TSV Kornburg - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,0
1 - Ockert
3,0
2,7
2,9
10 - Räder
3,1
16 - Caglar
3,0
3,0
11 - Schwarz
2,8
12 - Kowal
2,9
2,7
22 - Setla
3,3
18 - Pasko
2,4
7 - Dutt
2,7
Setla (33.)
3,2
Caglar (67.)
15 - Tullius
3,6
Ruziski (46.)
-
25 - Herbst
-
-
2,0
2,6
2,2
3,1
2 - Raumer
2,8
12 - Wilke
3,0
13 - Seybold
2,7
27 - Lunz B.
1,9
2,0
Wilke (38.)
2,9
Sperber (58.)
14 - Bantak
2,9
-
11 - Foth
-
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,4


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 31. Spieltag
Datum: 29.04.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800
anpfiff.
cizek90
nowag
Maderer.

Torschützen

0:2
(53.)
1:2
(80.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Setla - Foulspiel (16.) / 2. GK
Ruziski - Foulspiel (35.) / 6. GK
Kowal (52.) / 3. GK
Uschold - Foulspiel (60.) / 4. GK
Pasko (64.) / 4. GK
Dünfelder - Foulspiel (71.) / 2. GK
Tullius - Foulspiel (86.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Lunz B. (43.) / 17. GK
Schulze-Zachau Pa. (51.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Basener
(FSV Erlangen-Bruck)
Basener war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sorgte mit seinem immens wichtigen Treffer zum 0 : 2 für die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel. Zudem konnte er in der Defensive häufig Lücken schließen und zeigte sich äußerst zweikampfstark.

