TSV Buch - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

2,9
25 - Wester
2,0
3,0
3,0
15 - Scholz
3,0
3,0
3,0
3,0
9 - Brehm
3,0
11 - Oertel
3,0
20 - Lang P.
2,5
Piwernetz (27.)
14 - Hofer
3,0
Oertel (68.)
2 - Ell G.
-
4 - Metz
-
10 - Tech
-
1,5
2 - Raumer
2,0
2,0
2,0
3,0
27 - Lunz B.
2,0
3,0
12 - Wilke
2,5
13 - Seybold
2,5
-
Raumer (82.)
2,0
11 - Foth
-
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Normann Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 27. Spieltag
Datum: 02.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Europa

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
anpfiff.

Torschützen

1:1
(90.)
+2
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Buch
Piwernetz - Halten/Trikotziehen (6.) / 4. GK
Oertel - Foulspiel (68.) / 12. GK
Weber M. - Foulspiel (75.) / 4. GK
FSV Erlangen-Bruck
Lunz B. - Foulspiel (57.) / 12. GK
Raumer - Zeitspiel (80.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Axel Hofmann
(FSV Erlangen-Bruck)
Er spielt einfach richtig gut mit. Kaum eine Flanke fand ihr Ziel im Strafraum des FSV, denn Axel Hofmann räumte fast alles souverän weg. Fast deswegen, weil der Schlussmann ausgerechnet zum Schluss patzte und der Heimelf so den Ausgleich ermöglichte. Damit wurde der Keeper der tragische Held der Partie!

