SpVgg Selbitz - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Mallik
-
17 - Lang M.
-
7 - Damrot
-
10 - Winter
-
28 - Hübler
-
25 - Hager
-
-
Hager (90.+1)
-
-
Schuberth (90.)
30 - Schall
-
23 - Yilmaz
-
-
27 - Lunz B.
-
-
12 - Wilke
-
13 - Seybold
-
-
Wilke (53.)
11 - Foth
-
14 - Bantak
-
Hinrichs (75.)
-
2 - Raumer
-
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Normann Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 33. Spieltag
Datum: 13.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Pukki

Torschützen

1:0
(53.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Bernegg M. (15.) / 9. GK
Lang M. (34.) / 10. GK
Hübler (36.) / 6. GK
Edelmann F. (87.) / 5. GK
Damrot (90.+3) / 11. GK
FSV Erlangen-Bruck
Wilke (42.) / 9. GK
Hofmann A. (65.) / 3. GK
Özdemir (78.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Selbitz vermasselt Erlangen die Tour
Von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
Mit einer starken Vorstellung bietet die SpVgg Selbitz den angereisten Titelaspiranten aus Erlangen die Stirn. Pascal Hager erzielt kurz nach dem Seitenwechsel den Treffer der Tages.

Im letzten Heimspiel der Saison bot die SpVgg Selbitz ihren treuen Anhängern noch einmal eine prima Leistung. Obwohl es für die Frankenwäldler mehr oder weniger um nichts mehr geht, bauten Winter, Mallik und Co noch einmal genügend Motivation auf, um den angereisten Titelkandidaten FSV Erlangen Bruck aus allen Meisterträumen zu reißen. "Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die drei Erlanger Schlüsselspieler Lunz, Drießlein und Seybold haben wir aus dem Spiel bekommen. Defensiv haben wir ihnen keine Räume zum kombinieren gelassen", war Trainer Henrik Schödel stolz auf die vorangegangenen neunzig Minuten, die äußerst Kurzweilig waren und jede Menge Spannung boten.

Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass die Frankenwäldler noch lange nicht im "Sommerpausen-Modus" sind. Zunächst übernahm nämlich die Schödel-Elf die Initiative. Die als Tabellenführer angereisten Gäste, die von einem guten Dutzend stimmgewaltigen Schlachtenbummlern begleitet waren, erwachten erst nach einer Viertelstunde aus ihrer Lethargie. Tim Basener hatte die ersten beiden Torabschlüsse zu verzeichnen. Der erste Versuch stellte Mario Möschwitzer vor keine Probleme und der zweite Abschluss ging über den Querbalken. Erlangen kam im Verlauf der ersten Hälfte zwar zu immer mehr Spielanteilen, viel fiel ihnen gegen die kompakt und gut verschiebende Selbitzer Defensive aber nicht ein. Und wenn sich die Gäste im engmaschigen Selbitzer Verbund mal wieder verhedderten, ging bei der SpVgg über Bernegg, Damrot und Schuberth blitzschnell die Post nach Vorne ab. So entsprang in der 32. Spielminute auch die bis Dato größte Chance der Partie. Hager stibitzte sich von Özdemir das Leder und schickte Schuberth auf die Reise. Der zündete den Turbo und schüttelte zwei Gästeverteidiger einfach ab, frei vor Torwart Hofmann kam er aber ins straucheln und blieb am Erlanger Schlussmann hängen. Das hätte die Führung sein müssen, dachten sich die gut 200 Zuschauer, zumindest die, die es mit den Frankenwäldlern halten.

Kurz nach dem Seitenwechsel durften die Selbitzer Anhänger trotzdem jubeln. Eine Winter-Ecke köpfte Mallik in Richtung Tor, den Abpraller nagelte Hager aus Nahdistanz volley ins Netz. Der Treffer traf Erlangen ins Mark. Wie schon im ersten Abschnitt fiel den Mittelfranken um die beiden ehemaligen Regionalliga-Kicker Lunz und Seybold herzlich wenig ein. Lediglich einmal blitzte Lunz fußballerische Qualität auf, als er mit einem tödlichen Pass in die Schnittstelle Foth bediente, der aber im glänzend reagierenden Möschwitzer seinen Meister fand. Auch auf der Gegenseite rückte Torsteher Hofmann noch einmal in den Mittelpunkt. Nach einem Konter räumte er Schuberth kurz vor dem Sechzehnereck in Kung Fu-Manier ab. Schiedsrichterin Davina Haupt beließ es bei einer Verwarnung. Den fälligen Freistoß jagte Winter übers Tor. In der Schlussphase warfen die Erlanger noch einmal alles nach Vorne. Aber mehr als ein Schüsschen von Seybold und einem schwach getretenen Freistoß von Drießlein brachte der enttäuschende Titelaspirant nicht mehr zu Stande.

Trainer Normann Wagner war nach dem Spielende sichtlich bedient: "Das ging heute kräftig in die Hose. Wir wollten laufstärker, präsenter und galliger sein. Es war heute reine Kopfsache. Der Gegner hat es uns schwer gemacht und nicht unverdient gewonnen. Jetzt gilt es für uns zumindest die Relegation zu erreichen". Um in einer möglichen Aufstiegsrelegation zu bestehen, werden sich die Erlanger aber mächtig strecken müssen. In Selbitz hatte man sich von den ambitionierten "Bruckern" wesentlich mehr erwartet. Was die rundum gute Leistung der Spielvereinigung aber nicht ins falsche Licht rücken soll. Kevin Winter und Thomas Mallik, die beide den Verein zum Saisonende verlassen werden, gewannen im Mittelfeld eine Vielzahl von Zweikämpfen. Neben ihnen ist aus einer starken Selbitzer Mannschaft noch der unermüdlich rackernde Hager und der kompromisslose Spindler hervorzuheben.
Spielbericht eingestellt am 08.06.2017 12:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Damrot (Selbitz) / 11. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel Selbitz
90
 
Spielerwechsel Selbitz
87
 
Edelmann F. (Selbitz) / 5. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Selbitz
78
 
Özdemir (Erlangen-Bruck) / 2. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
65
 
Hofmann A. (Erlangen-Bruck) / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Selbitz
1:0 Hager / 7. Saisontor (Vorarbeit Mallik)
53
 
46
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
42
 
Wilke (Erlangen-Bruck) / 9. gelbe Karte
36
 
Hübler (Selbitz) / 6. gelbe Karte
34
 
Lang M. (Selbitz) / 10. gelbe Karte
15
 
Bernegg M. (Selbitz) / 9. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...