FSV Erlangen-Bruck - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,9
3,1
3,1
3,0
12 - Wilke
2,9
27 - Lunz B.
2,4
3,1
15 - Fischer
2,6
13 - Seybold
2,8
2,5
7 - Kopp
-
Endlinger (90.+2)
14 - Bantak
3,1
Fischer (71.)
99 - Häunke
-
1 - Stahl
2,9
4 - Zecho
2,7
2,2
2,1
2,5
2,4
2,7
6 - Hasaj
2,5
7 - Karsak
2,7
2,2
32 - Wurm N.
-
Wartenfelser (90.+2)
2,8
Zecho (55.)
9 - Kraus
2,6
Hasaj (74.)
-
20 - Wondra
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Thomas Luckner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 22. Spieltag
Datum: 27.11.2016 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
zestler
Baiersd.
Geißboc.
anpfiff.
mobbel
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(9.)
1:1
(48.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Basener Ti. - Foulspiel (21.) / 3. GK
Lunz B. - Meckern (65.) / 9. GK
Arapoglu Daniel - Foulspiel (88.) / 5. GK
Sperber - Foulspiel (88.) / 7. GK
Hinrichs - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
Baiersdorfer SV
Karsak - Halten/Trikotziehen (4.) / 3. GK
Wartenfelser - Foulspiel (15.) / 6. GK
Messingschlager - Foulspiel (45.+1) / 1. GK
Selmani Ar. - Foulspiel (83.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hoffmann
(Baiersdorfer SV)
Es hätte sein Spiel werden können. Patrick Hoffmann taute in der zweiten Halbzeit richtig auf und war der auffälligste Offensivmann am Feld. Allerdings gelang dem Stürmer am Ende nicht mehr der Lucky Punch!

Schiedsrichter

Tim Schuller
(SV Freudenberg)
Der Schiedsrichter war leider nicht in Bestform. Teilweise fällte Tim Schuller kuriose Entscheidungen. Das angebliche Foul an Tino Stahl hatte der Referee wohl als einziger am Platz gesehen!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
54
46
(5)
Zweikampf
45
55
(5)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Spielbericht

