ASV Pegnitz - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,9
3,5
19 - Otto
2,8
4,0
3,3
15 - Reichel
4,0
7 - Frank
3,0
14 - Schraml
3,3
3,5
3,3
3,8
22 - Kohl
2,8
Kausler (58.)
-
Schraml (79.)
3,7
Reichel (46.)
23 - Graf
-
1,8
29 - Scherer
2,2
24 - Lehmann
3,2
2,7
2,0
2,3
2,1
7 - Karsak
2,3
9 - Kraus
2,2
2,2
1,1
Lehmann (46.)
26 - Grabert
2,3
Gonzalez (54.)
20 - Wondra
2,7
33 - Stahl
-
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Thomas Luckner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 24. Spieltag
Datum: 03.05.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Baiersd.
mickel5.
mirko19.
$ferdl$
Schwabe.
+ 10 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Stiefler - Foulspiel (74.) / -
Stiefler - Meckern (74.) / 1. GRK
Baiersdorfer SV
Schwab N. - Foulspiel (8.) / 6. GK
Noppenberger - Handspiel (10.) / 14. GK
Lehmann - Foulspiel (26.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hoffmann
(Baiersdorfer SV)
Der gerade einmal 20-jährige Sturmtank avancierte zum überragenden Akteur auf dem Feld. Vor der Pause legte er ein Mal per Standard, ein Mal per punktgenauem Flankenball vor. Vor dem dritten Tor wurde er an der Seitenlinie gefoult. Die beiden finalen Treffer markierte der explosive Offensivmann höchstselbst - mehr Effektivität geht nicht!

Schiedsrichter

Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Der Routinier an der Pfeife lieferte einen bärenstarken Auftritt ab. Bis auf einen unterbliebenen Foulpfiff gab es auch nicht ansatzweise Diskussionsbedarf über die Entscheidungen des Oberpfälzers. Bockstark! Um 90 - trotz zweier längerer Verletzungsunterbrechungen - pünktlich abgepfiffene Minuten auf einen Nenner zu bringen. Nachspielzeit hätte in dieser Partie schließlich keinem gedient!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,7
(9)
Gast
 
2,6
(9)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(7)

