SpVgg Bayreuth 2 - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Veigl
2,5
2 - Emmert
3,0
2,6
4 - Popp
2,6
2,7
5 - Renger
2,4
2,5
7 - Wolf
2,5
2,5
9 - Tonka
2,3
2,5
15 - Frei
-
16 - Peeters
2,8
Emmert (46.)
12 - Kormann
-
17 - Mahr
-
1 - Ünal
2,8
3,5
6 - Gil
3,3
3,4
3,9
4,6
5 - Akgül
3,3
3,5
4,0
2,8
4 - Okai
3,0
13 - Yanac
4,4
Akgül (57.)
Neumann (72.)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Michael Regn
Trainer: Muarrem Demir


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 13.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasen Neudrossenfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Dergah .
nummer1a
schorsc.
hansie
Co
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:1
(57.)
Eigentor
3:1
(63.)
4:1
(65.)
5:1
(73.)
6:1
(81.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Tonka - Foulspiel (41.) / 2. GK
Küfner H. - Foulspiel (65.) / 8. GK
Dergahspor Nürnberg
Köseoglu - Meckern (66.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ertac Tonka
(SpVgg Bayreuth 2)
Gerade als es bei den Altstädtern noch nicht so lief, setzte der frühere Röslauer offensiv immer wieder Akzente. Mit seiner schönen Einzelleistung und den dritten Treffer stellte der Angreifer dann die Zeichen endgültig auf Sieg.

Schiedsrichter

Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Unauffällig und nahezu fehlerfrei. Hatte mit der fairen Begegnung überhaupt keine Probleme.
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(6)
Gast
 
1,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
60
40
(6)
Zweikampf
59
41
(6)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Spielbericht

Zwei grundverschiedene Hälften
Nach der frühen Führung der Gäste fanden die Altstädter zunächst kein Rezept gegen die Nürnberger, die sich immer wieder gekonnt nach vorne kombinierten. Das änderte sich nach der Pause schlagartig. Jetzt war von Dergahspor kaum mehr etwas zu sehen, während die SpVgg-Angriffsmaschinerie auf Hochtouren lief.
Von Hans-Jürgen Wunder
"Wir haben ohnehin nur einen kleinen Kader. Da wiegen die vier Verletzten und die Sperren gegen Leondrit Maraj und Engin Kalender natürlich doppelt schwer. Aber wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen", ließen die Gäste vor der Partie wissen. Mit einem Dreier hätten die Norisstätter zumindest den Abstand zu den Relegationsplätzen verkürzen können. Von diesen Rängen entfernen konnten sich dagegen die Altstädter mit einem Sieg. Mit Spvgg-Trainerurgestein Michael Regn, der für den zum Regionalligateam aufgerückten Florian Wurster bis zur Winterpause übernommen hatte, wollte man auch ohne den magen- bzw. darmgeplagten Benjamin Djordjevic sowie den verletzten Manuel Bühl alle Punkte einsacken. Zumindest die äußeren Voraussetzungen dafür stimmten schon einmal. Der Kunstrasen war bei trockenem Winterwetter optimal zu bespielen.
Forscher Beginn von Mehmet Menekse (li.), der nicht vom Ball zu trennen ist.
Hans Wunder
Versierte Gäste
Mitten in die erste Bayreuther Angriffswelle folgte die Ernüchterung. Nachdem Mehmet Menekse durch das Mittelfeld marschierte, als sei die Kugel mit seinem Fuß verwachsen, hatte er noch das Auge und die Präzision, auf Mustafa Jasarevic durchzustecken, der aus halblinker Position Keeper Veigl keine Chance ließ. Danach lief im Spvgg-Angriff zunächst wenig zusammen. Im direkten Duell gegen die flinken Nürnberger konnten sie sich nicht entscheidend durchsetzen und den weiten Pässen fehlte zudem die Präzision. Nur beim strammen Schuss von Ertac Tonka von der Strafraumgrenze oder dem Kopfball von Felix Popp nach einer Ecke lag der Ausgleich in der Luft. Aber auch die Nürnberger, die gefällig kombinierten und mit Menekse einen versierten Spielgestalter hatten, blieben gefährlich. Oft wurde aber der letzte Ball etwas schlampig gespielt und als Michel Okai dennoch präzise vorbereitete, traf Mustafa Jasarevic die Kugel nicht voll. Allerdings wurden die Regn-Schützlinge nun von Minute zu Minute stärker und nach feiner Tonka-Vorarbeit hätte Chris Wolf aus 12 Metern fast ausgeglichen, doch Keeper Erdem Ünal kratzte den scharfen, aber mittigen Ball von der Linie. Kurz vor der Pause war er aber dann trotzdem machtlos. Jannik Reutlinger hatte geflankt, Hannes Küfner kam angerauscht und wuchtete den Kugel per Kopf in die Maschen. Anschließend hätte Nico Schmidt fast noch nachgelegt, aber sein Schuss rauschte knapp über den Kasten.
Der Haken von Michel Okai (li.) klappt, der Abschluss nicht.
Hans Wunder
Ordnung geht verloren
Auch nach dem Wechsel erwischte Dregaspor den besseren Start, als Michel Okai zweimal gefährlich vor dem SpVgg-Gehäuse aufkreuzte. Danach war es aber mit der Herrlichkeit der Gäste in der Offensive vorbei - und hinten wurde die Fehler gnadenlos bestraft. Zunächst mit einem Eigentor, als Jakob Neumann eine Eckballflanke mit dem Gegenspieler im Rücken ins eigene Netz stocherte - nun war der Anfang vom Ende eingeleitet. Anschließend bestrafte Ertac Tonka einen Ballverlust von Mustafa Köseoglu, tanzte sich durch den Strafraum und schloss mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 3:1 ab. Jetzt schwammen dem türkischen Verein endgültig die Felle davon. Regelmäßig stand man in dr Abwehr von den Gegenspielern zu weit weg und in den Zweikämpfen selbst hatte man nichts mehr entgegenzusetzen. Als sich Hannes Küfner dann am rechten Flügel durchsetzte und auf Kaan Gezer auflegte, konnte der Ex-Hofer nahezu unbedrängt einhämmern. Und wenig später schnappte sich Nico Schmidt den zu kurz abgewehrten Ball und schraubte das Ergebnis ebenfalls weiter in die Höhe. Es hätte fast noch schlimmer für Keeper Erdem Ünal kommen können, doch ein weiterer Tonka-Treffer wurde wegen abseits nicht anerkannt. Die Gäste wirkten nun müde, sahen den Nebenmann nicht mehr und kamen nach den häufigen Ballverlusten nicht dazu, die Abwehrlöcher rechtzeitig zu stopfen. So tanzte der agile Chris Wolf wieder einmal seinen Gegenspieler aus, passte auf Robin Renger, der mit seiner fulminanten Direktabnahme ins rechte, obere Eck den Schlusspunkt setzte.
Erneut schnappt sich Jan Reutlinger die Kugel.
Hans Wunder
Unterschiedliche Entwicklungen
Dunkle Wolken über den Nürnberger Himmel. Neben der Klatsche dürfte besonders die Verletzung von Orhan Akgül schmerzen, der sich nach einer Stunde eine Zerrung eingehandelt hatte und nun auch noch fehlen wird. Deshalb hat man jetzt wohl nur im Blickpunkt, den Abstand zu den Relegationsplätzen nicht noch weiter anwachsen zu lassen Bei der SpVgg hat man sich dagegen etwas Luft verschaffen können. Doch man weiss auf der Jakobshöhe, dass einem bis zu einem möglichen Klassenerhalt noch ein großes Stück Arbeit bevorsteht. Zudem muss bei der Regionalligareserve auch noch die Trainerfrage gelöst werden.
Spielbericht eingestellt am 13.11.2016 19:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Erdem Ünal (Dergahspor-Keeper)
"Wir hatten nach der Pause keine Ordnung, keine Struktur und auch keine Kommunikation in der Mannschaft. Wir haben uns nach dem 1:2 komplett aufgegeben. das war reine Kopfsache."
Ertac Tonka (Spvgg-Routinier)
"Nach dem Gegentreffer haben wir uns schwer getan. Wichtig war der Ausgleich vor der Halbzeit. Nach der Pause ist der Gegner dann zusammengebrochen."
Michael Regn (Altstädter Reservecoach)
"Wir haben uns in die Partie reingebissen. Man hat besonders nach der Pause gesehen, dass wir richtig Qualität auf dem Platz hatten. Der Sieg war dann auch in der Höhe verdient."
Muarrem Demir (Deprimierter Gästecoach)
"Wir sthen uns seit Wochen selbst im Weg und haben auch heute wieder Weihnachtsgeschenke verteilt. Jetzt hat sich mit Akgül auch noch ein Führungsspieler verletzt. Das wird mit unserem kleinen Kader ganz schwer."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
86
 
