauten wie König den Ball zum 1:1 über die Torlinie beförderte. Unverständlicherweise setzte Feucht nicht nach um auch in Führung zu gehen. So konnte sich die „Spieli“ in die Pause retten.
Sofort nach Wiederbeginn wollten dies die Gäste aber nach holen und schnürten die „Spieli“ wieder in ihrer Hälfte ein. Doch die Schüsse von Lincke und Schneider parierte Keeper Mehlig sicher und die Abwehr wehrte sich mit besten Kräften bei weiteren Versuchen. In der 57. Min. etwas Entlastung durch einen Konter über Yannick Diederichs, dessen Schuß aus 16m aber das Ziel verfehlte. Doch der nächste Konter der Erlanger in der 63. Min. war von Erfolg gekrönt. Zu sorglos stand die Gästeabwehr sehr hoch und Yannick Diederichs überraschte sie mit seinem guten Pass auf Frommherz der sich alleine vorm Torwart ein Herz nahm und den Ball aus 16m unhaltbar in den rechten Torwinkel nagelte. Nun zeigte sich Feucht geschockt und ihr gutes Kombinationsspiel wurde fehlerhaft und ungenau, dazu kämpften die Erlanger aufopferungsvoll weiter. König wurde in dieser Phase zur tragischen Figur. Zuerst köpfte er völlig frei vorm Tor stehend, über dieses und in der 78. Min. schwächte er sein Team nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten für ihn. Dazu kam das „Kettenhund“ Singer den Spielmacher und Ex-Profi Christ zermürbt hatte. Anders nun die „Spieli“ in den Schlußminuten. Zunächst versemmelte zwar Hinrichs einen Konter. Statt selbst zu schießen oder den mit gelaufenen Marco Müller zu bedienen, hatte Torwart Sponsel kein Problem mit dem schwachen Abschluß. Besser machte es dann Marco Müller als er, nach toller Vorarbeit des überragenden Yannick Diederichs, in der 90. Min. aus spitzem Winkel zum, von den Erlangern viel umjubelten 3:1 Endstand vollstreckte. Jetzt gilt es für die „Spieli“ in Friesen nach zu legen.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2017 09:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:1 Müller M. / 6. Saisontor
86
 
Müller M. (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
82
 
Hinrichs D. (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
82
 
Sponsel (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
76
 
Spielerwechsel SC Feucht
75
 
König S. (SC Feucht) / 1. gelb-rote Karte
65
 
63
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Frommherz / 2. Saisontor
58
 
Spielerwechsel SpVgg Erlangen
52
 
Winkelmann (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SC Feucht
41
 
Beier (SpVgg Erlangen) / 5. gelbe Karte
31
 
Tooooor für SC Feucht
1:1 König S. / 6. Saisontor
20
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Eigentor
5
 
Kohl (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...