SV Mitterteich - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,4
2 - Zettl
2,5
3,2
2,6
10 - Stich
3,1
3,5
4 - Männl
3,9
5 - Ryba
3,2
4,6
9 - Pirner
3,6
11 - Meisel
3,5
3,6
Heidel J. (61.)
14 - Hösl
3,2
Cavelius (67.)
12 - Krassa
-
Pirner (81.)
13 - Lang
-
30 - Kraut
2,4
2,4
2,7
3,6
19 - List
3,1
20 - Marx
2,8
2,9
10 - Kulabas
2,7
2,6
Faßold (87.)
21 - Graine
2,9
Kishimoto (46.)
32 - Siefert
3,1
List (73.)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Shqipran Skeraj


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 28. Spieltag
Datum: 08.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SV Mitt.
tmeier
Tanne
chef123
ATSV Er.
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(45.)
+1

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Müller - Foulspiel (57.) / 6. GK
ATSV Erlangen
Schröttle N. - Foulspiel (66.) / 9. GK
Maksimovic Z. - Foulspiel (79.) / 4. GK
Siefert - Foulspiel (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Zoran Maksimovic
(ATSV Erlangen)
Es ist nicht einfach aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Spieler hervorzuheben, die vor allem in der Defensive zu überzeugen wusste. Letztlich fiel die Wahl dann auf den Torschützen zum 1:0, da er die Partie mit seinem Treffer entschied!

Schiedsrichter

Eduard Maier
(Gleiritsch)
Der Unparteiische hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle und hatte keine Probleme. Hätte den Erlanger Angreifer Kulabas nach Ellenbogenschlag gegen Zettl jedoch vom Platz stellen müssen. Der einzige grobere Schnitzer, war jedoch auch schwer zu sehen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,1
(9)
Gast
 
