Baiersdorfer SV - SpVgg Bayreuth 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,6
36 - Said
1,1
32 - Wurm N.
2,4
29 - Scherer
1,2
1,5
3,1
4 - Zecho
2,2
7 - Karsak
2,6
2,0
2,2
3,6
38 - Geier
2,6
21 - Kundt
-
Zessinger (77.)
39 - Moser
2,0
Sperlein (65.)
33 - Teuber
-
24 - Lehmann
-
26 - Grabert
-
2 - Pittel
-
20 - Wondra
-
-
1,2
1,9
2,5
7 - Danzer
3,3
2,6
6 - Krebs
2,3
8 - Eckert
3,3
2,3
11 - Seeger
2,6
3,1
17 - Rieß
-
3,3
Eckert (46.)
3,3
Seeger (72.)
22 - Merrick
-
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 21,2
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Michael Regn


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 35
zestler
mobbel
blaueas.
Preusse
Flo287
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:1
(84.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Beszczynski - Foulspiel (42.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Karim Said
(Baiersdorfer SV)
Der 18-Jährige erfuhr erst 20 Minuten vor Spielbeginn, dass er von Beginn an ran muss, da Jonas Pittel beruflich bedingt nicht rechtzeitig eintraf. Und der Youngster rechtfertigte seine Berufung. Hinten hielt er den Laden dicht, vorne avancierte er zum stärksten Offensivmann, der nicht nur zwei Mal sauber auflegte, sondern als Krönung auch noch den Ausgleich markierte. In seinem dritten Landesligaspiel traf er damals erstmals im Seniorenbereich!

Schiedsrichter

Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Ein starker Auftritt des in hiesigen Gefilden eher unbekannten Referees. Bis auf eine unausweichliche Gelbe Karte musste er nicht an der Brusttasche fummeln und tat dies auch nicht. Völlig unaufgeregt absolvierte er sein Pensum und schien quasi nicht auf dem Feld zu sein. Wenige Kleinigkeiten sorgten für etwas Aufregung bei den Zuschauern. Ein bockstarker Auftritt!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Altstadt klaut einen Zähler aus Baiersdorf
Mit einem am Ende glücklichen Punktgewinn kehrte die Regionalliga-Reserve der SpVgg Bayreuth aus Baiersdorf zurück. Beim 1:1-Remis waren die Hausherren über weite Strecken vor allem vor dem Tor weitaus stärker, verpassten es aber, ihre Chancen in Zählbares umzumünzen. Auf der anderen Seite nutzten die Altstädter einen Torwartfehler und kamen mit wenigen Möglichkeiten zum Teilerfolg.
Von Andi Bär
Nach der Auftaktniederlage in Erlangen tauschte BSV-Trainer Thomas Luckner zweifach: Für Reinhardt und den jobtechnisch verhinderten Pittel rückten Zessinger und Wurm in die Startformation. Nahezu komplett durchrotieren mussten die Altstädter: Mit Horter, Stückrad, Schneider und Peeters fehlten alle vier Außenspieler des Wochenendes, zudem saß Leihgabe David Langlois erst einmal auf der Bank. Mit Danzer, Eckert, Seeger und Reutlinger besetzte Coach Michael Regn die Außenbahnen, Premierentorschütze Nino Müller rückte auf die Zehnerposition.
Tim Zessinger und Oliver Danzer lieferten sich einige packende Duelle.
Andreas Bär
Baiersdorf mit horrendem Tempo - aber ohne Belohnung
Die Hausherren legten gegen sich noch sortierende Bayreuther bis zur ersten Trinkpause bei schier unmenschlicher drückender Hitze ein horrendes Tempo vor. Die Altstädter Fohlen wehrten sich nach Kräften, die Defensivformation hielt dem Druck der nach der Auftaktniederlage hochmotivierten Krenstädter stand. Und hatte dabei das nötige Glück auf seiner Seite. Zwei Mal brannte es lichterloh im Bayreuther Strafraum. Nach sechs Minuten schon tauchte der anfangs sehr auffällige Tim Zessinger auf der rechten Seite an vorderster Front auf und setzte das Spielgerät nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Die dickste Chance der Gastgeber vereitelte Keeper Skowronek. Der ehemalige Fürther parierte gegen den von Said perfekt in Szene gesetzten Timo Noppenberger reaktionsschnell, der nachsetzende Dominik Schütz wuchtete das Leder ans Außennetz (37.). Altstädter Chancen bis dahin? Eine halbe, als Müller ein abgefälschter Flankenball vor die Füße tropfte, der agile Mittelfeldmann aber nicht vollenden konnte (27.).
Baiersdorfs Trainer Thomas Luckner konnte wohl mit der Leistung, nicht aber mit dem Resultat, leben.
Andreas Bär
Altstädter aus dem Nichts zur Führung
Wer dachte, dass die Partie so weiter laufen würde, der wurde nicht enttäuscht. Mit einem Handicap: Die Baiersdorfer rannten fortan einem Rückstand hinterher. Aus dem Nichts gingen die nach der Trinkpause besser ins Spiel gekommenen Regn-Schützlinge in Führung. Drummer konnte einen Fernschuss Sommerers nicht festhalten, Neuzugang Christoph Seeger staubte ab und sorgte für Altstädter Jubel (48.). Keine vier Zeigerumdrehungen später hatte Dominik Schütz den Ausgleich auf dem Schlappen. Doch erneut zeigte Skowronek seine Qualitäten und parierte sehenswert. Und als die Baiersdorfer am Ende noch einmal alles nach vorne warfen, stand er nochmals im Blickpunkt. Said tauchte wieder gefährlich vorne auf, erneut parierte Skowronek und lenkte das Leder zur Ecke. Die eigentlich schon geklärte Ecke bugsierte Kapitän Nicolas Schwab auf Karim Said, der zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte. Und am Ende hätte Baiersdorf um ein Haar sogar noch einmal feiern können. Mit der letzten Aktion des Spiels scheiterte Moser am noch einmal stark reagierenden Altstädter Torwart, der zum Garanten für den Punktgewinn wurde.
Jubeln durften Hannes Sommerer und Vollstrecker Christoph Seeger nach dem Führungstor.
Andreas Bär
Wer kann den Bock umstoßen?
Nach der Punkteteilung geht es für beide jetzt darum, den Bock umzustoßen. Während die Altstädter Reserve Bayernliga-Absteiger SC Feucht um die beiden ehemaligen Gelb-Schwarzen Michael Eckert und Andreas Sponsel erwartet, geht es für die Baiersdorfer zum Altstädter Auftaktgegner SpVgg Selbitz. Ansonsten werden die Kontakte zwischen den beiden Clubs in den nächsten Monaten wohl intensiver ausfallen: Spielt doch der Baiersdorfer SV immer zwei Wochen nach den Altstädtern den entsprechenden Gegner - Telefonate zwischen den Coaches dürften da zur Normalität werden.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2017 23:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wenn du die Dinger halt nicht machst. Das war ja schon in Erlangen das Problem. Da haben wir aber nicht aufs Tor geschossen. Heute waren die Abschlüsse ja da. Aber wenn halt keiner reingeht. Mit dem Spiel selber bin ich zufrieden. Mit der Chancenverwertung sicherlich nicht. Auch wenn der Punkt am Ende sogar glücklich war. Er war hochverdient. Eigentlich ist der Punkt zu wenig. Daran wird zu arbeiten sein."
Michael Regn (Trainer SpVgg Bayreuth 2)
"Das war ein ganz anderes Spiel als am Samstag. Auch ein ganz anderer Gegner, der uns alles abverlangt hat. Man muss sagen, dass das 1:1 glücklich war. Die haben schon ihre Chancen gehabt, obwohl wir das ganz gut verteidigt haben. Auf der Leistung können wir aufbauen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir leer ausgehen und wir haben auch etwas geholt. Ich bin zufrieden mit den Jungs."
Christoph Seeger (Bayreuther Torschütze)
"Ich denke, dass es auf jeden Fall super war, wie wir trotz der Hitze dagegengehalten haben. Jeder hat das Maximum herausgeholt und noch einmal Gas gegeben, obwohl wir schon fertig waren. Trotz der Widrigkeiten war es eine gute Teamleistung. Natürlich bin ich froh, dass ich getroffen habe. Hauptsache das Ding ist drin. Egal wie."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+2
Spielende (20:50 Uhr)
90
+1
 
