Baiersdorfer SV - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,3
2,1
2,2
32 - Wurm N.
2,4
35 - Lechner
2,2
4 - Zecho
2,2
9 - Kraus
2,8
2,0
2,3
2,1
1,6
26 - Grabert
-
7 - Karsak
2,4
Kraus (46.)
2,6
33 - Stahl
-
24 - Lehmann
-
20 - Wondra
-
3,0
4 - Smrha
2,2
3,3
3,0
10 - Hermann
3,2
15 - Lima
3,2
16 - Benker
2,8
17 - Schmidt
3,0
8 - Tamo
3,8
20 - Siniawa
3,1
3,1
Lima (65.)
-
-
-
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Thomas Luckner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 29. Spieltag
Datum: 11.04.2017 19:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
zestler
mobbel
Baiersd.
ksc
$ferdl$
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Wartenfelser (54.) / 8. GK
Zecho - Foulspiel (85.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hoffmann
(Baiersdorfer SV)
Zwar hat Patrick Hoffmann an diesem Tag keinen Treffer erzielt, aber alle drei Tore der Heimelf vorbereitet. Mit dem bulligen Angreifer hatte die Röslauer Defensive so ihre liebe Mühe!

Schiedsrichter

Markus Görtler
(RSC Oberhaid 1911 e.V.)
Ordentliche Leitung der Partie. Das Gespann hatte nie Probleme mit dem fairen Spiel!
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(7)
Gast
 