3,0
(9)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(5)
Zweikampf
46
54
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Mitterteicher Offensive nur ein laues Lüftchen
Die Gastgeber kämpften und rackerten, doch am Ende musste auch der Mitterteicher Trainer Andreas Lang neidlos anerkennen, dass es in der Offensive einfach qualitätiv nicht reichte den starken Aufsteiger aus Mittelfranken ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Von Thomas Schrems
Die Vorzeichen vor der Partie waren eigentlich klar: Mitterteich musste punkten, zumal die Konkurrenz aus Röslau bereits am Vortag ihr Spiel gewinnen konnte. Für den ATSV Erlangen geht es eigentlich um nichts mehr. Bei perfektem Verlauf könnte man eventuell noch einmal an den Relegationsplatz heranschnuppern, doch die Distanz ist dann doch schon etwas groß. Gerade in dieser entscheidenden Phase muss Coach Andreas Lang jedoch auf zahlreiche Akteure verzichten. Zu allem Überfluss verletzte sich Mauricio Göhlert auch noch am Kreuzband, so dass in dieser Spielzeit nicht mehr mit einer Rückkehr gerechnet werden kann. Manuel Dürbeck fehlte nach einer Operation an der Hand weiterhin. Aber auch die Gäste mussten mit Vignon Amegan einen hochkarätigen Spieler ersetzen.
Daniel Stich (re.) klärt gegen den Siegtorschützen Maksimovic Zoran (li.).
Thomas Schrems
Maksimovic trifft kurz vor dem Pfiff
Der Gast aus Erlangen stellte sich als die zu erwartende spielstarke Mannschaft vor und war der Heimelf technisch überlegen. Aus diesem Grund war Andreas Lang vor der Partie auch klar, dass man es über den Kampf richten müsste und dementsprechend starteten die Mitterteicher auch ins Spiel. Dabei konnte sich der Gastgeber in den ersten Viertelstunde sogar die größeren Torchancen erspielen. Bereits in der ersten Minute tauchte ATSV-Torhüter Michael Kraut jedoch einen strammen Schuss von Jakub Ryba aus der Ecke und beim Versuch von Michael Pirner nach einer Ryba - Vorlage hatte er dann weniger Probleme. Erst nach knapp 15 Minuten fanden auch die Gäste besser in die Partie und konnten ihr Spiel aufziehen, während sich Mitterteich immer wieder weiter zurückzog. Dabei stand die Lang-Elf jedoch gut organisiert und ließ kaum gefährliche Aktionen der Mittelfranken zu. Lediglich ein Schussversuch war auf Seiten des ATSV Erlangen zu verzeichnen, doch Stephan Schreiber zielte knapp am Kasten vorbei. Im Anschluss blieb der Gast überlegen, jedoch ohne große Torgefahr zu versprühen. Glück hatte Ahmet Kulabas in der 35. Minute, als er bei einem Einwurf Christian Zettl den Ellenbogen in die Magengegend rammte. Hätte der Unparteiische diese Aktion gesehen, wäre wohl frühzeitig Feierabend gewesen. So durfte der Angreifer der Gäste aber weiterspielen und war an den aktivsten fünf Minuten seiner Mannschaft vor der Pause einer der Hauptakteure. In der 44. Minute hatte Erlangen noch Pass, als Ferdinand List einen schönen Rückpass von Stephan Schreiber nicht verwerten konnte, doch nahezu mit dem Halbzeitpfiff war es dann soweit und der Gast ging in Führung. Kulabas hatte das Auge für seinen mitgeielten Außenverteidiger Zoran Maksimovic. Der ehemalige Cluberer versenkte das Leder dann per Rechtsschuss im Kasten. Torhüter Scharnagl war noch am Ball, konnte ihn jedoch nicht mehr entscheidend abwehren.
Ahmet Kulabas (li.) kommt vor Marc Müller (re.) zum Abschluss.
Thomas Schrems
Mitterteich bemüht
Den Gastgebern war der Wille nach der Pause deutlich anzusehen und so versuchte es die Mannschaft von Andreas Lang auch etwas offensiver. Dabei kam der SV Mitterteich jedoch nur ganz selten gefährlich das Gehäuse, so dass Torhüter Kraut eigentlich nicht eingreifen musste. Unverständlicherweise zog sich der ATSV Erlangen aber immer weiter zurück und überließ der Heimelf das Geschehen. Brenzlig wurde es nach einem Männl - Freistoß, den Bächer allerdings knapp über den Kasten köpfte. Trainer Lang wechselte mit Drechsler und Hösl noch einmal zwei frische Leute ein, doch große Torchancen konnten sich die Gastgeber auch im Anschluss nicht erspielen. Erlangen verteidigte geschickt, machte die Räume eng und ließ Mitterteich eigentlich nur selten zur Entfaltung kommen. Überwiegend fand man sich zwar in der Hälfte der Gäste wieder, doch knapp 35 Meter vor dem Kasten war dann auch schon wieder Schluss. Wenn aus dem Spiel nicht klappen will, muss eben wieder ein Standard herhalten und beinahe hätte Martin Bächer so den Ausgleich erzielt, doch nach einem schönen Freistoß von Matthias Männl konnte der großgewachsene Innenverteidiger den Ball nicht auf das Tor köpfen. Das war die große Gelegenheit zum Ausgleich. Im Anschluss blieb es weiterhin beim Bemühen der Mitterteicher, aber Erlangen ließ nun auch häufig den Ball in den eigenen Reihen laufen und nahm so auch etwas Zeit von der Uhr, die der Heimelf immer mehr davonlief. In Schlussphase nahm der Druck zwar weiter zu und Mitterteich warf alles nach vorne, aber es blieb dabei, dass die Lang - Elf zu keiner weiteren Torchance kommen sollte.
Jakub Ryba (re.) behauptet den Ball gegen Stephan Schreiber (re.).
Thomas Schrems
Mitterteich muss weiter zittern
Für Mitterteich wird es wohl bis zum letzten Spieltag in dieser Saison um den Klassenerhalt gehen. Gerade die eklatante Heimschwäche könnten den Oberpfälzern dabei zum Verhängnis werden, denn den mageren drei Heimsiegen stehen bereits neun Niederlagen gegenüber. Und die Aufgaben werden nicht gerade einfacher, denn mit dem TSV Buch, dem ASV Vach und dem TSV Neudrossenfeld hat man demnächst schwere Gegner vor der Brust.
Spielbericht eingestellt am 08.04.2017 17:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Wir wussten, dass es schwer werden würde und es auf diesem Platz auf den Kampf ankommen wird. Den hat meine Mannschaft angenommen und nach der wackeligen Anfangsphase auch verdient das Tor gemacht. Wir hätten aber eigentlich auch schon eher das Tor erzielen können. Ich denke, es war insgesamt ein verdienter Sieg."
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Wir müssen leider neidlos anerkennen, dass der Gegner einfach qualitativ besser besetzt war als wir. Die erste halbe Stunde haben wir es ganz gut gemacht und auch kleinere Torchancen gehabt. Bitter ist natürlich der Fehler vor der Halbzeit und dem anschließenden Treffer zum 0:1. In der zweiten Halbzeit haben wir es noch einmal versucht, doch es fehlte uns in der Offensive dann schon etwas, um den Gegner ernsthaft zu gefährden."
Zoran Maksimovic (Siegtorschütze ATSV Erlangen)
"Wir haben gewusst, dass es sehr schwer werden würde. Gerade auswärts. Wir haben uns darauf aufgestellt, dass wir kämpfen mussten und haben das auch gut umgesetzt. Insgesamt war es eine gute Teamleistung und ich denke auch, dass wir letztlich verdient gewonnen haben."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (16:45 Uhr)
90
+1
Siefert (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
81
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
79
 
