SpVgg Selbitz - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

17 - Lang M.
-
-
-
7 - Damrot
-
10 - Winter
-
19 - Pavel
-
28 - Hübler
-
25 - Hager
-
-
Hübler (90.)
Schuberth (90.)
-
Pavel (87.)
18 - Saine
-
1 - Kapitz
-
3 - Gareis
-
-
-
25 - König
-
27 - Hilla
-
-
33 - Buskies
-
Buskies (84.)
-
Hacker D. (84.)
32 - Brand
-
König (75.)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Werner Thomas


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 22. Spieltag
Datum: 26.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
Pukki
Pascal94

Torschützen

1:0
(50.)
2:0
(74.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Winter (41.) / 9. GK
TSV Neudrossenfeld
Engelhardt (68.) / 4. GK
Ascherl (90.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Dominik Noegel
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Selbitz ringt Neudrossenfeld nieder
Von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
Mit dem letzten Aufgebot zwingt die SpVgg Selbitz den Rivalen aus Neudrossenfeld mit 2:0 in die Knie. Schuberth und Hübler krönen den Kampf- und willensstarken Auftritt der Frankenwäldler. Die Gäste ließen vor allem im ersten Durchgang einige sehr gute Chancen ungenutzt und hatten am Ende nichts mehr zuzulegen.

Es ging Flott los in der Rewe-Arena. Nach nicht einmal einer Minute hatten die Grün-Weißen aus dem Kulmbacher Land die erste große Torchance. Ein von Florian Ascherl lang getretener Ball erreichte den pfeilschnellen Jan Buskies, der den Selbitzer Innenverteidiger George Patriche im Laufduell abschüttelte, seinen Torabschluss konnte Mario Möschwitzer gerade noch zur Ecke klären. Fast im direkten Gegenzug musste Johannes Hilla in höchster Not vor dem einschussbereiten Pascal Hager klären. Die nächste Möglichkeit gehörte wieder den Gästen. Daniel Hacker spielte mit Sascha Engelhardt Doppelpass und war plötzlich frei vor Möschwitzer, der behielt gegen den ehemaligen Hofer die Oberhand und konnte klären. Fortan nahmen beide Teams erst einmal den Fuß vom Gaspedal. Während Selbitz zunächst auf Sicherheit bedacht war und auf Kontermöglichkeiten lauerte, waren die Gäste die gefälligere und aktivere Mannschaft. Claudio Bargenda und Sebastian Lattermann zwangen Möschwitzer mit Fernschüssen zu Glanzparaden. Kurz vor dem Pausentee wurde es, in einem insgesamt fairen Derby, bei frostigen Temperaturen kurzzeitig hitzig: Nach einem Foulspiel von Kevin Winter kam es an der Mittellinie zu einer Rudelbildung mit nahezu allen Akteuren. Der gute Referee zeigte Winter Gelb und beruhigte die unübersichtliche Situation in aller Souveränität.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich rasant wie die erste. Zunächst blockte Niklas Hübler einen Buskies Schuss und auf der Gegenseite scheiterte Yannick Schuberth am stark reagierenden Kapitz im Neudrossenfelder Gehäuse. Zwei Zeigerumdrehungen später duellierten sich beide wieder, und diesmal war Schuberth der Gewinner. Nach einer perfekt getretenen Pavel-Flanke stand der nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannte Flügelflitzer sträflich frei und köpfte zur Selbitzer Führung ein.

Neudrossenfeld schüttelte sich kurz und übernahm wieder das Kommando. Die Mannschaft von Werner Thomas versuchte sich auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz immer wieder durchs Mittelfeld zu kombinieren. Spätestens am Sechzehner wurden die zumeist von Lattermann, Bargenda oder Gareis initiierten Angriffe der Grün-Weißen auf rustikale Weise geklärt. Gegen die aufgerückten Gäste boten sich für Selbitz nun natürlich allerbeste Konterchancen. Winter hob mit einem blitzgescheiten Pass die Neudrossenfelder Abseitsfalle auf. Schuberth eilte völlig frei auf Kapitz zu, scheiterte aber an dessen Fußabwehr. Vier Minuten später fast die gleiche Situation: Diesmal bediente der in vorderster Front ackernde Pascal Hager punktgenau den durchgestarteten Hübler. Der Youngster blieb Kalt wie Hundeschnauze und schob eine Viertelstunde vor dem Ende zur 2:0 Führung ein. Neudrossenfelds Trainer Werner Thomas brachte mit Taubenreuther und Hoffmann noch einmal frische Kräfte. Die Anfangs nicht sattelfeste Selbitzer Abwehr stand inzwischen aber bombensicher und blieb auch im fünften Heimspiel in Folge ohne Gegentor.

Die Gäste verschossen ihr Pulver in der ersten halben Stunde. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Am Ende des Tages fehlte den zu verspielt wirkenden Grün-Weißen die letzte Konsequenz. Selbitz bot einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung und schlug in den richtigen Momenten eiskalt zu.     
Spielbericht eingestellt am 01.12.2016 15:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Ascherl (Neudrossenfeld) / 7. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Selbitz
90
 
Spielerwechsel Selbitz
87
 
Spielerwechsel Selbitz
84
 
84
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
75
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
74
 
Tooooor für Selbitz
2:0 Hübler / 1. Saisontor (Vorarbeit Hager)
68
 
Engelhardt (Neudrossenfeld) / 4. gelbe Karte
50
 
Tooooor für Selbitz
1:0 Schuberth / 3. Saisontor (Vorarbeit Pavel)
41
 
Winter (Selbitz) / 9. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...