ATSV Erlangen - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

30 - Kraut
1,5
2,3
1,5
17 - Guerra
2,2
20 - Marx
1,5
3,2
2,7
10 - Kulabas
1,8
1,8
3,3
19 - List
2,7
21 - Graine
2,0
Schreiber (70.)
27 - Ferizi
-
List (90.)
22 - Glaß
-
2,5
1,5
2,8
13 - Eckert
2,8
19 - Uwadia
2,2
2,2
2 - Ivic
2,3
21 - Janin
2,8
23 - Wessner
3,2
24 - Kaya Y.
2,2
2,8
2,8
17 - Lincke
-
Janin (75.)
16 - Gkenios
-
11 - Nowak
-
Ivic (83.)
-
-
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Rainer Zietsch


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 10. Spieltag
Datum: 02.09.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 340
Stony
chef123
ATSV Er.

Torschützen

1:0
(79.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Kammermeyer - Foulspiel (45.+1) / 2. GK
Glasner - Foulspiel (66.) / 1. GK
Krämer - Foulspiel (75.) / 2. GK
Marx - Foulspiel (84.) / 2. GK
1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (79.) / 7. GK
Uwadia - Foulspiel (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Ruhrseitz
(ATSV Erlangen)
Ein genialer Moment genügte, um die Partie zu entscheiden. Maßgenau traf Ruhrseitz zum Tor des Tages.

Schiedsrichter

Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

Ruhrseitz trifft Feucht ins Herz
Auch im absoluten Spitzenspiel blieb der ATSV Erlangen erfolgreich und baut seine Tabellenführung in der Landesliga Nordost weiter aus. Dabei boten die Gäste aus Feucht gerade im ersten Durchgang richtig guten Fußball. Der ATSV wurde erst in der Schlussphase gefährlich. Tim Ruhrseitz war mit seinem Treffer aus der zweiten Reihe der Mann des Tages.
Von Marco Galuska
Sechs Siege am Stück war die Empfehlung, mit der die Feuchter zum Gipfeltreffen beim Primus anreisten. Die Erlanger sind zu Hause noch ohne Gegentreffer und nach diesem Spieltag auch die einzig unbesiegte Mannschaft der Liga.
Feuchts Sturmführer Stephan König war für die Erlanger, wie hier Sebastian Marx, nur schwer in den Griff zu bekommen.
Marco Galuska
Feucht mit Spielfreude und Raumaufteilung
Die Partie hatte von Beginn an eine hohe Intensität. Dabei lief der Ball in Reihen der Gäste gut. König bediente aus der Mitte heraus Kaya, dessen Flanke den Kopf von Janin fand, dieser jedoch dem Ball keinen Druck verleihen konnte (5.). An Druck und Zielgenauigkeit fehlte es fünf Minuten später bei Königs Kopfball nach einem Kaya-Freistoß zwar nicht, doch der Treffer zählte nicht, weil eine Abseitsposition vorlag.
Im Fünf-Minuten-Takt machte Feucht weiter: Janin zwang Kraut zu einer Flugparade, dann tunnelte Wessner Kishimoto, doch die Hereingabe konnte Mandelkow nicht richtig verwerten.
Die Feuchter überzeugten mit einer tollen Raumaufteilung und hatten die Partie so weitgehend unter Kontrolle. Erst in der 27. Minute wurde es brenzlig für die Gäste, als sich Guerra stark über rechts durchsetzte, seine Flanke zwar Schreiber fand, der aber noch in höchster Not geblockt werden konnte.
Ansonsten blieb weitere Torgefahr - abgesehen von einem Kopfball ans Außennetz durch Uwadia nach einem Kaya-Eckball (45.) - bis zum Pausenpfiff aus.
Feucht-Keeper Andreas Sponsel wurde bei dieser Faustabwehr vom eigenen Mitspieler Alexandros Nikopoulos unterlaufen...mit weitreichenden Folgen.
Marco Galuska
ATSV setzt zum Schlussspurt an
Bis zur 70. Minute sollten sich beide Teams weitgehend neutralisieren. Echte Torchancen fanden sich nicht. Dies änderte sich prompt mit der Einwechslung von Hakim Graine. Der nach einem Freistoß von Guerra den Ball per Kopf verlängerte und dabei das Tor nur um Zentimeter verfehlte.
Drei Minuten später hatte dann Glasner die beste Chance der Partie für die Hausherren: Frei vor Sponsel scheiterte er aber an dessen starker Parade.
Auf der Gegenseite hatte auch der ATSV Glück, als Königs Freistoß von der Mauer abgefälscht nur knapp neben dem Tor landete - Kraut wäre ohne Abwehrchance gewesen (77.).
Nichts zu halten gab es dann auch beim Tor des Tages für den guten Sponsel. Der wurde beim Klärungsversuch vom eigenen Abwehrmann Nikopoulos behindert, so geriet die Faustabwehr nicht weit genug. Der Ball landete bei Ruhrseitz, der maßgenau in den rechten oberen Winkel traf.
Auch wenn die Führung unterm Strich ein wenig glücklich war, so verstanden es die Erlanger doch, diese nicht mehr aus den Händen zu geben. Einzig König hatte nach Flanke von Eckert noch einen Kopfball zu verbuchen (86.).
Der ATSV Erlangen bejubelte den Siegtreffer - mittendrin verdeckt der Torschütze Tim Ruhrseitz.
Marco Galuska
Erlangen marschiert vorne weg
Der Sieg des ATSV Erlangen spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wider. Andererseits zeichnet es wohl auch ein echtes Spitzenteam aus, auch aus wenigen Chancen Kapital zu schlagen. Die Feuchter wussten spielerisch zu überzeugen und werden in dieser Verfassung dennoch ein hartnäckiger Verfolger bleiben.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2017 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Rainer Zietsch (Trainer SC Feucht)
"Ich gratuliere dem ATSV Erlangen zum Sieg, muss aber auch meiner Mannschaft zu einer starken Leistung gratulieren. Das war unser bestes Auswärtsspiel. Wir sind selbstbewusst aufgetreten und werden weiter unseren Weg gehen. Der ATSV ist nun natürlich im Vorteil, aber wir werden versuchen, im Laufe der weiteren Saison da zu sein."
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Es war ein offenes Spiel. Die Feuchter waren sehr gut, die haben nicht umsonst sechs Spiele am Stück gewonnen. Wir sind aber geduldig geblieben und wurden in den letzten Minuten druckvoller. Ein Unentschieden wäre wohl auch in Ordnung gewesen. Natürlich freuen wir uns über die aktuelle Position, aber in der Liga kann viel passieren und die Saison ist lange. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (17:53 Uhr)
90
+3
 