Spielbericht

Baiersdorfer Revanche ist geglückt!
Böse Erinnerungen plagten den Baiersdorfer SV vor dem Gastspiel beim ASV Pegnitz. Im Vorjahr kassierte die Luckner-Elf an der Stadionstraße eine herbe 0:9-Klatsche dort. Die Revanche aber gelang: Mit einem 5:1-Sieg im Gepäck trat man die Heimreise an. Ein Erfolg, der über die erste Halbzeit hinwegtäuscht. Da war nicht alles Gold, was glänzte.
Von Andi Bär
Auch ohne seinen Torjäger Wartenfelser und Wurm hatte Thomas Luckner im Vorfeld gute Laune. Schließlich weiß er um die Qualitäten seiner jungen Elf um Kapitän Nicolas Schwab. Auf der Gegenseite mussten die abstiegsbedrohten Pegnitzer einen herben Rückschlag hinnehmen: Mit Außenverteidiger Felix Mellinghoff (Muskelfaserriss) musste ein Schlüsselspieler nach dem Aufwärmen passen, für ihn rückte Youngster Johannes Regn in die Startformation.
Recht bedröppelt sah Heiko Gröger eine Halbzeit lang nur aufgrund des Platzregens aus.
Andreas Bär
Baiersdorf als eiskaltes Spitzenteam
Durch den Mellinghoff-Ausfall stellte sich Trainer Heiko Gröger ein Problem. Er wollte Regn unbedingt in die Innenverteidigung ziehen ("Da fühlt er sich einfach wohler!"), um ihn nicht unnötig in Schwierigkeiten zu bringen. Der etatmäßige zentrale Verteidiger Patrick Pöllath rückte daher auf die rechte Mellinghoff-Position. Ein Mittel, das aufzugehen schien. Gegen offensivlustige Baiersdorfer standen die Hausherren bei einsetzendem Platzregen gut, ließen kaum etwas zu. Auf der anderen Seite wusste der ASV offensiv gegen zwar fahrig agierende, aber Fehler immer wieder ausbügelnde Gäste ebenfalls nicht zu überzeugen. So sahen die nur 80 Zuschauer eine durchaus kuriose erste Hälfte. Vier Mal kam Baiersdorf gefährlich vor den Kasten, drei Mal klingelte es. Erst versenkte der baumlange Kapitän Schwab einen auf Kniehöhe getretenen Eckball von Patrick Hoffmann per Kopf (!) - die zahlreich postierten Pegnitzer ließen den Defensivmann unbedrängt gewähren, dann verwandelte Christian Kraus per Kopf. Voran ging der erste nennenswerte Flankenwechsel der Gäste, den Hoffmann zu einer punktgenauen Flanke auf den völlig blank stehenden Torschützen nutzte. Und als Krönung für die Baiersdorfer versenkte Nuyan Karasak einen Freistoß von vor der eigenen Bank (!) über Freund und Feind und Keeper Kausler hinweg zum schon vorentscheidenden dritten Treffer. Kurios dabei: Während Heiko Gröger mit der Vorstellung seiner Elf nicht unzufrieden sein musste, zauderte Gästetrainer Thomas Luckner fast schon über Gebühr. Die fehlende Ordnung, viele einfache Fehler und vor allem drei unnötige Gelbe Karten erzürnten ihn - eine klare Halbzeitansage sollte folgen.
Das Innenband ist es! ASV-Keeper Sebastian Kausler musste verletzt passen.
Andreas Bär
Hoffmann kontert - Stiefler doppelt
Die Pegnitzer Hoffnung auf einen im Abstiegskampf wichtigen Punktgewinn nährte Ralf Stiefler direkt nach Wiederanpfiff: Auf Vorlage des zuletzt bärenstarken, aber ansonsten abgemeldeten Yannick Podgur konnte er verkürzen. Die Freude über den scheinbaren Anschluss währte jedoch nur kurz. Binnen kurzer Zeit setzte sich der überragende Patrick Hoffmann, vor der Halbzeit dreimaliger Vorlagengeber, zwei Mal auf der Außenbahn durch und versetzte Sebastian Kausler mit zwei Versuchen zwei Mal - die Partie war nach nicht einmal einer Stunde gelaufen. Der Rest ist schnell beschrieben: Der für den verletzungsbedingt ausgewechselten Kausler zwischen die Pfosten gerückte Alexander Kohl hielt seinen Kasten schadlos, Pegnitz blieb nach der Ampelkarte gegen Stiefler offensiv harmlos.
Patrick Pöllath läuft das Leder vor Adrian Bayerlein ab und kann klären.
Andreas Bär
Geht was gegen Kornburg?
Während für die Baiersdorfer die Serie längst gelaufen ist, wird es für Pegnitz jetzt wieder richtig eng. Heiko Gröger und seine Truppe rangieren weiterhin einen Zähler hinter dessen Ex-Club SpVgg Bayreuth und der Reserve und dessen ehemaligen Co-Trainer Jörg Pötzinger mit seinem FSV Bayreuth. Am Wochenende steht beim Heimspiel gegen den TSV Kornburg gleich der nächste dicke Brocken an - ob es die Pegnitzer schaffen, dort einen oder gar drei Zähler zu ergattern?
Spielbericht eingestellt am 03.05.2017 22:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Alexander Kohl (Pegnitzer Ersatzkeeper ohne Gegentor)
"Wir waren in der ersten Halbzeit eigentlich gut im Spiel. Drei Mal sind wir ein bisschen unachtsam und drei Mal macht Baiersdorf das Tor. Nach der Pause waren wir eigentlich gut drin, machen gleich das Tor. Dann kontern die Baiersdorfer zwei Mal eiskalt. Das ist bitter für uns. Jetzt hoffe ich, dass Sebastian nicht schwerer verletzt ist. An so einem Tag kommt dann einfach alles zusammen."
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"In der ersten Halbzeit war das einzig gute unsere Chancenverwertung, die war bei fast 100 Prozent bis auf das eine Ding. Ansonsten haben wir nicht gut gespielt, viele unsaubere Bälle gehabt. Ich denke, dass der Sieg trotzdem verdient ist. Dass wir offensiv auch ohne Jens gut auftreten, wusste ich. Unser Spiel hängt ja nicht an einem Spieler. Die Jungs haben das vorne gut gemacht. Mich freut es, dass die Stürmer wieder getroffen haben."
Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"Das ist Wahnsinn. Wir und unsere zwei Gesichter. Wir kriegen die Tore durch Standards. Beim ersten stehen vier, fünf Mann dort und der kommt an den Ball. Der Ausfall von Mellinghoff trifft uns natürlich hart, auch wenn das heute nicht entscheidend war. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (20:15 Uhr)
79
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
74
 
Stiefler (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels
74
 
Stiefler (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
62
 
60
 
 
Das Innenband ist schuld.
58
 
 
Jetzt kommt es knüppeldick für Pegnitz. Keeper Kaussler muss raus - sein Tag war es eh nicht.
58
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
55
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:5 Hoffmann P. / 8. Saisontor
55
 
 
Jetzt zeigt Pegnitz Auflösungserscheinigungen. Zur Erinnerung: im Vorjahr gewann der ASV dieses Spiel 9:0.........
54
 
 
González muss an der Hand verletzt raus, Hoffmann entscheidet dasspiel.
54
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
53
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:4 Hoffmann P. / 7. Saisontor
48
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:3 Stiefler / 3. Saisontor (Vorarbeit Podgur Y.)
46
 
46
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
Kurioses Ding. Pegnitz hat mehr Ordnung und spielt disziplinierter, wird dreimAl böse bestraft. Gästecoach Luckner ist alles andere als zufrieden mit dem Spiel der seinen.
45
+2
Halbzeit (19:17 Uhr)
44
 
 
Chance für Scherer (Baiersdorfer SV)
Und wieder ein Kopfball nach Standard. Hofmann pennt und hat Glück, dass Scherer vorbeizielt
36
 
 
Chance für Schraml (ASV Pegnitz)
Drummer hölt
34
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:3 Karsak / 1. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
Ein Freistoß vor der eigenen Bank über Freund und Feind landet im Kasten.
29
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:2 Kraus / 3. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
Und wieder ein Kopfball. Erstmals verlagert der bsv die Seite. Pegnitz verteidigt das katastrophal.
26
 
Lehmann (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
25
 
 
Chance für Frank (ASV Pegnitz)
Drummer keept den Kopfball Aufsetzer sehenswert
18
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Schwab N. / 2. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann P.)
Eine Ecke auf kniehöhe köpft schwab im Berner wankdorfwetter ein.
10
 
Noppenberger (Baiersdorfer SV) wegen Handspiels / 14. gelbe Karte
8
 
Schwab N. (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
7
 
 
Regn startet für mellinghoff.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...