SpVgg Bayreuth 2 - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
4,1
7 - Danzer
3,5
2,5
17 - Rieß
3,5
2,5
6 - Krebs
3,5
3,0
3,5
3,0
12 - Frei
-
Rieß (76.)
13 - Ochs
-
-
2,1
25 - Möckel
2,7
5 - Hahn
2,3
3 - Gareis
2,5
2,9
3,2
14 - Haack
2,3
2,6
4 - Pauli
2,8
2,3
38 - Ehlert
-
Haack (86.)
-
15 - Sendel
-
Hamacher (90.)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Michael Regn
Trainer: Werner Thomas


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Jakobshöhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
MurY1717
alta2pro
Chuhunt.
anpfiff.
blaueas.
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Krebs (18.) / 2. GK
Bäßler - Foulspiel (36.) / 1. GK
Küfner H. - Unsportlichkeit (61.) / 5. GK
TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Foulspiel (44.) / 1. GK
Gareis - Foulspiel (48.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Levin Pauli
(TSV Neudrossenfeld)
Der TSV-Flügelmann war mit Abstand der torgefährlichte Mann auf dem Platz. Nicht von ungefähr schaffte er deshalb die Neudrossenfelder Führung und kreuzte auch danach mehrmals gefährlich vor dem SpVgg-Kasten auf.

Schiedsrichter

Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Sichere Leitung, aber bei weitem nicht fehlerfrei. Einmal pfiff der Referee trotz Ballbesitz ein Foul gegen einen Bayreuther Stürmer. Bei einer Abseitsentscheidung ließ ihn sein Assistent im Stich und beim Foul von Engelhardt von hinten sieht das Regelwerk eigentlich eine andere strafe als Verwarnung vor.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Neudrossenfelder mit einem Arbeitssieg
Das Nachbarduell war nichts für Fußball-Feinschmecker. Auf holprigem Geläuf war Kominationsfußball fast nicht möglich, so dass Torchancen zunächst nur aus Abwehrfehlern resultierten. Dabei nahmen die Gäste verdient die Punkte mit, weil sie deutlich mehr Offensivaktionen hatten.
Von Hans-Jürgen Wunder
Vor dem Derby waren die Sorgenfalten von Michael Regn unübersehbar. Neben den Urlaubern Nino Müller, Yannick Fuhrmann und Laurin Michaelis kämpfen Noah Ismail und Michael Lang mit einer Schambeinentzündung und standen ebenfalls nicht zur Verfügung. Dagegen musste Keeper Florian Veigl mit der Ersten nach Eichstätt, so dass Youngster Fabio Kormann das Tor hütete. Dafür konnte Bas Peeters mitwirken und nach zwei Niederlagen helfen, die Trendwende zu schaffen. Denn auch die Neudrossenfelder waren verwundbar. Zum einen wurde man bei der Heimniederlagen gegen Erlangen aus allen Träumen gerissen und hatte einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Zum andere beklagten auch die Gäste zahlreiche Ausfälle und mussten mit Hannes Greef oder Stefan Kolb auf ihre Sturmreihe verzichten. "Ich möchte, dass wir heute eine andere Körpersprache zeigen", forderte deshalb Gästecoach Werner Thomas.
Erster Zusammenstoß zwischen Oliver Danzer (li.) und Sascha Engelhardt.
Hans Wunder
TSV reisst Partie an sich
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Altstädter gleich zwei gute Möglichkeiten. A-Jugendcoach Benjamin Stückrad, der mit mehreren seiner Schützlinge verspätet eingetroffen war, verpasste bei seinem Kopfballversuch nur knapp und Hannes Sommerer setzte aus halblinker Position drüber. Allerdings riss die Thomas-Elf, die ballsicherer wirkte, das Spiel danach immer mehr an sich. Dass sich kaum klare Möglichkeiten ergaben, war aber besonders den Platzverhältnissen geschuldet. Als sich allerdings Oliver Danzer in der SpVgg-Abwehr bei einem hohen Ball verschätzte, konnte Michael Hamacher in seinem Rücken das Außennetz anvisieren. Die Gäste blieben tonangebend, während die Altstädter ihr Heil in langen Bällen suchten. "So ein Gebolze", schimpft SpVgg-Stürmer Hannes Sommerer, der wie Kollege Küfner in der Luft hing. Und schließlich münzten die Neudrossenfelder ihre Spielanteile auch in eine Führung um. Nach einem Einwurf konnte Levin Pauli einige Meter mit dem Ball am Fuß zurücklegen, schloss dann aus 20 Metern trocken in kurze Eck ab und schon lag seine Mannschaft vorne. Die Regn-Elf konnte anschließend nur einen gefährlichen Konter setzen, den Peeters mit einem Gewaltschuss über den Kasten abschloss. Allerdings hatten die Platzherren dann auch noch Glück. Verteidiger Bäßler zog Sascha Engelhardt am Arm, Julian Pötzinger trat zum Strafstoß an und scheiterte mit seinem halbhohen Ball an Fabio Kormann.
Lukas Beszczynski (li.) bleibt Zweikampfsieger gegen Daniel Gareis.
Hans Wunder
Kein SpVgg-Angriffsdruck
Personell hatte Michael Regn kaum Alternativen. Allerdings verstärkte Bayreuth nun die Angriffsbemühungen. Doch die beiden Hannes (Küfner und Sommerer) bekamen keinen Spielraum und im Gegenzug blieben die Grünweißen immer gefährlich. Levin Pauli war nach Diagonalball eigentlich frei vor dem Kasten, als ihm der Ball an die Hand sprang. Glück für Bayreuth. Auch wenn der Altstädter Coach seine Schützlinge mit Blick auf die Uhr zur Geduld mahnte, wartete er vergeblich auf echte Torchancen. Der TSV stand tief und sicherte die gefährliche Zonen bestens ab. Und als sich dann TSV-Innenverteidiger Carsten Hahn bei seinem Ausflug in die gegnerischen Hälfte ein Herz fasste und aus gut 32 Metern abzog, sprang die Kugel tückisch auf und hinterließ einen verdutzten SpVgg-Keeper, der bereits am Boden lag und den Einschlag nicht verhindern konnte. Jetzt brauchte die Regionalligareserve ein schnelles Tor und hatte aber Glück, dass es nicht erneut hinten einschlug. Levin Pauli düpierte seinen Gegenspieler an der Außenlinie, bediente Andre Haak, der am reaktionsschnellen Fabio Kormann scheiterte. Erst in den letzten Minuten lag ein SpVgg-Treffer in der Luft. Doch erst war Keeper Tobias Grüner bei dem Schuß auf das kurze Eck auf dem Posten und dann brachte Hannes Sommerer nicht genügend Wucht hinter den Ball.
Ständiger Unruheherd: Levin Pauli (re.) sorgte für viel Musik.
Hans Wunder
Neudrossenfeld wieder in der Spur
Ohne Zweifel sind die Regn-Schützlinge momentan in einer talsohle. Vorne läuft wenig zusammen und hinten ist man immer wieder für einen Treffer gut. Doch der SpVgg-Coach hat genügend Erfahrung gesammelt, um seine Truppe auch aus diesem Team zu holen. Bei Quelle Fürth hat man ohnehin nichts zu verlieren. Dagegen hat Werner Thomas die geforderte Trotzreaktion seiner Elf gesehen. Gegen Selbitz hat man jetzt eine Mannschaft vor der Brust, die zuletzt deutlich an Oberwasser gewonnen hat.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2017 19:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jannik Reutlinger (SpVgg-Verteidiger)
"Beim ersten Gegentor stimmt das Zweikampfverhalten nicht. Das zieht sich irgendwie durch. Aber beim zweiten Treffer muss ich Fabio etwas in Schutz nehmen, auch wenn er ihn halten muss. Aber insgesamt bekommen wir zu wenig auf dass gegnerische Tor."
Werner Thomas (Neudrossenfelder Coach)
"Die ersten 20 Minuten haben wir etwas gebraucht, um in die Partie zu kommen. Danach hatten wir aber Spielkontrolle und haben viel körperliche Präsenz gezeigt. Kombinationsfußball war hier nicht möglich. Aber wir haben die Bedingungen angenommen."
Michael Regn (SpVgg-Reservecoach)
"Die Gegentore wurden zu passiv verteidigt - das war zu leicht. Momentan fehlt aber auch etwas das Glück. Denn unsere Standards waren durchaus gefährlich."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+6
Spielende (16:55 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
87
 
