1. SC Feucht - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
13 - Eckert
-
19 - Uwadia
-
2 - Ivic
-
7 - Christ
-
17 - Lincke
-
23 - Wessner
-
-
22 - Diesner
-
-
Christ (70.)
16 - Gkenios
-
Wessner (80.)
-
10 - Schwarm
-
17 - Koch
-
18 - Hummel
-
-
-
16 - Saal
-
Saal (46.)
8 - Kamm
-
-
Weber T. (46.)
21 - Horcher
-
2 - Siric
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Rolf Vitzthum


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 15.11.2017 20:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Stony

Torschützen

1:0
(11.)
2:0
(55.)
3:0
(68.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
König S. - sonstiges Vergehen (37.) / 5. GK
SV Memmelsdorf
Sowinski - Halten/Trikotziehen (61.) / 2. GK
Sperlein - Foulspiel (77.) / 3. GK

Taktik


Schiedsrichter

Florian Fleischmann
(ASV Burglengenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Nach vorn geht beim SV Memmelsdorf wenig
Von infranken.de
Im Verfolgerduell und Nachholspiel der Fußball-Landesliga Nordost hat der SC Feucht (3.) in der Kältekammer Waldstadion den Tabellennachbarn SV Memmelsdorf (5.) deutlich mit 3:0 deklassiert. Beide Teams hatten am letzten Wochenende witterungsbedingt ausgesetzt und wirkten deshalb ziemlich ausgeruht.

Auf jeden Fall verzichteten sie auf das übliche Abtasten und drückten stattdessen gleich mit Anpfiff auf den Turbo-Knopf. In den ersten zehn Minuten ging es im Mittelfeld zu wie in einer italienischen Großstadt zur Rushhour. Es wurde im Hochtempo gedrückt, gepresst und geschoben. Kaum hatte eine Elf den Ball erobert, war er auch schon wieder weg. Kein Team konnte in dieser wilden Anfangsphase das Spielgerät länger als über drei Stationen in den eigenen Reihen halten.
Strukturierter wurde das Spiel erst nach rund zehn Minuten. Der SC Feucht gewann langsam die Oberhand, was sich prompt auch auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Eine herrliche Spielverlagerung des kickenden Co-Trainers Marco Christ erwischte auf der rechten Seite Michael Eckert, der scharf in die Mitte flankte, wo Nico Wessner lauerte und die Kugel unhaltbar per Kopf im Memmelsdorfer Gehäuse versenkte (11. Min.).

Die Führung gab den Hausherren zusätzlich Auftrieb, so dass sich die Oberfranken aus der Feuchter Umklammerung kaum noch lösen konnten. Gerade über die Außen sahen sie sich einem Dauerflankefeuer der Gastgeber ausgesetzt. An einen geordneten Spielaufbau war bei dem Druck nicht zu denken, und selbst die spärlichen Konterversuche der Memmelsdorfer wurden von den Feuchtern frühzeitig abgefangen. Nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel: Feucht presste, Memmelsdorf wankte. Nachdem zuvor schon SC-Stoßstürmer Stephan König in der 49. Min. allein an Keeper Florian Dörnbrack gescheitert war, klingelte es erneut im Gästekasten. Nach einem Pass von Christ in den Lauf von König knallte der SC-"Knipser" die Kugel aus vollem Lauf und mit Unterstützung des Memmelsdorfer Schlussmanns ins kurze Eck (55.).

Der Tabellenfünfte reagierte wütend und kam in der 61. Min. zu seinen ersten Torschüssen in diesem Spiel, die diese Bezeichnung auch verdient hatten. Gerade in den Memmelsdorfer Aufschwung knallte dann jedoch König aus der zweiten Reihe die Kugel zum vorentscheidenden 3:0 in Netz. Mitschuld hatten erneut die Memmelsdorfer, da sie eine Spielbühler-Ecke zu kurz und direkt in die Füße von König geklärt hatten.

Die Fußballer von SVM-Trainer Rolf Vitzthum versuchten zwar noch tapfer, wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben, aber selbst das sollte ihnen an diesem Abend nicht mehr gelingen. Ihre beste Möglichkeit vereitelte SC-Keeper Andreas Sponsel, als er bei einem Kopfballtorpedo aus nächster Nähe gerade noch die Fäuste hochreißen konnte (69.).
Spielbericht eingestellt am 23.01.2018 16:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (21:48 Uhr)
90
 
 
Eckball für den SC !!
87
 
 
Erneuter Eckball für den SC !!
87
 
 
Ecke für die Gastgeber !!
81
 
 
Wechsel beim SCF
80
 
Spielerwechsel SC Feucht
79
 
 
Der nächste Wechsel bei den Gastgebern steht ins Haus !!
77
 
Sperlein (Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
72
 
 
Doppelwechsel beim SC
71
 
 
Wechsel beim SC
70
 
Spielerwechsel SC Feucht
70
 
Spielerwechsel SC Feucht
68
 
Tooooor für SC Feucht
3:0 König S. / 8. Saisontor (Vorarbeit Christ)
Marco Christ bringt die Ecke in den 5er,der Ball wird abgeblockt und landet direkt vor den Füßen von Stephan König,König nimmt die Pille sauber an und schiebt den Ball locker ins Eck !!
68
 
 
Eckball für den SC !!
67
 
 
Eckball für die Oberfranken
66
 
 
Wechsel beim SVM
65
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
63
 
 
Eckball für die Hausherren!!
63
 
 
Eckball für die Hausherren!!
62
 
 
Freistoß für die Hausherren
61
 
Sowinski (Memmelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
60
 
 
Der ein oder andere Kachelofen scheint noch nicht richtig warm zu sein,da das Holzhacken unverdrossen weiter geht !!
55
 