Zwei Traumtore bei einem gerechten Unentschieden
Zwei herrliche und auch schnelle Tore sahen die Zuschauer im Derby zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem Baiersdorfer SV, das am Ende leistungsgerecht mit einem Unentschieden endete. Allerdings hatte der FSV Pech, weil der Referee den Bruckern einen klaren Treffer verweigerte.
Von Sebastian Baumann
Schon weit vor dem Derby hatte Brucks Trainer Normann Wagner geunkt, dass Baiersdorf gegen den FSV wieder eine richtig gute Partie machen würde. Allerdings konnte der Brucker Trainer nicht selbst die Spielweise seiner Mannschaft begutachten, weil er aufgrund privater Verpflichtungen fehlte und von Co-Trainer Besnik Avdiji vertreten wurde. Bis auf Simon Driesslein konnte die Heimelf fast in Bestbesetzung antreten, die Gäste hingegen aus der Krenstadt hatten einige Ausfälle. Die prominentesten waren sicherlich die beiden Defensivspieler Miguel Gonzales, der noch gesperrt zusehen musste und Stefan Lechner, der im Urlaub weilte. Timo Noppenberger spielte deswegen auf der Linksverteidigerposition, den Part des zweiten Innenverteidigers neben Kapitän Nicolas Schwab hatte Michael Messingschlager inne.
Ich war es nicht. Timo Noppenberger bringt Oliver Seybold zu Fall.
Sebastian Baumann
Selmanis Traumtor bremst Bruck aus
Die Partie begann flott. Vor allem der FSV schien sich einiges vorgenommen zu haben und hatte gleich gute Offensivaktionen. Die beste Gelegenheit resultierte aus einem Standard, den Bastian Lunz aus spitzem Winkel aufs kurze Eck zog. Den Ball konnte Tino Stahl halten, den Nachschuss nach einer guten Balleroberung von Jäckel vergab Rafael Hinrichs. Mit der ersten Offensivaktion der Gäste klingelte es wenig später gleich im Kasten von Axel Hofmann, der einen wuchtigen Distanzschuss von Artan Selmani nicht halten konnte. Der ehemalige Brucker hatte sich aus knapp 25 Metern ein Herz gefasst und netzte wunderschön ein. Bruck war aber nicht geschockt, sondern spielte weiter nach vorne. Es dauerte jedoch bis in die 26. Minute, ehe der Ball im Kasten der Gäste landete. Eine Ecke von Seybold verwandelte Tom Jäckel per Kopf zum vermeintlichen Ausgleich. Denn der Schiedsrichter hatte ein Foul von Jäckel gesehen. Diese Meinung hatte der Referee aber exklusiv, denn der Treffer hätte zählen müssen. Bei der anschließenden Ecke musste dann ein Baiersdorfer für den geschlagenen Schlussmann auf der Linie klären. Viel mehr passierte nicht mehr in der ersten Hälfte. Bruck war zwar stets bemüht, aber die Durchschlagskraft fehlte. Baiersdorf hingegen wollte kontern, machte dies aber auch nicht mit ganzer Entschlossenheit, so dass es mit dem knappen Vorsprung der Krenkicker in die Pause ging.
Tom Jäckel wird von Michael Messingschlager bewacht.
Sebastian Baumann
Basener gleicht per Traumtor aus
Die zweite Hälfte begann so wie die erste: Mit einem Treffer. Dieses Mal war es Bruck in Person von Tim Basener, der nach einem feinen Lunz-Zuspiel nicht lang fackelte und die Kugel herrlich im Tor versenkte. Keine zehn Minuten später hatte dann Tom Jäckel die Chance, die Führung der Heimelf zu erzielen, jedoch köpfte der Stürmer knapp über das Gehäuse. Die Partie war nun deutlich offener, denn auch Baiersdorf spielte mit und wollte erneut in Führung gehen. Doch Adrian Bayerleins Schuss ging genauso drüber wie ein Schuss von Jens Wartenfelser in der 74. Minute. Die Heimelf konnte in dieser Phase auch nicht wirklich Torgefahr heraufbeschwören. Lediglich ein erneuter Schuss von Basener, der zur Ecke geklärt wurde, war ansatzweise gefährlich. In der Schlussviertelstunde nahm das Spiel dann wieder deutlich Fahrt auf. Vor allem Patrick Hoffmann taute nun richtig auf und hatte einige gute Szenen. Die erste verursachte aber Innenverteidiger Tom Wilke, der einen Ball schlampig spielte und so den Angreifer der Gäste in Szene setzte. Hoffmann ging bis zur Grundlinie durch und Keeper Hofmann musste alles riskieren, um die Hereingabe des Offensivmannes zu verhindern. Fünf Minuten später war es dann Jens Wartenfelser, der gleich mehrere Gegenspieler düpierte und dann die falsche Entscheidung fällte. Denn anstatt aus spitzem Winkel einfach abzuziehen, legte der Ex-Greuther den Ball an Freund und Feind vorbei quer. In der 88. Minute war es dann erneut Patrick Hoffmann, der ein feines Solo in Richtung Strafraum hinlegte und gerade noch vor dem Sechzehner per Foul gestoppt wurde. Den fälligen Freistoß setzte Artan Selmani aber deutlich drüber. In der Nachspielzeit war es dann noch einmal Hoffmann, der sich fein gegen Arapoglu durchsetzte. Die anschließende Hereingabe konnten die Brucker, die am Ende froh über den Punkt zu sein schienen, klären.
Der Schuss von Tim Basener schlägt über Tino Stahl ein.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.11.2016 17:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Besnik Avdiji (Aushilfstrainer des FSV)
"Über das ganze Spiel gesehen, ist das Unentschieden gerecht. Wir hatten 60 Minuten ein Übergewicht und auch mehr Chancen. Danach hat Baiersdorf deutlich mehr investiert. Deswegen ist das Unentschieden auch gerecht."
Thomas Luckner (Zufriedener Gästetrainer)
"Das war ein gerechtes Ergebnis vom Gesamtspielverlauf her. Für die Zuschauer war es mit Sicherheit spannend, weil es einige Torszenen und die zwei geilen Tore gab. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, es war aber für ein Derby ein faires Spiel. Wir können jetzt entspannt in die Winterpause gehen, ein bisschen runterfahren und unsere Wunden lecken."
Tim Basener (Torschütze des FSV)
"Wir haben uns relativ schwer getan, weil Baiersdorf immer aggressiv gespielt hat. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, auch wenn man über die Schiedsrichterentscheidung bei dem Tor von Tom Jäckel sicherlich diskutieren muss. Das Tor von mir war natürlich schön, das war gut gespielt und danach hätten wir noch eins nachlegen müssen. Für beide Mannschaften war es natürlich nicht das optimale Ergebnis, wir müssen jetzt nach der Winterpause durchstarten."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:10 Uhr)
90
+2
90
+2
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
90
+1
Hinrichs (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
89
 