Chance für Moser (Baiersdorfer SV)
89
 
 
Chance für Fuhrmann (SpVgg Bayr. 2)
Konter und schneller Freistoß Reutlingers. Fuhrmann drüber.
84
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Said / 1. Saisontor (Vorarbeit Moser)
84
 
 
Nach einem schon geblockten Eckball trifft Said.
83
 
 
Chance für Said (Baiersdorfer SV)
Und wieder Skowronek
78
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
77
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
72
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
65
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
52
 
 
Skowronek klärt klasse.
48
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:1 Seeger / 1. Saisontor (Vorarbeit Sommerer H.)
Eigentlich gehört der Assistpunkt Drummer. Der lässt Sommereres harmlosen Ball aus zweiten Reihe durchrutschen. Ein Tor aus dem Nichts würde ich mal diagnostizieren.
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
 
 
 
Nach der Trinkpause zeigt sich die schon am Wochenende von beiden präsentierte Schwäche: Offensiv ist nicht viel. 2 1/2 zu 1/2 Torchance. Mehr war da nicht...
45
+3
Halbzeit (19:50 Uhr)
42
 
Beszczynski (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
 
Ans Aussennetz. Vorher pariert Skowronek klasse gegen den von Said perfekt in Aktion gespielten Noppenberger.
24
 
 
Die Gastgeber pressen gut und gehen hohes Tempo- Bayreuth ist damit derzeit überfordert. Das 4-2-3-1 existiert nur auf dem Papier. De Facto ist das fast ein 5-2-3. Aus der Not geboren. Ob Baiersdorf bei Arschloch-Fussballwetter das Tempo hält?
11
 
 
Baiersdorf wie auch schon zum Auftakt mit einem Stürmer. Schütz an vorderster Front.
6
 
 
Dickes Ding von ihm. Visiert am langen Pfosten vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
71
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
 
 
 
Die Göste ohne Feldspieler-Unterstützung von oben. Peeters und Schneider sind nicht dabei, Küfner hat nach seiner Suspendierung in der ersten Mannschaft eine Denkpause auch in der Reserve. Langlois sitzt auf der Bank. Einzig Keeper Skowronek spielt von Beginn an.
 
 
 
Servus aus Baiersdorf. Der SV erwartet nach der Auftaktniederlage die kleine Altstadt, die Selbitz ein spätes Remis abtrotzen konnte.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...