Maksimovic Z. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
78
 
 
Das war die große Chance für den SV Mitterteich! Männl mit einem schönen Freistoß auf Bächer, doch dessen Kopfball geht knapp am Kasten vorbei.
73
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
70
 
 
Von Erlangen kommt nicht mehr viel, aber Mitterteich fehlt nach wie vor die letzte Durchschlagskraft.
67
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
66
 
Schröttle N. (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
61
 
57
 
 
Mitterteich nun bemüht und auch offensiver. Jedoch fehlt noch die letzte Durchschlagskraft, so dass Torhüter Kraut im zweiten Durchgang eigentlich noch nicht eingreifen musste.
57
 
Müller (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Die Führung ist letztlich auch verdient. Erlangen ab der 15. Minute die aktivere Mannschaft und mit viel Druck auf das Mitterteicher Gehäuse.
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
+1
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Maksimovic Z. / 5. Saisontor (Vorarbeit Kulabas)
Kurz vor der Pause klingelt es dann doch noch. Kulabas mit dem herrlichen Pass in den freien Raum und Maksimovic macht das 1:0 für den Gast.
29
 
 
Nun hatte Kulabas aber richtig Glück. Bei einem Einwurf schlägt der Angreifer aus Erlangen Christian Zettl den Ellenbogen in den Magen. Hätte der Referee das gesehen, wäre wohl Feierabend gewesen.
28
 
 
Mittlerweile hat Erlangen etwas das Kommando übernommen und Mitterteich steht tiefer. Gefährlich wurde es jedoch nur bei einem Distanzschuss von Schreiber, dem etwas die Präzision fehlte.
17
 
 
Die Heimelf macht das bisher richtig gut und hat bisher auch die besseren Abschlüsse. Erlangen zwar technisch überlegen, aber Mitterteich mit viel Kampf und bereits aussichtsreichen Abschlüssen von Ryba und Pirner.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Die Zuschauerkulisse ist bisher äußerst enttäuschend. Knapp zehn Minuten vor Anpfiff haben sich gerade einmal handgezählte 33 Zuschauer eingefunden.
 
