SC 04 Schwabach - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4,0
5,2
4,1
3,9
11 - Sadikis
4,0
14 - Jauch
4,6
18 - Oktay
3,5
4,1
4,3
3,9
7 - Weiß
3,9
9 - Kaya
3,3
21 - Schwarm
2,9
Gebelein (46.)
-
Weiß (78.)
2 - Lala
3,9
Jauch (25.)
8 - Duraku
-
17 - Kamara
-
4 - Yang
-
24 - Harnos
2,7
1,6
2,2
16 - Meier
2,2
13 - Hüller
2,5
23 - Haag
2,8
3 - Seiler
2,2
2,5
15 - Menz
2,4
1,9
11 - Blank
2,8
12 - Schimm
-
-
Kirschner (87.)
35 - Winkler
-
-
22 - Turhan
-
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Alexander Maul


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 21. Spieltag
Datum: 04.04.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion an der Nördlinger Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Norbert.
anpfiff.
bedu1987

Torschützen


Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Kaya - Foulspiel (58.) / 4. GK
Oktay - Foulspiel (73.) / 3. GK
de Biasi - Halten/Trikotziehen (81.) / 3. GK
SG Quelle Fürth
Särchinger - Foulspiel (29.) / 5. GK
Meier - Foulspiel (32.) / 5. GK
Reinholz - Foulspiel (63.) / 1. GK
Haag - Foulspiel (67.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Dennis Reinholz
(SG Quelle Fürth)
Stellvertretend für die gute Leistung der ganzen Quelle-Mannschaft steht sicherlich Dennis Reinholz, der als Linksverteidiger eine richtig gute Partie machte und gleich zwei Treffer herrlich vorlegte!

Schiedsrichter

Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Sehr gute und abgeklärte Leistung des Referees und seines Gespannes!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(5)
Gast
 
4,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
34
66
(4)
Zweikampf
31
69
(5)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Spielbericht

