ASV Pegnitz - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,4
6 - Eckert
3,0
19 - Otto
1,8
2,7
2,0
2,8
3,1
2,8
23 - Graf
3,2
-
Graf (75.)
14 - Schraml
-
Wittmann (80.)
15 - Reichel
-
Podgur Y. (89.)
12 - Redel
-
22 - Kohl
-
2 - Lala
-
14 - Jauch
-
-
8 - Duraku
-
-
-
18 - Oktay
-
9 - Kaya
-
-
Mohrbach (46.)
7 - Weiß
-
Lala (46.)
4 - Yang
-
Jauch (76.)
20 - Barth
-
21 - Maul
-
25 - Porsch
-
17 - Kamara
-
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Alexander Maul


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 26. Spieltag
Datum: 25.03.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Pegnitz Stadionstraße 6, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
bedu1987
bobblem.
fussi204
Adriano.
aragon
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(4.)
Eigentor
Müller Florian / 6. TV
2:0
(13.)
3:0
(36.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Otto - Foulspiel (23.) / 3. GK
Mellinghoff - Foulspiel (67.) / 4. GK
Hofmann M. - sonstiges Vergehen (78.) / 5. GK
Eckert - Foulspiel (87.) / 10. GK
SC 04 Schwabach
Mohrbach - Foulspiel (28.) / 4. GK
Tekdemir - sonstiges Vergehen (78.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

Andreas Stolorz
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
1,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
48
52
(4)
Zweikampf
48
52
(4)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Spielbericht

ASV Pegnitz sendet Lebenszeichen
Von Werner Neuner
Nach zuvor vier sieglosen Spielen schaffte der ASV Pegnitz einen eminent wichtigen Heimsieg. Gegen weitestgehend enttäuschende Gäste reichte eine starke erste Halbzeit, um den Aufsteiger in die Knie zu zwingen. Aber noch stehen 11 Endspiele für die Schulstädter auf dem Programm.
Trainer Gröger veränderte seine Mannschaft gegenüber letzte Woche auf zwei Positionen. Für Nikolai Reichel und Christopher Schraml rutschten Stephan Otto und Adrian Gran in die Startelf. Das Spiel begann für die Hausherren überaus erfolgreich. Es waren keine 180 Sekunden gespielt und der Ball zappelte zum 1:0 für Pegnitz in den Maschen. Ein schnell ausgeführter Freistoß auf der linken Seite war der Ausgangspunkt. Kapitän Müller flankte nach innen und Lala, bedrängt von Adrian Graf, bugsierte das Spielgerät über die Linie. Die im Vorspiel nach stark auftrumpfenden Gäste aus der Goldschlägerstadt Schwabach, sendeten durch einen Weitschuss von De Biasi (9.) ein erstes Lebenszeichen. Doch schon vier Minuten später stand es 2:0 für Pegnitz. Mellinghoff war im Laufduell schneller als sein Gegenspieler und aus spitzem Winkel jagte er den Ball unhaltbar für Gebelein ins Netz. So einfach und schön kann Fußball sein. Dies sollte es aus Sicht der Hausherren noch nicht gewesen sein. In der 36. Minute legte sich Podgur den Ball zu einem Freistoß zurecht. Seinen nicht sonderlich platziert getreten Schuss konnte Gebelein nicht festhalten und Johannes Wittmann staubte zum 3:0 ab. Pegnitz war an diesem Tag außergewöhnlich effektiv und hatte in der 41. Minute Glück, das der Unparteiische nach einem Zweikampf von Otto an Kaya nicht auf dem Elfmeterpunkt zeigte. Trainer Alexander Maul reagierte auf die blasse Vorstellung seiner Mannschaft in Halbzeit eins und brachte mit Michael Weiß (14 Tore) und dem Bayernligaerbrobten Oktan Tekdemir frische Kräfte ins Spiel. Doch bevor diese neuen Spieler etwas am Spielgeschehen ändern konnten, waren wieder die Hausherren am Zug. Podgur und Wittmann (50.) zögerten mit dem Abschluss zu lange und konnten das Durcheinander in der Gästeabwehr nicht ausnutzen. Zwei Minuten später zischte ein Schuss von Podgur haarscharf am linken Pfosten vorbei. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und urplötzlich bekam der ansonsten beschäftigungslose Kausler Arbeit. Zuerst prüft De Biasi (55.) mit einem Weitschuss den Schlussmann. 120 Sekunden später lenkt er einen Freistoß von Weiß zur Ecke. Beim Anschlusstreffer von Tekdemir (67.) per Kopf, nach einer Ecke, war auch er machtlos. Zuvor vertändelte Graf einen Ball in aussichtsreicher Kontersituation und Kausler konnte den Schuss von Weiß gerade noch zur Ecke abwehren. Schwabach jetzt mit dem letzten Aufbäumen und der auffällige De Biasi (72.) zielt knapp vorbei. In der 82. Minute nochmal Verwirrung in der Pegnitzer Abwehr, nach einem Freistoß von De Biasi, doch auch diese brenzlige Situation überstand Pegnitz und konnte einen wichtigen Heimsieg feiern. Nach den Ergebnissen der Konkurrenten ein höchst erfreulicher Spieltag für die Gröger-Schützlinge. Nächste Woche am Sonntag um 15.00 Uhr gastieren die Schulstädter beim ATSV Erlangen.
Spielbericht eingestellt am 26.03.2017 10:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
87
 
Eckert (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
78
 
Hofmann M. (ASV Pegnitz) wegen sonstigen Vergehens / 5. gelbe Karte
78
 
Tekdemir (Schwabach) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Schwabach
Yang für Jauch
75
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
67
 
Tooooor für Schwabach
3:1 Tekdemir / 1. Saisontor (Vorarbeit Nisslein)
67
 
Mellinghoff (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Schwabach
Weiß für Lala
46
 
Spielerwechsel Schwabach
36
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:0 Wittmann / 2. Saisontor (Vorarbeit Hofmann M.)
28
 
Mohrbach (Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
23
 
Otto (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
13
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:0 Mellinghoff / 1. Saisontor (Vorarbeit Regn Jo.)
4
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Eigentor (Vorarbeit Müller)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...