1. FC Lichtenfels - SpVgg Bayreuth 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3 - Wige
-
-
11 - Graf
-
2 - Dietz
-
6 - Mahr
-
9 - Oppel
-
16 - Mohr
-
Graf (73.)
-
Dietz L. (67.)
22 - Köster
-
-
1 - Veigl
-
13 - Frei
-
-
6 - Krebs
-
15 - Peeters
-
11 - Seeger
-
8 - Eckert
-
Fuhrmann (69.)
18 - Rieß
-
-
Seeger (62.)
22 - Kormann
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Goller Christian
Trainer: Michael Regn


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 8. Spieltag
Datum: 19.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
1. FC L.

Torschützen

3:1
(82.)
(Foulelfmeter)
Lulei Niklas / 4. TV

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Hellmuth M. - Foulspiel (62.) / 3. GK
Mohr - Unsportlichkeit (78.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth 2
Fuhrmann - Foulspiel (56.) / 4. GK
Eckert - Foulspiel (72.) / 1. GK
Küfner H. - Foulspiel (90.+1) / -
Küfner H. - Foulspiel (90.+2) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Hart erkämpfter Heimsieg
Von Oliver Limmer
Ein hartes Stück Arbeit musste der FC Lichtenfels leisten, ehe der 4. Heimsieg in Folge unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Meter Boden, spielerisch blieb jedoch Vieles Stückwerk.

FCL-Coach Christian Goller schwante wohl schon vor dem Anpfiff so Einiges, als er äußerte, die Mannschaft würde, ob der vielen „Englischen Wochen“, momentan auf dem Zahnfleisch gehen.

Die Partie begann sehr zäh, zerfahren, hektisch, geprägt von vielen Zweikämpfen. Dies sollte sich während der 90 Minuten auch nicht grundlegend ändern.
Die erste gute Tormöglichkeit hatten die Gäste nach knapp zehn Minuten, doch Schulz konnte einen Kopfball von Peeters gerade so über die Latte lenken. 16 Minuten waren dann gespielt, als Lichtenfels überraschend in Führung ging. Lulei setzte sich im rechten Teil des Strafraums energisch durch, passte quer auf Pfadenhauer, der aus 11m gekonnt unten rechts einschob. Die Hausherren fanden danach besser in die Partie, mussten aber trotzdem den Ausgleich hinnehmen. Eine lange Flanke von Sommerer aus dem rechten Halbfeld fand am langen Pfosten Küfner, der ungehindert einnicken konnte. Auf der Gegenseite hatte Pfadenhauer die Chance zur neuerlichen Führung, verzog jedoch knapp. Die letzten zehn Minuten bis zur Pause gehörten den Korbstädtern. Zunächst strebte Oppel, herrlich frei gespielt von Pfadenhauer, allein in Richtung Veigl, fand aber im Bayreuther Keeper seinen Meister. Im Anschluss fanden weder eine Eingabe von S. Dietz noch ein Schuss von Mahr Mitspieler bzw. gegnerisches Tor.

Der FCL kam gut aus der Kabine. Kurz nach Wiederbeginn klatschte ein Kopfball von Hellmuth ans Bayreuther Gebälk, der Nachschuss von Mahr wurde zur Ecke geblockt. Mitte der zweiten Hälfte hatte der Gast dann seine stärkste Phase und einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Menekse aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Schulz, wenig später traf Küfner nur den Pfosten - auch hier hatte der Lichtenfelser Torsteher die Fingerspitzen am Ball – der Nachschuss von Sommerer fand nur ein Abwehrbein. Ein Fallrückzieher von Fuhrmann und ein Linksschuss von Stückrad waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende initiierten die Hausherren dann den schönsten, weil auch endlich einmal flüssig vorgetragenen, Spielzug der Partie. Oppel wurde über rechts geschickt, flankte von der Torauslinie nach innen und Pfadenhauer markierte per Kopf das 2:1. Bereits das siebte Saisontor des vom VfL Frohnlach gekommenen Neuzugangs. Vier Minuten später hatte Lulei die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Veigl. Zwei Zeigerumdrehungen später war es aber soweit. Lulei wurde im „Sechzehner“ unsanft zu Fall gebracht und Jankowiak machte vom Punkt aus alles klar – 3:1.

Am Ende stand ein etwas glücklicher Sieg für den FC Lichtenfels, da ein Unentschieden dem Spielverlauf wohl eher entsprochen hätte.
Spielbericht eingestellt am 19.08.2017 21:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Küfner H. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
90
+1
Küfner H. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels
84
 
82
 
Tooooor für FC Lichtenfels
3:1 Jankowiak L. (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Lulei N.)
82
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
78
 
Mohr (FC Lichtenfels) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
76
 
Tooooor für FC Lichtenfels
2:1 Pfadenhauer / 7. Saisontor (Vorarbeit Oppel)
73
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
Mohr für Graf
72
 
Eckert (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
67
 
62
 
Hellmuth M. (FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
56
 
Fuhrmann (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
24
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
1:1 Küfner H. / 1. Saisontor (Vorarbeit Sommerer H.)
16
 
Tooooor für FC Lichtenfels
1:0 Pfadenhauer / 6. Saisontor (Vorarbeit Lulei N.)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...