Spielende (15:52 Uhr)
81
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
6:1 Renger / 1. Saisontor (Vorarbeit Wolf)
76
 
75
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
73
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
5:1 Schmidt N. / 4. Saisontor
72
 
66
 
Köseoglu (Dergahspor Nbg.) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
65
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
4:1 Gezer K. / 6. Saisontor (Vorarbeit Küfner H.)
65
 
Küfner H. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
63
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
3:1 Tonka / 5. Saisontor
Die Gäste haben stark abgebaut.
57
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
2:1 Eigentor
Fehlende Abstimmung beim Eckball.
57
 
Spielerwechsel Dergahspor Nbg.
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:12 Uhr)
 
 
 
Der Druck der Altstädter über die linke Seite nahm immer mehe zu. Der Ausgleich die lag dann in der Luft. Mal sehen, wie lange die Kraft der knapp besetzten Gäste reicht.
45
+5
Halbzeit (14:50 Uhr)
44
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
1:1 Küfner H. / 12. Saisontor (Vorarbeit Reutlinger)
Schöne Flanke und Küfner nützt seine Größenvorteile aus.
41
 
Tonka (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
32
 
 
SpVgg noch nicht im Spiel. Ein Tonka-Fernschuss und Popp-Kopfball, sonst nicht. Und die weiten Pässe kommen nichr.
18
 
 
Die Altstädter haben Mühe mit den quirligen Gästen.
6
 
Tooooor für Dergahspor Nbg.
0:1 Jasarevic / 6. Saisontor (Vorarbeit Menekse M.)
Erster Angriff, erstes Tor. Der dribbelstarke Menekse steckt durch und Kollege Jasarevic hat keine Mühe, einzuschieben.
6
 
Elfmeter für Dergahspor Nbg.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zun Absiegsduell aus Neudrossenfeld. Beste Bedingungen auf dem Kunstrasen. Dabei kann SpVgg-Coach Michael Regn zuversichtlich in die Partie gehen, denn nur der erkrankte Djordjevic und der verletzte Bühl fehlen. Ganz anders die Gäste, die neben zwei Rotsündern zahlreiche Verletzte beklagen. Bei den 13 Mann sind zwei Reservekicker dabei.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...