Schiedsrichter

Philipp Götz
(TV Wackersdorf)
Die Leistung des Unparteiischen war im Großen und Ganzen okay, auch wenn Philipp Götz schon teilweise sehr kleinlich pfiff!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
42
58
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Bruck bestraft sich am Ende selber
Einen möglichen Dreier ließ der FSV Erlangen-Bruck in der Schlussminute beim TSV Buch liegen und verschenkte damit zwei Punkte, wie es Trainer Normann Wagner nach der Partie sagte. Ausgerechnet Brucks Bester patzte kurz vor dem Ende entscheidend.
Von Sebastian Baumann
Am Samstag hat der TSV Kornburg zumindest für einen Tag die Tabellenführung übernommen dank eines knappen Sieges gegen die SG Quelle Fürth. Damit hatte der FSV Bruck die Chance, mit einem Sieg in Buch die Tabellenführung zurückzuerobern und sich einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger zu verschaffen. Einen Punkt wollte Gästetrainer Normann Wagner auf alle Fälle bei den Bucher Jungs holen und begann mit der gleichen Startelf, die schon in der Vorwoche den ATSV Erlangen bezwungen hatte. Bei der Heimelf fehlte Fabio Tech, der unter der Woche mit erneuten Knieprobleme in die MRT musste. “Er fehlt uns natürlich schon sehr”, sagte Heimtrainer Thomas Adler, der aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen konnte und natürlich mit seinen Jungs einen Sieg einfahren wollte, um weiter oben mitspielen zu können. Denn bei einer Niederlage wäre wohl Buch aus dem Titelrennen.
Oli Seybold ist eher am Ball als Daniel Uttinger und Vinzent Pwernetz.
Sebastian Baumann
Bruck macht zu wenig aus seiner optischen Überlegenheit
Bruck begann die Partie forsch und hatte gleich richtig gute Gelegenheiten. Gleich nach drei Minuten war Tim Basener in den Strafraum eingedrungen, wurde aber gestört, so dass der Ball frei im Sechzehner lag. Der Schuss von Oliver Seybold ging aber deutlich drüber. Keine fünf Minuten später hatten die Brucker dann eine Doppelchance. Erst war es Oliver Seybold, der nach einem langen Abschlag den Ball in Richtung Kasten lupfte, aber Torwart Wester vor keine allzugroßen Probleme stellte. Kurz danach war es Drießlein, der sich an der Strafraumkante schön durchsetzte, aber anstatt zu schießen wohl besser quer gelegt hätte. Danach verflachte der anfängliche Schwung und es dauerte bis in die 14. Minute, bis sich wieder etwas tat. Dieses Mal war es aber der TSV Buch, der in Person von Udo Brehm eine schöne Schusschance hatte. Der Stürmer der Heimelf verzog aber deutlich vor dem Gehäuse. Bruck war zwar optisch überlegen, schaffte es aber nicht, diese Überlegenheiten in Chancen umzumünzen. Und auch mögliche Gelegenheiten nach Standards - Bruck hatte gleich drei von der Strafraumkante - waren nicht von Erfolg gekrönt. Nur einmal konnte Tim Basener nach einem Abpraller aus der Mauer abziehen. Doch der Ball ging deutlich vorbei. Von Buch kam bis dahin wenig, die Bucher Jungs beschränkten sich auf die Defensive, hatten dann kurz vor dem Pausentee zwei richtig gute Chancen. Philipp Lang zog aus der Drehung in der 42. Minute ab, fand seinen meister aber im Brucker Hüter. Bei der folgenden Ecke zog Udo Brehm am langen Pfosten ab und setzte den Aufsetzer nur knapp über das Gehäuse, so dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging.
Und dann steht es 0:1 Timur Zenginer lässt Keeper Wester keine Chance.
Sebastian Baumann
Hofmann wird zum tragischen Helden
Die zweite Halbzeit begann eigentlich erneut gemächlich, doch nach sechs Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Brucker einen perfekten Angriff über Seybold, Lunz und am Ende Zenginer, der überlegt mit einem Lupfer über den herausstürmenden Schlussmann abschloss. Keine zwei Zeigerumdrehungen hätte es dann 0:2 stehen müssen. Bei einem langen Ball verschätzte sich ein Bucher, so dass Oli Seybold alleine auf den Kasten marschieren konnte, aber am Schlussmann scheiterte. Erst in der 58. Minute hatten dann die Bucher ihre erste Gelegenheit in der zweiten Hälfte. Nach einer Ecke segelte Hofmann unter dem Ball durch, irritierte damit aber Kapitän Reichel so, dass der den Ball als Bogenlampe über den leeren Kasten setzte. Die Bucher machten weiter Druck, Chancen waren aber Mangelware, weil die FSVler konsequent und gut verteidigten. Nur ein Fernschuss von Weber brachte der TSV zusammen. Auf der Gegenseite war es dann Timur Zenginer, der den zweiten Treffer am Schlappen hatte, aber in Wester seinen Meister fand. Als dann viele der Zuschauer schon mit einer knappen Niederlage der Heimelf rechneten, hatte der TSV doch noch die Chance auf ein Ausgleich. Ein Ball wurde in den Strafraum geflankt auf Philipp Lang. Keeper Hofmann wollte erneut gut mitspielen und hechtete nach dem Ball. Allerdings verfehlte der Schlussmann das Spielgerät und räumte Lang weg, so dass es Elfmeter gab, den Fabian Schreiner sicher verwandelte. Mit dem Abpfiff wäre es für Bruck fast noch bitterböse gekommen. Denn Udo Brehm traf freistehend im Strafraum den Ball nicht, so dass die hundertprozentige Chance vergeben war. Das wäre aber auch unverdient gewesen.
Bastian Lunz enteilt Martin Weber.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 02.04.2017 17:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Normann Wagner (Enttäuschter Gästetrainer)
"Wir haben heute zwei Punkte verschenkt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir haben es versäumt, aus unseren Gelegenheiten das zweite Tor zu machen."
Thomas Adler (Heimtrainer)
"Im Endeffekt können wir die Brucker am Spielende noch bestrafen, wenn der Udo Brehm den Ball trifft, steht es wahrscheinlich 2:1 für uns. Das wäre aber auch unverdient gewesen, weil wir heute kein gutes Spiel gemacht haben. "
Philipp Viereckl (Eingewechselter Defensivmann)
"Wir sind gut in die Partie gekommen, haben aber versäumt, unsere Chancen zu nutzen. Das war dann schon ärgerlich, weil wir ein zweites Tor machen müssen, dann ist das Spiel durch. Dennoch Kopf hoch und weiter gehts."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:48 Uhr)
90
+5
 