Schiedsrichter

Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Der Schiedsrichter wirkte in manchen Situationen überfordert und übersah einen klaren Elfmeter für den TSV Kornburg.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
46
54
(4)
Zweikampf
51
49
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Erlangen-Bruck gewinnt Topspiel
Vor einer tollen Kulisse von achthundert Zuschauern traf Ligaprimus Kornburg im Spitzenspiel auf die Gäste aus Erlangen-Bruck. Die Gäste konnten durch einen Abstauber und mit etwas Glück einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg feiern.
Von Florian Fraunholz
Nachdem in der ersten Halbzeit nur Simon Drießlein für ein wirkliches Highlight in diesem Spiel sorgen konnte, kamen vor allem nach dem Seitenwechsel die Emotionen bei allen zweiundzwanzig Akteuren zum Vorschein, woran auch der Schiedsrichter seinen Anteil hatte. Während Erlangen-Bruck am Ende einen wichtigen Sieg holen konnte, haderten die Hausherren sowohl mit der eigenen Chancenverwertung als auch mit der Leistung des Schiedsrichters, der vor allem wegen eines nicht gegebenen Elfmeters zu recht kritisiert wurde.
Timm Raumer (mi.) gegen Oliver Schmidt.
Florian Fraunholz
Drießleins Tor als einziges Highlight
Bereits nach sechs gespielten Minuten waren die Gastgeber das erste Mal in dieser Partie gefährlich. Goalgetter Pasko verpasste kurz vor dem Tor der Gäste eine Hereingabe von Kowal. Nur sechzig Sekunden später war es wieder Kowal, der wieder für Gefahr über die rechte Seite sorgte. Seine Hereingabe köpfte Adam Setla an den langen Pfosten. Insgesamt war das Spiel in der Anfangsphase nicht unbedingt gut anzusehen, sondern es prägten lange Bälle das Bild dieser Partie. Nach gut einer Viertelstunde konnten die Gäste durch Simon Drießlein mit 0 : 1 in Führung gehen. Der Mittelfeldspieler zog aus gut sechzehn Metern ab und der Ball schlug im linken unteren Eck ein. In der Folge konnten weder die Hausherrn noch die Gäste aus Bruck offensiv überzogen. In der 33. Spielminute musste Kornburg den nächsten personellen Tiefschlag verdauen, als Adam Setla verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In derselben Minute kamen die Gäste das erste Mal seit dem Torerfolg vor das Tor des TSV, doch Seybolds Schuss landete im Fangnetz. Auch der FSV Erlangen-Bruck musste in der Folge verletzungsbedingt wechseln, da es für Thomas Wilke nicht weiterging. Über die ganze erste Halbzeit hinweg war es eine intensiv geführte Partie, in der sich beide Mannschaften schwer taten.
Tim Olschewski (li.) und Oliver Schmidt (re.) nehmen Timm Raumer in die Zange.
Florian Fraunholz
Paskos Tor reicht nicht mehr
Die gut achthundert Zuschauer in Kornburg wurden in der ersten Halbzeit nicht gerade mit offensivem Fußball verwöhnt und hofften auf eine schnelle Besserung nach dem Seitenwechsel. Die ersten Minuten nach dem Pausentee zeigten sich jedoch unverändert gegenüber der ersten Spielhälfte. In der 53. Minute war es dann Tim Basener, der wiederum für Jubel bei den Gästefans sorgte. Nach einem langen Freistoß stand der Verteidiger goldrichtig in der Mitte und staubte in bester Gerd-Müller-Manier ab. Die Hausherren ließen sich von dem 0 : 2 nicht beeindrucken und versuchten es wiederum mit Offensivvorstößen. Drei Minuten nach Baseners Treffer wurde Dominik Räders Volleyversuch gerade noch von einem TSV-Verteidiger geblockt. In der Folge versuchten die Hausherren zwar verzweifelt den Anschlusstreffer zu erzielen, fanden aber keine richtige Lösung gegen die Abwehr der Gäste. Nach etwas mehr als einer Stunde tauchte Timm Raumer auf einmal vor TSV-Keeper Ockert auf, doch der Torwart behielt in diesem Duell die Oberhand. In der 75. Spielminute erfolgte dann der große Aufreger in dieser Partie, als Artur Dutt im Sechszehner eindeutig von Basener zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter aber weiterspielen ließ. TSV-Trainer Herbert Heidenreich wurde in der Folge wegen lauten Protesten auf die Tribüne verbannt. Zehn Minuten vor dem Abpfiff kam Kornburg doch noch zum Anschlusstreffer. Szymon Pasko köpfte den Ball stark ins lange Eck und weckte so wieder Hoffnungen beim TSV. In der Schlussphase rannte der Tabellenführer immer wieder verzweifelt an, doch der FSV brachte den wichtigen Sieg über die Zeit.
Oliver Seybold (li.) und Timm Raumer (re.) gegen Tim Olschewski.
Florian Fraunholz
Bruck macht Aufstiegsrennen nochmal spannend
Das Prädikat "Spitzenspiel" hatte diese Partie wahrlich nicht verdient, nur der spannende Verlauf in diesem Spiel wusste zu gefallen. Sowohl der Tabellenführer aus Kornburg als auch der Verfolger aus Bruck konnten wenig spielerische Akzente in dieser umkämpften Partie setzen. Mit Erlangen-Bruck gewann die cleverere Mannschaft dieses Spiel und konnte somit einen ganz wichtigen Dreiter im Kampf und den Bayernligaaufstieg feiern. Kornburg spielte keinesfalls schlecht, doch hatte heute im Abschluss weniger Glück als die Gäste. Zudem wurde dem TSV ein hundertprozentiger Elfmeter verwehrt, was vor allem TSV-Trainer Heidenreich sauer aufstieß. Da nun beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze thronen, zeichnet sich für die letzten drei Partien ein spannender Endspurt ab.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2017 20:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Herbert Heidenreich (Trainer TSV Kornburg)
"Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir mussten heute wichtige verletzte Spieler ersetzen, die angeschlagen oder verletzt waren. Mein Team hat das super gemacht, aber leider hat uns der Schiedsrichter heute betrogen. Der Schiedsrichter war mit dem Spiel absolut überfordert was schade ist, da ein Punkt für uns heute drin war."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Wir haben heute eine richtig gute Leistung gezeigt und hätten sogar höher gewinnen können. Für das Alter meiner Spieler war es, vor allem taktisch, eine starke Leistung heute."
Simon Drießlein (Spieler FSV Erlangen-Bruck)
"Es war ein schweres Spiel heute und wir hätten früher den Deckel auf dieses Spiel draufmachen müssen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+6
Spielende (18:03 Uhr)
87
 
 
Eckball für Kornburg !!
87
 
Chance für Dünfelder (Kornburg)
86
 
Tullius (Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Chance für Dutt (Kornburg)
Dutt zieht aus 15 Metern ab,zwei Verteidiger schmeißen sich in den Schuss !!
80
 
Tooooor für Kornburg
1:2 Pasko / 15. Saisontor (Vorarbeit Schwarz)
Schwarz schlägt erneut eine Freistossflanke von der linken Seite in den 16er !Pasko steht genau richtig und netzt den Ball ein !!
80
 
 
Heidenreich wurde auf die Tribüne verbannt !!
79
 
 
Freistoß von der linken Seite ! Schwarz bringt den Ball in den 16er,doch der Ball wird abgeblockt !!
75
 
 
Chance für Dutt (Kornburg)
Basener foult Dutt ganz klar im 16er ! Doch der Schiedsrichter lässt weiter laufen !!
72
 
 
Erlangen ist mittlerweile die Spielbestimmende Mannschaft und führt verdient mit 2:0 !!!
71
 