Die Quelle ballert sich wieder an die Spitze
Im Nachholspiel holte sich die SG Quelle Fürth gegen allerdings sehr indisponierte Schwabacher die Tabellenführung eindrucksvoll zurück. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit erweckte die Heimelf den Eindruck, eine Chance zu haben, doch danach legten die Schwabacher erneut die Treffer für den neuen Tabellenführer auf.
Von Sebastian Baumann
Die Heimelf ging mit breiter Brust in die Partie, schließlich war am Wochenende das erste Spiel gegen Mitterteich gewonnen worden. “Die sind verunsichert”, hallte es beim Warmachen immer wieder aus der Schwabacher Ecke. Mit “die” war natürlich der Gast aus Fürth gemeint, der am Wochenende kurz vor dem Schluss eine bitte Niederlage gegen den TSV Kornburg kassiert hatte. Mit einem Dreier in Schwabach konnte sich die Quelle freilich die Tabellenführung zurückholen. Bei Schwabach saß überraschend Okcan Tekdemir nur auf der Bank, bei den Gästen fehlte wie so oft in letzter Zeit Goalgetter Fabian Döllinger. “Seine Tore fehlen uns natürlich”, sagte Teammanager Thomas Färber vor der Partie, der seinen Stürmer gerne spielen sehen würde, “Aber er ist einfach nicht fit genug.” Auf der Bank hatte die Quelle allerdings eine Überrschung parat. Denn mit Jan Winkler saß ein neuer Ersatzeeper auf der Bank, der einst als Teammanager mit Trainer Patrick Frühwald in Neustadt/Aisch zusammengearbeitet hatte. “Ist doch Ehrensache für mich, auszuhelfen.”, sagte der Schlussmann.
Mit dem Knie klärt Keeper Gabelein unorthodox vor Frank Kirschner.
Sebastian Baumann
Die Quelle schießt Schwabach aus dem eigenen Stadion
Die erste Halbzeit bestimmten die Gäste deutlich. Den Quelle-Kickern war anzumerken, dass sie sich für die knappe Niederlage am Wochenende revanchieren wollten und zudem die Tabellenführung zurückerobern wollte. So war es kein Wunder, dass es schnell 0:1 stand. Der indisponierte Matthias Jauch vertändelte den Ball gegen Frank Kirschner, der sich mit einem Querpass bedankte. Zwar konnte ein Heimspieler noch klären, aber aus dem Hinterhalt konnte Christian Haag in den leeren Kasten schieben. Keine drei Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut. Der schon vorher ziemlich unsichere Gäbelein faustete einen Kirschner-Freistoß auf den Körper von Tobias Särchinger, von dem der Ball unter Zuhilfenahme des linken Pfosten in den Kasten ging. Wer gedacht hatte, dass es nun so weitergehen würde, sah sich getäuscht - zumindest kurzfristig. Denn auf einmal spielten die Hausherren besser und erarbeiteten sich Chancen. Firat Kaya war dabei zwei Mal im Brennpunkt. Das erste Mal setzte der Stürmer den Ball nach einer schönen Kombination satt über die Latte. Dann drang der Stürmer erneut in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Selahattin Oktay sicher. Jetzt schwamm die Quelle doch gehörig, aber die Heimelf versäumte es, eine richtige Chance zu kreieren und pennte dafür in der Defensive. Nach einem langen Ball verlängerte ein Quelle-Spieler auf den aufmerksamen Kirschner, der - begünstigt durch ein unnötiges Herauslaufen des Schlussmanns - in die Mitte lupfen konnte, wo Max Höhenberger nur noch ins leere Tor schieben musste. Drei Minuten später konnten die Schwabacher einen Schuss noch blocken, doch der Nachschuss von Christian Haag schlug ins linke untere Eck ein zur verdienten Halbzeitführung.
Selbst in Unterzahl ist die Quelle besser
Zwar kam die Heimelf leicht verbessert aus der Kabine, aber das muntere Toreschießen ging erst einmal weiter. Der neue Keeper Andree Schwarm hatte zu Beginn der zweiten Hälfte zwar noch nicht viel zu tun, musste dann aber in der 59. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer tollen Kombination ließ Dennis Reinholz erst zwei Spieler stehen und legte dann überlegt quer auf Christopher Menz, der den Ball sehenswert ins rechte obere Eck platzierte. Schon fünf Minuten vorher hatte Frank Kirschner den fünften Treffer auf dem Schlappen gehabt, verzog aber den Ball. Nach dem fünften Streich der Gäste spielte dennoch die Heimelf weiter nach vorne. Firat Kaya versuchte es mit einem Schuss, danach traf Carmine de Biasi im Strafraum nach toller Flanke den Ball nicht. Von den Gästen kam in dieser Phase nicht viel - abgesehen von einer völlig unnötigen Roten Karte von Christian Haag, der unmotiviert seinen Gegenspieler am Mittelkreis untrat. Die Gäste spielten aber unbeirrt weiter und hatten dicke Konterchancen. Frank Kirschner traf gleich zwei Mal nach einem Konter das Tor nicht, dann aber durfte der Stürmer doch noch jubeln. Erneut war es Dennis Reinholz, der fein vorbereitete, so dass Kirschner den sechsten Treffer der Gäste erzielen konnte.
Zum Schluss durfte auch noch Okcan Tekdemir mitspielen, konnte aber keine Akzente mehr setzen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.04.2017 22:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Alexander Maul (Heimtrainer)
"Wir haben uns durch eigene Fehler auf die Verliererstraße gebracht. Quelle spielt halt, wenn man es so nennen kann, hoch und weit und dann auf die zweiten Bälle. Das haben wir gewusst, aber ganz schlecht gemacht. Von daher haben die mit jedem Schuss einen Treffer gemacht und dann verlierst du eben so ein Spiel auch deutlich. Wir haben es einfach schlecht verteidigt."
Patrick Frühwald (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir waren effektiv vom Verwerten der Torchancen, aber ich fand uns auch so gut. Wir waren sehr überzeugend und haben gleich den Fuß rein bekommen. Schwabach ist eine gute Mannschaft, die das gut spielen. Wenn du die ersten zwei Kombinationen verteidigst, dann wird das brandgefährlich. Das hat man auch beim Elfmeter gesehen. Das haben wir aber gut und emsig heute verteidigt. Unter dem Strich vielleicht den ein oder anderen Treffer zu hoch. Ärgerlich war die Rote Karte vom Christian Haag."
Eleftherios Sadikis (Kapitän der Heimelf)
"Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen und hatten uns viel vorgenommen. Wollten aggressiv sein und die langen Bälle von denen verteidigen. Aber das hat heute alles nicht geklappt. Alles was wir uns vorgenommen hatten, war nach dem 2:0 vorbei. Dann machen wir den Anschluss und bekommen wieder so ein Ei. Jetzt müssen wir es besser machen. Freitag haben wir das nächste Spiel, da können wir das zeigen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:47 Uhr)
89
 