 
 
Noch wärmen sich beide Mannschaft auf. In knapp 20 Minuten geht es dann hier los.
 
 
 
Das Aufgebot beider Mannschaften ist online! Schiedsrichter der Partie ist Eduard Maier aus Pfreimd.
 
 
 
Der SV Mitterteich um Daniel Hösl stellt sich am Wochenende dem ATSV Erlangen. Die Trainer beider Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft, beim Spiel soll es aber trotzdem nur um den Sieg gehen. Bild: gb Der SV Mitterteich um Daniel Hösl stellt sich am Wochenende dem ATSV Erlangen. Die Trainer beider Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft, beim Spiel soll es aber trotzdem nur um den Sieg gehen. Bild: gb Der SV Mitterteich muss in der Landesliga Nordost unbedingt punkten, sonst droht der Relegationsplatz. Gegen den ATSV Erlangen will SV-Trainer Andreas Lang unbedingt gewinnen - trotz der Verbindung zu ATSV-Kollege Jörg Markert. Nach zwei Niederlagen in Folge verschärft sich die Situation des Fußball-Landesligisten SV Mitterteich (13./25) zusehends. Vom Relegationsplatz sind die Stiftländer nur mehr zwei Zähler entfernt. Es ist also an der Zeit, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am besten gleich am Samstag um 15 Uhr gegen den ATSV Erlangen (5./45). Den Gästen zollt SV-Coach Andreas Lang großen Respekt. "Der Aufsteiger stellt eine spielerisch starke Truppe. Nicht umsonst rangiert er ganz weit vorne. Das wird wieder eine enorm schwierige Angelegenheit." Mit der Ausbeute aus den fünf Spielen kann Lang nicht einverstanden sein. "Drei Zähler sind in unserer Lage einfach zu wenig." Die Gründe für das schwache Abschneiden liefert der SV-Trainer gleich mit. "Obwohl wir meistens gleichwertig sind, fehlt uns ganz einfach die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. In Schwabach vergaben wir leichtfertig drei hundertprozentige Chancen." Deshalb sieht Lang in den kommenden Begegnungen den Schlüssel zum Erfolg in einer stabilen Abwehrarbeit und mehr Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. Gerne erinnert sich Lang an den 2:1-Erfolg aus der Vorrunde. Aber das ist Schnee von gestern. "Gegenüber den letzten Auftritten müssen wir schon eine kräftige Schippe drauflegen. Immerhin warten mit dem TSV Buch und ASV Vach zwei weitere dicke Bretter auf uns. An der Marktredwitzer Straße gibt es für Lang ein Wiedersehen mit dem Gästespielleiter Jörg Markert. "Wir kennen uns schon aus Zeiten, als Markert die Junioren des SC Eltersdorf und ich die der SpVgg Bayern Hof betreuten. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft", sagt Lang. Diese ruht natürlich am Samstag für gut 90 Minuten. Ähnlich sieht es der Kollege Markert. "Wir haben noch eine Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen. Die Zähler muss sich Lang gegen andere Mannschaften holen." Logisch setzen die Mittelfranken erneut auf ihre Auswärtsstärke. Mit sechs Siegen, vier Remis und nur drei Einbußen stellen sie das zweitbeste Team auf des Gegners Platz in der Liga. Allerdings schmerzt der Ausfall von Vignon Amegan sehr. Der Togolese sei Dreh- und Angelpunkt bei den Gästen. Ansonsten steht ihnen der komplette Kader zur Verfügung. Und der ist laut SV-Coach Andreas Lang immer noch stark genug, jedem Gegner das Fürchten zu lehren.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Mitterteich. Vor allem für die Heimelf steht heute sehr viel auf dem Spiel, denn nachdem gestern auch Vorwärts Röslau gewinnen konnte, muss die Heimschwäche einfach überwunden werden. Zu Gast ist allerdings ein bärenstarker aus Aufsteiger aus Erlangen, der die Punkte gewiss nicht einfach herschenken wird.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...