86
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
76
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
Frei für Rieß
61
 
Küfner H. (SpVgg Bayr. 2) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
60
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:2 Hahn / 1. Saisontor
Beim Aufsetzen aus gut 30 Metern sah Kormann nicht gut an
48
 
Gareis (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
 
 
 
Neudrossenfeld mit spielerischen Vorteile. SpVgg setzt auf lange Bälle und Konter und Peters hatte den Ausgleich auf dem Fuss
45
 
Halbzeit (15:49 Uhr)
44
 
Taubenreuther (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
Bäßler (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
32
 
 
Baessler foult, Kormann pariert
30
 
Elfmeter für Neudrossenfeld
26
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:1 Pauli / 1. Saisontor
Gäste haben Partie in Griff. Trockener Flach Schuss nach Einwurf
18
 
Krebs (SpVgg Bayr. 2) / 2. gelbe Karte
8
 
 
Jetzt auch Gäste durch Engelhardt brandgefaehrlich
3
 
 
Doppelchance für Stück Rad/Sommerer
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Bei der SpVgg sind mehrere A-Jugend Herr gerade eingetroffen. Bei den Gästen fordert Coach Thomas nach der enttaeuschenden Vorstellung gegen Erlangen eine Reaktion, auch wenn der komplette Sturm fehlt. "Ich habe mir was einfallen lassen," so der frühere Torjäger.
 
 
 
Willkommen aus Bayreuth zum Nachbarduell in der Landesliga. Beide Trainer mit Aufstellungssorgen durch zahlreiche Urlauber. Trotzdem sind die Gäste natürlich favorisiert, zumal sie sicher oben in der Tabelle ein Wörtchen mitsprechen wollen. Für die kleinen Altstädter geht es nur um den Klassenerhalt. Und nach zuletzt zwei Niederlagen ist der "Ernst des Überlebens" frühzeitig beim U23-Team eingekehrt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...