Chance für Oktay (Schwabach)
Harnos stark nach einer Ecke gegen Oktay.
87
 
83
 
82
 
 
Chance für Meier (SG Quelle Fürth)
Freistoß, knapp am rechte Kreuzeck vorbei.
81
 
de Biasi (Schwabach) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Schwabach
77
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:6 Kirschner / 13. Saisontor (Vorarbeit Reinholz)
Reinholz spielt mal wieder Katz und Maus. Querpass und Kirschner sagt im zweiten Anlauf Danke.
75
 
Fehlpass Lala, Kirschner scheitert danach zweimal am Keeper.
73
 
Oktay (Schwabach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
71
 
 
Sadikis springt mit zwei gestreckten Füßen in den Gegenspieler, trifft diesen aber nicht. Nachdem Gästetrainer Patrick Frühwald eine Karte fordert, gibt es eine Ermahnung vom Schiedsrichter.
67
 
Haag (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Das ist mal dämlich. Haag gönnt sich dank eines unnötigen sehr rustikalen Einsteiges an der Mittellinie eine Pause in den kommenden Wochen.
66
 
 
Chance für de Biasi (Schwabach)
Lefti Sadikis spielt eine herrliche Flanke auf de Biasi, der den Ball nicht trifft. "Besser kannst du das nicht machen", lobt Trainer Alex Maul zumindest die Vorlage.
65
 
 
Chance für Kaya (Schwabach)
Schuss, aber deutlich drüber.
65
 
63
 
Reinholz (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:5 Menz / 1. Saisontor (Vorarbeit Reinholz)
Den Schuss kann kein Torwart halten. Toll gespielt, quer gelegt und Menz wuchtet die Pille ins rechte obere Eck.
58
 
Kaya (Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
56
 
 
Chance für de Biasi (Schwabach)
Der Schuss war schon knapper.
55
 
 
Zwei Fernschüsse der Schwabacher gehen deutlich drüber.
52
 
 
Langer Schlag von Reinholz auf Kirschner, der einen Schuss abgibt. Zur Ecke geklärt.
46
 
Spielerwechsel Schwabach
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:47 Uhr)
43
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:4 Haag / 19. Saisontor (Vorarbeit Kirschner)
Jeder Schuss ein Treffer.... Der Keeper könnte auch mal einen halten.
41
 
 
Chance für de Biasi (Schwabach)
Freistoss links vorbei.
40
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:3 Höhenberger / 4. Saisontor (Vorarbeit Kirschner)
Erneut pennt die Defensive. Kirschner kann über den Keeper lupfen, so dass Höhenberger nur noch einschieben muss.
35
 
 
Chance für de Biasi (Schwabach)
Toller Wechsel von Okty auf De Biasi. Der Schuss geht deutlich drüber.
33
 
 
Jetzt schwimmen die Gäste ganz gehörig.
32
 
Tooooor für Schwabach
1:2 Oktay (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Kaya)
32
 
Meier (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Klares Foul an Kaya.
31
 
Elfmeter für Schwabach
29
 
Särchinger (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
26
 
Chance für Kaya (Schwabach)
Schöne Kombination über mehrere Stationen. Kaya dann über die Latte im Strafraum.
25
 
Kirschner spielt Jojo und zieht ab. Knappes Ding.
25
 
Spielerwechsel Schwabach
Lala für Jauch
Jauch war total indisponiert....
20
 
 
Chance für Mohrbach (Schwabach)
Ein Freistoss streicht am Tor vorbei.
17
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:2 Särchinger / 2. Saisontor
Eieieiei. Freistoss von den Gästen. Keeper faustet einen eigenen Mann oder auch Särchinger an, der Abpraller geht vom linken Pfosten ins Tor.
14
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Haag / 18. Saisontor (Vorarbeit Kirschner)
Jauch vertändelt den Ball. Kirschner schnappt sich die Kugel und legt quer. Im Nachschuss ist Haag dann erfolgreich.
12
 
Chance für Haag (SG Quelle Fürth)
Hinterhältige Bogenlampe. Aber Keeper hält mit Mühe.
11
 
 
Schuss genau auf den Keeper.
6
 
Warum lässt sich Kaya da nicht im Strafraum fallen.... Am Ende gibt es Freistoss für die Heimelf.
3
 
Chance für Meier (SG Quelle Fürth)
Freistoss. Keeper klärt im Stile eines Volleyballers.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
Die Quelle fängt an.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel in der Landesliga Nordost zwischen dem SC 04 Schwabach und der SG Quelle Fürth. So Recht scheint das Spiel aber niemanden zu interessieren, denn es ist wenig los. Geleitet wird die Partie von Martin Götz aus Steppach.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...