1,7
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
55
45
(6)
Zweikampf
53
47
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Souveräner Sieg der Krenkicker gegen Röslau
Nicht unbedingt fußballerisch glänzend, aber effektiv präsentierte sich der Baiersdorfer SV beim Nachholspiel gegen den FC Vorwärts Röslau. Die Krenkicker waren aber die ganze Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und gewannen auch hochverdient gegen biedere Gäste, die aus dem Nichts zwischenzeitlich den Ausgleich erzielten.
Von Sebastian Baumann
Entspannt konnte der Baiersdorfer SV in die Nachholpartie gehen, schließlich hatten die Krenkicker den Klassenerhalt schon sicher. Allerdings war vor der Partie bekannt geworden, dass Goalgetter Jens Wartenfelser in der kommenden Saison zu Jahn Forchheim wechselt. “Er hatte einige Angebote und hat sich jetzt für den Jahn entschieden”, sagte Trainer Thomas Luckner. Die Gäste brauchten hingegen jeden Punkt, um noch aus dem Keller zu kommen. Beide Trainer vertrauten dabei der exakt gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche. Da hatte Röslau gegen Selbitz mit 3:1 gewonnen, während Baiersdorf in Schwabach einen Zähler entführte. Die Heimelf gedachte vor dem Anpfiff ihrem verletzten Defensivmann Lukas Isbert, der sich im Spiel gegen Selbitz das Kreuzband gerissen hatte und mit Krücken am Spielfeldrand saß. Mit dem Trikot der Nummer 8 lief Kapitän Schwab ein und die Spieler machten damit noch ein Mannschaftstrikot.
Ein interessantes Duell lieferten sich Patrick Hoffmann und Lukas Jankoovski.
Sebastian Baumann
Baiersdorf macht zu wenig aus der Überlegenheit
Die Anfangsphase bestimmte die Heimelf und wollte immer wieder mit schnellen Bällen in die Schnittstelle zum Erfolg kommen. Das missfiel dem Gästetrainer Rüdiger Fuhrmann deutlich: “Da ist kein Feuer drin, wir müssen diese Bälle verhindern.” Allerdings konnte der BSV aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen, weil meist der letzte Ball nicht ankam. Nach knapp zwölf Minuten wurden die Krenkicker dann druckvoller. Erst verpasste Lechner einen Ball nur knapp mit dem Kopf, dann kam Artan Selmani an eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite nicht ganz hin. Die beste Gelegenheit hatte aber Noppenberger, der in der in der 20. Minute den Ball am Strafraum bekam, sich drehte und sofort abzog. Aber Keeper Blechschmidt konnte genauso klären, wie dann auch den Nachkopfball von Hoffmann fischen. Doch kurz danach fiel doch der verdiente Führungstreffer. Wartenfelser spielte den Ball in den Strafraum zu Hoffmann, der querlegte, aber einen Röslauer traf. Den Abpraller konnte der nachgerückte Jens Wartenfelser dann ohne Mühe ins leere Tor schieben. Der Gast antwortete aber prompt mit einem schönen Konter, den Ball setzte Hermann dann aber ans Außennetz. Und prompt fiel auch der Ausgleich, als Jaroslav Smrha nach einer Ecke unbedrängt ins rechte obere Eck köpfen konnte. Nach dem Ausgleich waren die Gäste deutlich aktiver, aber bis auf einen Fernschuss in der 37. Minute passierte nicht viel vor dem Heimkasten. Die größte Chance hatte dann aber kurz vor der Halbzeit Jens Wartenfelser. Einen zu kurzen Rückpass eines Röslauers spitzelte Hoffmann dem weit aus seinem Kasten geeilten Keeper. Der Angreifer der Krenkicker stoppte den Ball mit der Hacke und Jens Wartenfelser fackelte nicht lange und schlenzte die Kugel in Richtung leeren Kasten, verfehlte das Gehäuse aber deutlich.
Patrick Lima grätscht dem späteren Torschützen Timo Noppenberger in die Parade.
Sebastian Baumann
Die Krenkicker machen alles klar
In der zweiten Halbzeit war der Gast am Anfang das besser Team und hatte gleich durch Jaroslav Smrha, der nach einem langen Ball mit der Fußspitze an den Ball kam, aber deutlich über den Kasten zielte. Keine Minute später fiel dann aber der Führungstreffer der Krenkicker. Ein Ball wurde von der rechten Seite von Patrick Hoffmann nach innen gelegt, ging an zwei Röslauern vorbei, so dass in der Mitte Timo Noppenberger freistand und einlochen konnte. Kein Wunder, dass Gästetrainer Fuhrmann wieder schimpfte. “Ihr müsst raus und enger stehen”, schimpfte der Übungsleiter lautstark an der Außenlinie. Die Gäste versuchten danach, offensiv mehr zu machen, gefährlich waren aber die Baiersdorfer, bei denen Jens Wartenfelser in der 57. Minute die Chance auf die Vorentscheidung verpasste. Der 20-Jährige schoss den Keeper an. Danach hatte der Gast zwei gute Möglichkeiten. Erst brachte Knoblauch den Ball scharf in die Mitte, wo Tobias Benker über den Ball schlug und wenig später segelte ein Schuss von Benkert durch den Strafraum und ging um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Mohamed Tamo stand dort zwar, traf die Kugel aber nicht mehr. Danach kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Die eine Mannschaft schien nicht mehr zu können und die andere nicht mehr so recht zu wollen, so dass es kaum noch Höhepunkte gab bis zur 82. Minute, als nach einem Missverständis in der Röslauer Defensive erneut Jens Wartenfelser an den Ball kam und humorlos zum 3:1 vollendete.
Synchronspringen von Patrick Hoffmann und Keeper Blechschmidt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 11.04.2017 21:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Rüdiger Fuhrmann (Unzufriedener Gästetrainer)
"Baiersdorf hat verdient gewonnen. Mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen."
Miguel Gonzalez (Linksverteidiger der Heimelf)
"Ich denke, wir haben die Partie souverän gewonnen und damit unsere kleine Negativserie beendet. Wir hatten wenige Chancen, aber die haben wir gemacht."
Thomas Luckner (Zufriedener Heimtrainer)
"Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert, das war nicht leicht, weil Röslau eine gute und griffige Mannschaft war. Die haben das sehr, sehr gut gemacht. Die sind immer schwer zu spielen und dafür haben wir das gut gemacht und viele gute Aktionen herausgespielt. Es waren drei wunderbare Tore mit viel Tempo. Deswegen war das Spiel nicht klar, aber wir haben souverän gewonnen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (21:06 Uhr)
85
 
Zecho (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
84
 
 
Eckball für den BSV
82
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:1 Wartenfelser / 14. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
80
 
78
 
 
Eckball für die Gäste !!
77
 
 
In Baiersdorf fliegen heute,die Schwalben wieder tief !!!
74
 
Chance für Karsak (Baiersdorfer SV)
Karsak packt aus 22 Meter einfach mal nen Hammer aus,der Ball springt nochmal gefährlich vor der Kiste auf und geht dann allerdings ins Tor aus !!
70
 
Chance für Benker (Röslau)
Freistoß für Röslau,schnell ausgeführt,Benker schießt allerdings aus spitzem Winkel am Tor vorbei !!
67
 
Chance für Benker (Röslau)
Knoblauch bringt den Ball scharf in den 16er zu Benker,aber Benker schlägt über den Ball !!
65
 
Spielerwechsel Röslau
64
 
Wartenfelser kommt frei aus 8 Metern zum Schuss. Doch Keeper Blechschmidt und Knoblauch können im Verbund klären !!
57
 
Noppenberger mit einem feinen Pass zu Wartenfelser,der Baiersdorfer Goalgetter zieht ab,Knoblauch wirft sich in den Schuss und blockt diesen !!
54
 