Hoffmann stark gegen Arapoglu. Die Hereingabe kann Bruck gerade noch klären.
88
 
Starkes Solo.von Hoffmann. Am Ende knapp vor.dem Strafraum gefoult.
88
 
Sperber (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
88
 
Arapoglu Daniel (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
85
 
Elfmeter für Erlangen-Bruck
84
 
 
Der Ball ist wieder im Kasten der Gäste. Vorher aber Foul an Stahl.
83
 
Selmani Ar. (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
81
 
Gute Einzelleistung von Wartenfelser, der dann entscheidet abzugeben anstatt aus spitzem Winkel zu schießen. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum.
76
 
Hoffmann geht in den Strafraum nachdem Wilke den Ball vertändelt hatte. Keeper Hofmann kann fischen und wird vom Baiersdorfer Angreifer an der Hand getroffen. Leichter Tumult deswegen im Strafraum.
74
 
Schneller Angriff der Gäste. Der Schuss geht aber drüber.
74
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
71
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
69
 
 
Schöner langer Ball von Jäckel auf Basener. Der zieht ab, aber zur Ecke geklärt.
65
 
Lunz B. (Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 9. gelbe Karte
60
 
 
Schuss drüber.
55
 
Chance für Jäckel (Erlangen-Bruck)
Um Zentimeter über den Kasten.
55
 
48
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:1 Basener Ti. / 2. Saisontor (Vorarbeit Lunz B.)
Erneut ein Traumtor. Lunz passt auf Basener, der mit Links abzieht. Der Schuss senkt sich über Stahl in den Kasten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:21 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:09 Uhr)
45
+1
Messingschlager (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
 
Fischer mit der Hereingabe. Stahl fischt vor Jäckel.
33
 
 
Zecho grätscht seinen Gegenspieler und den Ball weg. Schiri entscheidet auf Foul von Fischer.... Sehr kuriose Entscheidung.
32
 
Lunz rutscht weg. Blitzsauberer Konter der Gäste, aber Hofmann kann am Ende die Murmel fischen.
27
 
Chance für Lunz B. (Erlangen-Bruck)
Eine Ecke von Lunz wird auf der Linie geklärt, danach versucht es der Kapitän mit einem Fernschuss. Knapp vorbei.
26
 
Chance für Jäckel (Erlangen-Bruck)
Ecke Seybold, Jäckel köpft ein und bekommt ein klares Tor weggepfiffen. Denn Keeper Stahl langt daneben und wird nicht behindert.
24
 
 
Ein Brucker spielt aus Gästesicht den Ball mit der Hand im Strafraum. Aber kein Elfmeter sagt der Schiri.
21
 
Basener Ti. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
15
 
Wartenfelser (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
9
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Selmani Ar. / 4. Saisontor
Geiler Weitschuss von Selmani aus über 20 Metern. Satt getroffen den Ball und über den Keeper ins Tor.
8
 
Chance für Hinrichs (Erlangen-Bruck)
Erst scheitert Lunz mit einem Freistoß aus spitzem Winkel an Stahl, dann versemmelt der freistehende Hinrichs nach Balleroberung Jäckel.
4
 
Karsak (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:23 Uhr)
Willkommen zum Derby in der Landesliga Nordost.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...