Der Feuchter Konter rollt !!
90
+2
 
Eckert im Zweikampf mit Glasner !!
90
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
86
 
Chance für König S. (SC Feucht)
Nowak spielt den Ball zu Eckert auf den Flügel,der Feuchter Abwehrspieler macht noch ein Paar Meter und bringt die Pille Mustergültig nach innen. König steht förmlich in der Luft und köpft die Pille am Tor vorbei !!
86
 
Chance für König S. (SC Feucht)
Nowak spielt den Ball zu Eckert auf den Flügel,der Feuchter Abwehrspieler macht noch ein Paar Meter und bringt die Pille Mustergültig nach innen. König steht förmlich in der Luft und köpft die Pille am Tor vorbei !!
85
 
Spielerwechsel SC Feucht
84
 
Marx (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
an Nowak
83
 
Spielerwechsel SC Feucht
Nowak für Ivic
82
 
Uwadia (SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
an Kulabas
79
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Ruhrseitz / 3. Saisontor
Ruhrseitz hält einfach mal aus 22 Metern drauf,der Ball passt genau ins Eck !
79
 
Eckert (SC Feucht) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
78
 
Chance für Graine (ATSV Erlangen)
Graine kommt aus 5 Meter zum Abschluss !!! Sponsel hat die Pille !!
77
 
 
Eckball abgefangen,der Konter der Erlanger rollt !!
75
 
Chance für König S. (SC Feucht)
Freistoß für den SC;25 Meter vor dem Tor !! König machts !! Die Pille wird abgefälscht,Keeper Kraut ist schon im anderen Ecke,doch der Ball trudelt Zentimeter am Tor vorbei !!
75
 
Krämer (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel SC Feucht
72
 
 
Eckball für den ATSV
71
 
Chance für Glasner (ATSV Erlangen)
Glaser kommt aus 8 Meter völlig frei zum Abschluss !! Keeper Sponsel kann mit einer tollen Parade zur Ecke klären !!
70
 
Chance für Graine (ATSV Erlangen)
Guerra schlägt einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen 16er !! Graine überspringt seinen Gegenspieler und köpft die Pillr knapp am Tor vorbei !! Das wär ein Einstand gewesen !!
70
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
67
 
 
Leichter Nieselregen in Erlangen und schon fliegen die Schwalben wieder tief !!
66
 
Chance für König S. (SC Feucht)
Wessner bringt einen Flugball in den 16er,König steigt zum Kopfball hoch !! Doch erneut ist es Abseits !!
66
 
Glasner (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
 
Ruhrseitz bringt den Ball von der rechten Aussenbahn nach innen. Keeper Sponsel ist da und hat den Ball !!
59
 
 
Rainer Zietsch schickt die komplette Feuchter Bank zum Aufwärmen !!
58
 
 
Schöner Diago von Mandelkow auf Kaya,dieser legt ihn quer zu Wessner !! Doch Ruhrseitz ist dazwischen und leitet den Konter ein !!
58
 
 
Eckball für den SC !!
57
 
 
Freistoß für den Gast aus Feucht !! König bringt den Ball nach innen,Kammermeyer klärt per Kopf !!
51
 
