ASV Pegnitz - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
15 - Reichel
-
-
7 - Frank
-
-
14 - Schraml
-
19 - Otto
-
23 - Graf
-
-
20 - Bernt
-
Reichel (89.)
12 - Redel
-
Stiefler (51.)
2 - Kuhn
-
22 - Kohl
-
-
7 - Damrot
-
10 - Winter
-
-
28 - Hübler
-
25 - Hager
-
30 - Schall
-
Ouvina F. (63.)
-
Herrmann (71.)
23 - Yilmaz
-
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Henrik Schödel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Pegnitz Stadionstraße 6, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
bobblem.
obl

Torschützen

1:0
(56.)
2:0
(90.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Schraml (62.) / 8. GK
Otto (83.) / 6. GK
SpVgg Selbitz
Damrot (63.) / 12. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

ASV Pegnitz spielt Relegation
Von Werner Neuner
Am letzten Spieltag gewannen die Schulstädter mit 2:0 gegen die SpVgg Selbitz und sicherten sich die Teilnahme zur Relegation. Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat am Sonntagvormittag in Bogen die Paarungen für die Relegation zur Landesliga ausgelost. Dabei kommt es in der regionalen Gruppe Mitte/Nord in der 1. Runde zum Duell der SG 1883 Nürnberg mit dem ASV Pegnitz. Der TuS Feuchtwangen trifft auf den 1.FC Oberhaid. Das Hinspiel am Donnerstag in Nürnberg beginnt um 18.00 Uhr, das Rückspiel in Pegnitz steigt um 16.00 Uhr.

Die stark ersatzgeschwächten Hausherren kamen schwer in die Partie. Es schien, als hätte der BFV mit der Neuansetzung der Partie SC 04 Schwabach gegen Dergahspor Nürnberg am Donnerstag und den daraus resultierenden Nachteilen für die Pegnitzer für zusätzliche Verunsicherung gesorgt. Die Gäste, schon länger in sicheren Gefilden, konnten befreit aufspielen und hatten in den Anfangsminuten zwei Riesenmöglichkeiten. Damrot (2.) traf zum Glück nur den Pfosten und Kausler reagierte gegen Winter (4.) großartig. Danach eine große Leerphase im Spiel. Nach gut einer halben Stunde das erste Lebenszeichen von Pegnitz, als Christopher Schraml knapp am Tor vorbeischießt. Fast im Gegenzug pariert Kausler gegen Bernegg (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten Reichel und Hofmann ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Nach der Pause wurde Pegnitz jetzt mutiger und ging in der 56. Minute durch Adrian Graf, nach guter Vorarbeit von Schraml, in Führung. Von Selbitz kam jetzt nicht mehr viel und Pegnitz drängte auf das 2:0. Yannick Podgur, der sehr unglücklich agierte, konnte seine Chancen nicht nutzen. Auch der formverbesserte Adrian Graf zielt zehn Minuten vor Schluss vorbei. Die finale Pointe dieses Spiels setzt Jannik Bernt. In der Schlussminute machte der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Jugendspieler den Deckel drauf und sicherte seinen Farben damit unabhängig vom Ergebnis Dergahspors den sicheren Relegationsplatz. Nach der Hereingabe von Hofmann brauchte er nur noch den Schuh hinzuhalten. Damit sind die letzten Entscheidungen in der Landesliga Nordost gefallen. Der FC Vorwärts Röslau hat nach einer 3:4-Niederlage beim FSV Erlangen-Bruck den direkten Klassenerhalt in der Landesliga Nordost verpasst, muss jetzt zusammen mit der SpVgg Bayreuth II und dem ASV Pegnitz in die Relegation. Der SV Mitterteich zog mit einem 2:0-Heimsieg gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf im letzten Heimspiel den Kopf noch aus der Schlinge. Röslau und Mitterteich haben zwar beide 36 Zähler auf dem Konto, doch der direkte Vergleich fällt zugunsten der Stiftländer aus.
Dergahspor Nürnberg ist der zweite Direktabsteiger. Den Meistertitel in der Landesliga Nordost sicherte sich der TSV Kornburg mit einem 1:0-Sieg in Schwabach. Der FSV Erlangen Bruck spielt in der Relegation um den Aufstieg in die Bayernliga.

Spielbericht eingestellt am 21.05.2017 11:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:0 Bernt / 1. Saisontor (Vorarbeit Hofmann M.)
89
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
84
 
Spielerwechsel Selbitz
83
 
Otto (ASV Pegnitz) / 6. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Selbitz
63
 
Spielerwechsel Selbitz
63
 
Damrot (Selbitz) / 12. gelbe Karte
62
 
Schraml (ASV Pegnitz) / 8. gelbe Karte
56
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Graf / 1. Saisontor (Vorarbeit Schraml)
51
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...