Dünfelder (Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Kornburg
66
 
65
 
Chance für Raumer (Erlangen-Bruck)
Raumer taucht alleine vor Ockert auf !! Der Keeper hat die Pille !!
64
 
Pasko (Kornburg) / 4. gelbe Karte
61
 
Baserner versucht es mit einem direkten Freistoß aus 23 Metern!! Der Ball landet in der Mauer !!
60
 
Uschold (Kornburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
58
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
56
 
 
Chance für Räder (Kornburg)
Räder nimmt einen Abpraller am 16er direkt !! Die Pille wird ab von einem Verteidiger abgeblockt !!
53
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:2 Sperber / 2. Saisontor
Freistoß von der linken Seite auf den zweiten Pfosten dort köpft ein Erlanger den Ball in die Mitte zu Sperber,dieser staubt in bester Mittelstürmer Manier ab !!
52
 
 
Freistoß für die Gäste am linken Flügel !!
52
 
Kowal (Kornburg) / 3. gelbe Karte
51
 
50
 
 
Durch den Wahnsinnsandrang am Sportgelände musste der Kiosk jetzt schon schließen !!
50
 
 
Durch den Wahnsinnsandrang am Sportgelände musste der Kiosk jetzt schon schließen !!
46
 
Spielerwechsel Kornburg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:12 Uhr)
 
 
 
Wie es nicht anders zu erwarten war,zieht das Spitzenspiel auch zahlreiche Groundhopper auf das Sportgelände !!
 
 
 
Die größte Überraschung in der ersten Halbzeit ist eigentlich,dass Trainer Heidenreich seinen Top-Neuzugang Setla vom Feld genommen hat und für ihn Dutt gebracht hat !!
 
 
 
Bis jetzt ist das versprochene Topspiel noch nicht der Kracher ! Vor den Toren der beiden Mannschaft passiert noch nicht wirklich viel ! Die Partie wird bis dato eher sehr Zweikampf betont und hart geführt !!
45
+3
Halbzeit (16:56 Uhr)
43
 
 
Das Spiel nimmt an Härte zu !!
43
 
Lunz B. (Erlangen-Bruck) / 17. gelbe Karte
38
 
Verletztungsbedingter Wechsel
35
 
Ruziski (Kornburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
33
 
 
Chance für Seybold (Erlangen-Bruck)
Seybold probiert es aus der Distanz ! Die Pille geht allerdings ins Fangnetz !!
33
 
Spielerwechsel Kornburg
Dutt für Setla
32
 
 
Eckball für den FSV !!
27
 
 
Das Spiel muss Verletzungsbedingt unterbrochen werden ! Keeper Hofmann muss behandelt werden !!
26
 
 
Eckball für den TSV
17
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:1 Drießlein / 6. Saisontor
16
 
 
Eckball für die Gäste !!
16
 
Setla (Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
15
 
 
Chance für Seybold (Erlangen-Bruck)
12
 
 
Hoch und weit bringt Sicherheit ! Das ist aktuell auch Programm !!
12
 
 
Hoch und weit bringt Sicherheit ! Das ist aktuell auch Programm !!
7
 
Chance für Kowal (Kornburg)
Kowal mit einer erneuerten vom rechten Flügel ! Selta überspringt seinen Gegenspieler und köpft den Ball an den Pfosten !!
6
 
Kowal bringt die Pille von der rechten Seite in den 16er zu Pasko ! Doch der Topstürmer verpasst
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:08 Uhr)
Anstoß für Kornburg
 
 
 
Pasko kann spielen !!
 
 
 
Wegen dem enormen Zuschauer Andrang an den Kassen wird das Spiel 5 Minuten später angepfiffen!!
 
 
 
Kornburg hat dem FSV in den letzten 3 Spielen 12 Glocken eingeschenkt !!
 
 
 
Kornburg ist seid 11 Spielen ungeschlagen !!
 
 
 
Ob das Bomberduell zwischen Szymon Pasko und Oliver Seybold heute statt findet steht noch in den Stern !! Pasko ist angeschlagen !!
 
 
 
Bemerkswert ist auch das beim TSV Kornburg bereits 17 Spieler das gegnerische Gehäuse getroffen haben.Das ist nach Dergahspor Ligaspitze !!
 
 
 
Der Ligaprimus aus Kornburg stellet nicht nur die beste Abwehr der Liga,sondern ist mit 75 Toren auch die gefährliche Offensivmannschaft der Liga !!
 
 
 
Der Tabellenführer aus Kornburg darf sich heute mit seinem direkten Verfolger dem FSV Erlangen-Bruck messen !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Landesliga Nordost-Partie zwischen dem TSV Kornburg und dem FSV Erlangen-Bruck !!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...