Tooooor für SC Feucht
2:0 König S. / 7. Saisontor
König wird mustergültig in Szene gesetzt und läuft alleine auf Keeper Dörnbrack zu.König fackelt nicht lange und fixt den Ball am Memmeldorfer-Keeper vorbei !!
55
 
 
Kartenverlust bei Florian Fleischmann,der Unparteiische zieht einen Sprint an und seine Karten verteilen sich über das gesamte Grün !!
54
 
 
Eckball für die Oberfranken !
54
 
 
Eckball für die Oberfranken !
52
 
 
Erneute muss das Spiel Verletzungsbedingte unterbrochen werden !! Peter Koch muss behandelt werden !!
46
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
46
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:03 Uhr)
 
 
 
Auch der Gastrocheck darf nicht fehlen ! Leckere Bratwürste und Glühwein,was will ein Fußballfan bei dem Temperaturen mehr !!!
 
 
 
Schauen wir doch mal aufs Groundhopperparometer !! 8 Groundhopper sind heute anwesend !! Die weiterste Anreise hatte ein Hopper auf Frankfurt !!
45
+3
Halbzeit (20:51 Uhr)
45
 
Chance für Sperlein (Memmelsdorf)
Weber ist am Flügel durch und bringt die Pille in den 16er,Schütz in der Mitte taucht freistehend am Ball vorbei !!
44
 
Chance für König S. (SC Feucht)
Spielbühler bringt die Pille scharf nach innen.König sticht in die Flanke,doch der Ball kann gerade noch von Schwarm geklärt werden.
40
 
 
Freistoß für die Hausherren !
37
 
König S. (SC Feucht) wegen sonstigen Vergehens / 5. gelbe Karte
36
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung !! Schwarm muss behandelt werden !!
29
 
Chance für Eckert (SC Feucht)
Die Ecke segelt auf den zweiten Pfosten Michael "Eckes" Eckert überspringt seinen Gegenspieler locker aus dem Stand. Doch Keeper Dörnbrack kann die Pille entschärfen !!
28
 
 
Eckball für die Hausherren!!
26
 
 
Eckball für die Oberfranken !!
23
 
 
Eckball für den SC !!
22
 
Chance für Christ (SC Feucht)
Christ nimmt eine Flanke von Eckert direkt,doch gleich zwei Memmelsdorfer können die Pille blocken !!
19
 
 
Christ schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er,Wessner versucht die Pille unter Kontrolle zu bringen,doch Nikiforow kann den Feuchter-Offensivmann entscheidet stören.
16
 
 
Ei Ei Ei ! Der Winter naht,aber zum Holzhacken ist es heute doch schon etwas spät !!
15
 
 
Christ mit einer Zuckerflanke von der rechten Seite in den 5er,doch Markus Saal kann die Pille aus dem gefahren Bereich Köpfen !!
11
 
Tooooor für SC Feucht
1:0 Wessner / 6. Saisontor
10
 
 
Ein sehr Körperbetontes Spiel wird den Zuschauern in den Anfangsminuten geboten !!
9
 
 
Chance für Christ (SC Feucht)
Christ probiert es von der 16er Kante,doch die Pille geht knapp nen Meter am Memmelsdorfer Tor vorbei !!
1
 
 
Feucht in Rot von rechts nach links !!
1
 
 
Die Gäste haben Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:03 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften stehen bereit !!
 
 
 
Die Spieler verlassen die Kabinen !!
 
 
 
Der Countdown läuft !!
 
 
 
Die ersten Zuschauer sind mittlerweile auch in der Festung eingetroffen!!
 
 
 
Die Mannschaften machen sich mittlerweile auf dem Stadion-Nebenplatz warm !!
 
 
 
Florian Fleischmann ist heute der Unparteiische,seine Assistenten sind Tobias Thanner und Felix Hahn !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Pünktlich wie die Mauerer,startet Feucht FM mit der Musikalischen Unterhaltung !!
 
 
 
Die Ruhe vor dem Sturm !! In der Festung geht das Licht an !!
 
 
 
Wie immer melden wir uns knapp eine Stunde vor der Partie mit den ersten Bildern aus der "Festung" Feuchter Waldstadion !!
 
 
 
Der SV Memmelsdorf hat mit Dominik Schütz einen wahren Goalgetter in ihren Reihen. 10 mal konnte Schütz schon einlochen !! Außerdem konnten weitere 13 Spieler die Pille im gegnerischen Netz versenken.(Ein Spitzenwert) !!!!! In dieser Wertung liegen die Gäste knapp vor den Feuchtern die schon 12 verschiedene Torschützen feiern konnten !!
 
 
 
Nach dem ATSV Erlangen stellt der SC Feucht die zweitbeste Abwehr der Liga mit nur 18 kassierten Treffern !! In ihrer Festung dem Feucht Waldstadion sind sie sogar der Ligaprimus. Zuhause musste Keeper Andreas Sponsel, nur 3 mal hinter sich greifen !!
 
 
 
Die Gäste aus Oberfranken stehen aktuell auf Tabellenplatz 5!!
 
 
 
Der SC Feucht grüßt bis dato mit 3 Spielen weniger von Tabellenplatz 4 der Landesliga Nordwest.
 
 
 
Anpfiff heute im Feuchter Waldstadion ist um 20 Uhr !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zur Nachholpartie zwischen dem SC Feucht und dem SV Memmelsdorf !!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...