Chance für Brehm (Buch)
Puh, Brehm trifft den Ball nicht frei im Sechzehner aus der Drehung.
90
+2
Tooooor für Buch
1:1 Schreiner (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
90
 
Flanke in den Strafraum, Hofmann kommt raus und will den Ball. Lang ist eher am Ball, köpft aber vorbei und wird dabei umgeräumt. Elfmeter ist die richtige Entscheidung.
90
 
Elfmeter für Buch
87
 
 
Happy Foth sprintet gleich einmal seinem Gegenspieler davon. Am Ende kann Buch klären, die Flanke von Foth landet am Kopf eines Mitspielers, der aber vorbei köpft.
87
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
82
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
80
 
Raumer (Erlangen-Bruck) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Chance für Zenginer (Erlangen-Bruck)
Den muss er eigentlich machen. Schön freigespielt scheitert Zenginer an Keeper Wester.
75
 
Weber M. (Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
70
 
 
Chance für Scholz (Buch)
Schuss aber deutlich vorbei.
68
 
Oertel (Buch) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Buch
58
 
Chance für Reichel (Buch)
Freistoß Uttinger auf den Kopf von Reichel. Keeper Hofmann segelt dieses Mal am Ball vorbei, aber die Bogenlampe geht über den Kasten.
57
 
Lunz B. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
53
 
Chance für Seybold (Erlangen-Bruck)
Zwar wird Hofmann beim Abschlag behindert, aber dann spielt eben Raumer einen feinen Ball auf Seybold, der am Keeper scheitert.
51
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:1 Zenginer / 1. Saisontor (Vorarbeit Lunz B.)
Der Joker sticht. Zenginer wird von Lunz schön freigespielt und lupft überlegt über den Schlussmann aus spitzem Winkel ein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
520 Zuschauer sind im Übrigen in Buch und sehen jetzt die zweite Hälfte.
45
+2
Halbzeit (15:45 Uhr)
42
 
Chance für Lang P. (Buch)
Freistoß der Heimelf. Lang bekommt den Ball und zieht aus der Drehung ab. Hofmann pariert klasse. Bei der folgenden Ecke zieht Brehm am langen Pfosten ab. Der Ball geht als Aufsetzer knapp drüber.
39
 
 
Schon wieder ein Brucker Freistoß von der Strafraumkante, schon wieder harmlos.
33
 
Basener muss verletzt sein, ansonsten gibt es keinen Grund zu wechseln.
31
 
 
Lunz mit einem Freistoß von der Strafraumkante, der in der Mauer landet. Basener fasst den Abpraller ab, aber vorbei.
27
 
Spielerwechsel Buch
Das hatte sich angedeutet. Nach der schnellen gelben Karte hatte Piwernetz vorhin Glück, dass er nach einem Foul nicht mit der Ampelkarte runter musste.
14
 
Chance für Brehm (Buch)
der erste vernünftige Angriff der Heimelf. Piwernetz legt auf Brehm ab, der aus 16 Metern aber deutlich vorbeischiebt.
7
 
 
Chance für Seybold (Erlangen-Bruck)
Doppelchance für Bruck. erst kontern die Gäste schnell. Langer Abschlag von Hofmann, der Seybold bedient. Schuss dann aber zu harmlos. Kurz danach setzt sich Driesslein schön durch, schlenzt aber am Gehäuse vorbei. Da wäre querlegen wohl die bessere Alternative gewesen.
6
 
 
Freistoß Driesslein vorbei.
6
 
Piwernetz (Buch) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
3
 
Chance für Seybold (Erlangen-Bruck)
Dickes Ding. Basener wird geschickt und leicht ausgebremst, der Ball ist im Strafraum frei, so dass Oli Seybold abziehen kann. Aber zwei Meter drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
Die Bucher Jungs haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Landesliga Nordost zwischen dem TSV Buch und dem FSV Erlangen-Bruck. Die Gäste könnten mit einem Sieg die Tabellenführung vom TSV Kornburg zurückerobern, der gestern ein einem spannenden Spiel den ehemalige Primus Quelle Fürth geschlagen hat. Bei der Heimelf fehlt kurzfristig verletzt Fabio Tech, der allerdings zumindest auf dem Bogen steht.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...