Wartenfelser (Baiersdorfer SV) / 8. gelbe Karte
51
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:1 Noppenberger / 1. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
Wartenfelser spielt zwei Röslauer aus und legt den Ball zurück zu Hoffmann,dieser spielt den Ball steil auf Noppenberger ! Noppenberger zögert nicht lange und versenkt die Kugel eiskalt !!
51
 
Chance für Smrha (Röslau)
Hostalak chipt den Ball in den 16er,Smrha kommt an den Ball und schießt über das das Gehäuse !!
46
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:19 Uhr)
45
+1
Halbzeit (20:03 Uhr)
43
 
Vogelwilder Rückpass von Smrha zur Blechschmidt,Hoffmann sprintet dazwischen und zieht aus 18 Metern ab ! Die Pille geht allerdings weit am Tor vorbei !!
43
 
Elfmeter für Röslau
30
 
 
Ecke für Baisersdorf
28
 
Tooooor für Röslau
1:1 Smrha / 3. Saisontor (Vorarbeit Lima)
Lima schlägt eine wunderschöne Ecke auf den zweiten Pfosten,Smrha steigt am höchsten und nickt die Pille ein !!
28
 
 
Eckball für die Gäste !!
22
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Wartenfelser / 13. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
Wartenfelser setzt sich erneut gegen zwei Gäste durch und legt den Ball quer zu Hoffmann,dieser zieht flach ab.Keeper Belchschmidt kann nur abklatschen lassen und Wartenfelser staubt eiskalt ab !!
19
 
Wartenfelser lässt am 16er 3 Gäste stehen und spielt den Ball schön in die Gasse zu Noppenberger,dieser zieht sofort ab ! Keeper Blechschmidt hat die Pille im nachfassen !
17
 
 
Selmani schlägt den Ball erneut weit nach vorne ! Blechschmidt kommr erneut aus seinem Tor und gewinnt den Luftkampf gegen Hoffmann !!
15
 
 
Eckball für die Gäste !!
13
 
Nonnenberger bringt die Pille scharf vom rechten Flügel in den 16er,Selmani steht in der Mitte völlig blank und rutscht an der Pille vorbei !!
12
 
Chance für Lechner (Baiersdorfer SV)
Noppenberger mit einem schönen Flugball von der Mittellinie in den 16er,Lechner kommt völlig frei zum Kopfball. Doch die Pille geht rechts am Tor vorbei !!
9
 
 
Selmani mit einem langen Ball in die Spitze ! Keeper Blechschmidt spielt schön mit und ist vor Wartenfelser am Ball !!
9
 
 
Grabert mit einem langen Ball in die Spitze ! Keeper Blechschmidt spielt schön mit und ist vor Wartenfelser am Ball !!
6
 
 
Das Spiel ist der Anfangsphase noch recht zerfahren !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:17 Uhr)
Baiersdorf hat Anspiel !!
 
 
 
Röslau's Chefanweiser Rüdiger Fuhrmann Startet ebenfalls mit der selben Elf die am vergangen Freitag die SpVgg Selbitz mit 3:1 besiegte !!
 
 
 
Trainer Thomad Luckner vertraut der selben Elf die am vergangenen Spieltag einen Punkt aus Schwabach entführen könnte !!
 
 
 
Die Mannschafen befinden sich beim Aufwärmen !!
 
 
 
Auf den ersten Blick fällt auf das bei Röslau Markus Walther fehlt !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
So eben treffen die Mannschaft im Sportzentrum Baiersdorf ein !!
 
 
 
Im Hinspiel siegte der Baiersdorfer SV mit 3:1 in Röslau und konnte damals Tabellenplatz 2 festigen,im Anschluss an diese Partie verloren der BSV allerdings 4 Spiele in Folge und wurde nach und nach bis auf Tabellenplatz 8 durch gereicht !!
 
 
 
Nach dem SSV Kasendorf die aktuell nur 27 Mal getroffen haben,hat Röslau den zweit schlechtesten Sturm der Landesliga mit nur 28 Treffern !!
 
 
 
Beide Torjäger haben 12 Treffer auf dem Konto,vorbei das im Fall von Walther fast die Hälfte aller Röslauer Tore ist.
 
 
 
Heute kommt es auch zum Torjägerduell zwischen Jens Wartenfelser und der Röslauer EIN MANN Versicherung Markus Walther.
 
 
 
Die Gäste aus Oberfranken rangieren aktuelle auf dem Ersten Relegationsplatz auf Tabellenplatz 14 mit 25 Punkten aus 26 Spielen !
 
 
 
Die Hausherren aus Baiersdorf stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld auf Tabellenplatz 8 mit 41 Punkten aus 26 Spielen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Landesliga Nordost-Partie zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FC Vorwärts Röslau

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...