 
Eckball für den SC!!
49
 
 
340 Zuschauer schauen sich hier und heute das Spitzenspiel der Landesliga Nordost an !!
47
 
Chance für Ivic (SC Feucht)
Ivic zieht aus der Distanz ab !! Weit drüber !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
 
 
 
Natürlich darf auch heute der Blick aufs Groundhopper-Parometer nicht fehlen !! 5 Groundhopper sind heute beim ATSV zu Gast !!
45
+3
Halbzeit (16:50 Uhr)
45
+1
 
Eckball für den SC !!
45
+1
Kammermeyer (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
an Kaya
44
 
 
Guerra bringt die Pille vom rechten Flügel in den 16er;Uwadia kann vor Glasner per Kopf klären !!
40
 
 
Erneut schnappt die Abseitsfalle der Erlanger zu !!
37
 
 
Chance für Kaya Y. (SC Feucht)
Kaya aus der Distanz !! Weit drüber !!
35
 
 
Eckball für den SC !
32
 
Chance für Ivic (SC Feucht)
König spielt den Ball quer zu Ivic,dieser macht einen Hacken und zieht aus 12 Metern ab,Kammermeyer bekommt seinen Fuß dazwischen und kann zur Ecke klären !
32
 
 
Das Spiel ist unterbrochen !! Krämer liegt verletzt auf dem Platz !!
29
 
 
Schreiber bringt einen schönen Flugball von der rechten Seite in den 16er,doch Keeper Sponsel ist erneut zur Stelle und fischt die Pille vor Glasner ab !!
27
 
 
Chance für Schreiber (ATSV Erlangen)
Schreiber kommt aus knapp 12 Metern zum Abschluss,doch gleich 2 Feuchter werfen sich in diesen Schuss !!
25
 
 
Kulabas mit einem Freistoß aus dem Halbfeld !! Die Pille segelt in den 5er !! Keeper Sponsel kommt aus seiner Kiste und fischt die Pille !!
24
 
 
Kaya machts !! Doch die Pille schlägt zentral in der Mauer ein !!
23
 
 
Freistoß für den SC,25 Meter vor der Kiste der Hausherren !
21
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung Stephan König am Boden !!
20
 
Chance für Mandelkow (SC Feucht)
Wessner schiebt Kishimoto einen Leo und spielt anschließend den Ball scharf und flach nach innen. Mandelkow kommt zum Abschluss,doch die Pille geht knapp nen Meter am Tor von Kraut vorbei !!
17
 
 
Und weiter geht's mit dem munteren Eckenschiessen !!
16
 
 
Eckball für die Gäste !!
16
 
Chance SC Feucht
Kraut klärt mit einem super Parade zur Ecke !!
15
 
 
Eckball für den SC !!
14
 
 
König überläuft Ruhrseitz und bringt das Ding nach innen !! Kaya im Strafraum steigt zum Kopfball hoch,doch der Freistoßspezialist kommt nicht an den Ball !!
13
 
 
Die Gäste werden stärker und stören mittlerweile früher !!
10
 
Chance für König S. (SC Feucht)
Schöner Freistoß von Kaya aus dem Halbfeld in den 16er;König kommt an den Ball und netzt ihn in Mittelstürmermanier ein !! Doch die Fahne ist erneut oben !
5
 
 
Hier ist in der Anfangsphase schon jede Menge los !! Beide Mannschaften geben schon von Beginn an Vollgas !!
4
 
Chance für Janin (SC Feucht)
Wieder bricht Kaya auf dem linken Flügel durch und bringt die Pille nach innen !! Janin hält die Rübe hin. Doch kein Problem für Keeper Kraut im Tor !!
3
 
 
Kaya bringt die Pille von der linken Seite in den 5er !! Doch die Fahne ist oben !!
1
 
 
Feucht in Rot von rechts nach links !!
1
 
 
Die Gäste aus Feucht haben Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Unparteiischen stehen schon bereit !! Jetzt fehlen nur noch die Mannschaften !!
 
 
 
Stefan Klerner leitet heute diese Partie,seine Assistenten an den Linien sind Matthias Klerner und Maximilian Scheumann !!
 
 
 
Kulabas gegen Wessner heist heute das Bomberduell im Sturm !! Kulabas mit 8 Treffern bester Schütze der Hausherren !! Nico Wessner und Felix Spielbühler liegen mit 5 Treffern beim SC in Front !!
 
 
 
Der ATSV stellt die beste Abwehr und den besten Sturm der Liga !! Der Rivale aus Feucht ist aber auch nicht zu unterschätzen,schließlich stellt Feucht den zweitbesten Sturm und die zweitbeste Abwehr der Liga !!
 
 
 
Beide Teams haben in dieser Sasion noch kein Spiel verloren !!
 
 
 
Der Tabellenerste aus Erlangen tritt heute auf den Tabellenzweiten aus Feucht !! Mehr Spitzenspiel geht einfach nicht !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Beide Mannschaften befinden sich noch beim Aufwärmen auf dem Nebenplatz !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel in der Landesliga Nordost zwischen dem ATSV Erlangen und dem SC Feucht !!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...